FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

Phobos` SNG Hands
Goto page Previous  1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Parvex
Bot

PostPosted: Mon Mar 31, 2008 20:44    Post subject: Reply with quote

Villain kann nicht restealen und wir kommen nicht in Spots in denen wir nicht wissen, ob wir callen können oder nicht, wir vermeiden also marginale Situationen. Das würde umso mehr gelten, wenn wir hier AJ hielten. Und da die Gegner auf dem level eh kaum araw sind, könnten wir unserere Monster wohl immernoch raise/callen.

Just for the record: gehen wir davon aus, dass wir 60% Equity brauchen, dann muss villain ca. 77+,A8s+,K9s+,QTs+,JTs,ATo+,KJo+ pushen, damit wir break even sind.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
VfBpommes
Bot

PostPosted: Mon Mar 31, 2008 20:44    Post subject: Reply with quote

phobos wrote:
Stimmt hab ich ja gar nicht berücksichtigt, daß ich es überlebe. Aber hast wohl recht daß es nicht viel ausmacht.
Wovon hängt denn ab was besser ist bei um die 13-14 BB, also raise oder push. Und wenn raise, 2, 2.5 oder 3 BB? Ich hab da irgendwie noch keine Logik die ich da anwenden könnte.

ab 15 BB kann man sich, wenn noch z.b. wie hier ein weiterer bigstack, bzw jemand der uns covered hat hinter uns (vor allem in den blinds) sitzt direkt zum push entscheiden find ich.
so vermeidet man einfach resteals, die man nur schwer oder gar nicht callen kann.
sonst den standard 3 BB raise, bei hohen blinds dann auf 2,5 switchen.
2BB niemals!! du gibst damit mega odds für den BB (3,5:1, mit antes sogar noch bessere) und wirst von sehr viel gecallt.
denk mal bei 300 könnte man schon auf 750 statt 900 switchen, da die FE damit relativ gleich sein wird...
phobos
Straight Ace-High

PostPosted: Thu Apr 03, 2008 20:32    Post subject: Reply with quote

Würd gern mal eure Meinung zu dieser Hand hören:

UTG und UTG+1 waren relativ loose-passiv

Quote:

$2+0.40 SNG 10 handed

Blinds: 30/60

saw flop

Button Button (220)
SB (1430)
BB (2380)
UTG UTG (1800)
UTG+1 UTG+1 (1460)
MP (1210)
MP MP (3500)
CO-1 (1560)
CO hero (1440)

Preflop: hero is in the CO with 8 8
UTG calls 60, UTG+1 calls 60, 1 fold, MP calls 60, 1 fold, hero calls 60, Button moves all-in for 220, 2 folds, UTG calls 160, UTG+1 calls 160, MP calls 160,
hero calls 160 (Call war richtig oder? wegen Pot odds, implied odds)

Flop (1190) 6 2 2
UTG checks, UTG+1 bets 300, MP raises to 600, hero?
Back to top
View user's profile Send private message
werCk
American Airlines

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 06:37    Post subject: Reply with quote

Für mich wär das in dieser Situation ein Fold. Es sind 4 weitere Spieler im Pot, preflop nur Caller, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass jemand uns bereits schlägt und wir uns auf Turn und River verbessern müssten. Ich denke, dass wir in dieser Hand spätestens auf dem Turn all-in wären und wahrscheinlich rausfliegen würden. Aufgrund der vorigen Action am Flop müssen wir davon ausgehen, geschlagen zu sein und kommen hier noch einigermaßen günstig raus aus der Hand.
stratege
Nut-Flush

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 09:29    Post subject: Reply with quote

Sehe ich genauso.
Pre-flop call geht imho in ordnung.
Für 'ne Squeeze bet hast zu wenig chips. Wäre nicht sicher, daß du damit 3 Leute vertrieben hättest.
Aber am Flop kannst/mußt los lassen
Back to top
phobos
Straight Ace-High

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 11:07    Post subject: Reply with quote

Sehr schön, ich hab gefoldet. Dann hab ich hier wohl alles richtig gemacht. Smile
War mir eben nur nicht sicher weil am Schluß rauskam daß ich die Hand gewonnen hätte.
Back to top
Parvex
Bot

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 11:23    Post subject: Reply with quote

Iso shove preflop fände ich gut. Jede Menge Dead Money im Pot und unsere Gegner scheinen nicht gerade Monsterhände zu haben.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
phobos
Straight Ace-High

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 15:57    Post subject: Reply with quote

Mein SNG-Quiz:

Da Videos von mir wohl eher langweilig anzuschauen sind, hab ich mir mal was anderes überlegt um an meinem SNG Spiel zu feilen. Wenns Anklang findet würd ich das gerne öfter mal machen.

Ich hab Screenshots von den letzen paar Händen von nem SNG von mir gemacht und werd die hier eine nach dem anderen posten. Von euch hätt ich nun gerne eure Meinung zu jeder Hand. Also Push oder Fold und vor allem natürlich warum, bzw. einfach eure Gedankengänge dazu. Idealerweise entsteht dann zu der ein oder anderen Hand eine interessante Diskussion die evtl. für uns alle Früchte trägt.

Los gehts mit Nr1, zugegebenerweise imho noch keine allzuschwierige Entscheidung. Nachher wirds interessanter.

Back to top
VfBpommes
Bot

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 16:04    Post subject: Reply with quote

easy push... auf was willst mit 5,5BB denn noch warten?
außerdem gehn die blinds dann über dich drüber und danach ist es dann spätestens aus mit der fold equity.
Senfgnu
Royal Flush

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 16:14    Post subject: Reply with quote

VfBpommes wrote:
easy push... auf was willst mit 5,5BB denn noch warten?

QFT
Back to top
phobos
Straight Ace-High

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 16:18    Post subject: Reply with quote

Ja, ihr habt natürlich vollkommen recht, fand nur das die Hand noch irgendwie dazugehört, weil:

Crow218 hat gecallt, hatte A9o und damit zwar kein A getroffen aber den höheren Flush gekriegt Surprised
Mit unserem verbleibenden Ministack stellt uns nun die nächste Hand vor eine
ziemlich schwere Entscheidung wie ich finde.

Hand NR 2

Back to top
VfBpommes
Bot

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 16:24    Post subject: Reply with quote

find ich eigentlich auch nen easy call Smile
was wollen wir mit unseren verbleibenden 520 chips?
danach kommt noch der SB und spätestens dann müssen wir any 2 pushen.
also wieso nicht die einzige wirkliche möglichkeit nutzen um nochmal bissl back zu kommen indem wir verdreifachen, wenn wir gewinnen?
außerdem ist die hand ja echt nich die schlechteste die kommen konnte.
mit nem verdreifacher hätten wir wieder 2,4k chips und wären wieder einigermaßen im rennen.
außerdem sind wir noch nichmal an der bubble, also wirds wohl mit itm folden auch nichts denk ich mal... außerdem is itm folden weak Razz
go 4 the win!
phobos
Straight Ace-High

PostPosted: Fri Apr 04, 2008 16:59    Post subject: Reply with quote

Ich hab gefoldet. Meine Überlegung war, UTG hat bisher ziemlich tight gespielt und hat hier (seiner Meinung nach) keinen Grund was schlechteres zu pushen als A10+ oder ein Pocketpair. Der Caller war auch ziemlich tight und wird wohl trotz seines ziemlich kleinen Stacks auch nur mit ner wirklich guten Hand callen. Folglich hab ich meine Chancen hier Gefühlt auf 9:1 oder schlechter eingeschätzt. Wenn ich hier folde und nachher gegen einen Gegner any 2 Spiele bin ich deswegen meiner Meinung nach besser dran. Da krieg ich auf jedenfall bessere Odds und bin nicht so leicht dominated. Was denkt ihr?
Back to top
phobos
Straight Ace-High

PostPosted: Sat Apr 05, 2008 16:02    Post subject: Reply with quote

Würd gern wissen ob meine Überlegung zu Hand Nr2 hier richtig ist? Wenn jemand dazu was einfällt bitte posten. Ansonsten hier schon mal die nächste hand:

Nr 3

Back to top
Senfgnu
Royal Flush

PostPosted: Sun Apr 06, 2008 04:49    Post subject: Reply with quote

Nach deinem Plan musst du jetzt aber pushen.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum