Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 16:23 

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe! Ich spiele seit 3 Monaten Poker, bin also absoluter Anfänger. So und nun soll ich für die Schule ein Referat über Pokern halten. Bisher hab ich das mit den Odds immer grob überschlagen. Für das Referat soll ich aber genaue Berechnungen anstellen.
Als Beispielhand habe ich:

Blinds 5/10 no Limit Texas Hold'em
meine Hand: :4h :4d (im Big Blind)
Flop: :Qc :As :4c

5 Gegner haben vor dem Flop den BigBild gecallt.
Auf den Flop setzt der small Blind 3BB. der Pot beträgt jetzt also 80.
Ich denke dass ich jetzt hier die beste Hand habe. Dennoch könnte ich meine Hand mit der :4s jeder Dame und jedem Ass zum Vierling bzw full House verbessern, somit 7 Outs. Meine Odds wären somit 40/7=5,714:1 meine Pot Odds liegen bei 80:30 = 2,667:1. Da jetzt meine Odds größer als meine Pot Odds sind müsste ich rechnerisch eigentlich ja folden, oder?
(würde ich persönlich jetzt nicht ich würde raisen rein vom Gefühl her da ich mit Sicherheit jetzt vorne liege)

Nun zum EV:
Wkt(Sieg) = 1-Wkt(Niederlage), mich würden 8 kreuz Karten schlagen alle ausser Q,4,Ass und den beiden die der small Blind hält. Die Wkt dass eine dieser 8 kreuz Karten auf Turn oder River kommt ist 8/37*8/36=0,048!?
EV= 0,952*110-0,048*40=102,8 also ein eideutiger +EV also call.
Bei meiner Rechnung gehe ich im Moment davon aus, dass keiner der anderen das Raise vom Small Blind callt. Oder sollte ich für das Referat davon ausgehen dass einer callt bzw wie soll ich zusätzliche bets in meine Rechnung mit einfließen lassen?

Und was hat es eigentlich mit Equity aufsich? Kann oder muss ich das mit in meine Rechnungen einfließen lassen?

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank
der Anfänger:)

2-7

Beitrag Verfasst: Di 22. Jun 2010, 17:19 

HI,
ich glaub ich hab da einen Fehler drin es müsste bei der EV Berechnung für die WKT(Niederlage) heißen: 8/45+8/44 = 0,3596. Dann ist EV=56,06 also +EV also call.
Kann mir das jemand bestätigen bzw weiterhelfen.
Danke

Gehe zu: