Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Kojak

Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2008, 01:57 

also habe viel nun gelesen was das deutsche recht bei glücksspielen angeht.

Hier mal ein sehr interesanter link:

http://www.jureport.com/news.php?news=821&lit_tipp=195

Also fals ich das alles recht verstehe mache ich mich also strafbar damit wenn ich online Poker spiele??!!

Naja wie auch immer nun kommt mir aber folgender grausiger Gedanke. Habe ja nun Geld eingezahlt und auch Geld gewonnen, wenn ich mir das nun auszahlen möchte und es sollte komplikationen geben habe ich ja keinerlei rechtliche Ansprüche da dieses Geld ja Ilegal erwirtschaftet wurde.

Oder wie ist das nun? Was genau hat es mit dem Glücksspielstaatsvertrag der ja ab 01.01.2008 in Kraft trit/treten soll auf sich?

Ich hoffe mir kann da jemand eine kompetente und einfache Antwort drauf geben.

THX Mfg Kib

Kojak

Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2008, 03:39 

hab da nochmal nen absatz zu gefunden. alerdings nichts aktuelles.

Am 22. März 2007 erließ nunmehr die EU-Kommission eine "ausführliche Stellungnahme" gegen Deutschland, in der die Kommission feststellt, dass das in § 4 Abs. 4 des Entwurfs enthaltene Verbot der Veranstaltung und Vermittlung öffentlicher Glücksspiele im Internet nicht mit der Dienstleistungsfreiheit gemäß Artikel 49 EGV vereinbar ist.

So nun hab ich hier mal was aktueleres gefunden

http://www.ra-maas.de/2008/01/08/der-neue-gluecksspielstaatsvertrag-ist-am-01012008-in-kraft-getreten/

weise auf diesen satz hin:

"Viel härter von diesem neuen Staatsvertrag betroffen sind aber die privaten Glücksspielanbieter, da nach dem neuen Vertrag nun auch „das Veranstalten und das Vermitteln öffentlicher Glücksspiele im Internet verboten ist“"

Hier nochmal ein ling zum Staatsvertrag
http://sgv.im.nrw.de/lmi/owa/lr_vbl_detail_text?anw_nr=6&vd_id=10494&vd_back=N

Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2008, 15:26 

also klartext?

verboten oder nicht?lol..

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2008, 17:19 

Die EU steht auf Freihandel, einige Pokerseiten haben ihre Niederlassungen in der EU (Gibraltar) und andere haben Lizenzen in anderen EU-Ländern erhalten. Mit anderen Worten würde Deutschland mit dem Versuch die Pokeranbieter auszuschließen EU-Recht brechen. Und das heißt der Staatsvertrag dürfte keine große Chance haben.

Daher mache ich mir im Moment keine zu großen Sorgen. Vieleicht sollte man nicht jede Woche über ein E-Wallet oder über den Anbieter direkt aufs Konto auscashen, sondern da etwas vorsichtiger sein. Gute möglichkeit ist vieleicht die neteller-card, die ja anonym ist.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Online Poker in Deutschland mittelfristig legal bleiben wird.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 22:04 

Ich glaube auch nicht drann ausserdem sollte man nicht vergessen das in einigen Ländern die Glückssüielsteuer sehr sehr hoch ist,
somit einnamen flöten gehen,

Route 66

Beitrag Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 22:15 

Ich darf mal anmerken, dass nahezu jedes Pokerturnier welches durch sog. Veranstalter ausgerichtet wird ILLEGAL ist. Ausgenommen die FreezeOut-Turniere. Diese dürften gerade noch die Grenze unterschreiten. Im Moment kümmert das noch keinen. Das Land Rheinland Pfalz hat jedoch bereits eine Sonderkommission gebildet - man darf gespannt sein. ;)

Onlinepoker ist iÜ ebenso illegal.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 00:51 

as nichts daran ändert, dass noch kein Mensch verurteilt wurde...

2-7

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 18:03 

quatsch...

wenn online poker illegal wäre, dann gäbe es schon lange dicke verfahren gegen die anbieter, welche es tausenden von personen zur verfügung stellen. wenn man die gültigen lizenzen hat, ist das alles kein problem. und die firmen habe gültige lizenzen. außerdem ist poker auch kein reines glücksspiel, wie z.b. lotto etc.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 18:05 

moosplauze.net hat geschrieben:
quatsch...

wenn online poker illegal wäre, dann gäbe es schon lange dicke verfahren gegen die anbieter, welche es tausenden von personen zur verfügung stellen. wenn man die gültigen lizenzen hat, ist das alles kein problem. und die firmen habe gültige lizenzen. außerdem ist poker auch kein reines glücksspiel, wie z.b. lotto etc.

Lange nicht mehr so viel Nonsense auf einmal gehört. Welche Anbieter sollten denn deiner Meinung nach verklagt werden?

Profil Website besuchen  

2-7

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 18:47 

DerHesse hat geschrieben:

Lange nicht mehr so viel Nonsense auf einmal gehört. Welche Anbieter sollten denn deiner Meinung nach verklagt werden?

ich sagte ja bereits, dass keiner verklagt wird...
ansonsten würden diejenigen strafrechtlich verfolgt werden, welche strafbare inhalte anbieten...

aber die kernaussage meine kommentars war, wie dir offenbar entgangen ist, dass die ganze geschichte nicht illegal ist...

man darf poker einfach nicht mit glücksspiel wie sportwetten oder lotto gleich setzen, bei denen der spieler keinen einfluss auf den ausgang der sache hat...

aber in hessen kann das natürlich anders sein(habe gehört hessisches recht bricht internationales recht), wenn du das so spontan als nonsens(schreibt man in hessen offenbar auch anders) abtun kannst...

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 19:46 

Oha, du bist also einer von denen, die gleich persönlich werden....Dann erspare ich mir lieber jegliche Diskussion mit dir, weil ich ja als Hesse keine Ahnung habe und Nonsense in der englischen Schreibweise verwendet habe. Entschuldige bitte, dass ich den Sinn des Forums nicht erkannt habe. :roll:

Profil Website besuchen  

Route 66

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 20:01 

@moosplauze.net

Nicht persönlich nehmen, aber dein Statement ist nonsense. Tut mir leid, aber glaube mir. In diesem Fall vertraue ich lieber meinen juristischen Staatsexamina ;)

Ich darf auch nochmal an die P2P-Geschichten erinnern. Jahrelang hat sich nichts getan und dann.....zack......allein im süddeutschen Raum über 5.000 Klageverfahren. ;)

Gehe zu: