Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:31 

Hallo, ich suche zur Zeit jemanden, der mir beim Pokern helfen kann. Die grundlagen des Pokerns kann ich. Jedoch suche ich jemanden der mir genau die vorgehensweisen zum beispiel beim SNG`s erklärt und mir tipps gibt.
Würde auch gerne etwas bezahlen falls sich jemand findet. :)
Mit bestem Gruß

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:38 

Willkommen im Forum !

am einfachsten ist es wenn du zu deinen Fragen einfach n Thema aufmachst (oder mit den händen mit denen du dir unsicher bist)

wenn du magst kannst du gerne auch dein Spiel aufnehmen und deine Gedanken zu deinem Spiel äußern (gibt eine 30 tage trial von camtasia - damit gehts supereasy)

ansonsten gibts hier noch einige interessante und hilfreiche Beiträge (auch wenn die meisten sich aufs cashgame beziehen, sollte auch ein sit and go spieler seine lehren daraus ziehen können)

Gerade am Anfang einer Karriere (wo du wohl gerade stehst) ist es nicht unbedingt notwendig für teures Geld das Spiel zu verbessern.

Wie heißt es Sinngemäß? - wenn der Schüler bereit ist, ist der Lehrer nicht weit (wenn jemand weiß wie genau dieses Zitat geht - bitte unbedingt schreiben)

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:42 

Vielen dank, das hört sich gut an. Ich Poker schon länger. Jedoch ohne wirklichen erfolg.
Ich spiele oft fixed Limit spiele mich auf kleinen Blinds hoch 0,50/1$ erreiche dann mit 30 Dollar manchmal 100 und will dann zuviel indem ich höhere Blinds spiele und weg ist das Geld.
Das ist aber eh alles nur Glück wie ich dies spiele.
Brauche ein Konstantes spiel das auch was bringt.

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:44 

Zum Thema Konstantes Spiel:

http://www.pokerworld24.org/pokerstrate ... management

lies dir das mal durch, ich kann dir garantieren das wenn du das nicht verinnerlicht hast - du niemals auf lange Sicht Erfolg haben wirst.

YOU SUCK

Best of Pw24

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:48 

Ich weiß es ja, ich habe bisher noch 0 erfolg...
Kann mann denn überhaupt auf langer sicht mit pokern seine Brötchen verdienen? Oder kann man das so nicht sagen?

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:52 

kann man definitiv, jedoch sollte man deswegen nicht mit Poker anfangen, denn dies führt in fast jedem Fall zum scheitern.

Man braucht passion um beim Poker wirklich Geld zu verdienen, ist hier nicht anders wie in allen anderen Bereichen des Lebens - ist man nur mit halbem Herzen (oder weniger dabei) gibt man schneller auf/arbeitet nicht so hart an sich selbst.

Es gibt KEINEN Spieler der seit der ersten Hand pokert, alle gute Pokerspieler haben eins gemeinsam, SEHR langes training (sei es am Tisch - oder abseits vom Tisch), denn dadurch wird der skill erst geformt.

Also wenn du denken solltest, das man auf die schnelle mit Poker reich werden kann, vergiss es - es steckt verdammt viel Arbeit dahinter - die sich allerdings gewaltig lohnen kann.

YOU SUCK

Best of Pw24

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:54 

Genau das will ich aber erreichen. Pokern macht mir sau viel Spaß und ich poker ab und zu mehrere Stunden am Tag (Freeroles) bzw. zahle ich sehr oft kleine Beiträge ein.
Nun will ich aber endlich Konstant spielen damit mein großes Hobby sich auch evtl noch lohnt.

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:01 

Dann gebe ich dir 2 wichtige Ratschläge:

1) wenn du etwas kapierst - FRAG NACH - kapierst du es auch nach dem zehnten mal nicht - FRAG NACH - und zwar so lange bis du es kapierst. (wobei Fragen eher durch Diskutieren ersetzt werden sollte)

kannste zum beispiel üben indem du das hier "durcharbeitest"

2) werd dich bewusst was du spielen willst - gerade am Anfang sollte man sich auf einer Sache konzentrieren (du hast von SnG und Fixed limit gesprochen) - und dann tue "alles" dafür um besser zu werden

YOU SUCK

Best of Pw24

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:04 

Alles klar. Ich bedanke mich schonmal riesig bei dir.
Find ich echt super nett das es so hilfsbereite Menschen gibt die einem Anfänger echt super ratschläge geben!
Daumen hoch dafür ;)

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:07 

Wobei ich echt finde das die Artikel hier in den Foren schon zu schwer formuliert sind...

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:12 

AcRudi hat geschrieben:
Wobei ich echt finde das die Artikel hier in den Foren schon zu schwer formuliert sind...

vitti hat geschrieben:

1) wenn du etwas kapierst - FRAG NACH - kapierst du es auch nach dem zehnten mal nicht - FRAG NACH - und zwar so lange bis du es kapierst. (wobei Fragen eher durch Diskutieren ersetzt werden sollte)

es kommt aber wohl auch auf die Artikel an - die von mir geschriebenen solltest du erstmal beiseite lassen.

was mir gerade noch einfällt hier kannst du dich anmelden, kriegst nach bestehen eines quiz 50$ - und außerdem Grundlagen (dürften auch einfacher formuliert sein)

YOU SUCK

Best of Pw24

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:14 

Ah super, das hört sich gut an, danke :)
Ich werde mich jetzt erstmal an die Strategien ranwagen und probieren die Sachen zu verstehen.
Und ansonsten frage ich nach :)
Danke nochmal :P

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:43 

Hör ja nicht auf vitti, der hat eh keine Ahnung ;)

Scherz bei Seite: Zum Thema SNGs habe ich in den letzten Wochen einiges geschrieben, weil hier viele SNG Spieler neu ins Forum gekommen sind. Kannst ja mal die Suchfunktion durchgucken nach Beiträgen von mir, da findest du sicher was.

Was bei SNGs (ich benutze hier SNGs im Bezug auf Single Table Tournaments (STT), gibt auch MTTSNGs (Multi Table), da ist das alles etwas anders, wenn du die meinst, sagst Bescheid) im generellen wichtig ist:

1. In den ersten Blind Levels spielen sich SNGs sehr, sehr tight. Auf Grund der Struktur von Turnieren und gerade SNGs tun zu Beginn verlorene Chips deutlich mehr weh, als die gewonnene Chips helfen. Daher sollte man zu Beginn eines SNGs sehr tight spielen. In frühen Position nur Premium Hände raisen, selbst in Position nicht zu light raisen und spekulative Hände möglichst nur spielen, wenn man wenig investieren muss und daher die Risk/Reward Ratio groß ist.
2. Der Großteil des EVs (expected value, Erwartungswert) bei SNGs wird in der Endphase gemacht (sofern man die anfangsphase nicht zu katastrophal spielt), also sind SNGs vor allen Dingen mechanisch und mathematisch. Push/fold ist das Stichwort. Welche Ranges (alle Hände, die man in einer Situation spielt) kann man in welchen Situationen pushen bzw. mit welchen Ranges kann man gegen welche Ranges Pushes callen? Dazu muss man erst einmal die Mathe von EV-Rechnungen lernen, sich PokerStove (kostenlos) herunterladen und dann damir rumspielen. Mit ein bisschen Erfahrung, lernt man das ziemlich schnell.
3. ICM (Independet Chip Modell) ist so ziemlich das wichtigste, was man als SNG Spieler braucht. Da bei einem SNG mehrere Spieler Geld gewinnen, sind die Chipwerte nicht mit den tatsächlichen Dollarwerten, die man am Ende gewinnt, gleichzusetzen. Um diese unterschiede zu berechnen, gibt es das ICM. Hier gibt es eine gute Erklärung und einige Beispiel. Damit musst du dich unbedingt vertraut machen, da in einem SNG das ICM in der push/fold Phase noch einmal für weitere Veränderungen sorgt (anders als in einem 10BB Cashgame oder in einem MTT weit weg von der Bubble wo cEV (wert der Chips) und $EV (Wert des Gewinns) nahezu identisch sind).

Ich weiß nicht, wie groß deine Bankroll ist und wie groß dein Wissensstand schon ist. Ich denke du solltest mit ca. 30 bis 40 Buy Ins auf möglichst niedrigen Levels (aber achte drauf, dass du keinesfalls mehr als 15% Rake (Gebühr) zahlst) starten. Dort sollte der Edge groß genug sein, um mit dieser Zahl an BIs nicht direkt broke zu gehen, wenn du mal einen Downswing (die negative Seite der Varianz) erwischen wirst (und den wirst du leider erwischen). Dann poste einfach alle Hände, wo du dir unsicher bist, oder vieleicht für den Anfang sogar eine ganze Tournament History (ich habe in Bum_Bum_Paniks Thread mal den Link zu bnem Replayer, den man auch mit Flash hier im Forum einbinden kann, gepostet). Ich denke alleine dadurch wirst du deine Menge lerne. SObald deine Bankroll es dann zulässt kannst du dir Gedanken machen, Geld auszugeben und zwar für Bücher (Moshman's Buch für SNGs ist zwar schon etwas älter und geht imo zu wenig auf ICM, aber ist dennoch sicher ein guter Start; Kill Everyone ist größtenteils für MTTs, aber der Teil über ICM und Push/Folding ist so gut, dass ihn jeder Turnier (inkl. SNG) SPieler gelesen haben sollte) und Videos (die gängigen Videotrainingsseiten kannst du schon fpr ca. 30$ für einen Monat erwerben, da bedarf es allerdings einer Kreditkarte; empfehlenswert ist DeucesCracked wo es einiges für SNGs gibt und sicher auch etwas für Anfänger gibt UND da man dort die Videos ohne DRM runterladen kann, also kannst du auch Videos auf Vorrat runterladen und sie nach dem Ablauf/Kündigung deiner Mitgliedschaft angucken oder noch einmal angucken).

Hier im Forum wirst du für SNGs und MTTs kaum mehr Regulars finden, die auf einem Niveau sind, wie die Cash Game Regulars, aber dennoch gibt es einige, die auf den unteren Buy In Levels spielen und durchaus etwas von SNG Play und ICM verstehen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 7. Feb 2012, 01:54 

Spiel NL und nicht FL! FL ist auf vielen limits nicht schlagbar!

Wie Vitti seine ganzen Jahresposts in diesem Thread raushaut :mrgreen:

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 9. Feb 2012, 18:29 

AcRudi hat geschrieben:
Hallo, ich suche zur Zeit jemanden, der mir beim Pokern helfen kann. Die grundlagen des Pokerns kann ich. Jedoch suche ich jemanden der mir genau die vorgehensweisen zum beispiel beim SNG`s erklärt und mir tipps gibt.
Würde auch gerne etwas bezahlen falls sich jemand findet. :)
Mit bestem Gruß

hi bin sehr gerne bereit dir unentgeldlich zu helfen!

also die absoluten basics sollten sein das man früh im SNG sehr tight spielt und solide icm kenntnisse hat!

Gehe zu: