Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
wsch
Ducks
|
 Verfasst: So 19. Aug 2007, 19:17 |
|
|
hi leute,
habe heute bißchen poker bei dsf geguckt und mir ist folgendes aufgefallen:
erste frage:
wenn die spieler AA haben, gehen die All in vor dem Flop.
ist es nicht besser schrittweise zu erhöhen, da kann man mehr geld von anderen spieler absahnen, weil mehr mit gehen (naja da folden viele gleich, aber bei privatspielen eher nciht) und wenn flop da ist, kann man wieder mal größere summe hinlegen - und wenn auf dem tisch gefährliche karten liegen, kann man vorsichtiger spielen.
sonst ist es nur glück - und mit bißchen pech bist du gleich draußen.
zweite:
was ich auch nciht verstehe - zb. mit A5 gehen fast alle raus.
meint ihr ist es sinnvoll auch bei privatturnieren/spielen mit solchen karten raus zu gehen?
ich persönlich lege den BB fast immer hin, und gucke mir den Flop an, und dann entscheide ich.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: So 19. Aug 2007, 19:28 |
|
|
es kommt immer auf deine stacks/die stacks der anderen/position/image an.
is eigentlich die Antwort auf beide Fragen
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: So 19. Aug 2007, 20:27 |
|
wsch hat geschrieben: ich persönlich lege den BB fast immer hin, und gucke mir den Flop an, und dann entscheide ich.
So jemanden gibt es bei uns in der Runde auch - Und er fliegt immer als erstes Raus. Meißtens trifft er nämlich nichts im Flop, oder er läuft in eine bessere Hand.
Zu A5 ist nicht viel zu sagen, finde ich ... Du triffst dein As? Kickertrouble. Du triffst die 5? Dann rechne mit Overcards. Du triffst die Straight, ein Fullhouse oder einfach nur 2 Pair? Dann sei für diese eine Hand froh, aber gewöhne dich nicht dran.
Und würdest du wollen, dass jemand, wenn du AA hältst, den Flop billig sehen kann, und irgendwelche Draws trifft, oder deine Hand crackt?
mfg,
P.s.: Und Vitti hat natürlich auch recht ^^
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
|
wsch
Ducks
|
 Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:36 |
|
|
d.h. ich müsste in 9 von 10 fällen folden.
ab welcher hand soll ich also bei 5-8 mann mit gehen?
wenn aber am ende nur der SB und BB spieler übrig bleiben, kann man meistens davon ausgehen, dass die nicht so guten karten haben müssten (weil die setzten mussten, deswegen nur dabei sind) also könnte ich mit einer knapp überdurchschnittlicher hand ab und zu mitgehen?
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: So 19. Aug 2007, 22:17 |
|
Hier kommen dann Vittis Punkte ins Spiel  Wenn du massiver Chipleader bist, dann kannst du auch mal mit schlechteren Karten reinlimpen, andererseits hast du jetzt die Möglichkeit, auf die absoliten Monster zu warten (AA, KK, AK). Bist du dagegen lowstack, musst du halt auch mal auf dein Glück hoffen, und mit schlechteren Karten ein All-In riskieren (kleine PocketPaare, SuitedConnecters usw.)
Des weiteren solltest du versuchen deine Spielweise anzupassen  Spielen die anderen eher loose in deiner Runde, dann versuche irgendwie mit einer guten Hand einen großen Pott zusammen zu bekommen ^^ Spielen alle eher tight, dann kannst du ruhig mal mit A5 die blinds stehlen, es sei denn, du wirst ge-Re-Raist, und du weißt, dass dein Gegner nur gute Hände spielt ^^.
Achte dann noch auf deine Position (je später desto besser), und es kann nichts mehr schief gehen
Für weitere Fragen, schaue einfach http://www.pokerworld24.org/de/pokerstrategie hier mal nach.
mfg,
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
|
wsch
Ducks
|
 Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 00:02 |
|
|
also ich finde AK nicht gut, wenn da kein A oder K mehr kommt sieht ziemlich schlecht aus, bei sowas würde ich nie all in gehen. für strasse müsste ich auch viel glück haben.
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass vor dem flop noch A oder/und K kommt? grob denke ich knapp über 50%
edit: hab ausgerechnet - wenn ich nciht verrechnet habe knapp über 60% , da sollte man eher nicht all in riskieren
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 00:05 |
|
also das dein Gegner n A bzw K hat? kannste ja ausrechnen
den Flop verfehlste damit auf jedenfall zu 66% 
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
wsch
Ducks
|
 Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 00:06 |
|
|
nein,
wenn ich AK habe, dass nach dem River min. A oder K noch kommt.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 00:19 |
|
wsch hat geschrieben: nein, wenn ich AK habe, dass nach dem River min. A oder K noch kommt.
wie nachm River? nachm River is ruhe im Karton.
Sorry aber stehe aufm Schlauch - weiß nich was de meinst 
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
wsch
Ducks
|
 Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 00:29 |
|
|
ich habe AK auf der hand
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass ich mit meinen 2 karten und 5 gemeinschaftskarten mindensterns AAxxx oder KKxxx habe.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 00:34 |
|
|
/Edit - doch ausgerechnet
liegt bei gerundeten 62,5% - das man trifft
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 16:14 |
|
Geht doch  Besser als ein Coinflip gegen AK, und fast so gut wie die 80 zu 20 Chancen Wenn man AA / KK gegen ein kleineres Paar spielt  Und suited dürfte nochmal ein paar % geben, oder? Wie auch immer, ich finde AK All-In würdig ^^ Worauf willst du denn sonst warten?! AA bekommst du vieeel seltener  ^^
mfg,
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 16:59 |
|
|
man muss ja mit AK nicht unbedingt was treffen, da man jedes As und jeden König dominiert
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 17:48 |
|
Senfgnu hat geschrieben: man muss ja mit AK nicht unbedingt was treffen, da man jedes As und jeden König dominiert
...und gegen jede 22 verliert...
Aber bei dem richtigen Flop spiele ich AK auch aggressiv weiter ohne getroffen zu haben.
|
|
|
|
|
Schnack
Big Chick
|
 Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 18:34 |
|
|
Und dann callt dich ein guter Spieler, der sein Set getroffen hat eiskalt bis zum River runter geht dann all-in und das war es dann mit dem Turnier.
Ich spreche aus Erfahrung, mir musste das dreimal passieren bis ich es kapiert hab.
Deswegen hab ich auch Online-Poker fast aufgeben, weil mir einfach die Reads bei solchen Geschichten fehlen. Bei Live-Turnieren schnall ich sowas komischerweise meistens.
Momentan bin ich so am Ende mit AK, das ich meistens nur noch limpe, ist zwar falsch, ich weiß, aber momentan kann ich nicht besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|