Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 18:46 

Ich hatte gerade im Fixed Limit (mal wieder) folgende Situation:

ich halte KK, raise; SB geht mit, alle anderen folden.

Der Flop kommt: 7,A,3 (rainbow)

SB setzt. Ja hmm, was mach ich jetzt mit meinen Cowboys!? Selbst wenn er nur ´n Baby-Ass hat, und mit irgendwas muss er ja meinen Raise callen (oder auch nicht, das ist ja Teil meines Problems :? ), seh ich schon recht alt aus. Meine schlechten Erfahrungen mit KK zugrunde gelegt hab ich denn gefoldet. War das korrekt?

Ich freue mich auf professionelle Antworten :roll:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 18:58 

Generell ist ein Ass im Flop erstmal keine Garantie für ein Ass in der Hand des Gegners. Daher sollte man sich generell nicht gleich in die Hosen amchen und so schnell wie möglich auf den Fold Button hämmern.

Call fällt als Alternative weg. Die Pot Odds sind keinesfalls gut genug um auf ein Set zu drawn, daher bleibt nur Fold oder Raise. Folden würde ich nicht. Ich hab hier nur einen Gegner, der in einer Heads Up Situation aus erster Position bettet. Das kann vieles bedeuten. Ergo -> Raise.

- Wenn er callt und den Turn checkt hat er vieleicht ein Ass, aber keinesfalls ein besonders starkes, ergo könnte ein Turn-Bet ihn vertreiben.
- Wenn er callt und den Turn bettet, kann man wohl davon ausgehen, dass er ein Ass hat und mit diesem auch bereit sein kann bis zum Showdown durch zu gehen. Dann würde ein Fold in Frage kommen, allerdings sind dann auch schon 5,5 BB im Pott. Mit einem erwarteten Bet auf dem River wären das dann Effectiove Odds von 3,25-1. D.h. wenn du denkst, dass er in 3 von 4 Fällen oder weniger das Ass hält, kann der Call schon lohnend sein. Hängt halt von den Informationen ab, die du über ihn hast.
Wenn du zB gesehen hast, wie er auch mit Middle oder Bottom Pair bzw. einem Non-Overpair den Flop und mehr bettet, könnte dich das zum Callen bringen.
- Reraist er dich auf dem Flop, kannst du der Implied Odds wegen vieleicht noch den einen Small Bet callen, aber bestimmt keinen Big Bet auf Turn oder River es sei denn du triffst deinen 2-Outer auf dem Turn.

So würde ich es wohl angehen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 19:00 

Selbst wenn er das Ass hat, heisst das noch nicht, daß er einen guten Kicker hat. Deshalb hätte ich geraist. Reraist er oder callt uns setzt nach dem Turn würde ich folden. Callt er deine Raise nur und checkt am Turn, dann würde ich wieder setzen.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 19:07 

Thx für die schnellen Antworten!! Muss ich gleich mal in Ruhe durchdenken :D

Sabre66 hat geschrieben:
Selbst wenn er das Ass hat, heisst das noch nicht, daß er einen guten Kicker hat. Deshalb hätte ich geraist. Reraist er oder callt uns setzt nach dem Turn würde ich folden. Callt er deine Raise nur und checkt am Turn, dann würde ich wieder setzen.

Hmm, was interessiert mich denn sein Kicker?? wenn er´n Ass hat, bin ich weg vom Fenster, wenn ich nicht noch nen K kriege, oder wie jetzt?

[edit] aah, ich ahne wo der Hase im Pfeffer liegt, wenn er´n schlechtes As hat, könnte ich ihn durch Stärke zeigen zum folden bewegen...?

Zuletzt geändert von Vollheinz am Sa 10. Feb 2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 19:12 

Vollheinz hat geschrieben:
Hmm, was interessiert mich denn sein Kicker?? wenn er´n Ass hat, bin ich weg vom Fenster, wenn ich nicht noch nen K kriege, oder wie jetzt?

Stell dir vor du bist in seiner Position, preflop wird geraist und callst mit sagen wir A8s. Dann kommt das Ass im Flop. Du setzt und er raist. Was könnte er haben? Vieleicht ein Ass mit besserem Kicker. Und was macht man in dem Fall? Folden.

Selbst wenn er ein Ass hat, wird er dich nicht zwingend bis zum Showdown runtercallen. Natürlich gibt es Spiele, in denen das passiert, aber es gibt auch genug Spieler die sowas mal wegwerfen.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 19:14 

@ Parvex:
Mann, die Leute sind schnell hier, das schätz ich so an diesem Board :D
diese Erkenntnis kam mir auch gerade, siehe mein Edit

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 20:43 

davon würde ich abraten gibt soviel die mit baby Ace bis zum schluss alles call.die interessieren sich nicht darfür ob sie ein guten oder schlechten kicker haben.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 21:41 

Natürlich muss man es nicht gegen jeden Gegner machen, hängt halt immer von diesem ab. Wie eigentlich fast immer im Poker.

Abgesehen davon würde ich, wenn er den Raise auf dem Flop callt und auf dem Turn einen Bet callt, auf dem River ohnehin nicht mehr setzen.
Und diese 2 Big Bets, die durch den Raise am Flop und einem Bet am Flop in den Pott kommen, würde ich schon investieren. Sie bringen uns Informationen, sie sorgen, speziell am Turn, für Folding Equity und sie bringen Value in den Pot für den Fall, dass eben nicht das Ass gespielt wird.
Sind imo drei gute Argumente und machen dieses Spiel imo sogar profitabel.

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 11. Feb 2007, 01:29 

jose004 hat geschrieben:
davon würde ich abraten gibt soviel die mit baby Ace bis zum schluss alles call.die interessieren sich nicht darfür ob sie ein guten oder schlechten kicker haben.

eben eben. Ausserdem könnte er auch A7 halten, ist mit 2 Paaren fett vorn und bekommt vielleicht noch´n Full House... wie Parvex schon sagte, es wäre wohl günstig schon durch Beobachtungen etc. eine Idee zu haben, mit was für einem Gegner man es da zu tun hat.

Wo wir gerade dabei sind: was hätte ich am besten gemacht, wenn er gecheckt hätte? So gefühls-mässig hätte ich auch gecheckt, vermeidet ´n check-raise seinerseits, und außerdem hab ich ja eh nicht mehr soo viel Überzeugung mit meinen Cowboys noch vorn zu liegen...

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 11. Feb 2007, 09:31 

Hier kommt sicher auch immer son bischen "was hab ich für ne schöne Hand" ins Spiel.

KK sieht einfach so gut aus das man sich schwertut damit nicht zu spielen.

Ich mach dann immer Folgendes:

Wenn du vor dem A Angst hast, dann vergiss, das du KK hast und spiel genau hier am flop so, als wenn du 88 hättest.

Ein Paar, was ebenfalls schlechter als AA aber besser als gepaarte 3 oder 7 wäre.

Hat mir bei der Entscheidungsfindung schon häufiger geholfen.

Wohlgemerkt nur für die Entscheidung am flop zu spielen oder zu folden.

Bot

Beitrag Verfasst: So 11. Feb 2007, 10:22 

Hier wäre es natürlich besser, wenn du im Sb wärst. Du könntest setzen und wenn der Gegner kein Ass hat, geht er raus.
Da du aber nicht im Sb bist, ist es schwieriger. Ich würde hier ebenfalss nicht callen, sondern erhöhen, durch seine Reaktion siehst du dann, woran du bist.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 11. Feb 2007, 11:40 

Vollheinz hat geschrieben:
Wo wir gerade dabei sind: was hätte ich am besten gemacht, wenn er gecheckt hätte? So gefühls-mässig hätte ich auch gecheckt, vermeidet ´n check-raise seinerseits, und außerdem hab ich ja eh nicht mehr soo viel Überzeugung mit meinen Cowboys noch vorn zu liegen...

Durch einen Check bekommst du keine Informationen. Und wenn er dann den Turn bettet, hast du ein Problem.

Auch wenn er checkt: Bet. Wenn er dich raist, kannst du davon ausgehen, dass er was hat und kannst dementsprechend reagieren.
Wenn er callt und den Turn wieder checkt, muss man natürlich überlegen, was man tut, aber auch hier würde ich wieder betten. Wenn er wieder callt, wird er wohl auch den River checken, was ich dann auch tun würde. Is besser als nach ihm den Turn zu checken und dann einen Bet auf dem River zu callen. Im Prinzip dieselbe Summe an Bets, aber durch Informationen und Flolding Equity sind sie wesentlich besser angelegt als andersherum.

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 11. Feb 2007, 12:23 

theoldman hat geschrieben:

KK sieht einfach so gut aus das man sich schwertut damit nicht zu spielen.

davon bin ich inzwischen ein wenig "geheilt", hab schon soo oft mit KK gegen AA, gegen nen kleineres Set oder einmal (der Klassiker :? ) mit nem gefloppten K-Set gegen ne gefloppte Straight verloren...

na denn werd ich mal schauen wie ich das hier Gelesene & Gelernte anwenden kann :D

Bot

Beitrag Verfasst: So 11. Feb 2007, 15:01 

Achjo, eins würd mich noch interessieren, was waren das für limits?

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 11. Feb 2007, 16:51 

IneffableKoD hat geschrieben:
Achjo, eins würd mich noch interessieren, was waren das für limits?

0,05/0,10 :roll:

zum Thema KK:

Ich spiel gerade Cashgame an 2 Tischen, bekomme an einem KK gedealt, am anderen A5 in Karo. Um mich auf den KK-Tisch zu konzentrieren, folde ich A5. Die Flops kommen wie folgt:

(A5-Tisch) - 3 Karos :shock: :x
(KK-Tisch) - AA9, mit mir trotz preflop raise 4 Spieler aufm Flop, ich hinten, einer raist, der nächste reraist :twisted: :twisted: :x :x :x (diesmal war mein fold aber nich soo verkehrt, oder!? :P)

ich glaub ich folde KK demnächst lieber gleich... nee nee, von sowas lass ich mich nicht ausm Konzept bringen, wär ja noch schöner :wink: , danach war ich denn aber schon n bischen heissgelaufen.

Gehe zu: