Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
k3nny02
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 12:17 |
|
just4grind0r hat geschrieben: hi flo hab mal die ersten 15 min angeschaut, sind nur ein paar stichpunkte, weil hand4hand ist ja parvex schon durchgegangen isoliere fishe mit potsize (8bb ist zu wenig wenn du ein utglimper aus utg+1 isolierst, 10min links unten QJ), oop noch ein BB drauf legen Axs kannst ruhig mit guten odds mal callen (zB 7min rechts oben) vorallem multiway auf drawy boards eher fast playen und nicht bluffi nduce lines spielen ( zb 8min rechts unten...da gehts gg den midstacks mmn rein) pre lieber mal auf nl2 zuviel raisen als zu wenig, also von der betsize her (zb AKs links unten 10min, kann man ruhig 16-18ct machen)..3bettest eh noch nciht als bluff  setvalue gg utg mal bis QQ nur! cbetten mit EQ nicht vergessen (links oben KQo, du hast bfd und gs, das ist mal aufjedenfall ne cbet gg den limpcaller, so 20ct, und every T+ und spade ist ne turn2bet, no J obv) ja, meine betsizes werd ich wieder zurückändern. werd halt standardopen wieder 4 BB + 1 pro limp aus allen positions (OOP noch ein BB mehr), except BU, da denk ich sind 3 BB ok. hatt ich früher auch schon, hab dann durch paar videos runtergeschraubt auf 3 BB overall. macht aber wirklich kein unterschied, stimmt schon. bei 8min unten rechts, hab ich wie gesagt miese erfahrungen mit solchen minraises. gg shortie würd ichs reinstellen, aber gg ihn fand ichs dann noch net so gut und war mir da dauch net sicher genug. danke fürs angucken & tipps. bin mal gespannt wie dann mein 2tes vid wird...
|
|
|
|
|
|
k3nny02
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 19:44 |
|
sodele, gestern und heut nochmal intensiv videoanalyse betrieben und mal gleich ne session gespielt - und siehe da: ET LÄUFT! da ich nicht auf mein konto gucken will, kann ich nur schätzen wieviels heut war, aber ich denk so ~ 8-10 $ definitiv. und dieses Ax spielen macht ja wirklich enorm viel aus, gab zwar nicht soviele spots wie in dem vid, aber dennoch konnt ich da oft was mitnehmen bzw. auch huge draws floppen. zwei hände von heute: Grabbed by Holdem ManagerNL Holdem $0.02(BB) Replayer SB ($2.02)
BB ($3.28) UTG ($0.97) UTG+1 ($1.42) Hero ($2.09)
BTN ($1.77) Dealt to Hero J  T fold, fold, Hero raises to $0.08, fold, SB calls $0.07, fold FLOP ($0.18) 3  K  8 SB checks, Hero bets $0.12, SB calls $0.12TURN ($0.42) 3  K  8  Q SB checks, Hero bets $0.20, SB raises to $0.40, Hero calls $0.20RIVER ($1.22) 3  K  8  Q  6 SB bets $1.42 (AI), Hero calls $1.42Hero shows J  T (Pre 18%, Flop 33.2%, Turn 29.5%) SB shows Q  Q (Pre 82%, Flop 66.8%, Turn 70.5%) Hero wins $3.86 turn vllt. schon all-in stellen?Grabbed by Holdem ManagerNL Holdem $0.02(BB) Replayer Hero ($2.12)
BB ($1.01) UTG ($2) CO ($4.73)
BTN ($2.08) Dealt to Hero T  T fold, CO raises to $0.10, fold, Hero raises to $0.32, fold, CO calls $0.22FLOP ($0.66) 5  4  A Hero bets $0.45, CO raises to $0.90, Hero calls $0.45TURN ($2.46) 5  4  A  Q Hero checks, CO bets $0.90, Hero calls $0.90 (AI)RIVER ($4.26) 5  4  A  Q  2 CO shows A  Q (Pre 43%, Flop 90.4%, Turn 95.5%) Hero shows T  T (Pre 57%, Flop 9.6%, Turn 4.5%) CO wins $4.06 die hand find ich soooooo miserabel gespielt von mir -.- vor allem da ich eigentlich wusste dass villain kein fish ist. well, war zum glück auch die einzige die so grauenvoll war...da ich atm auch "krank" geschrieben bin, hab ich auch mal genug zeit bissl mehr zu zocken. also auf gehts  solang ich grad "in the zone" bin... so far, flo
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 19:54 |
|
hehe..... chef dir ist schon klar was du gestern geschrieben hast, dass du normal minraises viel respekt zollst  btw flat die TT pre einfach, da tust du dir viel einfacher, weil du so nicht 3bettet mit overcards etc spielen musst, und btw was machst du auf ne 4bet? wuerde dir empfehlen ab QQ+ zu 3betten
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
|
k3nny02
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 19:59 |
|
just4grind0r hat geschrieben: hehe..... chef dir ist schon klar was du gestern geschrieben hast, dass du normal minraises viel respekt zollst  btw flat die TT pre einfach, da tust du dir viel einfacher, weil du so nicht 3bettet mit overcards etc spielen musst, und btw was machst du auf ne 4bet? wuerde dir empfehlen ab QQ+ zu 3betten ach, legs nich alles auf die goldwaage ^^ ne, stimmt schon, aber bei dem board (1.hand) denk ich, hab ich mit 15 outs denk ich genug um den call zu rechtfertigen. oder nit? wenn nein, wie hättst dus gespielt? ja und ie TT wie gesagt, ich finds auch doof hier preflop zu 3betten, auf ne 4bet hätt ichs dann wohl callen müssen, aber wie gesagt ich find im nachhinein die 3bet schon saudoof. keine ahnung was mich da in dem spot (mit dem wissen dass ich hier NICHT gg nen fish spiele) geritten hat. und das minraise aufm flop geb ich zu, hab ich falsch eingeschätzt...is klarer fold. dumb play halt -.-
|
|
|
|
|
Koerperkarle
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 20:31 |
|
Zitat: um den call zu rechtfertigen. oder nit? wenn nein, wie hättst dus gespielt? Für nen call sicher, aber ein shove ist selten besser als EVneutral, da wir etwa 30% haben und wenn wir shoven etwa 1/3% des Pots investieren, also ist das ganze doch eher -EV Wenn du aber sowieso immer ausbezahlt wirst wenn du hittest, was ich schon glaube, ist es besser nur zu callen, da villain eh nie blufft. Aber eher allgemein ein Tipp: Überleg dir mal, ob dry boards gut zum zweimal barreln sind, ob mit oder ohne Equity, hier in der Hand hätte ich zwar auch ge2barrelt, da er ja wirklich nur sehr wenig folden muss, und vielleicht foldet er ja einige PPs, aber was wäre, wenn der Turn eine lowcard gewesen wäre? Zur zweiten Hand: TT zu 3betten ist gut, solange Villains mit <AT oder kleinen PPs callen. postflop: Ich weiß zwar nicht, was für ein typ das hier ist, aber ich würde hier den flop for thin value betten (bet/fold) check back und bet turn for value finde ich auch gut, wenn er hier nur PPs und Ax haben kann. Grade gelesen, dass villain kein fish ist. Da regs meiner Erfahrung nach hauptsächlich 99-JJ und AQ oop callen, hätte ich den Flop behindgecheckt und den turn vielleicht gebettet. edit: und TT pf geflattet, da wir uns gegen Regs hauptsächlich gegen bessere Hände isolieren.
Zuletzt geändert von Koerperkarle am Mi 11. Mai 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
k3nny02
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 20:35 |
|
|
wenn der turn ne lowcard gewesen wäre, hätte ich definitiv runtergeslowt, da mir ja dann auch einige outs weggenommen würden. was ich dann machen würd...hmmm....wohl eher c/f, weil ich nicht denke dass villain da so wenig bettet dass ich die richtigen odds für nen call krieg und eig. nur noch auf Herz drawen kann. wäre mir dann wohl zu wenig...
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 22:03 |
|
@flo: meins war auf hand2 bezogen, hand 1 ist gut so! (bet hier btw auch mehr am turn ) btw...werd ich net aufhoeren zu meckern und klugscheißen 
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
|
k3nny02
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 22:40 |
|
i wo, lass dich von mir net abhalten ^^ ich geb schon kontra wenn ich mich ungerecht kritisiert fühl ^^ wollte nur sagen dass minraise meistens stark sind, aber, wie so oft, gibt es überall ausnahmen und fehleinschätzungen ^^ diesmal halt meinerseits. nächstes mal isses hoffentlich er 
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 23:59 |
|
|
Wenn du denkst, du bist in Hand 2 oft genug vorne, dann solltest du eh shoven. Lass ihn für seinen FD bezahlen.
|
|
|
|
|
|
k3nny02
|
 Verfasst: So 15. Mai 2011, 14:22 |
|
kurzes update: dieses WE nicht sooo viel gespielt wie gewollt. kollegen waren zu besuch und dann hat man andere dinge zu tun gehabt. PS lässt mich immer noch nicht eincashen, werd mich wohl die tage mal mit dem support auseinandersetzen müssen -.- daher steht meine "BR" immer noch bei ~ 40 $ sucks... werd heut wohl mal mich durch en paar artikel die ich mir ausgedruckt hab lesen und erst abends ne kleine session spielen. vllt. sind paar interessante hände dabei. btw. scream 4 ist als "horrorfilm" way lustiger als scary movie so long, flo
|
|
|
|
|
|
k3nny02
|
 Verfasst: So 15. Mai 2011, 23:13 |
|
drunk post löschen und heimlich still und leise lieber ne funny hand von grade eben posten. obv gegen nen aggro-russen: Grabbed by Holdem ManagerNL Holdem $0.02(BB) Replayer SB ($1.39) BB ($2.25) Hero ($2.78)
UTG+1 ($1.92) CO ($2.03) BTN ($4.87) Dealt to Hero J  A Hero raises to $0.08, fold, fold, fold, SB raises to $0.14, fold, Hero calls $0.06FLOP ($0.30) 4  Q  7 SB bets $0.20, Hero snapcalls $0.20TURN ($0.70) 4  Q  7  8 SB bets $0.20, Hero snapcalls $0.20RIVER ($1.10) 4  Q  7  8  T SB folds, Hero is like  and then like  Hero shows J  A  (that time, hed DID show ^^) Hero wins $1.05 durchcallen war readbedingt, sonst wärs logischerweise anders abgelaufen. hat ihn ziemlich getilted (hätts mich wohl auch)
|
|
|
|
|
|
k3nny02
|
 Verfasst: Do 19. Mai 2011, 18:22 |
|
|
sodele, ich scheine obv wohl KEINE ahnung mehr vom poker zu haben. es suckt nur noch! entweder werd ich ausgesuckt (was schlimm genug ist) oder ich tilte dann noch dazu und spiele obv wahnsinning schlecht (was wohl noch schlechter ist) und mein mindset ist TOTAL im arsch -.- ich beginne langsam wirklich daran zu zweifeln ob poker das richtige für mich ist...vor allem da ich eigentlich schon 2mal durch dieses **** NL2 durchgerannt bin und JEDESMAL aufgrund von dämlichen scheiss privaten sachen wieder auscashen musste und dann WIEDER neu starten musste. ich HASSE dieses level, und ich werde jetzt ne pause machen sonst leidet noch mehr mobiliar unter meinen tiltanfällen. da bemühst du dich zu lernen, saugst content in dich auf um dein spiel zu verbessern und dann versaut dir dein dämliches mindset wieder alles wofür du geackert hast. habs satt auf dem scheiss level festzuhängen seit was weiß ich denn schon wie lange...
ohne witz, ich kanns nicht mehr sehen...ich kann mein spiel auch nicht mehr sehen. fuck that -.- i'm out...
|
|
|
|
|
|
k3nny02
|
 Verfasst: Di 24. Mai 2011, 16:27 |
|
|
kleines update,
wie man an meinem vorherigen post sieht isses um mein mindset wirklich nicht gut bestellt, therefore arbeite ich atm mehr daran. gestern mal wieder ne session gehabt ohne tilt, winnings/losings sind mir dabi erstmal egal. mir gehts darum mal konstant A-Game spielen zu können ohne wegen jedem furz gleich "durchzudrehen". thank god hab ichs wenigstens noch net geschafft meine tastaturen zu zertrümmern, like poemmel.
allerdings musste schon ein hocker dran glauben ^^ nette aktion dass meine klasse von der schulleitung die komplette nächste woche freigestellt wurde (wegen prüfungen der anderen und nicht stören und so...naja, privatschule halt) da kann ich dann auch wieder mehr pokern. momentan muss ich leider viel spanisch büffeln, da ich jetzt von 3 auf 4 abgerutscht bin...was suckt aber das krieg ich wieder hingebogen. 4 im zeugnis will ich net...
so long,
flo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|