| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
rebmob Ducks
|
Posted: Mon Mar 26, 2007 23:01 Post subject: ...pocket rockets gekillt, doch nicht |
|
|
gestern beim homegame mit 4 kollegen
bekomme sitze late position
3 3
setze doppelten BB
zwei folden zwei callen
Flop
2 6 3
*jubel*
2 checks
ich raise all-in
und beide callen mich
ich mir n ast abgefreut
die zeigen
Spieler 1: 10 10
Spieler 2: A A
ich meinte nur "tja pocket rockets gekillt"
Turn: 10
FUUUUUUUUUCK
River A
da kann man nicht mehr zu sagen als
"..."
€dit: Reschtschraibfehla |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Tue Mar 27, 2007 09:11 Post subject: Re: ... |
|
|
| rebmob wrote: | | da kann man nicht mehr zu sagen als |
So schaut's aus.
Wenn Set gegen Set läuft verliert man immer viel Geld. Das Du gleich von zwei Sets gespiked wirst ... that's poker. _________________
Palikari's (Poker) Palace  |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Tue Mar 27, 2007 16:01 Post subject: |
|
|
... um zu schreien: hier sitzt ne drawing hand!!!! _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
rebmob Ducks
|
Posted: Wed Mar 28, 2007 09:08 Post subject: Re: ... |
|
|
| Parvex wrote: | | rebmob wrote: | bekomme sitze late position
3 3
setze doppelten BB |
o.O
Schlimm genug. Wieso raist man da bitte 2x BB? |
hätt ich deiner meinung nach mehr setzten sollen oder weniger ?
ich bin bei so niedrigen pocket pairs der auffassung, das man sich jedenfalls den Flop ansehen sollte und auf dem weg dahin ein oder 2 rauskicken.
| pokerface wrote: | | ... um zu schreien: hier sitzt ne drawing hand!!!! |
was meinst du damit ? |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Mar 28, 2007 09:42 Post subject: |
|
|
Ihr wart five handet, dass bedeutet, dass ein niedriges Pocket Pair (wie auch Suited Connectors) ein bisschen an Wert verlieren, da wenn man shorthanded ist, die Implied Pot Odds einfach nicht so gegeben sind, wie bei longhanded Games.
Dennoch heißt das nicht, dass man sie nicht spielen kann. Wenn es ein paar Caller preflop gibt, limpe ich damit durchaus mal, da auch dann imo noch genug Implied Pot Odds vorhanden um das zu rechtfertigen.
Wenn ich jedoch nicht limpen, sondern raisen will, dann würd ich in jedem Fall einen normalen Raise wählen, also aus meiner Standardrange (2 1/2 - 4x BB, in diesem Fall wohl eher zwischen 3 und 4), um entweder mir den Pot jetzt zu sichern oder meine Hand so zu verdecken, dass ich mit einem gut getimten Continuation Bet auf dem Flop den Gegner aus der Hand drängen kann.
Denn du wirst zwar in einem von 7, 8 Fällen dein Set treffen und hast dann gute Aussichten den Gegfner zu stacken, aber du hast ja auch ein Interesse daran, die Chips einzusammeln, wenn du mal nicht triffst. Und seien es nur die Blinds, denn immerhin entspricht das einer Runde mehr, die man auf die richtige Hand warten kann.
Mit 2x BB bekommst du a) kaum einen aus dem Pot und b) wirkt ein Bet auf dem Flop auch keinesfalls mehr so furchteinflößend.
Und btw: Deine beiden Gegner haben die Hand übrigens noch um einiges schlimmer gespielt. Hätten sie normale gespielt, hättest du dich schon preflop von der Hand verabschieden können, vorrausgesetzt der Spieler mit den 10s war vor dem Spieler mit den Bullets dran, andernfalls hätte man vieleicht noch für Set Value callen können. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Wed Mar 28, 2007 10:00 Post subject: Re: ... |
|
|
| Parvex wrote: | | Schlimm genug. Wieso raist man da bitte 2x BB? |
Das ist eigentlich der einzige "Fehler" in der Hand. Auf dem Flop war rebmob klarer Favorit mit >80% gegen durchschnittliche Hände.
Ich finde es aber i.O. manchmal mit kleinen Pocketpairs zu raisen. Dann aber eher 3-4xBB. Manchmal kann man damit die Blinds abgreifen. Mache ich aber sehr selten. Grund: Deception. _________________
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Wed Mar 28, 2007 10:01 Post subject: Re: ... |
|
|
| rebmob wrote: | | pokerface wrote: | | ... um zu schreien: hier sitzt ne drawing hand!!!! |
was meinst du damit ? |
Das habe ich auch nicht recht verstanden. _________________
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Wed Mar 28, 2007 14:13 Post subject: |
|
|
allgemeine motive preflop zu minraisen sind oft:
-entweder ein slowgeplaytes hohes paar
- oder ein versuch, mit einer hand, die hilfe am flop braucht, um gut zu sein (v.a. connectors u. kleine paare) gleichzeitig keine gegner zu vertreiben und mehr geld in den pot zu holen.
find beide gründe nicht besonders gut, da man
- ein hohes paar immer protecten sollte (ausnahme superread o.ä. auf nen hyperaggressive hinter mir)
- eine drawing hand besser hinterherlimpt oder sie raist um mehr geld in den pot zu bekommen, damit man, wenn man denn trifft, mehr rausholen kann. was gerade besser ist, hängt vom eigenen image und dem der gegner ab.
ein min-raise senkt 1. die implied odds einer drawing hand und bringt 2. nicht genug geld in den pot als das sich das lohnen würde. überspitzt könnte man sagen: mit einem min-raise vereinigt man die nachteile eines raises und die eines calles.
edit: wenn ich mir das von oben nochmal anschaue..., muss man den kommentar auch nicht verstehen. wollte nur andeuten, dass man mit dem move auch noch ein bisschen lesbarer wird... _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
|