Ich spiel nun seit etwas über 2 Jahren onlinepoker.
Ich hab mich durch gut 1500 playmoney und ca. 2000 moneytuniere gekämpft.
Hab ca 200-300 Stunden Cashgame gespielt.
Ich hab bis Dezember letzten Jahres Poker als Fungame betrieben und gespielt wie mir der Schnabel gewachsen war.
Bis dahin hatte ich einiges an Geld gemacht, meist aus dem Bauch gespielt und es hat mir wirklich Spass gemacht.
Dann hab ich angefangen das ganze Ernst zu nehmen.
Hab mich durch einige Bücher gewälzt und alles rausgezogen was mir was bringt.
Poker nicht nur als Game zum Freizeitspass zu sehen sondern als n Game welches Können und Berechnung erfordert.
Darauf kam dann auch sofort der erste Downswing.
Ich verlor im Dezember gut 800 Dollar meines erspielten Gewinns.
(Ich hab nur 200 € in meiner ganzen Pokerzeit einbezahlt)
Ok, Spielumstellung und falsches Handling. (dacht ich)
Aber seit dem ich mich mit Poker richtig auseinandersetze und versuche wirklich gut zu spielen gehts nur noch down.
Und je mehr ich lerne und je mehr ich versuche wirklich gut zu spielen umso mehr verkack ich.
Nicht das ich Leichtsinnig wäre, oder dumm spielen würde (ich bin kein guter Spieler, gemessen an Leuten wie Parvex, oder den ganz großen Megapros*sich verbeug*)
Aber ich bin doch n ganz guter Kartenspieler, hab ich doch viele Jahre Skattuniere gespielt und ne Menge Kohle verdient.
Ich bin nu auch nimmer der Jüngste, und kein Hitzkopf der mal eben sein ganzes Geld in die Mitte schiebt.
Im Normalfall schieb ich mit der besten Karte mein Geld in die Mitte, aber was dann kommt kann ich echt nimmer haben.
Ich hab nun den 3ten Megadownswing der mich an den Rand des Erträglichen bringt.
Egal ob ich 5$, 10$ 20$ Tuniere, oder NL10, NL25, NL50 spiele.
Mich hat da draußen (ich glaub nich an Schiksal, oder Glück) irgendjemand nich lieb.
Spiel ich 1-2 Std. 4 table cash, hab 3stacks up kommen 3-4 Hände (AA-KK) trotz gut gespielt und die Kohle is weg.
Verloren gegen T2s, 22, oder sonst nen Scheiß.....
Jaja, longrung blablabla............
wie lang is n son Longrun?
Was mich am meisten ärgert ist das es zu 95% die Volldeppen sind dich einen raushauen.
Und in nem Tunier nützen dir 3 Std. (SnG-1-1,5 Std) supergut gespielter Poker einfach nix wenn dich t2pik allin stellt obwohl du dein A-Set getroffen hast und er dich mit Runner Runner pik aus dem Tunier haut.
Longrun-Longrung-..... ich hörs schon..............
Nix Longrung, the Fish will got the right card card at the wrong time
Ich habs echt über, das schlimmste is eigentlich das ich das Ganze inzwischen viel zu ernst genommen hab.
Ich wollt spielen wie n Guter, was heißt wollt, ich habs so gut ich konnt versucht.
Hab Nitty gespielt, loose ag, tight ag, streng nach Odds, hab an meinen Fehlern und an meinem Spiel ständig gearbeitet, habs analysiert auseinandergeflückt und die Fehler bei mir gesucht...
und im falschen Moment mit der besseren Hand meine Chance verspielt.
Aber ich werf doch kein full house weg ( bin letzte Tage beim 100kgranted(fast vom Beginn an als Chipleader) als 19ter ausgeschieden gegen A2s-RunnerRunner Streetflush.
Was muß ich tun?
Ne Kerze anzünden hab ich versucht....
Sollt ich vieleicht mal ne Kirche anzünden?
Hab ich noch nich versucht
Na, ich hab so langsam wirklich die Lust verloren am Pokern.
Schlimm find ich das ich nimmer auf mein Bauchgefühl höre, das liegt nämlich meist richtig.
Aber der Kopf sagt: du kannst keinen Draw auf den rais callen-wegen der odds............ pfffffffffffffff
und er sagt deine AA sind die beste Karte obwohl der Bauch schreit schmeiß das weg
nimmer auf den Bauch zu hören war echt das dümmste was ich anfangen konnt.
Seit dem verlier ich und seit dem is es aus mit dem Spass.
Grad bin ich mit AK-Flop A27 nach 3,5 Std. rausgeflogen weil meine raises von A3 gecallt wurden und er auf dem River die 3 trifft.
I mog nimmer.
Der größte Fehler war spielen zu wollen wie die Großen.
Ich hak das Thema Pokern hiermit ab und fang wieder an Skat zu spielen, da verlieren die Deppen, da gibts keinen River......
Schade eigentlich, weil vom Grund her ist TH Poker echt n geiles Spiel...
wohl aber nicht für mich.
Macht nur bitte nicht den Fehler wie ich und nehmt das ganze zu Ernst.
Das soll Spass machen, vergesst das nie, ich kann leider nich mehr an den Punkt zurück wo das alles noch Spass gemacht hat.
Und das quentchen Glück (ich will nich an Glück glauben- grrrrrr) fehlt wohl bei mir.
Viel Spass euch allen noch und gut Blatt, auf das euch der Downswin verschont
greets
Asmo