Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Kojak

Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:16 

Hey,

ich bin ja noch nicht so lange in diesem forum und kenne euch deshalb nicht wirklich:

ich wollte mal fragen ob hier jemand poker zu seinem beruf gemacht hat? oder ob jemand davon leben könnte:D

mfg Storm

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:48 

Also mein Ziel ist es mit Pokern im Monat mehr zu verdienen als in meinem echten Job. Dazu müsste ich ein excellenter Spieler auf nl 200 werden oder ein sehr guter auf nl 400.

Aber hier im Forum gibt es sicher einige die davon schon leben

Bot

Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:56 

Ne wirklich favon Leben wohl nicht. Also nur davon. Und nachdem manncith genau weis, wies weitergeht mit OnlienPoker ist das auch so eine Sache... Mal abwarten, was die Ministerpräsidenten beschließen...

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2011, 21:29 

Davon leben wird wohl nie mein ziel werden.

Ich will dieses Spiel lernen, weil man von diesem spiel viel lernt, und bin auf einem guten weg.
Die 1.5-2.5k im monat oder so sind halt als student ein nettes zubrot.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2011, 21:32 

chris lebt davon :> potenzielle kandidaten sind vitti, pokerface, (mso?) und die new generation poemmel, carl & bozzo und so.

wenn man enthaltsam lebt und rücklagen sowie grindset hat könnte man imo schon ab NL100 langsam drüber nachdenken :>

glaube die meisten bleiben aber erstmal beim hobby was kein geld kostet :o

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Kojak

Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2011, 21:34 

1,5k -2,5k im monat*.* (ein traum :D)
darf ich fragen wie alt du bist?

mfg Storm

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2011, 21:51 

"Könnte" im Sinne von "es wäre generell möglich": Ja.
"Können" im Sinne von "auf dem momentanen Level möglich": Nein.
Ambition: Nein.

Wenn ich wieder zu Hause bin, wird Poker neben meinen anderen Interessen sicher wieder nen größeren Platz haben und ich werde versuchen, meine BR wieder nen bisschen zu pushen, aber wie es ab der zweiten Jahreshälfte weitergeht, kann ich sowieso nicht sagen. Daher mache ich mir auch keine zu großen Hoffnungen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 7. Apr 2011, 23:56 

Storm7177 hat geschrieben:
1,5k -2,5k im monat*.* (ein traum :D)
darf ich fragen wie alt du bist?

mfg Storm

22

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 10:46 

bei 2.5k im monat würde ich noch nichtmal im traum daran denken pokern fulltime auszuüben. da kann man auch fast jeden anderen x-beliebigen job mit weniger stress ausüben. wenn ich den schritt mal gehen sollte dann nicht unter durchschnitt 4k winnings im monat ohne rakeback.

denn ganz ehrlich leute, ihr müsst einfach rücklagen schaffen. klar reicht es zum leben mit 2k im monat, aber niemand weiß wie sich das ganze spiel entwickelt und in dem zeitraum wo man dann "pro" ist, sollte man einfach so viel kohle zur seite legen, so dass man nach einer etwaigen post poker zeit frei verfügbares kapital hat. entweder um sich etwas neues aufzubauen, oder die zeit zu überbrücken bis man wieder einen job hat und das dürfte nicht das leichteste werden.

ich habe mir auch früher gedacht, boar kuhl, wenn du mal 2-3k im monat machst, pokerst du nur noch. irgendwann kam die zeit dann, man macht sich tiefgreifendere gedanken, recherchiert hier und da, redet mit vielen leuten und sieht dann hoffentlich ein das es nicht reicht. vorallem wenn man dann mal 1-2 monate keine kohle macht oder sogar verlust einfährt. das sind enorme psychische belastungen. einige zerbrechen ja schon fast daran obwohl sie nur nebenbei pokern oder auf limits die nichtssagend sind, aber wenn es dann plötzlich um die eigene miete geht, sieht es schon ganz ander aus. natürlich hat man rücklagen mit einem soliden BRM, aber man denkt halt trotzdem ständig daran.

ja ich könnte vom pokern leben und nein ich tue es atm aus den oben genannten gründen nicht. mag sich nach dem nächsten limitaufstieg ändern wenn es mal so weit sein sollte, aber bis dahin ist es eh noch ein weiter weg.

Beitrag Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 11:51 

listen to bozzo. poker als beruf ist kein walk in the park sondern verdammt harte arbeit. viele onlineberufsspieler grinden 7 tage die woche um ueber die runden zu kommen. 2,5k reichen wenn man keine fixkosten zu tragen hat, eine ausbildung in der tasche und eine(n) freund/freundin, der/die fuer einen sorgt hat.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 12:01 

Ich hab zwei Monate mit nem Haufen Berufsspieler auf Malta gelebt. Alle so in ihren 20igern.

Die meisten haben damit ziemlich schicke Leben gelebt. Es gab SNE Grinder die wirklich viel gespielt haben aber auch Leute die NL1k+ gezockt haben und sich sehr viel Freizeit genommen haben.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 12:15 

da waren aber auch viele "studenten" bei bzw. leute die noch keine berufsausbildung haben, die sind nirgendwo "verwurzelt" und können nach 5 jahren poker immer noch ihr studium machen, abschließen und normal in die arbeitswelts einsteigen. das funzt bei mitte zwanzigjährigen schon nicht mehr.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 13:26 

Carsten hat es ja auch mal versucht, um dann gleich einmal eine Pokerpause einzulegen ;)

Ich glaube, das größte Problem ist, dass einfach ein großer Unterschied ist, ob du zum Spaß nebenher spielst oder echt um deine Existenz....ich meine, wenn du am Button sitzt und dann jede Erhöhung zB deine Telefonrechnung ausmacht, dann ist es einfach schwieriger, da entspannt zu sein, denke ich mal....wahrscheinlich musst du dir erst mal eine nette BR aufbauen, von sagen wir 15K....10 K legst du dann als Sicherheit auf die Seite, damit du eine Zeit lang leben kannst und mit den 5K kannst du dann 1/2 spielen und versuchen, davon zu leben....

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 13:36 

lol@ 15k Br als pro....

Aber bozzo hat Recht, man sollte sich niemals auf sowas verlassen ohne irgendwas in der Hinterhand, wie ne Ausbildung oder Studium. Entweder man hat sowas oder ist einfach so ein Ausnahmetalent, dass es keine Rolle spielt. Solche Leute spielen aber meist innerhalb eines Jahres so hoch und haben soviel Rücklagen, dass sich das erledigt hat....

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 13:44 

Lindernoob hat geschrieben:
lol@ 15k Br als pro....

Naja, für dich sind es wohl etwas mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gehe zu: