Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 11:02 

Hallo,

ich möchte mit dem Onlinespielen beginnen. Mir ist aber immer noch nicht klar, wie ich mögliche Gewinne "verwerten", also Auszahlen lassen kann.
Die diversen Pokerseiten lassen sich dazu ja nicht ganz exakt aus. Also, folgendes hypothetisches Szenario: Ich habe durch viel Glück (oder wie auch immer...) 10000 Euro auf meinem Account auf einer der folgenden Seiten (bei denen ich evtl. spielen möchte):

pokerstars.com
pokerparty.com
everestpoker.com

10000 Euro deshalb, weil der Betrag nicht unbedungt unter den Teppich kehrbar ist. Was sind nun die rechtlichen/steuerlichen Rahmenbedingen, für Deutsche die von Deutschland aus spielen? Ist das alles eine Grauzone? Wie können die 10000 Euro, die irgendwann auf meinem Bankkonto auftauchen, bewertet? Sind das zu versteuernde Einnahmen? Oder nicht zu versteuern, weil Lotterie-Gewinn? Oder illegal, weil Onlinepoker in D verboten(?) ist? Wie legal ist das Spielen selbst auf den o.g. Seiten für Deutsche in D?

Wie verhalten sich die Pokerseiten bei größeren Auszahlungen? Gibt es da wöchentliche/monatliche Limits?

Was gibt es hier für Tipps/Tricks bzw. Infos oder wo kann ich das nachlesen, ohne Dr. jur. im Namen?

Danke.
K.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 11:28 

1. Online Poker ist in Deutschland offiziell wohl illegal. Das ganze wird allerdings nicht verfolgt, soweit ich weiß. Daher trifft es Grauzone ganz gut.
2. Da illegal, müsstest du auch keine Gewinne aus Online Poker versteuern, wenn ich das richtig sehe. Kenne zu mind. kaum einen, der das macht.
3. Pokerseiten haben manchmal Limits, die sich auf deine original Einzahlung und die Auszahlungsmethode beziehen.
4. Idealerweise macht man es wie folgt: Man legt sich ein Konto bei Neteller oder Moneybookers und überweist das Geld dann scheibchenweise auf sein reales Konto (oder nutzt bei Neteller die Kreditkarte um das Geld abzuheben bzw. zum Bezahlen). Das Finanzamt wird afaik erst bei größeren Summe alarmiert und dann in erster Linie wegen Geldwäsche verdacht. Daher lieber kleinere Summe (4x 2.500) in unregelmäßigen Abständen (vieleicht über zwei Monate verteilt) auscashen, das dürfte nicht weiter auffallen. Du bekommst vieleicht Post von der Bank, ob du dein Geld nicht irgendwie bei denen anlegen willst, aber ich denke nicht, dass du rechtliche Probleme bekommst.
5. Bis man als Anfänger 10,000 € auf dem Konto hat braucht man entweder VERDAMMT viel Glück oder viel Zeit. Denke du wirst auch vorher schon auscashen und dann oft kleinere Summen. Da wird sich ein Weg finden.

Alle Angaben allerdings ohne Gewähr. Ich bin Laie und absolut nicht in der Lage Ratschläge zugeben und daher auch nicht für die Folgen bei Annahme dieser Ratschläge verantwortlich. Basiert alles nur auf eigenem Verständnis, Erfahrungen und Erzählungen sowie Hörensagen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 11:45 

in Deutschland ist es illegal (bis auf Schleswig Holstein bald, die da ja nen eigenen weg gehen wollen).
allerdings ist das EU-rechtlich absolut nicht zulässig, soweit ich weiß, von daher könntest du ganz zur not dich bis an den europäischen gerichtshof durchklagen, der dir dann aller voraussicht nach recht geben wird.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 12:07 

Ist es wirklich illegal? Der europ. Gerichtshof hat das deutsche Glücksspielgesetzt außer Kraft gesetzt... DAher denke ich, dass das im Moment eine Grauzone ist.

Mal abwarten, wie es ab 2012 wird. Kann ja nicht in SH legal sein und im Rest DEutschlands nicht

Hoffe übrigens, dass es demnächst eine EU Weite Lösung gibt. Das sollte gut rocken. Aber leider hat die EU letztens in eine andere Richtung entschieden.... Mal abwarten

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 12:08 

hole dir die 50€ gratisstartguthaben bei ps.de.
Alles andere ergibt sich.

uiuiuiui wie der pius einen guten job gemacht hat ;-)

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 12:28 

nochmal was sinnvolles.
Um nicht in Probleme zu kommen kannst du, wenn du diese Summe erspielt hast, das Problem von deinem Steuerberater bewältigen lassen. Oder du sparst auch das Geld und gibst es einfach als Glücksspielgewinn in der Steuererklärung an.
Aber ich würde den Steuerberater das Ding lösen lassen.(den kann man sich dann auch leisten wenn die 10K nicht deine einzigen zu versteuernden einnahmen darstellen)
Zumindest hast du soweit keine anzeige zu befürchten nur weil das Finanzamt weiß das das Geld aus illegalem Glücksspiel kommt.

Aber glaube mir diese Probleme werden erstmals nicht deine primären sein.

aber auch bei meinem Tipp gilt
Alle Angaben allerdings ohne Gewähr. Ich bin Laie und absolut nicht in der Lage Ratschläge zugeben und daher auch nicht für die Folgen bei Annahme dieser Ratschläge verantwortlich. Basiert alles nur auf eigenem Verständnis, Erfahrungen und Erzählungen sowie Hörensagen.

2-7

Beitrag Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 15:25 

Danke für die schnellen Tipps, jetzt sehe ich a bisserl klarer.

Ich habe nun mal das Quiz bei ps gemacht und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Ich habe noch keinen Account bei einem der Anbieter. Welchen soll ich am besten nehmen? Zur Auswahl stehen
partypoker, poker770, betfair, everest poker und titan poker.

Ich will eventuell auch noch PokerTracker über eine Neuanmeldung "for free" erhalten, eventuell über pokerstars. Gibt es auch noch irgendwelche Boni bei der Neuanmeldung zu neteller und moneybookers, die man mitnehmen sollte?

K.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 15:30 

Nehm PP. Da gibt es kein Flat- Rakeback

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 15:34 

du solltest eine Seite über ps tracken lassen die sonst auch keine rakebackdeals anbietet. Ich glaube das party da ne gute Wahl ist. Aber das korreliert ein wenig mit den Deals die HM anbietet. Ist schon sinnvoll das etwas zu planen was du wo wie tracken lässt. Sowas lässt sich im Nachhinein nicht ändern. Auch im Hinblick auf die Coachingseiten DC, CR, Leggo usw.

Gehe zu: