Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 22:01 

Für diesen Beitrag von Parvex gab es eine Danksagung:
Salty (So 24. Jul 2011, 07:05)

Ariba hat geschrieben:
Nette Kommune bis jetzt. Wie sie gleich alle los schießen. :oops:

Ist natürlich besser, wenn alle die Klappe halten. Dann bleiben alle gleich schlecht und keiner verbessert sich. Wäre ja auch wirklich nicht toll, wenn alle besser werden würden und mehr Geld verdienen würden. Das will den armen Fischen doch keiner an tun.

Und Pömmel hat recht. "Standard" ist ne verdammt schlechte Antwort. Und deine Begründung verstehe ich auch nicht so recht. Klein raisen hat in der Regel den Grund, dass man nicht viel dead money in den Pot stellen möchte. Das heißt besonders, wenn man gegen aggressive Spieler oder Shortstacks spielt. Wenn du gegen passv-schlechte Spieler spielst, macht die dead money nicht so viel aus, da diese Spieler wenn sie callen Fehler machen (und sich diese Fehler noch multiplizieren mit den Fehlern, die postflop machen (müssen)) und du daher mehr gewinnen kannst. Außerdem können passive Spieler auch nicht ausnutzen, dass es dead money gibt, da sie selten aggressiv spielen und daher eigentlich nur durch ihre Handstärke einen Anteil am Pot haben,, im Gegensatz zu aggressiven Spielern, die durch Fold Equity nen größeren Teil des Pots für sich beanspruchen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Kojak

Beitrag Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 22:44 

Parvex hat geschrieben:
Ariba hat geschrieben:
Nette Kommune bis jetzt. Wie sie gleich alle los schießen. :oops:

Ist natürlich besser, wenn alle die Klappe halten. Dann bleiben alle gleich schlecht und keiner verbessert sich. Wäre ja auch wirklich nicht toll, wenn alle besser werden würden und mehr Geld verdienen würden. Das will den armen Fischen doch keiner an tun.

Du hast meine beiden Sätze nicht ganz verstanden. Wenn ich gekränkt gewesen wäre, hätte ich etwas anderes geschrieben. :o Raised4value reagiert da etwas charmanter.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Für mich bleibt's morgen kartenfrei.
Vielleicht gibt's am Abend eine session mit neuen opening-raises. :wink:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 22:49 

du solltest dir überlegen, wie ein 2,5bb open raise UTG in deinen gameplan passt. kombiniert mit deiner aussage,dass die fishe sowieso alles callen, ist die betsize nämlich völliger schwachsinn...nur als denkanstoß

Kojak

Beitrag Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 23:12 

Der Schwerpunkt meiner mageren Erklärung lag darin, dass ich ge3bettet werden wollte. Zwei Spieler mit 3bet >6 saßen hinter mir und vor allem der Spieler am Button hatte mich diverse Male ge3bettet.
Ich ging davon aus, dass er u.U. bei mir eine stärkere Hand vermutet, wenn ich UTG 3bb eröffne und somit nur behind callt. Deswegen hatte ich mich in dieser Hand für 2.5bb entschieden.

Aber ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, dass ich euch verstehe und mir die Kritik annehme. Der nächste wird sicherlich gleich nocheinmal etwas dazu schreiben. Ich freue mich darauf. :D Dabei ging's mir in dieser Hand vor allem um's postflop Spiel. (was m.E. in PLO eine viel größere Rolle spielt, als pf 2.5bb oder 3.0bb)

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 23:39 

was ist mit 3.5?

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 24. Jul 2011, 00:07 

ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion um das Preflopraise nicht unbedingt.
In Omaha jedenfalls halte ich den Unterschied für nicht so relevant ob man 2,5 oder 3,5 bb openraist.
Kenne sogar ein Reg, der 2BB openraises aus UTG macht...
Es ist sau schwer in PLO aus UTG zu spielen, besonders mit AA**, weil man sehr oft sich in einem Multiwaypot befindet. Also ist der Gedanke gar nicht verkehrt, dass man kleiner Raist um 1)bei einem ungünstigen flop 0,5-1BB zu sparen 2)3bets von aggrovillains zu provozieren. Aber welches sizing man preflop wählt ist im Grunde genommen Wurscht, denn ich denke die viel teuereren Fehler werden eh postflop gemacht :roll:

Und was das Standard angeht, schaut euch mal Vittis Videos an, er verwendet das Wort auch ständig :P

Profil Website besuchen  

Kojak

Beitrag Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 15:37 

Um mal wieder etwas von mir hören zu lassen, gibt's ein kleines update.
Vorerst hab ich die Finger von PLO gelassen, da ich wahrscheinlich mental mit den massiven swings zu kämpfen habe. Läuft man dann noch etliche stacks unter ev, nagt das sehr stark am Selbstvertrauen. (vorerst gibt's nur Theorie)

Um aber nicht einzurosten, hab ich ein paar Hände NLHE heruntergespult. Das läuft fast wie von alleine. Hätte das bei den Fischen beliebte Wochenende nicht ins Konzept gehagelt, wäre es auch ein schönes Ergebnis geworden. Ich meine mit Fischen jene Leute, die auch noch ihren letzten out treffen, ständig und immer wieder. :D Aber sie gehören einfach dazu. So sind's aber immer noch 4.3 bb/100 geblieben.

Bild

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 2. Aug 2011, 00:58 

Ariba hat geschrieben:
hab ich ein paar Hände NLHE heruntergespult

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 2. Aug 2011, 01:02 

ist poker dein beruf? oder wie kann man sich erlauben soviel hände zu abzuspielen

Profil Website besuchen  

Kojak

Beitrag Verfasst: Di 2. Aug 2011, 08:23 

Nein, Nein. Aber ich bin beruflich sehr flexibel. Da kann dann aber auch u.U. mal eine ziemlich lange Pause dazwischen kommen.
Beim Wort "herunterspulen" hört man vielleicht schon, dass NLHE auf den micros so eine Art Automatismus für mich ist. Da spiel ich dann sehr viele Tische gleichzeitig.

Kojak

Beitrag Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 21:09 

Nach langer Zeit schaffe ich endlich wieder etwas PLO zu spielen. Ich war seit August ziemlich eingespannt und hatte höchstens am Wochenende etwas gespielt. Dann allerdings nur NLHE.

Im Oktober lief's bisher sehr gut.
PLO 50 HU : + 136$
PLO 50 6max: + 590$ auf 1600 Hände (absolut geil gerunnt)
PLO 25 6max: -23$

Stats derzeit:

36/24 3.7
4bet 2.6
steal: 40

Bild

Gehe zu: