dubdiduuu.
weil mich überschätzt habe und in die diamondleague will habe ich mir einen kleinen improvementplan gemacht, und damit wir alle was davon haben poste ich einfach mal mein gerüst (basiert halt auf zergplay

) :
- creep spread. elementar für alles auf dem boden+scouting. ergo: übungsspiele in denen ich vor allem darauf achte creep zu verteilen.
- larvae injection. wenn ichs einmal verpasse habe ich pech, ein terraner holt einfach 2 mules statt einer. also übungsspiele mit dem ziel queen energie so niedrieg wie möglich zu halten.
- supply blocking. das alte leiden, übungsspiele mit dem fokus auf die lustige anzeige oben rechts, bis es irgendwie klappt.
3 kleine aber feine sachen die zwischen sieg/niederlage entscheiden können.
auf alle 3 rassen verteilt:
-scouting (sooo wichtig, je mehr informationen haben, desto perfekter können wir spielen)
-energie @ command center/nexus/queen gering halten. constant mules. constant chronoboost (probes/units/upgrades/warpgatecooldown). constant larva/creep)
-supply. nicht blockiert werden, aber auch nicht zu viele im voraus bauen. 56/100 ist doof, 70 würde reichen, sind 300 mineralien die wir anders nutzen können. units/upgrades/expo.
dazu einfach timings lernen. ich mache ein overlord @ 9/10, 16/18, 22/26, 32/34, 35/42.
dazu einfach buildorders immer und immer wieder.
als terraner 10 depot, 12 rax, 13 gas, 15 orbital usw.
wenn die bo erstmal sitzt hat man solides early game, midgame dann scouting/engergy low/supply und schwupp - midgame hat sich verbessert. lategame habe ich noch keinen plan, würde aber in richtung mass expos gehen. bzw rechtzeitig expandieren. dazu replays, wann war guter zeitpunkt etc.
und immer mal wieder replays mit hinblick auf scouting/energy/supply gucken. einfach 3mal auf 8x speed, fehleranalyse, weitermachen.
hach ja. ich wäre gerne nochmal silberleague um ein paar sachen auszuprobieren/andere rassen zu spielen, jetzt muss ich auf die ki zurückgreifen um nicht in der ladder zu verkacken