Parvex hat geschrieben:
Wenn er callt und den Turn wieder checkt, muss man natürlich überlegen, was man tut, aber auch hier würde ich wieder betten. Wenn er wieder callt, wird er wohl auch den River checken, was ich dann auch tun würde. Is besser als nach ihm den Turn zu checken und dann einen Bet auf dem River zu callen.
sehe ich nicht so. durch den check am turn
1. gibst du ihm die möglichkeit, einen riverbluffbet anzubringen also einen zusätzlichen big bet für dich den du mit bet am turn nicht bekommen hättest, zb wenn er mit nem flushdraw oder sogar gutshot am flop gecallt hat
2. sieht es aus, als wenn du nach dem gecallten contibet die hand aufgegeben hättest, also zb mit kj geraist hast und völlig verfehlt. dann kriegst du am river evtl noch nen call falls er ne 7 oder 99 oder sowas hat und checkt
3. seien wir mal ehrlich, in limit poker foldet keiner nen getroffenes as im BB, ist meines erachtens auch ein schlechtes play, außer wenn du zu sagen wir 95% sicher bist dass der andere nur betten würde wenn er wirklich ein starkes as hält.
ich würde also turn checken, mit der absicht den river zu callen bzw nach check for value zu betten. wenn er ein as hält verlierst du den big bet so oder so, aber durch die bluffmöglichkeit sowie den möglichen value bet hast du meines erachtens bessere EV mit nem check