| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
JoelH American Airlines
|
Posted: Fri Sep 22, 2006 07:45 Post subject: on Tilt, wie kommt ihr wieder runter? |
|
|
| Ich hab mal meine Spiele etwas analysiert und dabei festgestellt, dass ich, wenn ich einen dicken Pot verloren habe irgendwie völlig "on tilt" bin und meist nochmal völlig unmotiviert einen Pot hinterherschiebe ohne Not (Sinnlose bets und calls in der Hoffnung auf Strights oder Flushes; Oder unmotivierte all-ins postflop mit Overcards auf dem Tisch*kopfschüttel*). Wie kommt ihr wieder "emotional" runter nachdem ihr einen dicken Pot vergeigt habt? |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Fri Sep 22, 2006 09:55 Post subject: |
|
|
Ich stehe auf und geh vom Tisch....aber nur wenn ich wirklich Tilt bin...das kann dauern bei mir^^
Is einstellungssache. Dazu kann ich dir Super System I von Doyle Brunson empfehlen. Er schreibt dazu etwas in einem seiner Kapitel. (Ich meine in dem über Geld Management.)
Doyle Brunson schreibt es auch in seinem Buch: Große Pöte sind schwerer zu holen als kleine. _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |
p.rick Route 66
|
Posted: Fri Sep 22, 2006 10:31 Post subject: |
|
|
das gleiche problem hab ich auch. großen pot verloren und dann will ich koste es was es wolle so schnell wie möglich alles zurück gewinnen. das klappt natürlich nicht und bewirkt meistens nur das gegenteil. dann mach ich wohl oder übel eine pause und spiel erst nen paar stunden später weiter.
bei tunieren hab ich das problem zum glück nicht, da kann man ja auch nicht so leicht eine pause machen... |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Fri Sep 22, 2006 10:48 Post subject: |
|
|
Denkt auf Lange sicht...nicht in kurzen Erfolgen...
"Its One big Session" _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |
FrankieYale Ducks
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 19:03 Post subject: |
|
|
| Jemand anderem einen bad beat verpassen wirkt Wunder... aber ernsthaft, "its all one big session blabla" . Entweder nach -30 Big Bets oder - 2 Buyins bei NL aufhören, wenn du weisst dass du tiltest oder bewusst noch tighter spielen wenns nicht läuft. Und Zeit nehmen fürs Spielen, bei 1 h Sessions die schlecht anfnagen tiltet jeder. |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Sat Nov 11, 2006 22:01 Post subject: |
|
|
Wenn man On Tilt ist sollte man schon nach - Egal was gehen oder egal + was....On Tilt verlierst du eher Geld als alles andere.
Und schon die Deffinition von einer Stunde als "Session" bzw. die benutzung an und für sich für den Zeitraum in dem man SPielt als Session zu bezeichnen macht einen für Tilt sehr anfällig.
Der Artikel Was zu tun ist wenn man Verliert (Sticky weiter oben in den Themen) gibt zum Tilt sehr gute Tips. _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
|
| Back to top |
|
 |
Miajdan American Airlines

|
Posted: Sat Nov 11, 2006 22:40 Post subject: |
|
|
Aufstehen und 'ne gute Zigarre rauchen  |
|
| Back to top |
|
 |
GinToWin Route 66
|
Posted: Thu Nov 16, 2006 14:53 Post subject: |
|
|
| sich eine kurze auszeit nehmen ist echt das beste. 5 minuten reichen schon aus. wenn man das nicht kann ein paar hände nicht spielen. |
|
| Back to top |
|
 |
|