| Autor |
Nachricht |
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 23. Okt 2008, 12:03 |
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Do 23. Okt 2008, 13:46 |
|
|
wenn du nen dc-account hast, schau dir die vids der 2x6-serie an.
ansonsten ist PLO25 soweit ich das beurteilen kann schon um längen softer als PLO50.
BRM: würde mal 100 bi empfehlen. hab erst 13k hh plo gespielt, aber es war schon ein 23 bi downswing drin.
ganz wichtig: tableselection! je größer der durchschnittspot, desto mehr action gibts auch.
|
|
|
|
|
Big lick
American Airlines
|
 Verfasst: Do 23. Okt 2008, 16:22 |
|
|
die swings sind beträchtlich. Also deine Bankroll und Nerven sollte nen fetten Downswing verkraften können.
Da ich weiß das du NL25 spielst ist PLO25 sicher für dich die richtige Wahl.
Durch Pot limi Omaha wird dein NL auch stark verbessert.
Du lernst (manchmal auf Unangenehmeweise) wie das Board einzuschätzen ist und dein Flop turn und river Play werden sich stark verbessern.
Viel Glück.
_________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt!
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Do 23. Okt 2008, 18:54 |
|
Die Swings sind in der Tat heftiger als bei Texas Holdem NL.
Denke daran das Position bei Omaha noch wichtiger als bei Texas Holdem ist.
Aber wenn du Position, Auswahl der Starthände, evtl. Table Selektion und Odds berücksichtigst und ausnutzt, müsstest Du NL25 eigentlich ohne Problem auf Dauer schlagen dürfen.
Für ein ungefähres Gefühl für Odds hat mir am Anfang u.a. http://www.cardplayer.com/poker_odds/omaha geholfen.
Ich habe nen guten Kumpel der auf höheren Stacks nur die SSStrategie fährt und damit gut plus gemacht hat. Wäre mir ein wenig zu langweilig, aber wenns Geld bringen soll...
Dead Money kann beim PLO extrem wichtig sein, da man mit vielen akzeptablen Händen immer seine Equity hat.
Zum Beispiel ist AAKK(rot) gegen 5678(schwarz) gerade mal 58:42 Favorit.
Wenn Du anfängst erzähl mal wie es läuft und poste auch ruhig die eine oder andere Hand hier rein.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3561 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 11:20 |
|
|
Was ist SSStrategie?
Ich habe mal einen Artikel "Winning PLO" gefunden im Inet, soll noch bekannt sien. Kennt jemand genauere umstände, resp. die etwas über die Qualität dieses Artikels?
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 11:24 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: Was ist SSStrategie?
Die Short Stack Strategy. Findet man ziemlich häufig auf den unteren Limits im NL Hold'em. Du sitzt mit 20 BBs am Tisch und spielst nur Premiumkarten... Einfach ausgedrückt.
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3561 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 11:28 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: IneffableKoD hat geschrieben: Was ist SSStrategie? Die Short Stack Strategy. Findet man ziemlich häufig auf den unteren Limits im NL Hold'em. Du sitzt mit 20 BBs am Tisch und spielst nur Premiumkarten... Einfach ausgedrückt.
 Mhm, das hätt ich wissen müssen -> me=Leitungsteher 
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 23:37 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Die Short Stack Strategy. Findet man ziemlich häufig auf den unteren Limits im NL Hold'em. Du sitzt mit 20 BBs am Tisch, gehst den vernünftigen Spielern auf die Nerven, ratholest, hast keinen Spass und machst kaum Gewinn... Einfach ausgedrückt.
FYP
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 01:21 |
|
Parvex hat geschrieben: Krebsnebelwesen hat geschrieben: Die Short Stack Strategy. Findet man ziemlich häufig auf den unteren Limits im NL Hold'em. Du sitzt mit 20 BBs am Tisch, gehst den vernünftigen Spielern auf die Nerven, ratholest, hast keinen Spass und machst kaum Gewinn... Einfach ausgedrückt. FYP
mir gehen sie zwar auch auf den sack, aber es is witzig, wenn sie ne btn open range von 60+% haben und auf jeden min3bet folden...
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 10:13 |
|
|
ich hass es immer wenn die säcke mir meine setmining odds zerstören wenn sie irgend nen dämlichen reraise mit irgend nem crap machen
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 10:23 |
|
|
Reden wir da jetzt von der echten SSS oder von Noobs, die sich einfach mit zu wenig Cash an den Tisch setzen?
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 11:22 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Reden wir da jetzt von der echten SSS oder von Noobs, die sich einfach mit zu wenig Cash an den Tisch setzen?
90% der shortys sind einfach noobs.
auch wenn sie glauben sie wären short stacker haben se doch kein plan von nix.
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 11:46 |
|
|
Der Großteil der SSS-Spieler, suckt einfach. Sie haben zwar die Starting Hand Charts verinnerlicht und haben vieleicht auch ein bisschen weiter gedacht, zB, dass sie am Button looser sein können, aber die wenigstens haben sich genug Gedanken die Mathe gemacht und festzustellen wo, wieviel man wo profitabel shoven kann.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 26. Okt 2008, 21:51 |
|
|
how to beat short stackers:
- 3bet lightly
- pay off tightly
<3333 the coaching tree
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 22:34 |
|
da ich jetzt öfter PLO spielen werde
mach ich hier n paar Hände rein
und hoff damit mein Spiel zu verbessern 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|