Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 01:20 

imo gehörst du auch mindestens in die gold league (wahrscheinlich noch höher, aber da war ich ja selber noch nicht.^^)

man kann auch auf jeden fall ligen überspringen, wenn du also jetzt auf einmal alles gewinnst (vor allem wenn villian fav ist) kannst auch direkt in gold landen :)
und weil jemand platin/diamon ist muss er ja nicht unbedingt der megabringer sein :D kumpel von mir wurde in platin geplacementmatched, und doch verliert er gegen mich, gewinnt aber durchaus spiele in seiner liga.
ich glaube das ist wieder wie beim pokern, je mehr du spielst desto näher kommst du deinem wahrem roi/deiner liga ;)

MyWell

▲
▲ ▲

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 11:44 

Danke für das kompliment :). Ich spiel einfach im moment zu wenig games. Aber hab ab september wieder jede menge zeit.

Profil YIM  

Bot

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 21:49 

alter falter, gerade >40 minuten feinstes ZvZ auf metalopolis -.- und ich hatte abnormale lagspikes, sowas habe ich lange nicht mehr erlebt. ich glaube wenn ich einen ping gehabt hätte wäre der >1k gewesen -.-
aber einfach aufgeben geht auch nicht, also durchgebissen, am ende gewonnen - und in platin aufgestiegen :)

anfang/mitte september werde ich wohl eher weniger spielen können, arbeit+umzug+reise ftw.^^

MyWell

▲
▲ ▲

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 29. Aug 2010, 22:23 

Gratulation :D

Wie laüft das eigentlich mit dem aufsteigen? Braucht man da ne bestimmte punktezahl oder wie?

Profil YIM  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 09:21 

ich bin momentan sehr motivationslos was sc2 angeht. donke in der kampagne nur noch erfolge frei aus mangel an alternativen. glaube all zu lange kann mich das ganze nicht mehr begeistern. zumal ich eigentlich mafia 2 spielen möchte. habs aber noch nicht bestellt.^^

Profil Website besuchen ICQ  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 13:54 

Ich habe heute was lustiges entdeckt: Weiß jemand wie das funktioniert :D

http://www.youtube.com/watch?v=RFzVzZgJxOg

Profil YIM  

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 14:11 

abheben -> patrol. und dann die gewünschte entfernung suchen bis die gewünschte drehzahl erreicht ist.

MyWell

▲
▲ ▲

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 31. Aug 2010, 13:03 

Obwohl ich noch n bisschen on tilt war von gestern (siehe bozzo :D), hab ich mich doch durchgerungen, noch ein wenig zu laddern und bin endlich in der silver league :D:D:D:D:D endlich!! Nächstes Ziel: Gold League - bis dahin ^^

Profil YIM  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 14:37 

dubdiduuu.
weil mich überschätzt habe und in die diamondleague will habe ich mir einen kleinen improvementplan gemacht, und damit wir alle was davon haben poste ich einfach mal mein gerüst (basiert halt auf zergplay :P) :
- creep spread. elementar für alles auf dem boden+scouting. ergo: übungsspiele in denen ich vor allem darauf achte creep zu verteilen.
- larvae injection. wenn ichs einmal verpasse habe ich pech, ein terraner holt einfach 2 mules statt einer. also übungsspiele mit dem ziel queen energie so niedrieg wie möglich zu halten.
- supply blocking. das alte leiden, übungsspiele mit dem fokus auf die lustige anzeige oben rechts, bis es irgendwie klappt.

3 kleine aber feine sachen die zwischen sieg/niederlage entscheiden können.
auf alle 3 rassen verteilt:
-scouting (sooo wichtig, je mehr informationen haben, desto perfekter können wir spielen)
-energie @ command center/nexus/queen gering halten. constant mules. constant chronoboost (probes/units/upgrades/warpgatecooldown). constant larva/creep)
-supply. nicht blockiert werden, aber auch nicht zu viele im voraus bauen. 56/100 ist doof, 70 würde reichen, sind 300 mineralien die wir anders nutzen können. units/upgrades/expo.
dazu einfach timings lernen. ich mache ein overlord @ 9/10, 16/18, 22/26, 32/34, 35/42.

dazu einfach buildorders immer und immer wieder.
als terraner 10 depot, 12 rax, 13 gas, 15 orbital usw.

wenn die bo erstmal sitzt hat man solides early game, midgame dann scouting/engergy low/supply und schwupp - midgame hat sich verbessert. lategame habe ich noch keinen plan, würde aber in richtung mass expos gehen. bzw rechtzeitig expandieren. dazu replays, wann war guter zeitpunkt etc.
und immer mal wieder replays mit hinblick auf scouting/energy/supply gucken. einfach 3mal auf 8x speed, fehleranalyse, weitermachen.

hach ja. ich wäre gerne nochmal silberleague um ein paar sachen auszuprobieren/andere rassen zu spielen, jetzt muss ich auf die ki zurückgreifen um nicht in der ladder zu verkacken :mrgreen:

MyWell

▲
▲ ▲

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 14:44 

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 18:11 

wtf?!? o.O Ich hoffe der spricht mit Absicht so... Und will mit dem Video verarschen...

Bot

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 18:27 

deine hoffnungsn wurden erhört.
das ganze protosszeug was man ihm da entgegenwirft kann man so schnell nicht haben. wird wahrscheinlich mit irgendeiner custom map gemacht worden sein.
und 10pooling @ steppes of war ist eh bescheuert, auf so einer kleinen map 6pooled es sich besser.

MyWell

▲
▲ ▲

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 18:36 

HaHa mothership nach 4 min ? :D

Profil YIM  

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 19:04 

psychop4th hat geschrieben:
und 10pooling @ steppes of war ist eh bescheuert, auf so einer kleinen map 6pooled es sich besser.

Sag ic hauch immer... o.O

Bot

Beitrag Verfasst: Do 2. Sep 2010, 22:00 

Bild

S= Startlocation
Man startet mit einem Hauptgebäude und 5 Arbeitern. Die sammeln Mineralien (nach einer gewissen Zeit auch Gas), die beiden Ressourcen des Spiels.
Die Zerg brauchen für bestimmte Einheiten bestimmte Gebäudstrukturen, um diese "freizuschalten". Für die erste Einheit, den "Zergling" braucht man einen "Spawning Pool". Den baut man normalerweise erst nachdem man 14 oder 15 Arbeiter gebaut hat, damit man die Einheitenproduktion auch finanzieren kann. Die Zergeinheiten schlüpfen dabei jeweils aus Eiern die vor dem Haupthaus liegen, während der Protoss zB seine Einheiten aus den Gebäuden bekommt, zB "Warpgates". Will ich aus 2 produzieren, brauche ich 2. Als Zerg brauche ich nur einen Pool, aber 2 Eier.
Auf der Karte "Steppes of War" starten beide Spieler sehr nah beieinander, die Distanz zwischen den Basen ist also so gering dass sich ein "Rush" anbietet. Dafür verzichte ich auf Arbeiter, und versuche so schnell wie möglich Einheiten zu erstellen.
Auf Grund der kurzen Distanz ist also ein Spawning Pool nach 6 Arbeitern besser, weil die Zeit bis ich 10 habe von dem Gegner dazu genutzt werden seine Basis zu bauen, dass ich mit meinem Rush nicht richtig durchkomme.
Ich gebe also dem Gegner unnötig Zeit sich zu verteidigen. Wird dieser ursprüngliche Rush dann abgewehrt ist das Spiel meistens vorbei, weil die eigene Wirtschaft viel zu schwach ist. Man muss also massiven Schaden anrichten oder das Spiel sofort gewinnen.

Sidenote:
Die lustigen Spieler auf den Asiaservern schaffen es früh so viel Druck aufzubauen UND eine Transition daraus zu spielen. :P

MyWell

▲
▲ ▲

Gehe zu: