Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Salty
Bot
|
 Verfasst: Di 3. Aug 2010, 08:21 |
|
|
Es fällt mir noch schwer vernünftige Playernotes zu machen. Wie macht ihr das? Habt ihr da ein System? Und was ist eine Note Wert? Vielleicht kann ja ted forrest fan als foreninterner Reads und Notes Guru ein paar erhellende Gedanken zum Thema posten.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 3. Aug 2010, 14:13 |
|
|
eine gute note >>> stats. 12/10 sagt dir nicht wie er welche hand spielt.
wenn vorhanden colorcodes benutzen, grün ist meist fisch, rot ein reg, gelb ein halber reg usw, da kannst du dir ja selber was aussuchen. die farben siehst du dann schon in der lobby und kannst entsprechend tableselecten.
dann kommts onb darauf an was du spielst. in sngs mache ich mir vor allem notes wenn jemand viel limp/foldet, jeden bigblind foldet oder jede menge vom bu stealt. dementsprechend werden halt shoving ranges angepasst.
dabei würde ich mir immer als erstes die beiden links von mir angucken - kann ich hier viel stealen? light pushen? wenn ich das habe -> colorcode. dann geht's meist an die rechts von mir, stehlen die oft usw.
und wenn du buy ins/spielarten mischst würde ich mir das auch notieren. wenn ich bei jemandem "aggrofish" stehen habe und nicht weiß woher ist das so ziemlich nichts wert. lieber sowas wie "11$husng, preflop aggro, bluffs alot @ limped pots" etc.
für cashgame würde ich mir einfach ein kleines muster machen, als nl xx air: minbettet flop/turn, shuts down @ river draws: c/calls top pair: halfpots flop + turn, c river nuts: pots flop - river
- da kannst du halt beliebig detalliert werden, 3betverhalten, play in den blinds usw. dazu einfach mal die tischanzahl herunterfahren und auf alles achten - ist seine donk @ TT2 stark/schwach, womit wird der river gebettet, wie groß usw. nimm dir halt sachen raus die du exploiten kannst und pass dein spiel entsprechend an.
du kannst ja einfach n paar hände posten und fragen was für reads sich die anderen hier machen würden/wie sie ihr spiel danach gestalten würden.
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Di 3. Aug 2010, 16:03 |
|
|
für SNG sehe ich mir die spieler auf pokerprolabs an und mache mir ein paar notizen. des weiteren merke ich mir den Spielertyp (LAG, nit, callingstation etc.) Und wenn er spezielle Aktionen liefert sowie shoven am River nach total passiven Spiel, um die Hand noch irgendwie zu gewinnen oder wenn er wie eine Glucke auf seinen blinds sitze, sowas notiere ich auch.
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 3. Aug 2010, 16:10 |
|
|
Im Grunde genommen ist mein Rat genau das, was Psycho sagt. Gewisse Notes sind für dich selbst wichtiger als andere, also gewichtest du sie auch anders und suchst mehr Details.
Bei Fishen ist es so eine Sache. Früher schrieb ich jeweils hin "Raist jedes PP 40 BBs Preflop" etc., inzwischen sehen meine Reads aber so aus: VOLLFISH!!!!!!!!!!, AGGRODONK oder VALUETOWN!!!!!! Da ist es mir einfach nicht wert, die Zeit für Reads zu verwenden, die sowieso darauf hinauslaufen, dass dieser Villain mit jedem Scheiss broke geht.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Do 5. Aug 2010, 17:44 |
|
|
Was vielleicht auch noch nützlich ist, sind Reads zu Positions. Da kann dir zwar ein Trackingprogramm etwas abnehmen, aber es ist immer sinnvoll zu wissen, wenn jemand sein TP oder seinen Draw ip regelmässig total anders spielt als oop.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 5. Aug 2010, 18:23 |
|
|
besten dank werde mal versuchen mir mehr notes zu machen
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 5. Aug 2010, 18:30 |
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Do 5. Aug 2010, 20:48 |
|
das Problem kenn ich so gut Poemmel, ich merk auch immer erst nachher dass ich zu dem Spieler ja schon eine Note hatte 
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|