Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Chick

Beitrag Verfasst: Mo 28. Apr 2008, 03:42 

Ich spiel nun seit etwas über 2 Jahren onlinepoker.
Ich hab mich durch gut 1500 playmoney und ca. 2000 moneytuniere gekämpft.
Hab ca 200-300 Stunden Cashgame gespielt.
Ich hab bis Dezember letzten Jahres Poker als Fungame betrieben und gespielt wie mir der Schnabel gewachsen war.
Bis dahin hatte ich einiges an Geld gemacht, meist aus dem Bauch gespielt und es hat mir wirklich Spass gemacht.
Dann hab ich angefangen das ganze Ernst zu nehmen.
Hab mich durch einige Bücher gewälzt und alles rausgezogen was mir was bringt.
Poker nicht nur als Game zum Freizeitspass zu sehen sondern als n Game welches Können und Berechnung erfordert.
Darauf kam dann auch sofort der erste Downswing.
Ich verlor im Dezember gut 800 Dollar meines erspielten Gewinns.
(Ich hab nur 200 € in meiner ganzen Pokerzeit einbezahlt)
Ok, Spielumstellung und falsches Handling. (dacht ich)
Aber seit dem ich mich mit Poker richtig auseinandersetze und versuche wirklich gut zu spielen gehts nur noch down.
Und je mehr ich lerne und je mehr ich versuche wirklich gut zu spielen umso mehr verkack ich.
Nicht das ich Leichtsinnig wäre, oder dumm spielen würde (ich bin kein guter Spieler, gemessen an Leuten wie Parvex, oder den ganz großen Megapros*sich verbeug*)
Aber ich bin doch n ganz guter Kartenspieler, hab ich doch viele Jahre Skattuniere gespielt und ne Menge Kohle verdient.
Ich bin nu auch nimmer der Jüngste, und kein Hitzkopf der mal eben sein ganzes Geld in die Mitte schiebt.
Im Normalfall schieb ich mit der besten Karte mein Geld in die Mitte, aber was dann kommt kann ich echt nimmer haben.
Ich hab nun den 3ten Megadownswing der mich an den Rand des Erträglichen bringt.
Egal ob ich 5$, 10$ 20$ Tuniere, oder NL10, NL25, NL50 spiele.
Mich hat da draußen (ich glaub nich an Schiksal, oder Glück) irgendjemand nich lieb.
Spiel ich 1-2 Std. 4 table cash, hab 3stacks up kommen 3-4 Hände (AA-KK) trotz gut gespielt und die Kohle is weg.
Verloren gegen T2s, 22, oder sonst nen Scheiß.....
Jaja, longrung blablabla............
wie lang is n son Longrun?
Was mich am meisten ärgert ist das es zu 95% die Volldeppen sind dich einen raushauen.
Und in nem Tunier nützen dir 3 Std. (SnG-1-1,5 Std) supergut gespielter Poker einfach nix wenn dich t2pik allin stellt obwohl du dein A-Set getroffen hast und er dich mit Runner Runner pik aus dem Tunier haut.
Longrun-Longrung-..... ich hörs schon..............
Nix Longrung, the Fish will got the right card card at the wrong time
Ich habs echt über, das schlimmste is eigentlich das ich das Ganze inzwischen viel zu ernst genommen hab.
Ich wollt spielen wie n Guter, was heißt wollt, ich habs so gut ich konnt versucht.
Hab Nitty gespielt, loose ag, tight ag, streng nach Odds, hab an meinen Fehlern und an meinem Spiel ständig gearbeitet, habs analysiert auseinandergeflückt und die Fehler bei mir gesucht...
und im falschen Moment mit der besseren Hand meine Chance verspielt.
Aber ich werf doch kein full house weg ( bin letzte Tage beim 100kgranted(fast vom Beginn an als Chipleader) als 19ter ausgeschieden gegen A2s-RunnerRunner Streetflush.
Was muß ich tun?
Ne Kerze anzünden hab ich versucht....
Sollt ich vieleicht mal ne Kirche anzünden?
Hab ich noch nich versucht ;)

Na, ich hab so langsam wirklich die Lust verloren am Pokern.
Schlimm find ich das ich nimmer auf mein Bauchgefühl höre, das liegt nämlich meist richtig.
Aber der Kopf sagt: du kannst keinen Draw auf den rais callen-wegen der odds............ pfffffffffffffff
und er sagt deine AA sind die beste Karte obwohl der Bauch schreit schmeiß das weg
nimmer auf den Bauch zu hören war echt das dümmste was ich anfangen konnt.
Seit dem verlier ich und seit dem is es aus mit dem Spass.
Grad bin ich mit AK-Flop A27 nach 3,5 Std. rausgeflogen weil meine raises von A3 gecallt wurden und er auf dem River die 3 trifft.
I mog nimmer.
Der größte Fehler war spielen zu wollen wie die Großen.
Ich hak das Thema Pokern hiermit ab und fang wieder an Skat zu spielen, da verlieren die Deppen, da gibts keinen River......
Schade eigentlich, weil vom Grund her ist TH Poker echt n geiles Spiel...
wohl aber nicht für mich.
Macht nur bitte nicht den Fehler wie ich und nehmt das ganze zu Ernst.
Das soll Spass machen, vergesst das nie, ich kann leider nich mehr an den Punkt zurück wo das alles noch Spass gemacht hat.
Und das quentchen Glück (ich will nich an Glück glauben- grrrrrr) fehlt wohl bei mir.
Viel Spass euch allen noch und gut Blatt, auf das euch der Downswin verschont
greets
Asmo

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 28. Apr 2008, 07:56 

Ich würde dir empfehlen mal ne Pause einzulegen.
Lass mal für 2 bis 3 Wochen die Finger von allen Karten und Chips.
Und natürlich auch vom PC ( bzw. den Poker-progs )
Gewinn' mal wieder etwas Abstand.
Im Moment ist in deinem Hinterkopf verankert, daß Du eh verlierst. Und genau das passiert dann auch !
Poker ist jede Menge Psychologie. Bei deinem Posting oben vermittelst Du mir den Eindruck, als siehst Du dich schon pre-flop als Verlierer der Hand, wenn Du AA hälst.
So macht es keinen Sinn ! Erstmal mußt Du wieder in deinen Kopf kriegen, daß du zu den guten Spielern auf deinem Level gehörst. Dann geht's auch wieder bergauf.

Ach ja: Und wenn Du dich bisher auf dein Bauchgefühl verlassen konntest, dann gibt es auch keinen Grund das jetzt nicht mehr zu tun.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 28. Apr 2008, 08:05 

Pause ist immer gut wenns mal bergab geht.

Und zwar solange bis die richtige Einstellung wieder da ist und du auch wieder an die Stärke deiner Blätter glaubst.

Und das Bauchgefühl ist auch nur ein Teil der Psychologie. Es gibt halt so Boards wo der Verstand dir sagt: "Du hast das bessere Blatt!", aber der Bauch dir sagt: "Schmeiss weg, du hast verloren!". Manchmal sollte man auch seinem Gefühl folgen.

Downswings kennen wir alle. Ich auch, hab schliesslich erst ein fast-komplett-broke hinter mir, und hab wochenlang kein Pokerprogramm laufen gehabt, bin in keinem Forum gewesen, und hab mich erst nach knapp 4 Wochen ganz langsam wieder ans pokern getraut.
Ich hab zwar immer noch manchmal ein mulmiges Gefühl, aber ich spiele jetzt einfach auf niedrigeren Limits als vorher, auf Limits wo es nicht so weh tut mal einen oder zwei Stacks zu verlieren. Was in letzter Zeit aber eher seltener vorkommt. Ich glaube wieder an mein Spiel, und auch du wirst wieder an einen Punkt kommen wo das Selbstvertrauen wieder da ist und damit auch die Gewinne. :wink:

Gruss,

Knutson

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 28. Apr 2008, 09:56 

Bauchgefühle sind ein interessantes Thema finde ich. Für mich sind das eigentlich so eine Art unterbewußt wahrgenommene Reads, wieso also nicht auf diese hören? Jetzt nicht unbedingt wenn die Odds bei einem Draw gegen dich sprechen, denn hier ist die Wahrscheinlichkeitsrechnung höher zu stellen, aber wenn du wirklich das Gefühl hast der Gegner hätte bessere Karten, schmeiss sie weg. Die Frage ist jetzt nur ob der Bauch dir in deiner momentanen Situation nicht eher suggeriert du wärst geschlagen. Ich denke mal gerade die Poker Pros handeln sehr viel nach solchen "Bauchgefühlen" und diese sind bei denen sicherlich deutlich ausgeprägter, aber lernen kann man das vermutlich nicht unbedingt. Diese ganzen Theorien kann jeder auswendig lernen und bei genug Praxis auch verinnerlichen und anwenden, aber die besten stechen noch mit anderen Qualitäten heraus.

Ansonsten läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich höre was für üble Downswings teilweise umher wandern, da kann ich dir nur alles Gute wünschen und sich eine Auszeit ist sicherlich nicht schlecht. Das alles sollte für uns Hobbyspieler ja schon größtenteils noch Spass machen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 28. Apr 2008, 13:50 

ach jetzt komm :( nich aufhören!

ich kenn das selbst... bin auch in nem downswing (immer noch -.-) und komm nich wirklich vorwärts von der BR her...
wurde auch kurz vorm FT von irgendwelchen dämlichen plays noch rausgehauen, aber das passiert einfach mal.
irgendwann wendet sich das blatt und du verteilst auch mal suckouts, das is ganz klar!
aber mit der einstellung "naja ich verlier ja sowieso wieder" gewinnst keinen pfennig... wie schon einige vor mir gesagt haben: die psychologie spielt eine riesige rolle!
deswegen lass einfach mal ne woche oder 2 die finger von allem was mit poker zu tun hat, mach urlaub (wenns vom geld her geht xD) oder führ deine frau schön aus oder mach sonstwas ;)

und lass dir gesagt sein: gute spieler kassieren mehr suckouts als schlechte ;) so einfach ist das :D
und warum? weil sie öfter das geld mit der besseren hand in die mitte stellen und folglich am ende trotzdem mehr gewinnen als die fische!

zum thema bauchgefühl:
ich denk auch, dass es wichtig ist darauf zu hören.
wenn man ganz tief unten weiß, dass man beat ist, dann sollte halt kein bluff mehr kommen oder einfach mal ein river call weggelassen werden, der vllt von den pot odds super ausschaut... wenn du soo sicher weißt, dass der andere dich hat ist es trotzdem aus dem fenster geschmissenes geld!

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

2-7

Beitrag Verfasst: Di 29. Apr 2008, 19:38 

Also ich finde Online Poker ist auf jeden mal der Hammer. Habe echt ned gedacht, dass sich das letztendlich so krass renitert. Man muss sich halt ein wenig mit der Materie beschäftigen aber dann läuft das echt gut. Kann den Link in meiner Signatur echt mal empfehlen ! Die Leudz haben ne mega community und geile Coachings !

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 29. Apr 2008, 20:15 

HomerSim hat geschrieben:
Kann den Link in meiner Signatur echt mal empfehlen ! Die Leudz haben ne mega community und geile Coachings !

hmm die Seite kommt mir bekannt vor

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:15 

Also ich finde Online Poker ist auf jeden mal der Hammer. Habe echt ned gedacht, dass sich das letztendlich so krass renitert. Man muss sich halt ein wenig mit der Materie beschäftigen aber dann läuft das echt gut. Kann den Link in meiner Signatur echt mal empfehlen ! Die Leudz haben ne mega community und geile Coachings !

*Verzeihung*Spack*Verzeihung*

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Bot

Beitrag Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:16 

DIAGF

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Kojak

Beitrag Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 09:42 

Ich versuche dir mal Tips zu geben, obwohl du schon mehr Pokererfahrung und eine höhere Bankroll hast als ich.
Ich kenne nämlich das Gefühl, schlechter zu werden, obwohl man sein Spiel gerade so umstellt, wie es in allen Büchern empfohlen wird. Geht mir manchmal genauso.

Das Problem ist meiner Meinung nach folgendes (zumindest bei mir):
1. Man versucht zu spielen, wie vorgegeben, kann aber die Flut an neuen Verhaltensweisen bei Entscheidungen gar nicht komplett umsetzen. Dabei kann leicht ein schlechteres Spiel entstehen, als das altbewährte Spiel.
2. Man steht vor einer Entscheidung und will es eigentlich so spielen wie immer. Man zwingt sich aber quasi gegen seinen Willen es so zu spielen, wie es im Buch steht. Mit einem schlechten Gefühl dabei! Und wenns dann wirklich schief geht, dann ärgert man sich 10fach, weil mans ja gewusst hat! Da kommen dann schnell mal Tiltgefühle in einem hoch.

Die Lösung für mich sieht folgendermassen aus: Stelle dein Spiel nur ganz langsam um. Du musst Vertrauen in die Spielweise finden. Für mich sah das am Anfang so aus, dass ich Pocketpairs, die ich früher konsequent gelimpt habe, nun Preflop geraist habe. Sonst einfach weiter meinen Stiefel. Und irgendwann habe ich Vertrauen gefasst in diese Spielweise, mein Hirn hat umgeschaltet und findet diese Spielweise nun gut!
Und so musst du es Punkt für Punkt machen. Es bringt nichts, immer gegen seinen Bauch entscheiden zu müssen, weil man zu viel auf einmal ändern will!

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 12:18 

Moin,

kann ich gut nachempfinden, auch wenn ich wesentlich kürzer dabei bin.

Ich hatte mir zu Anfang ein gewisses System ausgedacht und sofort (bescheidene) Erfolge eingefahren.

Dann habe ich mir Theorie angelesen und mein Pokerspiel entsprechend angepasst. Seitdem geht's deutlich schlechter.

Ich habe jetzt entschieden, wieder mein altes Spiel zu spielen. So weit weg von der Pokertheorie ist es nicht, aber eben doch ein bisschen anders.

Tschüss

Jörg

Bot

Beitrag Verfasst: Do 1. Mai 2008, 15:23 

Du hast doch gesagt, dass dein strategie am anfang profit eingebracht hat
Also ich würde so eine strategie nicht verlassen
Ich finde das lesen von pokerbüchern soll uns nicht dazu bringen
etwas zu kopieren was wir nicht sind sondern uns helfen
verschiedene Konzepte in unser spiel hineinzubringen um
abwechslungsreicher zu spielen.
Wenn ich dich wäre würde ich mir meine Stärken und Schwächen mal
aufschreiben und dann danach "mein" Spiel zu suchen und wenn ich merke
dass etwas nicht ganz so klappt würde ich es umstellen(vllt durch den rat in einem pokerbuch) aber immer so dass du dich damit wohl fühlst und nicht denkst es schränkt dich ein.
Phil Ivey richtet sich ja auch an kein Pokerbuch; er spielt einfach "sein
perfektes" Spiel und ist damit erfolgreich.
Finde einfach wieder zu deinem Spiel und fang nochmal von vorne an.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 1. Mai 2008, 16:20 

Poker is fun for everyone...

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 1. Mai 2008, 17:09 

Parvex hat geschrieben:

...except my opponents
:D :wink:

Gehe zu: