Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 22:28 

Für wie wichtig haltet ihr Fitness und gesunde Ernährung für einen Pokerspieler?

Sitzt ihr lieber mit einer Tüte Chips und Cola am Tisch, oder achtet ihr auf eine ausgewogene Ernährung beim spielen?

Und wie seht ihr es mit Sport als "Ausgleich" für das stundenlange sitzen?

Stundenlange Turniere oder CG-Sessions können ja schon ganz schön an die Substanz gehen. Glaubt ihr das man seine Ergebnisse durch eine gesunde Ernährung und Sport noch steigern kann?

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 22:37 

Ich ernähre mich sowieso gesund. Fast Food ist für mich schlichtweg zu kotzen. Man kann so schnell etwas leckeres Kochen. Z.B. mit dem great naked Chef Jamie Oliver.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 22:37 

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

An dem Spruch ist durchaus was dran und wir Deutschen können dem Turnvater Jahn dankbar sein. Daher denke ich, dass es für Pokerspieler durchaus wichtig ist, Maß zu halten und es nicht zu sehr aus dem Ruder laufen zu lassen. Fehlende Fitness wird sich auf Dauer auf die Konzentration auswirken und unserem Spiel damit schaden.

Ich muss persönlich gestehen, dass ich bisher nicht wirklich viel dafür getan habe, aber ich bin durchaus gewillt in diesem neuen Jahr mit mehr Sport und etwas gesünderer Ernährung etwas dafür zu tun. Hilft ja nicht nur beim Poker, sondern sollte einen generell fitter und damit besser aufgelegt machen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 23:11 

OP, beides ist sehr wichtig. Es gibt nichts besseres, als nach einer be...scheidenen session eine Weile zu Joggen, den Sandsack zu bearbeiten, etc.

Wenn ich 5 bis 6 Stunden am Tag mit Pokern verbringen müsste, wäre sportlicher Ausgleich ein Muss! Ausgewogene Ernährung ist imo Standard. Für Leute die rauchen (no offense OP!), trinken und/oder fast food zu sich nehmen habe ich bestenfalls Mitleid übrig. Verstehe immer noch nicht was so toll daran sein soll, total besoffen auf eine Party zu gehen. :?

cliff notes: Askese + Sport.

btw. Wer von euch macht Yoga. Möchte das mal spätestens 2009 mal in Angriff nehmen.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 23:44 

Ich ernähre mich sonst aber auch sehr gesund. Rauche tu ich nicht un trinken wirklich sehr sehr sparsam.
Zu Sport und Poker: Im Sommer renne ich gerne 30 Minuten lang einen Weg entlang, der eine ziemlich grosse Steigung hat und ein paar hundert Höhenmeter überwindet. Dann das ganze nochmals zurück und ich habe mich ziemlich angestrengt. Danach pokere ich häufig. Eine "spezielle" Erfahrung ist es nicht, doch tut der Sport selber halt gut.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 01:56 

also ich muss ehrlich sagen, dass ich n relativ guter trinker bin :mrgreen:
ich trinke gern auf partys, kann auch schonmal das eine oder ander bier zuviel sein (aber dann is auch mal wieder für ne weile schluß...)
bin eher so der genuss- und nicht der koma-trinker (auch wenn das wohl grade im trend liegen soll :shock: ), aber wenn ich was getrunken hab, spiel ich kein poker mehr (ein bier gilt da noch nich :roll: , das beeinflusst mich auch absolut gar nicht), das is so ne regel bei mir ;) (is auch besser so auf jedenfall)
ehrlich gesagt würde ich das trinken auch nicht komplett aufgeben für poker, da mir bier einfach zu gut schmeckt und alk auch nich nur der böse "zerstörer" ist, wie er oft dargestellt wird :mrgreen:
möchte niemals die stunden missen, die mir dadurch quasi "versüßt" wurden (scheiß wort aber mir fällt nix besseres ein)
kein alkohol ist auch keine lösung, man darfs nur nich zu oft übertreiben!

im allgemeinen denk ich, dass gesunde ernährung und abstinentes leben eher förderlich wären für einen pokerspieler, aber das auch nur, weils allgemein gesünder ist halt...
wie parvex schon gesagt hat hängt n gesunder körper oft mit nem gesunden geist zusammen, d.h. man ist konzentrierter, bewusster, denkt mehr nach, spielt deswegen auch besser.

fast food im allgemeinen find ich recht lecker :P
geht nix über nen abendlichen abschluss beim Mc Donald's oder iwann mal ner tiefkühlpizza ;)
allerdings könnte ich mich niemals nur von so zeug ernähren, n gutes mittagessen, das richtig gekocht wurde, mit nem salat hinterher usw muss schon sein... denk mal bei mir zuhause ist das noch recht gesund und ausgewogen (mein opa ist landwirt und wir haben deshalb sehr viel zeugs aus eigenem erzeugnis, auch viel obst usw.) wohn ja noch bei mama (sagt nix, ich bin auch erst 18, da darf man noch daheim wohnen :mrgreen: )

zu sport:
ich hätte manchmal so gern nen boxsack in meinem zimmer nach ner richtig beschissenen session ^^ da muss dann halt immer der sessel oder sowas hinhalten :mrgreen:
sport hilft einfach, die wut nach ner scheiß session zu verdauen und rauszulassen oder auch einfach entspannter und bewusster erstmal in ne session zu gehen.
den ganzen tag nur vorm pc sitzen und spielen, das könnt ich auf dauer nich...
ich jogg (leider) recht selten (vor allem jetzt im winter), aber helf dann halt andere sachen mal z.b. bei meinem opa in der landwirtschaft, was auch einfach für die körperliche ausgeglichenheit sorgt.

ich denk gesundes leben hilft auf jedenfall, allerdings gehört für mich zu gesundem leben nicht nur sport und ausgewogene ernährung, sondern auch soziale kontakte (d.h. mit freunden weggehn, freundin (freund) usw.), da man einfach auch mal abschalten können muss, selbst wenn man profi sein sollte.

allerdings ist es find ich nur ein nebenfaktor, der hilft, aber am ende entscheidet doch einfach der skill (schaut euch mal z.b. Tony G. an ^^ der is sicher nich der sportlichste, gesündeste und trotzdem n pro)

Fazit: Fittness ist gut und hilft, ist aber nicht unbedingt notwendig um n guter pokerspieler zu sein.

und noch was sehr wichtiges:
Verfettet mir bloß nich wegen poker vorm pc jungs und vor allem: vernachlässigt deswegen NIEMALS eure sozialen kontakte!!
ich hab lieber nachher ne super frau, ne tolle familie und gute freunde, als dass ich allein, mit freunden, die mich nur wegen dem geld mögen, als pokerpro dahocke!
es gibt einfach prioritäten zu setzen und da sollte poker meiner meinung nach nie an erster stelle stehen!

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 12:17 

Jaaaa, also Weihnachten ist rum und ich hab bestimmt was zugelegt, wo es doch endlich mal wieder reichhaltige Kost bei Muttern zu Hause gab :D

Mein größtes Laster während der Pokersessions am Rechner ist definitiv das Rauchen. Der Tabakkonsum steigt insbesondere in heiklen Situationen nahe der Bubble ins Unermessliche. Definitiv etwas, was ich in naher Zukunft ändern sollte.

Was die Ernährung angeht, setze ich vor allem auf regelmäßige Essenszeiten und angemessene Mengen. Es darf also auch gern mal ein dicker Burger sein, aber dann eben nicht noch mit Pommes und nem Liter Cola (was mir nicht schwerfällt, da ich Limonade nicht sonderlich gern trinke). Alkohol beim Pokern, klare Sache, absolut gar nicht. Ich trinke in der Regel ausschließlich Wasser und futter wahlweise Obst oder Schokolade beim Pokern.

Mein nächtes Problem neben dem Rauchen: No Sports! :mrgreen:
Dieses Problem existiert allerdings erst seitdem ich aus der beschaulichen Wesermarsch nach Hamburg gezogen bin. Vorher Handballer und Leichtathlet gewesen, wovon man leider nichts mehr sieht :(
Naja, mal schauen, vielleicht such ich mir mal nen neuen Sportverein, in jedem Fall tue ich mir kein Fitnessstudio an :mrgreen:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 13:30 

Zuviel rauchen kenne ich nur zu gut. Hab letzte Nacht 6,5 Stunden an einem Turnier gespielt (3354 Spieler, 7. Platz, 176 $ gewonnen) und 2 Schachteln Zigaretten sind in der Nacht drauf gegangen. :oops:

Mit meinen Kindern bin ich eigentlich ganz gut beschäftigt, habe mir aber vorgenommen im Frühjahr mein Fahrrad wieder fit zu machen und das auch regelmässig zu nutzen. Ansonsten bin ich leider sehr sportfaul.

Alkohol am Pokertisch gibts sowieso nicht. Alkohol gibts generell sehr selten. In den letzten 12 Monaten waren das bei mir gerade mal 5 Gläschen Sekt, und die am letzten Silvester.

Wenn ich jetzt noch die Schokolade gegen Obst eintausche bin ich eigentlich auf einem guten Weg.

Possimpible

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 13:35 

Sport mache ich eigentlich (leider) sehr selten (im Winter is mein Sport Holzhacken :P)

im Sommer - Fahrradfahrn (1 mal in 2 wochen oder so - also net sonderlich oft^^) - manchmal schwimmen oder sonstiger scheiß noch =P (Badminton ftw :S)

aber dafür ernähre ich mich gesund - hab seit ~8-10 Jahren nich mehr @ mc doof/burger king etc gegessen.

Gemüse/Obst = 70% meines Essens =D

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 13:43 

Knutson hat geschrieben:
Zuviel rauchen kenne ich nur zu gut. Hab letzte Nacht 6,5 Stunden an einem Turnier gespielt (3354 Spieler, 7. Platz, 176 $ gewonnen) und 2 Schachteln Zigaretten sind in der Nacht drauf gegangen. :oops:

WTF! :shock: Ok, so viel schaff ich dann doch nicht...
Zumindest sind bei dem Gewinn 2 neue Schachteln locker drin :mrgreen:

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 14:50 

Hmm was soll ich dazu sagen:
Ich bin eigentlich sehr sportlich engagiert(3-4 mal Fußball in der Woche, dazu jeden Tag ne viertelstunde mit dem Fahrrad zur Schule und zurück. Außerdem hab ich noch einen Boxsack in meinem Zimmer hängen, wo man sich mal gut abreagieren kann).

Dafür ist meine Ernährung nicht ganz so gut. Obwohl es zu Hause bei Mama noch sehr ausgewogene Ernährung gibt, gönn ich mir so mal Abends wenn man mit Freunden los ist gern mal eine Pizza. Das sind meistens so 4-5 im Monat. Zuhause trink ich auch kein Wasser sonder nurungesunde Sachen wie Eistee oder Sprudel. Dazu kommt noch der Alkohol. Wir haben alle 2 Wochen Stammtisch, der aber nie so heftig ausfällt, dass man nach Hause wankt. Meistens sind es nur 1-2 Kisten Bier auf 4-7 Mann. Das letzte sind dann noch die Weizenabende von der Clique, nicht zu verwechseln mit Stammtisch, die ca. alle 2 Monate stattfinden.
Ich rauche nicht, auch nciht auf Partys oder ähnliches.

Ob ich jetzt gesund lebe sei dahingestellt, aber ich denke schon, dass man wenn man gesünder lebt die Pokerergebnisse schon steigern kann.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 14:53 

Hmm, meine Ernährung momentan sieht recht mies aus, daran sollte ich was ändern. Zuviel Fastfood und Fettzeug momentan. Werde mal wieder für ein paar Euro Obst kaufen, Äpfel oder ähnliches kann man ja gut beim Pokern essen.

Sport: Im Sommer wiedermal jeden zweiten Tag aufs Rad ist geplant, obwohl ich gewichtsmäßig im Normalbereich liege. Allerdings könnten es etwas mehr Beinmuskeln sein. Ich sitze zuviel. Und wenn ich dann mal wieder zwei Tonnen Holz bewegen muss, kann ich mich am nächsten Tag eh nicht mehr bewegen. Da muss ich auch mehr tun.

Rauchen: Fällt bei mir weg. Zu sehr -EV :mrgreen:

Trinken: Hmm, gegen einen guten Scotch/Irish habe ich nichts, bei Port kann ich nie widerstehen und Bier ist als Bayer eine heilige Pflicht. Während ich spiele, wird natürlich nichts getrunken.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 3. Jan 2008, 17:20 

also ich geh jedn tag (4-5* die woche) klettern für ca. 2-3stdn. ansonsten fahr ich im sommer jedn tag bis zu 10km mit dem rad (zur schule und zurück).
und ich tu auch bogenschießen. unglaublich aber wahr, ich bin 2facher welt- und europameister in dem sport :mrgreen: :mrgreen:

ernährung ist seeeeeehr schlecht dafür rauch und trink ich nicht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 19:36 

Fitness studio und Klettern aber jetzt im Winter eigentlcih weder zum einem noch zum andren motiviert. Ab Februar hau ich aber wieder voll rein :D
Sport macht halt einfach keinen Spaß bei bescheidenem Wetter.
(und ins Fintess Studio komm ich von meiner Wohnung nur mim Rad)

Profil Website besuchen  

Double Date

Beitrag Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 20:49 

ich qualm seit ich poker ohne Ende,
früher hab ich eine Zigarre am Tag geraucht.
Jetzt sind es 5 und 10 Zigarillos,
wenn das so weiter geht,
wachsen bei mir bals Tabakblätter an den Wänden.

Ich geh allerdings trotzdem noch 2-3 mal die Woche ins Fitnesscenter.

ohne Sport geht nix

Gehe zu: