Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 15:15 

STATS DON'T TELL THE WHOLE STORY

hey leute

ich hab heute mal on stats gespielt, weil ich atm nicht mit stats spielen kann.

waehrend der session ist mir die idee gekommen, dass ich dazu ein tagebuch machen kann, weil ich mir dachte dass ich dadurch ein besser spieler werden kann und so lerne meine reads einzusetzen. was mir in der ersten session auch gelungen ist :)

session bericht kommt dann gleich

denkt ihr, das bringt was?

Zuletzt geändert von just4grind0r am Mi 18. Aug 2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 15:21 

ob es was bringt ka, hört sich aber interessant an.
ich werde mitlesen! :wink:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 15:22 

Was genau erhoffst du dir davon?

Dann kannst auch nur 1-2 tbls spielen und dich ebenfalls mehr aufs game konzentrieren, sollte den gleichen Effekt haben! Sehe ansonsten keinen Grund, warum ich solch einen Vorteil nicht ausspielen sollte.

Btw, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man seine Reads - Fähigkeiten auch gut trainieren kann, indem man einen Tisch nur beobachtet, selber aktiv nicht spielt und sich das Setzverhalten der Leute genau versucht zu analysieren. Nachteil ist halt, dass man nicht all zu oft die gemuckten cards zu sehen bekommt. Die Methode habe ich ganz früher als cg Einsteiger mal ab und an getestet - geschadet hat es nicht, aber jetzt noch einmal würde ich das nicht machen!

Ansonsten, jo, kannst es ja mal ausprobieren aber imo ists dann genauso sinnvoll, die tbls zu reduzieren und den tracker trotzdem weiter laufe zu lassen!

Auf alle Fälle viel Erolg bei deinem vorhaben =)

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 15:34 

1 session~ 1h gespielt, 2 tabs, NL100 sh
frage vorne weg, gibts n freeware prog, mit dem ich die hands plotten kann, NONSD und SD winnings reichen mir (evtl pfr/vpip/3bet)?

erste hand war dass ich AK gg AQ ai brachte. er opent. ihc 3bet. er shove 80BB. ich call.btnvsco afaik

2te hand: alle waren hier 100BB eff
iCH T9o, utg opened, fish callt, ich call im bb, flop Kxx mit flush draw, villain cbettet NUR halfpot, ich denk mir: der bettet aufjedenfall mehr wenn er hier Kx+ aht, wegen dem fish und calle, da der fish shcon gefoldet habe und nehm mir dann am turn den pot mit, als er zu mir checkt :)

3hand 99(btn), alle waren hier 100BB eff
utg raises, fish calls, ich call. flop :Qh :7h :Ts urg(reg) checkt, fish auch ( hab ihn vorhin 2mal potten sehn mit 2nd pair, deswegen bin ich davon ausgegangen dass er keine Tx und Qx hat, oder zumindest meistens bettet, so habe ich 8BB in 10BB gebettet, reg foldet, fish callt

turn :4c fish checks, ich bette 21 in ungefähr 28, fish callt wieder

river:8c checkcheck, fish zeigt kJ :)

dann aus dem BB AK gg btn open und sb call gesq. (btn war ein reg), btn 4bettet afu laecherliche 40BB bei 100BB eff ^^ ich geh ai udn er zeigt 88

dann oeffnet n UNK(100B) utg, ich(>100BB) hab im BB KK, es geht pre rein, er AK :)

und dann ist einer einfach vor mir open ai gegangen nach nem limp ( hat er zuvor mti AQ gemacht), ich(110BB) KK, ez call, er AK (150BB) :)

Zuletzt geändert von just4grind0r am Mi 18. Aug 2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 15:37 

Raise4Value14 hat geschrieben:
Dann kannst auch nur 1-2 tbls spielen und dich ebenfalls mehr aufs game konzentrieren, sollte den gleichen Effekt haben! Sehe ansonsten keinen Grund, warum ich solch einen Vorteil nicht ausspielen sollte.

schon klar, das man hier n vorteil mit den stats aufgibt, das ist mir die paar BB/100hands wert, muesste trotzdem sehr +EV fuer mich sein
mmn ist es shcon einen unterschied ob man NUR reads hat, oder ob man auch noch stats hat, wenn man nur reads hat muss man sich total auf die verlassen udn hat gar keine andere moeglichkeit
mir ist aufgefallen, dass ich, wenn cih mit stats spiele, eigentlich nur auf die schau nud die reads dann erst anschau wenn die hand gespielt ist und das ist ja aufjedenfall nicht sinn der sache

UND anders kann ich atm gar net pokern :D

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 18:34 

warum kannst du im moment garnicht anderst pokern??

Ich denke schon, dass es was hilft. Vor allem wenn dus nicht auf Stars machst und der Playerpool nicht soooo rießig ist und du dann richtig gute REads auf die Leute hast.

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 19:18 

laptop iwie am arsch udn rechner zurueckgeschickt und jz bin ich bei dem pc ovn meinen eltern dort ;) (15 zoll roehrenmonitor, YAY :))

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 20:12 

Ich würde sagen, dass das schon was bringen kann. Ich spiele ja schon seit immer ohne stats und würde, sagen, dass ich zum Teil gute reads entwickelt habe. Wenn ich doch tatsächlich mal stats dazunehmen würde, wäre das bestimmt toll. Und in die Position kannst du dich jetzt bringen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 23:53 

also ich geh momentan eher auf volume.
man muss halt auch einfach mal die samples reinhauen um automatismen zu entwickeln (und die BR weiter aufbauen obv), mit denen man dann profitabler multi tablen kann und damit höhere hourlys hat.
und dafür is halt ohne stats völlig ungeeignet ^^

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Do 19. Aug 2010, 09:54 

@poemmel: stimmt schon, aber bei mir laeufts eh nicht gut, deswegen macht mir es auch nichts aus :D, lauf total unter EV, wenn man mal sieht dass uich in der session 2stacks down bin und wenn man mal sieht was pre alles rein gegangen ist.
also ich geh auf skill aufbau :P
btw kann man an nem 15zoller net multitabeln

Beitrag Verfasst: Do 19. Aug 2010, 10:04 

15 Zoller, weil dein Hauptrechner kaputt ist oder wg. Laptop?

Ich denke, wenn man soviel Zeit mit dem Pokern verbringt und auch schon einiges an Geld damit verdient, dann sollte man seine Peripherie dementsprechend anpassen. 1 bis 2 22/24 Zoller kosten doch nicht mehr die Welt und machen das Ganze doch weitaus komfortabler.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 19. Aug 2010, 10:12 

das ist auf jeden fall das was eigentlich jeder pokerspieler macht wenn er die ersten größeren winnings oder rakeback bekommt - ordentliches equiqment kaufen.^^

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 19. Aug 2010, 10:21 

JERU hat geschrieben:
15 Zoller, weil dein Hauptrechner kaputt ist oder wg. Laptop?

Ich denke, wenn man soviel Zeit mit dem Pokern verbringt und auch schon einiges an Geld damit verdient, dann sollte man seine Peripherie dementsprechend anpassen. 1 bis 2 22/24 Zoller kosten doch nicht mehr die Welt und machen das Ganze doch weitaus komfortabler.

das ist der pc von meinen eltern ;)
hab daheim n 27 zoller, wo ich aber bis jz zu faul war, den an den rechner meiner eltern anzuschließen auch wenn der nur 10 meter max entfernt ist

und in karlsrhue im wohnheim hab ich n 24 zoller

samstag war halt ein scheiß tag: 3 stacks down, laptop geht ab da einfach immer asu, und da hab ich auch gemerkt das rechner doch net geht xD YAY fml
m/

Beitrag Verfasst: Do 19. Aug 2010, 10:29 

27 Zoll? Deine Dekadenz kotzt mich an! :mrgreen:
Tz, aus Faulheit auf einem 15 Zoller zu zocken käme für mich nicht in Frage...

Du hast keinen zweiten Monitor?
Ich glaube, ich könnte mittlerweile nicht mehr ohne meinen 2. Monitor leben... :o

Bot

Beitrag Verfasst: Do 19. Aug 2010, 10:31 

JERU hat geschrieben:
27 Zoll? Deine Dekadenz kotzt mich an! :mrgreen:
Tz, aus Faulheit auf einem 15 Zoller zu zocken käme für mich nicht in Frage...

Du hast keinen zweiten Monitor?
Ich glaube, ich könnte mittlerweile nicht mehr ohne meinen 2. Monitor leben... :o

zur zeit ist ja eher das prob dass ich nichsts zum anschließen ahbe :D

Gehe zu: