Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Bimelbim
Ducks
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 18:29 |
|
|
|
|
|
NickMZ
Double Date
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 18:35 |
|
äh, was ist denn genau passeirt, warum hörst du denn auf ?

|
|
|
|
|
|
|
glatchri
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 18:38 |
|
|
wenn du brm betreibst wirst du, wenn du gut pokerst, auf längere sicht geld gewinnen, auch wenn du richtig sch*** bad beats einstecken musst.
glück spielt nur auf kurze sicht eine große rolle
|
|
|
|
|
|
|
Bimelbim
Ducks
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 19:18 |
|
|
echt?? was hast den schon verdient?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 19:55 |
|
|
Ich bezweifle, dass wir hier eine sinnvolle Diskussion über Poker, long run, Varianz etc. pp. hinkriegen werden. So wie OP sich gibt, ist ihm auch kaum dran gelegen. Aber ich will dem Thread eine Chance geben. Wenn es in 24h keine vernünftige Diskussion ber das Thema gibt und sich nicht jeder an ein sprachliches und inhaltliches Niveau hält, kommt das Schloss.
|
|
|
|
|
stevg
American Airlines
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 11:58 Beiträge: 272 Wohnort: berlin
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 20:25 |
|
erstmal geht kein vernüftiger spieler so ohne weiteres mit K4 vorm flop allin bzw calt sowas mti A4.
Beim Poker kommt es unter anderem darauf an mit den höheren wahrscheinlichkeiten in den showdown zu gehen. es macht nämlich schon nen unterschied ob ich 100 mal mit 70:30 in den showdown gehe oder mit 30:70, klar gewinnt der 30:70er auch ab und zu aber auf lange sicht gewinnt der 70:30er öfter, das ist ganz simple stochastik.
aber beim pokern kommt es auf noch mehr sachen an die man lernen muss, z.b. die gegner zu spielen und die situation richtig zu lesen , die wahrschenlichkeiten in bestimmten situationen erstmal überhaupt zu kennen, etc, etc, etc,..
wenn du poker als glücksspiel siehst bist du bei black jack oder sportwetten echt besser auf gehoben. den die wahrscheinlichkeit dass du bei deiner spielweise und deinen fähigkeiten auf dauer bei den limits nicht auf die fresse fliegst liegt wohl bei etwa 0.1%
oder spiel halt paar mal, nimm den gewinn und "geh", den wirst du sonst eh wieder los.
und dein A9 vs AA bespiel, ist nen sonderfall, da kann man nix machen. passiert aber echt nicht oft sowas.
Zitat: ich persönlich habe festgestellt das die hände sich von plattform zu plattform unterscheiden und vom echten live poker sogar ziemlich das ist gülle. genau wie diese trottel die die schuld auf die plattform schieben wenn sie alles mögliche callen und dann ihre bescheuerten draws nicht treffen. Zitat: klar hilft das was aber am ende hilft nur der allmächtige POKERGOTT es ist genau anders herum, der pokergott hilft dir manchmal aber am ende gewinnt der mit den skills. außer bei der wsop 
|
|
|
|
|
|
|
Bimelbim
Ducks
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 21:11 |
|
hast du das mit dem algorithmus verstanden??
was denkst du wie die karten gemischt werden mit was für nen zufalls prinzip... sitzt das so ein zwerg im server und macht das...
und sry es war net 4k sondern 4 könige gegen 4 asse
hast das schonmal erlebt? also wer mit 4 königen nicht seine oma verkauft......
trottel die keine ahnung vom programmieren haben sollten gar nix sagen
die unterschiede als bsp.: zwischen pokestars, titan und fulltilt oder 888 sind gewaltig
laut dem zufall ist alles möglich man könnte 100 mal hintereinander AA
auf die hand bekommen oder bist da anderer meinung
und nochmal online von live unterscheidet sich gewaltig
also ... 150 hände perfekt gespielt 3000$ gesammelt eine hand falsch gespielt AA auf der hand A99 Flop jeder von euch würde seinen arsch bei dieser hand verspielen oder?
manche meinungen sind ok manche denken sie sind mister master
wahrscheinlich arbeiten einige von den postern hier für irgendwelche plattformen und müssen alles immer schön reden.....
ist wie mit den aktien... wir alle können reich werden aber nur wenige sind es
spiel mal 500 hände auf verschiedenen plattformen und zeichne sie auf und dann sag mir deine meinung... aber mit nicht um spielgeld spielen....
ich will hier nix schlecht reden ich habe geld gewonnen und es auch verloren, hab auch schon mega arsch gehabt aber trotzdem
 nochmal online von live unterscheidet sich gewaltig 
|
|
|
|
|
|
stevg
American Airlines
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 11:58 Beiträge: 272 Wohnort: berlin
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 21:24 |
|
Bimelbim hat geschrieben: trottel die keine ahnung vom programmieren haben sollten gar nix sagen
ich bin programmierer vom beruf und hab auch etwas in der schule bei stochastik aufgepasst ... du irgendwie nicht. weiß auch nicht was du da wieder mit dem sonderfall kommst. 500 hände sind übrigens gar nix, bei den ganzen möglichkeiten die es gibt.
noch mehr zu sagen wäre trollfutter. bin raus hier.
Zuletzt geändert von stevg am Di 11. Sep 2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
Bimelbim
Ducks
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 21:27 |
|
cool das wir den gleichen beruf haben 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 22:12 |
|
Bimelbim hat geschrieben: also ... 150 hände perfekt gespielt 3000$ gesammelt eine hand falsch gespielt AA auf der hand A99 Flop jeder von euch würde seinen arsch bei dieser hand verspielen oder?
Ich würde da meinen Stack in die Mitte schieben, ohne Frage. Sicherlich würde villain vieleicht mal mit 99 aufwachen und ich würde den Stack verlieren. Aber pft genug würde ich auch Calls von A9, vieleicht sogar 9-X oder gegen Stations sogar A-X bekommen, um im long run einen positiven Erwatungswert zu haben.
Und das eine Mal, in dem ich meinen Tablestack verliere, macht nicht so viel aus, da meine Bankroll groß genug ist, um den Verlust eines Table Stacks zu verkraften. Mit einer BR von 3k würde ich nämlich nur NL100 oder NL200 spielen, und damit nur 1/30 oder 1/15 meiner BR verlieren.
Damit ist noch längst nicht alles verloren und ich kann noch oft genug von den Situationen profitieren, in denen villain eben nicht 99, sondern eine der anderen Hände hält und mich ausbezahlt. Wenn du dich jedoch mit den erspielten 3K an einen NL5000 Tisch setzt und in einer Hand alles verlierst, hängt es nicht mit dem Pokergott zusammen, sondern damit das dein Bankroll Managment miserabel ist. Wer langfristig mit Poker Geld verdienen will, muss genügend Kapital vergleichen zum Einsatz haben, damit ihm die hohe Varianz, die nun einmal beim Poker existiert, nicht gleich das ganze Kapital auf einen Schlag raubt und damit er nicht durch Cooler aus dem Verkehr gezogen wird.
Sicherlich gibt es Leute, die haben mit aggressivem Bankroll Managment Erfolg, weil die Varianz auf ihrer Seite steht und sie schaffen es in dieser Zeit sich eine Bankroll zu erspielen, die es ihnen erlaubt, ein gewisses Level zu spielen, das sie mit konservativem Bankroll Managment erst später erreicht hätten. Allerdings ist die zahl derer, die es schaffen, wesentlich geringer, als derer, die es nicht schaffen, da schon sehr viel zusammen kommen muss, damit man eben nicht broke geht.
Und 500 Hände als sinnvolle samplesize hinzustellen, ist mehr als lachhaft. Selbst bei der hundertfachen Größe ist die Varianz immernoch verdammt groß. Sollte man als "programmier" eigentlich wissen. Was mich erneut an der Ernsthafigkeit dieses Threads zweifeln lässt.
Aber in einer Sache gebe ich dir recht: "wir alle können reich werden aber nur wenige sind es"
Um in Poker wirklich auf Dauer ein Winning Player zu sein, braucht es mehr als ein bisschen Übung. Es braucht viel Arbeit und nur ein kleiner Teil wird zu einem wirklichen Winner. Viele können sich zu den Winnern zählen, weil sie es schaffen den rake zu schlagen und 1BB/100h zu erspielen, aber nur wenige werden jemals ein Level erreichen können, dass sie reich macht. Besonders da die Zeiten der Fischteiche vorbei sind. Fisch wird weniger, der durchschnittliche Spieler wird stärker, was es noch schwerer Macht Erfolg zu haben.
Es ist nicht unmöglich, nur verlangt es Arbeit, Anstrengung und Passion. Und mehr davon, als es manch einer Glauben mag.
|
|
|
|
|
|
Bimelbim
Ducks
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 23:04 |
|
wow  ne hammerharte erklärung klingt alles logisch und hast wahrscheinlich auch recht
hörst dich an wie einer der sich gut mit der materie auskennt
sag mir nur eins hab ich recht wenn ich sage die hände unterscheiden sich gewaltig auf den unterschiedlichen plattformen?
und die unterschiede bei online und live?
das erinnert mich an die geschichte mit den glücksspielautomaten....
noch ne frage bist du admin hier?
wenn ja was hat der "Views" zähler hier für eine bedeutung?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 11. Sep 2007, 23:13 |
|
|
Ich bin kein Admin. Aber der Viewszähler zeigt an, wieviele Klicks ein Topic bekommen hat, also wieviele Leute es sich angesehen haben.
Unetrschiede zwischen den Onlione Pokerräumen und dem Livespiel sind rein subjektiv. Dies tritt unter anderem dadurch auf, dass man sie sich in der Geschwindigkeit unterschieden. So treten bestimmte Kartenkombinationen in kürzuer Zeit häufiger auf. Ist noch stärker, wenn man das mit Live vergelicht, da dort wesentlich weniger Hände gespielt werden als Online.
Was allerdings wahr ist, ist die Tatsache, dass die Algorithmen den Pokerräume besser sind als jede "Livemischung". So ist es mir zu mind. zu getragen worden.
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 00:00 |
|
Wow Parvex, vnh & thx! 
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 00:03 |
|
|
bimelbim bist du broke?! wenn ja wie, erzähl uns deine geschichte
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 08:52 |
|
Mit Vierling gegen Vierling habe ich auch schon verloren (3333 gegen AAAA), steht noch irgendwo bei Bad Beats drin, hatte mich tierisch darüber aufgeregt, und trotzdem würde ich denselben Call wieder machen weil es einfach nur Pech war. Wieviele 4er hatte ich seitdem? Einige. Wieviele 4er habe ich seitdem verloren? KEINEN! Werde ich wieder mit einem Vierling auf einen höheren treffen? Wenn ja, dann hoffentlich bei Party an den Bad Beat Tischen...
Unterschied zwischen Live und Online:
Online spielt man wesentlich mehr Hände. Spiele ich wenig sinds immer noch 700 am Tag. Andere spielen locker mal >3000 Hände am Tag. Würde man soviele Hände Live spielen kommt sicherlich auch der ein oder andere Bad Beat zustande.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|