Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 11:01 

sodele!

also, nachdem ich in letzter zeit wieder relativ viel bock aufs pokern hab (normalerweise is sommer immer flaute ^^), und ich auch mal tagebuch hamm will, hab ich mich mal entschieden hier auch eins zu eröffnen und (hoffentlich) regelmäßig zu führen. schaden kanns ja nit.

momentan krebse ich immer noch/mal wieder/whatever auf NL2 rum, nachdem ich zwangsbedingt nach dem black friday cashout wahnsinn auch meine paar kröten ausgecasht hab und nur noch so ~ 25 $ hatte.
leider lässt mich PS aber auch iwie nix mehr einzahlen, iwas scheint da wohl mit meiner bankverbindung zu sein...kA was genau.
liegt aber wohl nit an PS sondern an diesem sofortüberweisungsding...muss ich halt wieder grinden -.-

atm weiß ich leider nicht wieviel $ noch genau sind, da ich im moment versuch nicht mehr auf den cashier zu schauen, der tiltet mich sonst immer nur ^^
als einstieg hab ich mich mal an nem NL2 SH-4 Table vid versucht und hoffe ihr habt alle kräftig was zu lachen dabei :P gott sei dank hab ich kein mikro sonst hätte man meine kläglichen erklärungsversuche auch noch mitbekommen :mrgreen:

anyway, ich hoffe ich kann dadurch noch mehr als bisher schon mitnehmen und joa...des wärs erstmal ^^

mfg kenny

EDIT:

Link für Video: http://www.megaupload.com/?d=PA43BB4F

Hoster: Megaupload.com (kanns noch auf rapidshare.com laden wenn gewünscht)
Format: .mp4
Länge: ca 35 Min
Größe: 47 MB

VLC Player spielts einwandfrei ab, falls jmd. probs mit anderen playern hat. wie gesagt, ich hoff dass ich ende des monats noch eins online stellen kann, dann aber mit ton & kommentar meinerseits zu meinem game.

Zuletzt geändert von k3nny02 am Di 10. Mai 2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 11:51 

Du könntest ja dein eigenes Video per Kommentar reviewen, so bekommen wir dann deine Gedanken zu den Lines mit und es ist nicht so langweilig. Ausserdem kommst du während des Spielens nicht so ins stottern, sondern dann bei den Erklärungsversuchen deiner Lines. :mrgreen:

Viel Glück bei deinem Neustart!

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 12:01 

du meinst hinterher und net während dem spielen? ja is wohl besser, sonst lenkts mich beim spielen nur ab :wink:

ich kann leider mit audio atm gar nix reviewen/kommentieren, weil ich weder mikro/headset hab was man meines wissens dafür brauch. krieg aber ende des monats en neues, von daher wirds da wohl nochmal en video mit audio geben.

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 12:16 

Ja, hinterher. Ohne Mikro wirds aber schwierig.
Bereitstellen kannst es ja dennoch.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 15:24 

Gl mit dme TB!

Nen Micro kostet 10-15 Mäuse

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 15:30 

Terrorist Mastermind hat geschrieben:
Gl mit dme TB!

Nen Micro kostet 10-15 Mäuse

danke :) yeah, die sind eigentlich recht billig, aber ich kriegs geschenkt. quasi als gute-noten-in-nem-bestimmten-fach-belohnung ^^ von daher bin ich zu geizig jetzt geld dafür rauszurücken :P

anyway, bisher läufts gut. sollte wohl öfters videos machen, da scheine ich echt besser zu runnen :mrgreen:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 15:55 

moin moin,

Viel Glück mit deinem Tagebuch. Ich werde wohl auch bald NL2 spielen müssen wenn es so weiterläuft :).

mfg
Zettelchen

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 16:05 

0:30 oben rechts: Wir 87o im BB nach drei Limpern und es kommt ein 544r Flop: Ja, es sind drei Spieler gegen uns, aber auf nem paired board haben Leute selten was getroffen, die Karten treffen absolut deine checking Range und wir haben durch den GS vier zusätzliche Outs. ich weiß nicht wie stationish unbekannte Limper auf NL2 sind, ich würde hier aber gerne und oft betten, um die dead money mitzunehmen.

3:30 unten rechts: Ich würde 88 hier auch auf dem Flop callen, da ich denke, dass auf NL2 Regs oft einmal cbetten und dann aufhören zu betten. Wenn unsere Gegner agressiver werden und öfter cbetten, kann auch schon am Flop folden, da es unangenehm wird, oop zu spielen und unsere Hand sich nicht verbessern kann. Habs nicht mitbekommen? Ich finds note-worthy, dass villain AA am Turn Btn vs Blind behind checkt. Sagt einiges über ihn aus.

4:40 oben rechts: Ich würde höher betten. Ob .18 oder .22 macht hier für den Caller selten nen Unterschied denke ich.

Kurz danach die QQ hand: Sieht. nach nem guten Fold aus. 4handed ist die Chance groß, dass jemand nen A hat und dann overbettet er den Flop deutlich.

5:20 oben links: Guter Vbet mit 2n pair top kicker. Gibt ne Menge an Händen, von den du Value bekommen kannst und denen du keinen freien Shot auf ihre Equity geben möchtest.

06:50 oben links. Du foldest A3s im SB nach zwei Limpern. Riesenfehler. Kann man durchaus isoraisen, wenn die Gegner oft fit or fold spielen. Wenn man nicht raisen möchte, weil die Gegner vieleicht zu stark sind, auf jeden Fall limpen. Du kannst nen A treffen und bist oft vorne, du kannst nen Nutflush machen und du kannst ne Straight machen. A2-A5s sind ein paar der besten Kartenkombinationen im Deck.

7:30 unten rechts: Du denkst kurz übers squeezen nach? Wieso?
Du donkst den Flop, kann man machen. Das Board ist extrem drawy, sehr wahrscheinlich, dass hier jemand was getroffen. Wenn durchgecheckt wird, suckt es balls für unsere Hand. Dann minraist der erste Coldcaller. Meh, schlechter Spot. Er scheint auf jeden Fall eher schlecht zu sein. Weil der Preis so günstig ist, ist callen vieleicht immernoch besser als Fold, aber wir bleiben oop und werden weiter raten müssen, was für RIO spricht. Daher denke ich, dass raise oder fold besser sind als call, einfach weil jeder Turn schwieirg zu spielen wird. Wenn ich wirklich callen sollte, würde ich jeden Blank donkshoven (bei den Stacks können wir nicht inducen) und jeden scary Turn ch/f.

7:30 oben links: Bin mir nicht sicher, aber ich würde KcQ vieleicht behind checken. Das Board ist zwar scary für villain, aber es trifft seine Range im Gesicht. Er hat oft zu mind. etwas getroffen und es suckt unglaublich, wenn wir gegen nen check/raise aufgeben müssen. Wir lassen ihm so zwar die Chance auf seine Equity zu drawen, da wir aber nur Geld investieren, wenn sich unsere Equity realisiert oder verbessert, tut das nicht wirklich weh.
Turn ist dann nen klarer VBet, so ists der River.

9:00 unten links: Du openraist Q9o im SB. Villain scheint schlecht zu sein, von daher kann es nicht schlecht sein, sich in eine Hand mit ihm zu involvieren. Damit wir hier Q9o spielen können, müsste er entweder viel pre folden, viel postfolden oder viel zu viel callen. Gegen unknown würde ich es folden. 4BB gegen ne Halfstack ist imo zu viel. Hier reichen oft 3BB. Yay River ;)

10:30 oben links: 3way, JJ7r Board, wir mit 44 im BB, kann mir vorstellen hier zu betten. Trifft zwar limping ranges deutlich besser, dieses board, aber da jede 7 unsere Hand in Luft auflöst, wäre jeder Fold von irgendwelchen Overcards huge im Bezug auf gewonnene Equity und Dead Money. Überleg mal wieviel Geld 56 aufgibt, wenn es foldet.

12:30 unten linkes: Schon wieder foldest du ein suited Wheel Ace im SB. Money left on the street.

14:00 unten rechts. Warum 3bettest du hier 55? Die Samplesize sagt nichts über villains Stil aus, der kann 12/7 spielen. Du hast Position auf ihn. Und du hast schlechte Spieler in den Blinds. Wenn der SB squeeze freudig ist, ists natürlich nen bisschen unangenehmer, aber wenn er auch oft callt (und klein squeezt, wir also weiter spielen können), ist ein Call hier sehr gut. Setmining ftw.

14:30 oben rechts: Du raist KQo im Blind. Ich würde dieses Board cbetten. Du sammelst viel dead money ein, bringst ihn sicherlich mal dazu 55 oder so zu folden, also ein dünner Bluff und du bringst ihn manchmal dazu schlechtere Straight Draws zu callen, also dünner Value. Alles in allem, gut für ne Bet. Selbst wenn villain ne Hand hat, du hast um die 10 Outs. Nachdem er den Flop checkt, bette ich den Turn. River mag ich dann nicht mehr betten, da unsere Line weak aussieht und ich mir vorstellen kann, dass schlechte Spieler dann öfter mit A-high mal den Call Button finden.

15:30 oben rechts: Mit nem 70/10 Spieler über 66 Hände raise ich hier höher. Es ist NL2, wir müssen nicht unexploitable spielen und jede Cent mehr, den er gegen mein AA pre reinbringt, ist ne Menge wird. Und er wird viele Cents mit jeder Menge Hände reinbringen.

18:30 unten linkes: Guter Fold mit 88. Hier zu overcallen wäre nicht gut, dafür sind wir zu oft behind oder unsere Gegner haben zu viel Equity.

20:20 unten links: Ich limpe hier 47s ganze gerne mal. Multiway Pot, schlechter Spieler, günstig reinzukommen, keine große Gefahr von isoraises? Warum nicht? Je nachdem wie die Limper spielen, kann man auch gut isolieren. Wir haben Position, sind vermutlich besser und ne Hand, die auf einigen Boards ne gute Equity entwickeln kann.

20:40 obren rechts 16/11 über 400 Hände ist ziemlich tight für 6max und die große Lücke zwischen beiden Stats spricht nicht unbedingt für nen guten Spieler. Würde mal seine Blind defending Stats checken, um zu sehen ob sein BB nicht vieleicht viel dead money ist. Wenn villain weniger als 30% gegen unser Raise callt, dann können wir jeden Flop check folden und machen trotzdem Profit. Und dazu ist 85s auch ne Hand, mit der man mal Equity postflop hat ;)

22:10 oben rechts: Mit 2nd Pair, ner Overcard und nem BD Gutshot können wir hier gut betten. Teils wegen dünnem Value, teils wegen Dead Money.

23:14: unten links: Warum bettest du QQ auf diesem Board (AKxss)?

25:30 unten linkes: Ich würde mehr am Flop betten, dann ist das all in am Turn nen Tick besser. Aber auch so würde ich am Turn all in gehen. Nett von villain, dass er so schlecht ist, aber normalerweise induced du damit keinen Bluff und es suckt einfach, wenn villain dich mit Overcards oder nem FD callt und du am River das Geld nur reinstellst, wenn er ne Made Hand hat und er air foldet, da gibst du im Vergleich zum Turn (wo er mit FDs und vieleicht overcards noch mitgeht) jede Menge Pot Equity auf.

26:10 oben rechts: KJo utrg hier zu raisen mag ich. Unwahrscheinlich, dass die Spieler hinter uns light 3betten und gegen dieses Blinds wollen wir unbedingt spielen. Und sind mit KJo sogar vorne gegen ihre Calling Ranges. Du hast es später nochmal an nem Tisch voller Unknowns utg geraist. Das muss nicht sein. So gut ist KJo nicht.

27:00 oben links: Same Story: So viel Geld einfach nur zum nehmen. Dazu hast du nen BD Straight Draw und nen BD Flush Draw. Auf der 4 am Turn kannst du dann ebenfalls betten. Equity hast du genug und ch/ca suckt. Interessant finde ich allerdings, wie du nichtmal drüber nachdenkst, was da passiert und was machen könnte. Ist nen OESD für dich son Standard Spot?

28:00 unten rechts: Hier ist der check im limped Pot nicht schlecht. Wenn du gecallt wirst, ist deine Equity selbst dann nicht gut, wenn du vorne bist. Und oft wirst du hinten sein und ne schlechte Equity haben. Aber hier fängst du auf einmal an drüber nachzudenken, zu betten ;)

28:30 oben rechts: Kann man ne note zu machen, auch wenn villain kein Reg ist.

30:30 unten links: Mit nem großen Fisch im Blind und zwei nicht guten regs hinter mir, kann man hier AXs sehr gut open raisen.

Zusammenfassung: Generell hat es mir gefallen. Betsizing ist nicht grauenvoll daneben, auch wenn man gegen die Fische auf NL2 sicher auch öfter mehr betten kann. Ich denke wenn du mehr hinter easy money wie in limped pots hinterher bist, kannst du deine Winrate gut verbessern. Mit Axs hast du wie geschrieben nen paar Spots ausgelassen. Und wenn du dich mit dem geschriebenen nicht auseinandersetzt und keine Fragen stellst, werde ich ungehalten.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 18:23 

Parvex hat geschrieben:
0:30 oben rechts: Wir 87o im BB nach drei Limpern und es kommt ein 544r Flop: Ja, es sind drei Spieler gegen uns, aber auf nem paired board haben Leute selten was getroffen, die Karten treffen absolut deine checking Range und wir haben durch den GS vier zusätzliche Outs. ich weiß nicht wie stationish unbekannte Limper auf NL2 sind, ich würde hier aber gerne und oft betten, um die dead money mitzunehmen.

prinzipiell fänd ich hier ne bet auch net schlecht, da ich allerdings erst seit ~ 2 min gespielt hab und noch nix über tischdynamik, fische, etc. wusste, wollt ich mich hier noch nicht in ne marginale hand OOP involvieren. wäre ich länger dagesessen und hätte schon paar infos wäre das auch ne bet gewesen.

3:30 unten rechts: Ich würde 88 hier auch auf dem Flop callen, da ich denke, dass auf NL2 Regs oft einmal cbetten und dann aufhören zu betten. Wenn unsere Gegner agressiver werden und öfter cbetten, kann auch schon am Flop folden, da es unangenehm wird, oop zu spielen und unsere Hand sich nicht verbessern kann. Habs nicht mitbekommen? Ich finds note-worthy, dass villain AA am Turn Btn vs Blind behind checkt. Sagt einiges über ihn aus.

tbh, das isn board was ich wohl wenn ich PFA wär, auch in sehr vielen fällen cbetten würd, und ich in dem moment nur wirklich angst vor ner Q haben müsste. er kann auch FD so spielen, aber beides würd denke ich am turn nochmal betten (maybe FD nicht but still...), wo ich dann nen easy fold gegen hätte. dass er dann am ende AA so spielt, hab ich mir notiert. konnte die notes nur nicht immer direkt dort machen, weil mich das ehrlicherweise sehr abgelenkt hat. wurde später alles nachgetragen

4:40 oben rechts: Ich würde höher betten. Ob .18 oder .22 macht hier für den Caller selten nen Unterschied denke ich.

i`ll consider that...

Kurz danach die QQ hand: Sieht. nach nem guten Fold aus. 4handed ist die Chance groß, dass jemand nen A hat und dann overbettet er den Flop deutlich.

erfahrung dass overbets sehr oft dann sowas wie kleine Ax sind, ergo dann der fold. hat mich zwar geärgert aber naja...

5:20 oben links: Guter Vbet mit 2n pair top kicker. Gibt ne Menge an Händen, von den du Value bekommen kannst und denen du keinen freien Shot auf ihre Equity geben möchtest.

jupp, denk er wird da nie, zumindest nicht direkt aufm flop, nen PP/FD/any 8 folden. wie würdest dus hier weiterspielen (falls des video noch hast) wenn aufm turn nochn kreuz kommt. wir machen den NFD und er c/r uns. shove oder noch fold weil dann die Q wohl geschlagen ist und wir nur noch auf kreuz hoffen können?

06:50 oben links. Du foldest A3s im SB nach zwei Limpern. Riesenfehler. Kann man durchaus isoraisen, wenn die Gegner oft fit or fold spielen. Wenn man nicht raisen möchte, weil die Gegner vieleicht zu stark sind, auf jeden Fall limpen. Du kannst nen A treffen und bist oft vorne, du kannst nen Nutflush machen und du kannst ne Straight machen. A2-A5s sind ein paar der besten Kartenkombinationen im Deck.

kann wohl so machen, allerdings trau ichs mir nich zu die OOP richtig zu spielen. ich bin, meines empfindens nach, ausm SB sehr wählerisch was ich spiel, da ich da oft probs hab. wäre ich IP wärs auf jeden en isoraise, keine frage...wie hättest dus denn auf dem flop (war :Kh :3d :Jh ) weitergespielt? bet/fold? check/call?

7:30 unten rechts: Du denkst kurz übers squeezen nach? Wieso?
Du donkst den Flop, kann man machen. Das Board ist extrem drawy, sehr wahrscheinlich, dass hier jemand was getroffen. Wenn durchgecheckt wird, suckt es balls für unsere Hand. Dann minraist der erste Coldcaller. Meh, schlechter Spot. Er scheint auf jeden Fall eher schlecht zu sein. Weil der Preis so günstig ist, ist callen vieleicht immernoch besser als Fold, aber wir bleiben oop und werden weiter raten müssen, was für RIO spricht. Daher denke ich, dass raise oder fold besser sind als call, einfach weil jeder Turn schwieirg zu spielen wird. Wenn ich wirklich callen sollte, würde ich jeden Blank donkshoven (bei den Stacks können wir nicht inducen) und jeden scary Turn ch/f.

hauptsächlich weil ich oft nicht multiway OOP spielen will. finde allerdings auch dass sich AJo durchaus besser squeezen lässt als AJs, da ich hier way besser floppen kann. ergo, ist der call doch ok? oder falscher ansatz? mit dem minraise isses so ne sache, das ist so häufig stark aufm level dass ich da wirklich nicht sicher war ob ich noch gut und bins dann deshalb auch in c/f runtergegangen...vielleicht seh ich auch monster wo keine sind, aber dadurch dass man sowas halt relativ oft gesehen hat, kommen einem da schon zweifel...

7:30 oben links: Bin mir nicht sicher, aber ich würde KcQ vieleicht behind checken. Das Board ist zwar scary für villain, aber es trifft seine Range im Gesicht. Er hat oft zu mind. etwas getroffen und es suckt unglaublich, wenn wir gegen nen check/raise aufgeben müssen. Wir lassen ihm so zwar die Chance auf seine Equity zu drawen, da wir aber nur Geld investieren, wenn sich unsere Equity realisiert oder verbessert, tut das nicht wirklich weh.
Turn ist dann nen klarer VBet, so ists der River.

aber was soll er hier bitte groß c/r? jedes Kreuz, vllt. mit ausnahme :Ac , wird da gecallt. checkraise mit draws kennen die gar net bis kaum. und jedes two pair/any pair hat auf dem level angst auf so nem board. ich versteh ganz ehrlich nicht warum du den flop behind checken würdest...

9:00 unten links: Du openraist Q9o im SB. Villain scheint schlecht zu sein, von daher kann es nicht schlecht sein, sich in eine Hand mit ihm zu involvieren. Damit wir hier Q9o spielen können, müsste er entweder viel pre folden, viel postfolden oder viel zu viel callen. Gegen unknown würde ich es folden. 4BB gegen ne Halfstack ist imo zu viel. Hier reichen oft 3BB. Yay River ;)

unten rechts ^^ er ist nicht fullstacked, was für mich prinzipiell schonmal auf nen eher weaken spieler hinweist, dazu muss ich sagen, stehl ich eigentlich fast immer mit any two wenn zu mir gefoldet wird. es sei denn es sind wirklich mal absolute crap hands mit ganz wenig equity preflop oder gegner sind superloose bzw. defenden. dann werd ich wählerischer was da die hände angeht. board is ne standard cbet, dazu hamm wir nen (wenn auch marginal) BDFD + GS. gute gegen ahlfstack kann man auch nur 3 BB raisen. habs mir halt angewohnt bei steals immer 4 BB zu machen wegen der odds...hättest du an seiner stelle AQo auch nur gecallt gg. mein raise oder ge3bettet? ich tendier häufig dazu sowas zu 3betten, auch wenn ich IP bin, weil ich da viele folds krieg...

12:30 unten linkes: Schon wieder foldest du ein suited Wheel Ace im SB. Money left on the street.

same as above, me + baby ace + sb = :wand: ich werd mich da aber definitiv drum bemühen da mehr achtung draufzulegen

14:00 unten rechts. Warum 3bettest du hier 55? Die Samplesize sagt nichts über villains Stil aus, der kann 12/7 spielen. Du hast Position auf ihn. Und du hast schlechte Spieler in den Blinds. Wenn der SB squeeze freudig ist, ists natürlich nen bisschen unangenehmer, aber wenn er auch oft callt (und klein squeezt, wir also weiter spielen können), ist ein Call hier sehr gut. Setmining ftw.

muss ich leider zugeben, dass mich mein play in der hand paar sekunden hinterher furchtbar aufgeregt hat. frag mich nicht was mich hier geritten hat, ich find hier nen call natürlich wesentlich besser. leider passiert mir sowas öfters, das versuch ich schon seit geraumer zeit abzustellen. ich schätz mal weil ich sowas auch mal öfters in anderen videos seh und dann kurz mal denk "hey das musste auch mal machen". und nein, SB ist definitiv nicht squeezfreudig gewesen.

14:30 oben rechts: Du raist KQo im Blind. Ich würde dieses Board cbetten. Du sammelst viel dead money ein, bringst ihn sicherlich mal dazu 55 oder so zu folden, also ein dünner Bluff und du bringst ihn manchmal dazu schlechtere Straight Draws zu callen, also dünner Value. Alles in allem, gut für ne Bet. Selbst wenn villain ne Hand hat, du hast um die 10 Outs. Nachdem er den Flop checkt, bette ich den Turn. River mag ich dann nicht mehr betten, da unsere Line weak aussieht und ich mir vorstellen kann, dass schlechte Spieler dann öfter mit A-high mal den Call Button finden.

oben links ^^ tztztz. würds bei neuerlichem play wohl auch cbetten. hab da nicht drüber nachgedacht dass wir nen GS + BDFD + maybe cleane OC haben...turn is dann definitiv ne bet...wird notiert. würdest du en :Js :8h :9s (bsp.) flop gg. so nen 43/0 immernoch cbetten?

15:30 oben rechts: Mit nem 70/10 Spieler über 66 Hände raise ich hier höher. Es ist NL2, wir müssen nicht unexploitable spielen und jede Cent mehr, den er gegen mein AA pre reinbringt, ist ne Menge wird. Und er wird viele Cents mit jeder Menge Hände reinbringen.

langsam wird man ja verwirrt dadurch ^^ oft heißts "gewöhn dir eine raisesize an und zieh die durch, raise am button bissl weniger du hast position, etc...âber ihr habt ja recht. ich denk halt häufig dass ich schnell reagieren muss und ich überleg auch relativ schnell, ich krieg da selten ruhe rein in meine aktionen. mich wunderts daher auch was manche hier für gedankengänge beim spielen haben. wenn ich die manchmal seh, denk ich dass ich da 5 minuten für bräuchte -.- btw. es waren 33 hände ^^ tendenz bleibt aber die gleiche

18:30 unten linkes: Guter Fold mit 88. Hier zu overcallen wäre nicht gut, dafür sind wir zu oft behind oder unsere Gegner haben zu viel Equity.

gedankengang war auch, dass es hier zuviele turnkarten gibt, die mir sehr wahrscheinlich nicht gefallen werden und ich halt dann am turn wohl auch folden müsste...

20:20 unten links: Ich limpe hier 47s ganze gerne mal. Multiway Pot, schlechter Spieler, günstig reinzukommen, keine große Gefahr von isoraises? Warum nicht? Je nachdem wie die Limper spielen, kann man auch gut isolieren. Wir haben Position, sind vermutlich besser und ne Hand, die auf einigen Boards ne gute Equity entwickeln kann.

ebenfalls notiert. wird ab sofort häufiger beachtet solche situationen...

23:14: unten links: Warum bettest du QQ auf diesem Board (AKxss)?

war geneigt hier b/f zu spielen. viele callen relativ loose vom BB, da sie nicht viel nachzahlen müssen, ergo find ich da en K oder en A nicht immer zwangsweise in seiner range, sondern auch "crap" like SC, suited one gappers. außerdem bring ich oft viele PPs auf so nem board zum folden. würdest du es c/c spielen oder c/f?

25:30 unten linkes: Ich würde mehr am Flop betten, dann ist das all in am Turn nen Tick besser. Aber auch so würde ich am Turn all in gehen. Nett von villain, dass er so schlecht ist, aber normalerweise induced du damit keinen Bluff und es suckt einfach, wenn villain dich mit Overcards oder nem FD callt und du am River das Geld nur reinstellst, wenn er ne Made Hand hat und er air foldet, da gibst du im Vergleich zum Turn (wo er mit FDs und vieleicht overcards noch mitgeht) jede Menge Pot Equity auf.

like what? 0,32/0,34? oder potsize? was mich auch interessieren würd, was sagst du zu der kleinen 3bet preflop? vorhin wars mit 55 gg. nen ähnlichen gegner nicht gut, so what about now?

26:10 oben rechts: KJo utrg hier zu raisen mag ich. Unwahrscheinlich, dass die Spieler hinter uns light 3betten und gegen dieses Blinds wollen wir unbedingt spielen. Und sind mit KJo sogar vorne gegen ihre Calling Ranges. Du hast es später nochmal an nem Tisch voller Unknowns utg geraist. Das muss nicht sein. So gut ist KJo nicht.

hmmm, ok. KJo war bisher immer in meiner opening-range utg drin. as well as QJo. würde das aufm höheren limit wohl rausnehmen, aber auf dem hier? wo dich die gegner (selbst wenns unknowns sind) so light callen?

27:00 oben links: Same Story: So viel Geld einfach nur zum nehmen. Dazu hast du nen BD Straight Draw und nen BD Flush Draw. Auf der 4 am Turn kannst du dann ebenfalls betten. Equity hast du genug und ch/ca suckt. Interessant finde ich allerdings, wie du nichtmal drüber nachdenkst, was da passiert und was machen könnte. Ist nen OESD für dich son Standard Spot?

ich bette OESD/GS/FD sehr selten OOP. hauptsächlich, weil ich echt en riesen leak mit diesem OOP dingens hab. ich wüsst halt auch mal gern was ich dagegen machen könnt. wenn ich halt jetzt so seh, auch selber wenn ich mir mein video anguck, fällts mir halt übelst auf, dass ich sehr viel geld da verschenke, vergesse oder whatever.

28:00 unten rechts: Hier ist der check im limped Pot nicht schlecht. Wenn du gecallt wirst, ist deine Equity selbst dann nicht gut, wenn du vorne bist. Und oft wirst du hinten sein und ne schlechte Equity haben. Aber hier fängst du auf einmal an drüber nachzudenken, zu betten ;)

das war nur ein fixer gedanke ^^ dann kam wieder der "oh ich bin OOP und das board is net grad hyperdoll + gegen 2 + haufen ugly turns = meh, check it" - gedanke. vielleicht sollte ich auch drüber nachdenken, nen tisch weniger zu spielen um bissl mehr über so sachen mir nen kopf zu machen...

30:30 unten links: Mit nem großen Fisch im Blind und zwei nicht guten regs hinter mir, kann man hier AXs sehr gut open raisen.

ok, hab sowas sonst nur in CO und BU openings drin. MP raise ich nur A8s+

Zusammenfassung: Generell hat es mir gefallen. Betsizing ist nicht grauenvoll daneben, auch wenn man gegen die Fische auf NL2 sicher auch öfter mehr betten kann. Ich denke wenn du mehr hinter easy money wie in limped pots hinterher bist, kannst du deine Winrate gut verbessern. Mit Axs hast du wie geschrieben nen paar Spots ausgelassen. Und wenn du dich mit dem geschriebenen nicht auseinandersetzt und keine Fragen stellst, werde ich ungehalten.

na wenigstens is mein betsizing nicht "grauenvoll" daneben ^^ das mit den limped pots, und diesen baby assen werd ich definitiv mehr verfolgen. vielleicht rechne ich mir mal aus wieviel ich hier hab liegenlassen. nur so als strafe ^^ ich hoffe, ich habe mich mit einigen spots gut auseinandergesetzt...werd das ganze aber auch nochmal in aller ruhe für mich durchgehen. großes DANKE für die bewertung und die kritik. eigentlich kann ich mit kritik net so wirklich gut umgehen, aber hier kann ich mich nich rausreden bzw. habt ihr halt recht :P

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 18:52 

huhu

viel glueck kenny, werd wohl nicht so oft zum reinschaun kommen, aber wenn ich auf pw24 bin, schau ich hier vorbei ;)

beim vid alles geklaert?

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 19:07 

just4grind0r hat geschrieben:
huhu

viel glueck kenny, werd wohl nicht so oft zum reinschaun kommen, aber wenn ich auf pw24 bin, schau ich hier vorbei ;)

beim vid alles geklaert?

himmel, nennt mich flo ^^ diese nicks nerven mich langsam. wenn du mal nix zu tun hast, kannstes dir auch gern angucken ;) schadet nie mehrere meinungen zu hören.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 19:24 

7:30: Ist absolut richtig was du sagst. Sicher suckt es oop zu spielen, aber jede AXs Hand ist Multiway einfach Nuts. Außerdem hat die Hand immernoch High Card Value, den wir aber absolut kaputt machen, wenn wir 3betten, da es schwer wird von was schlechterem gecallt zu werden.
Wenn die Minraises stark sind, spricht das für Fold. Hab keine Erfahrung über die Lines der Leute, aber wenn man am Turn dann wieder ch/callen muss, ist es halt einfasch schlecht und unangenehm. Und da wir nicht so deep sind mit villain, kann man auch mal mit TPGK auf nem drawy board off stacken. Der Preis nachdem ist zwar gut, aber wenn wir in 80% der Fälle ch/f spielen müssen, dann reicht selbst dieser gute Preis, da unsere Equity nicht gut genug sein wird.

7:30: Warum ich checken würde: Wir haben 7-9 Outs gegen Two Pair, Sets, Non-Nut Flushes, 6 gegen AcX. Wenn wir hier nie von diesen Händen gecheckraist werden, weil die sich alle in die Hosen machen, dann können wir hier gut cbetten. Dann folden wir AX ohne club raus sowie ggf. PPs, betten dünn for Value gegen irgendwelche drawing hands und müssen keine Angst haben, dass wir unsere Equity Share aufgeben. Wenn wir aber damit rechnen müssen, regelmäßig gecheckraist zu werden, vieleicht auch mal von schlechteren FDs als Bluff, dann ist ein check deutlich besser, da wir gegen Hände, die uns bei nem Bet check/raisen und wo wir dann folden müssen, unsere Equity realisieren. Das ist imo mehr Wert als Equity von villain herauszufolden (wir haben so viele Outs bzw viele Outs von villain haben wir durch den FD blockiert), ergo ist auch villains Equity, die wir rausfolden müssten, kleiner.
Kann sein, dass ich hier falsch liege, wenn ich mal mehr Zeit habe, gehe ich es vieleicht mal en Detail durch.

9:00: Der SB ist deutlich schlechter als der Button. Du solltest im SB deutlich weniger raisen als am Button. KA wie sehr das auf NL2 exploitet wird, aber wenn es exploitet wird, dann wird es dir verdammt weh tun.

14:30: Tendenziell eher nicht. Trifft halt nochmakl deutlich mehr seiner Range und größere Teile seiner Calling Range haben mehr Equity gegen uns. (98 callt er auf beiden Boards, auf dem echten Board haben wir 10 Outs, auf dem geschriebenen nur 4).

15:30 In Small Stakes No-Limit Hold'Em von Miller, Metha und Flynn gibt es ein sehr cooles Kapitel zu diesem Thema, das auch die Mathe durchgeht. Wenn du die Chance hast, solltest du dir das mal angucken. Generell ist schon richtig, was du gesagt hast, aber was viel wichtiger ist, sind die Gegner, gegen die du spielst. Wenn du Shortstacks oder aggressive 3Better in den Blinds hast, willst du klein raisen am Button. Du willst nicht mit ner schwachen Range viel dead money kreiieren. Aber wenn du nen Spieler hast der pre zu viel callt und dann post zu viel foldet, willst du viel dead money in den Pot bringen. Beispiel: Ich hatte mal nen villain, der nahezu immer meine BTN raises im SB gecallt hat (der BB war nen Nit), dann aber im long run 9/10 mal ge/ch foldet hat. Als ich aufgehört habe, habe ich vom Button aus 6BB geraist, nichtmal halfpot gecbettet und es war free money. Normalerweise raise ich 2,5BB am BTN. Wäre der BB jetzt nen LAG gewesen, der oft 3bettet, hätte ich nie so hoch raisen können, da er mich mit seinen 3bets bei meiner weiten Range ausgenommen hätte wie ne Weihnachtsgans mit dieser Raisesize. Micro- und Small Stakes NLHE haben einen großen Vorteil: Sie sind exploitable, ausnutzbar. Und wo man das kann, sollte man das tun.

23:14: Warum willst du, dass er PPs foldet? Wäre das Board rainbow, wäre es hier ein clear cut bet. Dadurch, dass es nen FD hat, ist nen Bet eher möglich, da wir Value von eben diesen FDs bekommen können und sie auch nicht günstig drawen lassen wollen. Ansonsten isolieren wir uns aber mit stärkeren Händen. Müsste man vieleicht mal stoven, wieviel Equity wir gegen ne Calling Range mit vielen Draws haben und wieviel Equity wir denen lassen, wenn wir checken.

25:30 Denke nicht, dass es hier viel Unterschied macht, wieviel du bettest. Villain ist Würde aber unter 0.35 bleiben. Bringt nicht viel, aber etwas.
Die 3bet jetzt ist deutlich besser und würde ich wohl auch so spielen. Villain hat zwar "klassische" CS Stats, hat jetzt aber schon das ein oder andere Mal geraist, weswegen ich ihm hier ne weitere Range. Und schlechte Spieler defenden ihre 3Bets oop halt unglaublich gerne. Würde mich nicht wundern, wenn er 77 und A6 nie gegen nen 3Bet foldet, ergo ists nen guter 3bet for Value. TT schlägt halt deutlich mehr als 55 und mit TT willst du auch nicht unbedingt auf Set Value spielen. Noch dazu kommt, dass hinter dir keine Spieler mehr sitzen, die du im Pot drin haben willst. Wenn im BB noch nen 50/15 Spieler sitzt, spricht das eher für nen Call.

26:10: Wieder: Keine Erfahrung auf dem Limit. Wenn der Unknown auf diesem Level als 40/10 charaktersiert werden kann, dann kannst du auch weiterhin KJo UTG raisen.

27:00: Draws oop ch/ca zu spielen ist in der Regel schlechter als Draws oop b/f zu spielen. Ch/f ist zwar neutral, aber auch nicht unbedingt das Optimum. Gus Hansen hat mal gesagt, dass er gene oop spielt, weil es ihm die Möglichkeit früh zu bluffen. Stimmt zwar so nicht ganz, aber er hat nicht ganz Unrecht im Bezug auf Aggressivität. Wenn wir oop sind, wollen wir bestimmte Dinge eher fast als slow spielen. Was genau sind denn deine Probleme in solchen Spots? Vieleicht solltest du mal deine DB nach solchen Spots durchsuchen und sie hier im Forum posten. Und vermutlich gibt es auch irgendwo im Inet (gute) Videos oder Artikel zum Spielen oop und zum Spielen von Draws oop (kann vieleicht jemand helfen, der bei DC oder CR ist).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 20:08 

Zitat:
7:30: Warum ich checken würde: Wir haben 7-9 Outs gegen Two Pair, Sets, Non-Nut Flushes, 6 gegen AcX. Wenn wir hier nie von diesen Händen gecheckraist werden, weil die sich alle in die Hosen machen, dann können wir hier gut cbetten. Dann folden wir AX ohne club raus sowie ggf. PPs, betten dünn for Value gegen irgendwelche drawing hands und müssen keine Angst haben, dass wir unsere Equity Share aufgeben. Wenn wir aber damit rechnen müssen, regelmäßig gecheckraist zu werden, vieleicht auch mal von schlechteren FDs als Bluff, dann ist ein check deutlich besser, da wir gegen Hände, die uns bei nem Bet check/raisen und wo wir dann folden müssen, unsere Equity realisieren. Das ist imo mehr Wert als Equity von villain herauszufolden (wir haben so viele Outs bzw viele Outs von villain haben wir durch den FD blockiert), ergo ist auch villains Equity, die wir rausfolden müssten, kleiner.
Kann sein, dass ich hier falsch liege, wenn ich mal mehr Zeit habe, gehe ich es vieleicht mal en Detail durch.

hab die mal noch zur bewertung gestellt, die KQo hand. find ich interessant...

Zitat:
9:00: Der SB ist deutlich schlechter als der Button. Du solltest im SB deutlich weniger raisen als am Button. KA wie sehr das auf NL2 exploitet wird, aber wenn es exploitet wird, dann wird es dir verdammt weh tun.

das is schon logisch. allerdings defenden halt viele ihre blinds nicht, weswegen ich es sehr profitabel finde, hier häufig zu stehlen. wenns denn mal gegenwehr gibt oder einer das merkt, adapte ich ja wie gesagt.

Zitat:
26:10: Wieder: Keine Erfahrung auf dem Limit. Wenn der Unknown auf diesem Level als 40/10 charaktersiert werden kann, dann kannst du auch weiterhin KJo UTG raisen.

würde jetzt nmicht 40/10 sagen, aber so den standard spieler würde ich als 28/5 einstufen. so in der art seh ichs meiste.

Zitat:
27:00: Draws oop ch/ca zu spielen ist in der Regel schlechter als Draws oop b/f zu spielen. Ch/f ist zwar neutral, aber auch nicht unbedingt das Optimum. Gus Hansen hat mal gesagt, dass er gene oop spielt, weil es ihm die Möglichkeit früh zu bluffen. Stimmt zwar so nicht ganz, aber er hat nicht ganz Unrecht im Bezug auf Aggressivität. Wenn wir oop sind, wollen wir bestimmte Dinge eher fast als slow spielen. Was genau sind denn deine Probleme in solchen Spots? Vieleicht solltest du mal deine DB nach solchen Spots durchsuchen und sie hier im Forum posten. Und vermutlich gibt es auch irgendwo im Inet (gute) Videos oder Artikel zum Spielen oop und zum Spielen von Draws oop (kann vieleicht jemand helfen, der bei DC oder CR ist).

ich werd mal schauen was ich so find. das buch klingt auch nicht schlecht, wirds bei amazon sicherlich geben. danke dafür :)

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 21:05 

darf ich in meinem tagebuch doppelposts machen? :mrgreen:

anyway, bzgl. playing OOP hab ich was gefunden, denke das werd ich mir mal ausdrucken und zu gemüte führen.

wers auch gern lesen will:

http://forumserver.twoplustwo.com/78/mi ... on-717745/

Bot

Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2011, 21:06 

hi flo

hab mal die ersten 15 min angeschaut, sind nur ein paar stichpunkte, weil hand4hand ist ja parvex schon durchgegangen

isoliere fishe mit potsize (8bb ist zu wenig wenn du ein utglimper aus utg+1 isolierst, 10min links unten QJ), oop noch ein BB drauf legen
Axs kannst ruhig mit guten odds mal callen (zB 7min rechts oben) vorallem multiway
auf drawy boards eher fast playen und nicht bluffi nduce lines spielen ( zb 8min rechts unten...da gehts gg den midstacks mmn rein)
pre lieber mal auf nl2 zuviel raisen als zu wenig, also von der betsize her (zb AKs links unten 10min, kann man ruhig 16-18ct machen)..3bettest eh noch nciht als bluff ;)
setvalue gg utg mal bis QQ nur!
cbetten mit EQ nicht vergessen (links oben KQo, du hast bfd und gs, das ist mal aufjedenfall ne cbet gg den limpcaller, so 20ct, und every T+ und spade ist ne turn2bet, no J obv)

-seb

Gehe zu: