dead_moon hat geschrieben:
@Parvex dann haste kein Ahnung von Wahrscheinlichkeit und Mathematik
Wenn du 100.000 mal 9 spieler 2 karten bekommen,sie nicht wissen was sie haben und 100.000 mal Spielen,und jemand nur 2 % gewonnan haben,stimmt was nicht.
Irrtum. Denn bei 100.000 bekommst du nicht mal genug Kombinationen hin, dass jeder Spieler jede Kombination an Karten einmal bekommt, geschweige denn jede mögliche Kombination der Postflop Karten.
Und selbst wenn du so viele Versuche hast machst, dass die Darstellung möglich ist, heisst das nicht, dass du auch so kommst, da ein Spieler ja auch zwei Runden hintereinander dieselbe Hand bekommen. Du musst also ein vielfaches der für jede mögliche Kombination benötigten Handanzahl einsetzten, damit du derartige Abweichungen (Varianz) ausschliessen kannst. Also wenn du Multimillionen and Händen hast, dann können wir vieleicht anfangen drüber nach zu denken, vieleicht reichen noch nichtmal die (besonders wenn es kein Kartenvergleichsspiel ist). 100.000 Hände sind heute in der Pokerwelt (der Grossteil nicht-Statistiker) schon längst als viel zu kleine Samplesize um irgendwas zu beweisen, enttarnt.
Und deine Idee über den Münzwurf ist echt mal, gelinde gesagt. der Hammer. Wenn man das heute in Informatik Vorlesungen eingetrichtert bekommt, ist die Computerentwicklung bald an einem Ende angelangt.
Srsly, ich bin echt kein Experte was Statistik und Stochastik angeht, ich kann die Basis, aber hochkomplizierte Sachen entgehen mir völlig, aber das was du hier anstellst ist noch nichtmal die Basis.
Btw: Das Entstehen eines globalen Krieges ist ein höchstunwahrscheinliches Ereignis, kann man wohl sagen. War das 20. Jahrhundert rigged? (Ja, iuch weiss, dass es der erste den zweiten bedingt hat, aber auch dazu muss es erstmal kommen. Wurden ja genug Entscheidungen getroffen, die den zweiten immernoch unwahrscheinlich gemacht haben.)
Und noch einer: Die Leute, die zu letzt dachten, unwahrscheinlich sei unmöglich haben in den letzten 20 Jahren bei jedem erdenklichen Crash an den Finanzmärkten (Mexiko, Russland, LTCM, Argentinien, Lehman, Griechenland) Milliarden verloren. Und glaub mir, diese Leute konnte Statistik deutlich besser wir alle

Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.