Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:14 

So, Day 4 from Glorious Goodwood und wir sind auch wieder am Start :wink:

Im opener um 15:10 Uhr unserer Zeit läuft in einem Gruppe III Rennen das Pferd Duncan. Gestern Abend waren für dieses Rennen noch 10 Pferde gemeldent, heute früh wurden zwei Pferde von ihren Besitzern/Trainern gestrichen, sprich sie laufen nicht mit. Weshalb wissen nur die Verantwortlichen. Tendenziell deutet sowas auf einen unpassenden Boden für das Pferd hin (man rechnet sich keine Siegchance aus und lässt das Pferd erst gar nicht laufen, schont es für ein anderes Rennen), die Trainingsleistungen lassen einen Start nicht zu (gerade wenn ein Pferd Mitfavorit ist) oder es hat sich über Nacht eine Verletzung zugezogen, was aber sehr selten vor kommt. Diese Tiere werden gehegt und gepflegt und befinden sich i.d.R in sehr guter Obhut.

Auf jeden Fall sind in diesem Rennen der zweite und dritte Favorit gestrichen worden, was Duncan natürlich sehr entgegen kommen wird. Er war vor dem Rennen Favorit, nicht so klar, aber durch die Streichungen sollte seine Favoritenstellung doch schon klar heraus stehen. Das Rennen ist dotiert mit 70t e.Pf., davon für den Sieger knapp 40t. Ausgeschrieben ist es für 4 Jährige und ältere Pferde über die klassiche Distanz von 2400 Metern. Duncan ist 5 Jährig und hat in seiner Laufbahn 12 Starts absolviert, dabei 3x Sieger - 4x zweiter - 2x dritter. Seine Gewinnsumme beläuft sich auf 116t e.Pf davon 60t aus Siegen. Duncan ist jetzt nicht das "Überpferd", doch ist seine aktuell letzte Form so stark, dass normalerweise der Sieg nur über ihn geht. Er hatte in dem Rennen keine Siegchance gegen Harbinger, jedoch ist dieser Harbinger eine "Kanone". Von dem werdet ihr bestimmt auch noch was lesen wenn er wieder an den Start geht. Gezeigtes Rennen war ein Gruppe II Rennen. Sollte Duncan seine Form behalten haben bzw. noch eine Schippe drauflegen können, easy win :wink: Die Quote von Duncan wird derzeit mit 2.24 gehandelt. Dieses Rennen ist erst der dritte Start in diesem Jahr für Duncan, also wird er sehr ausgeruht und top vorbereitet an den Start kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=uYaI68fHg80

Das zweite Rennen läuft um 17 Uhr unserer Zeit. Es ist ein Gruppe II Rennen für 2-Jährige Pferde. Dotiert mit 802t e.Pf - 45t ePf für den Sieger und 6 Pferde kommen an den Start. In diesem Rennen läuft das Pferd Libranno mit. Libranno wird von Richard Hannon trainiert und von Richard Hughes geritten. Dieses Gespann ist in absoluter Topform, besonders dieses Jahr in Goodwood. Canford Cliffs wird von R.Hannon trainiert und sein Jockey ist/war R. Hughes. Libranno hat 2 Starts in seinem Leben absolviert und beide gewonnen. Seine Gewinn- und Siegsumme beläuft sich bis jetzt auf 45t e.Pf. Er sollte dieses Rennen auch gewinnen, seine Siegquote wird derzeit bei 2.26 gehandelt. Das einzige was mich bisschen stört, ist, dass Libranno bei seinem letzten Sieg (Gruppe II) etwas hart rangenommen wurde, sprich er wurde agressiv von vorne geritten und hat mehrmals die Peitsche gespürt um seinen Kontrahenten in Schach zu halten. Junge Pferde stecken solche harten Rennen manchmal nicht so leicht weg. Sollte für Libranno dieses Rennen wirklich noch zu früh kommen, ist die Alternative Marine Command. Auch er hat seine beiden einzigen Starts bisher gewonnen und eine Gewinn-/Siegsumme von 31t e.Pf. Seine Siegquote wird dezeit bei 4.5 gehandelt.

Grüße Mutonok

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 17:04 

echt interessant mal so nen einblick zu bekommen, weiter so ;)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 18:46 

VfBpommes hat geschrieben:

hi vfbpommes,

schön das ich dein interesse wecken konnte :mrgreen:

Duncan hat enttäuscht, kam auf den vierten Platz ein. Nach Form ist es eigentlich nicht zu erklären, aber gut ist halt so. Den Sieger Redwood (8-1) hatte ich mir gestern Abend angeschaut und heute irgendwie dann total vernachlässigt.

Auf das "Topteam" Hannon/Hughes ist verlass! Libranno gewann total souverän mit fast 2 Längen Vorsprung.

Konnte alle drei Tage im plus abschliessen. Werde zu Meetings/Renntage die großen Rennsport versprechen wieder mal einen Thread eröffnen.

Jetzt gehts erstmal wieder an die Tische :mrgreen:

Grüße Mutonok

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 18:47 

Mutonok hat geschrieben:
VfBpommes hat geschrieben:

hi vfbpommes,

schön das ich dein interesse wecken konnte :mrgreen:

Duncan hat enttäuscht, kam auf den vierten Platz ein. Nach Form ist es eigentlich nicht zu erklären, aber gut ist halt so. Den Sieger Redwood (8-1) hatte ich mir gestern Abend angeschaut und heute irgendwie dann total vernachlässigt.

Auf das "Topteam" Hannon/Hughes ist verlass! Libranno gewann total souverän mit fast 2 Längen Vorsprung.

http://www.racingpost.com/horses2/results/home.sd#21

Konnte alle drei Tage im plus abschliessen. Werde zu Meetings/Renntage die großen Rennsport versprechen wieder mal einen Thread eröffnen.

Jetzt gehts erstmal wieder an die Tische :mrgreen:

Grüße Mutonok

Full House

Beitrag Verfasst: So 1. Aug 2010, 21:19 

Finde ja Pferderennen eigl. auch ganz interessant. Aber nur wenn man live dabei ist.
Letzte Woche war bei uns auf dem Volksfest wieder Pferderenntag, da habe ich ordentlich mitgewettet und ordentlich verloren. :wink:
Aber ok, es ging ja auch nur darum das Rennen für einen selber ein bisschen spannender zu machen. Werde da nächstes Jahr sicherlich wieder hingehen.
Kann mir schon vorstellen, dass es noch mehr Spaß macht, wenn man sich ein bisschen auskennt. :wink:

Beitrag Verfasst: So 1. Aug 2010, 23:08 

Pferderennen sind nur in eine Richtung wirklich hochgradig interessant:
Wenn man mit dem Rücken zur Rennbahn steht und sich die Leute auf der Tribüne oder seiner näheren Umgebung anschaut, wenn die Pferde die letzten 100 Meter auf der Zielgeraden laufen...

Gibt nichts geileres als da die Emotionen zu beobachten...

Beitrag Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 07:37 

Krebsnebelwesen hat geschrieben:
Pferderennen sind nur in eine Richtung wirklich hochgradig interessant:
Wenn man mit dem Rücken zur Rennbahn steht und sich die Leute auf der Tribüne oder seiner näheren Umgebung anschaut, wenn die Pferde die letzten 100 Meter auf der Zielgeraden laufen...

Gibt nichts geileres als da die Emotionen zu beobachten...

In etwa so?

Bild

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 19:41 

Scheint zu mind interessanter als brasilianisches Rodeo (Vaquejada) zu sein.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 20:36 

Früher, das waren noch Rennen! 8)

Profil Website besuchen  

Gehe zu: