Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Di 8. Mär 2011, 09:48 

Hallo Pokerfreunde,
Ich bin neu in dem Forum und würde gerne über meine Pockergeschichte in der letzte Woche und paar Hände diskutieren. Hoffentlich kommt interessante Antworten.
Letzte Woche habe ich an paar Turnre teilgenommen.
In 2 von dem war ich gewisse Zeit Chipleader , bis der Computer mich auf ein anderem Tisch versetzt hat. Danach habe ich mit unglaubliche Hände alle meine Chips verloren. (z.B. ich mit AA erhöhe und Spieler 1 z.B. mit 8 10 geht ALL- in . Ich bezahle und Sp 1 macht Strasse. Unglaublich oder? ) Hier noch 2 interesante Beispiele:

Bei dem Ersten Turnier habe ich(als Chipleader mit 78 000, noch ca. 250 Spieler übrig) mehr als die Hälfte meine Chips gegen einen Spieler 1 mit 38000 verloren.
Handhistory:
1. Fall:
Spiler 1 in BB 600. Ich UTG3 habe 1200 mit KJ gesetzt. Spiler 1 Erhöht auf 3600 und i bezahle.
Flop 5 :club:9 :diamond:K :heart:- Spieler 1 in BB schiebt. (Ich war mir sicher, dass er den Flop verpasst hat und hat wahrscheinlich A10, AJ oder kleinere Paar und ich setze den Pot 7500). Von dem nichts, geht er ganz schnell All-in. Ich habe erstmal überlegt ,dass er wahrscheinlich AA langsam gespielt hat. Davor hat er sehr agressiv gespielt. Ich hatte sehr guten Read auf ihm und wußte. dass er schlechtere Hand hält. Deswegen habe ich bezahlt. Auf dem Turn kommt A und auf dem River Q und Spiler 1 hatte AQ und gewinnt mit 2 Paare A und Q -unglaublich oder? Jede andere Hand wie AK oder KQ würde ich akzeptieren, dass ich falsche Read hatte. Aber so was....
Hoffentlich gibte es ein paar Profis hier und können mir etwas erklären.
Meiner Meinung:
Wenn ich weniger gesetzt hätte oder geschiebt hätte , hätter er die Summe bezahlt und die Gefahr das er Draw oder Drilling danach hat, wäre größer.
Wenn ich mehr oder ALL-in gesetzt hätte, hätte er auch bestimmt mit einem Overcard bezahlt , weil die Wahrscheinlichkeit dass ich ihn bluffe ist groß.
Unglaublich finde, dass er ALL-in gegangen ist Mit AQ bei Flop 59K, weil er keinen Read auf mich hatte. Ich war neu an dem Tisch und habe davor keine Hände gespielt. Ich habe nur beobachtet, wie er spielt.
Wie würden Sie in diser Situation spielen?
2. Fall letzte Woche (andere Turnier, ich wieder Chipleader) - NOCH INTERESSANTER Fall
Nach dem Tischwechsel;
Spieler 1 in SB 200( Chip Konto 15 000). Ich bin D( Chipkonto 26000) .Ein Spieler UTG 1 erhöht auf 1200 und 2 Spieler danach bezahlen. Ich in D Position mit Q10:heart: und Spieler 1 bezahlen auch.
Auf dem Flop kommt J:diamond: AK :spade: Ich habe die Nuts- Strasse ( Zumindest dachte ich) Spieler 1 Geht ALL- IN. Alle andere gehen raus. Ich dachte zuerst, dass er Drilling geflopt hat oder er hat starke Draw :spade:. Aber, dass er ALL -IN geht, war ich mir fast sicher, dass er 2 Paare hat und will den Pot aufräumen.
Auf dem Turn kommt 6 und auf dem River natürlich A und Spiler 1 hat AJ und macht Full House. Danach spielt er noch ein paar unglaubliche Hände und auf einmal von dem nichts ist er Chipleader. Merkwürdig oder? Viele Spieler schreiben in der Chat, dass es Computerspieler- Systemspieler gibt und die solche unglaubliche Hände bezahlen und natürlich gewinnen. Was hält ihr davon? Natürlich geriet man in solche knifflige Situationen, aber nicht so oft oder? In der letzte Zeit kommt bei mir so oft, dass ich mit Full House gegen Veirling verliere, dass ich mich schon selber ein paar Frage stelle,
Was meint ihr?
Wie würdet ihr diese Hände spielen? Was für Fehler habe ich gemacht?

Ich werde mich freuen auf interessante Antworten. Vielleicht gibt es ein paar Profis in der Chat. :p

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 8. Mär 2011, 10:06 

willkommen im forum erstmal.

das sind halt typische bad beats teilweise. poker ist nunmal ein spiel der varianz und ohne diese varianz und die dadurch entstehende möglichkeit das schlechte spieler ab und zu gewinnen, wäre poker nicht derart profitabel. wer würde schon um geld spielen wenn er nur an bessere spieler dabei verliert? somit ist der prozess des verlierens für schlechtere spieler schleichend und sie wollen es oft gar nicht wahrhaben das sie schlecht spielen und nur verlieren.

das heißt für bessere spieler im umkehrschluss das man durchaus auf kurzfristige sicht natürlich auch verlieren kann, aber long term gewinnen wird. viele hier können dir böse downswing geschichten erzählen wo man mal eine "unglücksphase" hatte die durchaus 30 stacks beim cashgame oder noch mehr buy ins bei mtts und sngs angehalten halt. das ist alles möglich und deshalb ist bankrollmanagement das A und O beim pokern.

zu hand nr. 1:
an einem FR tisch mit KJo aus MP1 zu open ist nicht all zu gut. selbst KJs folde ich da. du bist sehr oft mit der hand dominiert wenn du einen call von nachfolgenden spielern bekommst. ab dem hijack seat würde ich es wohl spielen. an der stelle solltest du dir über deine opening ranges gedanken machen. kommt zwar letztendlich immer auf die gegner an inwiefern sich unsere ranges verschieben, aber per default sollte man es nicht spielen. das villain dann den flop mit AQo bluff shoved oder was er sich dabei gedacht hat und dann hittet ist halt unglücklich. shit happens.

hand nr2: fold preflop. du hast 21,6big blinds left und callst mit einer hand die bei deeperen stacksizes zwar spielbar wäre wegen den implieds (straight und flush möglichkeit) aber gegen die UTG opening range eigentlich ziemlich crushed ist. was würdest du tun wenn du bespielsweise am flop TP triffst und UTG cbettet, bzw. jemand anders das board anspielt? du bist halt wieder oft dominiert mit deinem TP.

as played hittest du natürlich einen traum flop, was einfach ziemlich lucky ist. das der SB mit seinem kleinen stack am flop mit two pair gleich AI donkt, ist vollkommen richtig von ihm und keinesfalls schlecht gespielt. es ist halt ein typisches setup wenn zwei spieler eine starke hand halten und dann AI gehen. das er dich dann aussuckt mit dem boat am river ist wieder unglücklich.

ganz ehrlich, die hände sind nichts besonderes, außer das ich sie so gar nicht gespielt hätte. da gibt es viel krassere bad beats. schau mal in unserer bad beat sektion nach und les dir einige beiträge durch. ich bin mir sicher wenn du dich hier regelmäßig im forum austauscht, wird das deinem spiel sehr gut tun und du könntest noch einiges lernen. viel erfolg!

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: