| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Wed Mar 28, 2007 16:08 Post subject: |
|
|
Nachdem ich in SS2 den Artikel gelesen habe, begann ich mal. Es war bis jetzt recht erfolgreich. Nur habe ich eine Frage: Ist klug, ein all-in preflop zu callen ( im Cashgame)? _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Wed Mar 28, 2007 23:59 Post subject: |
|
|
| ted forrest fan wrote: | | Nachdem ich in SS2 den Artikel gelesen habe, begann ich mal. Es war bis jetzt recht erfolgreich. Nur habe ich eine Frage: Ist klug, ein all-in preflop zu callen ( im Cashgame)? |
Was für eine Frage! Kommt doch drauf an welche Hand du hältst! _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Thu Mar 29, 2007 06:37 Post subject: |
|
|
Kommt drauf an....ich halte es beim Omaha für verdammt Risiko belastet. Denn: Selbst wenn du im Flop vorne liegst können die Chancen gegen dich stehen einfach wegen der Masse an Outs. Wenn du die odds hast...wieso nicht?
Mich wunderts nur das es Preflop zu einem All In kommt. Wie gesagt bei Omaha kann alles passieren. Und in den seltensten fällen lohnt sich ein Preflop Raise, da einfach die Ziele eines Raises nicht erfüllt werden, und keine Hand so Stabil ist das man Preflop schon value rausholen kann. _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Mar 29, 2007 09:53 Post subject: |
|
|
@Envy
Das ist genau warum ich gefragt habe. Omaha ist unberechenbar. Es kam vereinzelt zu preflop all-ins, da es PM war. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Thu Mar 29, 2007 19:46 Post subject: |
|
|
Warum erwähnst du sowas dann? PM ist einfach unrealistisch... _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Fri Mar 30, 2007 11:31 Post subject: |
|
|
Ich wollte nur mal wissen, ob es auch im RM, wenns zu einem Ai kommt, klug ist mit bestimmten Karten zu callen. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Fri Mar 30, 2007 14:00 Post subject: |
|
|
RM hab ich sowas noch nie gesehen _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
|
| Back to top |
|
 |
vacilar American Airlines
|
Posted: Sat Mar 31, 2007 11:15 Post subject: |
|
|
| Envy wrote: | | RM hab ich sowas noch nie gesehen |
Ich schon, kommt aber nur wenn einige Smallstacks am Tisch sitzen und die Blinds ziemlich angezogen haben, bevorzugt wenn die Shorty`s vorher durch nen Allin verkrüppelt wurden und nur noch 2-7BB oder so haben |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sat Mar 31, 2007 18:24 Post subject: |
|
|
Leute die denken, dass in Omaha ein Set oder 2 Pairs gut sind, sind hammer Geldquellen.
Würdet ihr eigentlich gegen 2 Gegner oder mehr auf dem River Top 2 Pair aggressiv beten, wenn keine Flush und Straightdraws da sind? _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Apr 10, 2007 12:22 Post subject: |
|
|
So, ich bin der Verführung auch erlegen und mittlerweile spiele ich sehr gerne Omaha!
Ich freu mich schon auf die Foren-spiele
Aber ich habe immer noch keine Ahnung was ich zu Omaha lesen soll?
Reicht SS2? Ist da wirklich nur die NL Variante beschrieben? _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
pokerstar77 Site Admin

|
Posted: Tue Apr 10, 2007 15:24 Post subject: |
|
|
| Quote: | | Reicht SS2? Ist da wirklich nur die NL Variante beschrieben? |
NL Omaha gibt es nicht!
In SS2 wird Omaha Pot und Omaha Hi/Lo sehr gut beschrieben.  _________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you." |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Apr 10, 2007 22:29 Post subject: |
|
|
| pokerstar77 wrote: | | Quote: | | Reicht SS2? Ist da wirklich nur die NL Variante beschrieben? |
NL Omaha gibt es nicht!
In SS2 wird Omaha Pot und Omaha Hi/Lo sehr gut beschrieben.  |
Hat mich eben auch sehr verwundert. Die Inhaltsangebe die ich gelesen hab von SS2 hat dauernd von NL Omaha gesprochen. Sry. _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Postinho Big Slick

Joined: 03 Dec 2006 Posts: 69 Location: Idstein / Wiesbaden
|
Posted: Wed Apr 18, 2007 16:22 Post subject: |
|
|
hi!
Ich hab da mal ne Frage...
Es heißt ja es müssen GENAU 2 Karten von der Hand
und GENAU 3 Karten aus der Mitte eingebracht werden.
Kann man auch das Board spielen (also splitpot) wie bei texas??
Habes so und so gehört.
merci _________________ LIEBER IN FRANKFURT STERBEN, ALS IN OFFENBACH LEBEN! |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Wed Apr 18, 2007 16:26 Post subject: |
|
|
Wie willst du das Board spielen wenn du GENAU 2 Karten von der Hand UND GENAU 3 Karten aus der Mitte nehmen musst? _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
|
| Back to top |
|
 |
Postinho Big Slick

Joined: 03 Dec 2006 Posts: 69 Location: Idstein / Wiesbaden
|
Posted: Wed Apr 18, 2007 17:53 Post subject: |
|
|
Ja genau Danke, damit ist es ja beantwortet...
Es ist so, dass ich auch im Internet ne Regelbeschreibung gesehen habe in der folgendes steht
Die fünf Karten in der Mitte sind die /Gemeinschaftskarten/. Das beste
Pokerblatt <http://de.pokertips.org/rules/hand-rankings.php> bildet man,
indem man /genau zwei/ eigene Karten und /genau drei/ Gemeinschaftskarten
nimmt. Man muss aber immer bedenken, dass alle Spieler die fünf
Gemeinschaftskarten verwenden können. Wenn man um Geld spielt, dann wird
jedes Mal nach dem Karten ausgeteilt wurden geboten (insgesamt vier Mal _________________ LIEBER IN FRANKFURT STERBEN, ALS IN OFFENBACH LEBEN! |
|
| Back to top |
|
 |
|