| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Maxell Route 66

|
Posted: Fri Aug 18, 2006 17:54 Post subject: Omaha-Poker |
|
|
Also ich habe heute zum ersten Mal Omaha bei den WSOP 2005 im DSF gesehen, und mir gefällt das ganz gut. Ich meine, es ist zwar nur eine erweiterte Variante von Hold'em, aber so wie die Profis das gespielt haben hat mich das im Prinzip überzeugt. Man hat weitaus mehr Kombinationsmöglichkeiten, und das spricht mich persönlich sehr an. Allerdings finde ich, dass man manchmal (vor allem als Anfänger) etwas den Überblick verlieren kann, wenn zwei Spieler etwa gleichstarke Hände halten und es dann nur darum geht, wer die höhere Straight hat usw. Aber alles in allem eine tolle Variante.
Und was sind eure Meinungen? Spielt ihr selber auch öfter Omaha oder könnt ihr mit damit eigtl. nichts weiter anfangen? _________________ Verantwortlich für die Inhalte: Maxell, Autor.^^ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Aug 18, 2006 18:00 Post subject: |
|
|
Ich hab bisher nur auf Play Money Ebene Omaha gespielt, sobald es meine Banktroll zu lässt, will ich es aber auch mal mit Realmoney versuchen (Hi).
Finde es recht spannend, es macht Spass und es lässt sich viel draus machen. |
|
| Back to top |
|
 |
Berni99999 American Airlines
Joined: 28 May 2006 Posts: 264 Location: Düsseldorf-Vennhausen
|
Posted: Sat Aug 19, 2006 13:39 Post subject: |
|
|
| gerade bei den kleinen Buy-In-Turnier, z.B. für 5 Euro oder 10 Euro, befinden sich bei den Omaha-Turnieren sehr viele Fische unter den Spielern, da lohnt sich das Spielen durchaus mal. |
|
| Back to top |
|
 |
timmoe American Airlines

|
Posted: Sun Aug 20, 2006 02:18 Post subject: |
|
|
| Quote: | | gerade bei den kleinen Buy-In-Turnier, z.B. für 5 Euro oder 10 Euro, befinden sich bei den Omaha-Turnieren sehr viele Fische unter den Spielern, da lohnt sich das Spielen durchaus mal. |
Jo, n paar Sit'n'Go's konnt ich auch schon erfolgreich für mich entscheiden. Für Cash Games hab ich allerdings keine Nerven, schon gar nicht Limit Omaha. |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Sun Aug 20, 2006 21:16 Post subject: |
|
|
Ich hab mich bei 2 Freerolls angemolden und mich dabei recht tapfer geschlagen! Beide mahle mehr als 4500 Spieler hinter mir gelassen. Aber bei PS ist es einfach nicht so einfach an Geld zu kommen per Freeroll, da melden sich 1. immer zwischen 5000 und 10000 Spieler an und 2. muss man sich immer erst unter den ersten 27 qualifizieren um überhaupt in die 2. Runde zu kommen mit Chance auf rm.
Aber Omaha ist ganz amüsant... _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
ferdinand Route 66

|
Posted: Tue Oct 03, 2006 03:15 Post subject: |
|
|
Spiel jetzt seit ein paar Wochen regelmäßig Omaha bei Party und ich habe das Gefühl das das Niveau hier höher ist als bei Texas. Den AUfstieg in ein höheres Limit habe ich jedenfalls noch nicht geschafft.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Omaha? |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Oct 03, 2006 11:05 Post subject: |
|
|
| ferdinand wrote: | Spiel jetzt seit ein paar Wochen regelmäßig Omaha bei Party und ich habe das Gefühl das das Niveau hier höher ist als bei Texas. Den AUfstieg in ein höheres Limit habe ich jedenfalls noch nicht geschafft.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Omaha? |
Schlecht Hab anfangs ganz gut gestartet, doch habs mittlerweile aufgegeben... _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
pokerstar77 Site Admin

|
Posted: Tue Oct 03, 2006 17:21 Post subject: |
|
|
Omaha Poker ist besonders bei Pot-Limit wesentlich kniffliger als Texas Holdem.
Du solltest nicht zu viele Starthände spielen. Doppel Suited Karten, Connectors (am besten alle vier irgendwie) sollten gespielt werden.
Ansonsten zählt auch hier jede Menge Übung.
Im SS2 ist doch ein schöner Artikel zu Omaha. _________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you." |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Tue Oct 03, 2006 22:27 Post subject: |
|
|
Jo...Omaha ist Kniffliger...und willste wissen warum?
Bei Texas Holdem Spielt man gegen 1KartenKombination...bei Omaha sinds derrer schon 6 Pro Spieler.
Und btw: PL is noch die leichteste Omaha Variante. Hi/Lo ist nochmal Krass anspruchsvoller weil das Handreading noch schwerer ausfällt.
Nehmen wir ein FR Spiel von PL. Da spielen 10 Leute á 6 Kombinationen. Man spielt also gegen 54 Holdem Hände.
Bei Hi/Lo da es ja um 2 Pötte geht die man wenn möglich beide haben will. SPielt man gegen 108 Hände an. Das entspricht 56 Gegnern bei Hold ém.
Ergo für Omaha: Nicht zuviele Starthände spielen ist ein guter Tip aber, es ist der SChlüsselpunkt. Oft MUSST du die Hand bis zum River spielen weil du bis dahin in ca. 70% der Fälle noch Chancen auf die Nuts hast. Und zwar gute Chancen. Deswegen ist bei OMAHA egal welcher Version die Hand Selection ein ELEMENTARER Punkt.
Meine Erfahrung mit Omaha?...nach Texas Holdem und vor 7Stud meine LieblingsVariante.^^ _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Fri Oct 06, 2006 21:42 Post subject: |
|
|
| pokerstar77 wrote: | Omaha Poker ist besonders bei Pot-Limit wesentlich kniffliger als Texas Holdem.
Du solltest nicht zu viele Starthände spielen. Doppel Suited Karten, Connectors (am besten alle vier irgendwie) sollten gespielt werden.
Ansonsten zählt auch hier jede Menge Übung.
Im SS2 ist doch ein schöner Artikel zu Omaha. |
Was is SS2? _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
pokerstar77 Site Admin

|
Posted: Fri Oct 06, 2006 21:47 Post subject: |
|
|
Super System 2 von Doyle Brunson _________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you." |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Dec 19, 2006 14:59 Post subject: |
|
|
Lol, hab gestern aus Spass mal an nem Omaha Hi/Lo FR teilgenommen. Ich hab mich sogar unter die letzten 600 von 4-5k durchgeschlagen!
Aber mal ehrlich, das führt doch zu Hirnkrämpfen und in den sicheren Wahnsinn!
Spielt einer von euch Omaha Hi/Lo? Mit Skills?
Ich sag nur eins: "Rspekt MR. Farha!"  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Miajdan American Airlines

|
Posted: Tue Dec 19, 2006 15:23 Post subject: |
|
|
ich spiele es sehr gerne ( auch wenn ich nicht ganz so gut darin bin wie Farha oder Todd Brunson )
| IneffableKoD wrote: |
Aber mal ehrlich, das führt doch zu Hirnkrämpfen und in den sicheren Wahnsinn!
|
es ist ein Spiel welches man entweder liebt oder hasst  |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Dec 19, 2006 15:31 Post subject: |
|
|
Ich liebe es, weil es einen Unglaublichen Spassfaktor beinhaltet, finde ich!
Aber ich bin nicht wirklich gut darin... Nja auch schwer zu sagen bei der kleinen Erfahrung, die ich darin besitze
Machst du gewinn dabei?
MfG
P.s. Hab mal gelesen, dass etliche Spieler Tripple Draw Lowball als ihr "Lieblingsspiel" bezeichnen, weil es so einen verrückten Spassfaktor hat. Habs auch mal gespielt mit nem Kumpel, is ganz lustisch  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
Miajdan American Airlines

|
Posted: Tue Dec 19, 2006 15:45 Post subject: |
|
|
Gewinn mache ich nur bei Omaha Hi, bei HiLo mache ich weder Gewinn noch Verlust (aber es ist einfach kniffliger und der Spassfaktor ist grösser )
PS. Tripple Draw Lowball habe ich noch nie gespielt (hat jemand damit schon Erfahrung?) |
|
| Back to top |
|
 |
|