also ich muss ehrlich sagen, dass ich n relativ guter trinker bin
ich trinke gern auf partys, kann auch schonmal das eine oder ander bier zuviel sein (aber dann is auch mal wieder für ne weile schluß...)
bin eher so der genuss- und nicht der koma-trinker (auch wenn das wohl grade im trend liegen soll

), aber wenn ich was getrunken hab, spiel ich kein poker mehr (ein bier gilt da noch nich

, das beeinflusst mich auch absolut gar nicht), das is so ne regel bei mir

(is auch besser so auf jedenfall)
ehrlich gesagt würde ich das trinken auch nicht komplett aufgeben für poker, da mir bier einfach zu gut schmeckt und alk auch nich nur der böse "zerstörer" ist, wie er oft dargestellt wird
möchte niemals die stunden missen, die mir dadurch quasi "versüßt" wurden (scheiß wort aber mir fällt nix besseres ein)
kein alkohol ist auch keine lösung, man darfs nur nich zu oft übertreiben!
im allgemeinen denk ich, dass gesunde ernährung und abstinentes leben eher förderlich wären für einen pokerspieler, aber das auch nur, weils allgemein gesünder ist halt...
wie parvex schon gesagt hat hängt n gesunder körper oft mit nem gesunden geist zusammen, d.h. man ist konzentrierter, bewusster, denkt mehr nach, spielt deswegen auch besser.
fast food im allgemeinen find ich recht lecker
geht nix über nen abendlichen abschluss beim Mc Donald's oder iwann mal ner tiefkühlpizza
allerdings könnte ich mich niemals nur von so zeug ernähren, n gutes mittagessen, das richtig gekocht wurde, mit nem salat hinterher usw muss schon sein... denk mal bei mir zuhause ist das noch recht gesund und ausgewogen (mein opa ist landwirt und wir haben deshalb sehr viel zeugs aus eigenem erzeugnis, auch viel obst usw.) wohn ja noch bei mama (sagt nix, ich bin auch erst 18, da darf man noch daheim wohnen

)
zu sport:
ich hätte manchmal so gern nen boxsack in meinem zimmer nach ner richtig beschissenen session ^^ da muss dann halt immer der sessel oder sowas hinhalten
sport hilft einfach, die wut nach ner scheiß session zu verdauen und rauszulassen oder auch einfach entspannter und bewusster erstmal in ne session zu gehen.
den ganzen tag nur vorm pc sitzen und spielen, das könnt ich auf dauer nich...
ich jogg (leider) recht selten (vor allem jetzt im winter), aber helf dann halt andere sachen mal z.b. bei meinem opa in der landwirtschaft, was auch einfach für die körperliche ausgeglichenheit sorgt.
ich denk gesundes leben hilft auf jedenfall, allerdings gehört für mich zu gesundem leben nicht nur sport und ausgewogene ernährung, sondern auch soziale kontakte (d.h. mit freunden weggehn, freundin (freund) usw.), da man einfach auch mal abschalten können muss, selbst wenn man profi sein sollte.
allerdings ist es find ich nur ein
nebenfaktor, der hilft, aber am ende entscheidet doch einfach der skill (schaut euch mal z.b. Tony G. an ^^ der is sicher nich der sportlichste, gesündeste und trotzdem n pro)
Fazit:
Fittness ist gut und hilft, ist aber nicht unbedingt notwendig um n guter pokerspieler zu sein.
und noch was sehr wichtiges:
Verfettet mir bloß nich wegen poker vorm pc jungs und vor allem: vernachlässigt deswegen NIEMALS eure sozialen kontakte!!
ich hab lieber nachher ne super frau, ne tolle familie und gute freunde, als dass ich allein, mit freunden, die mich nur wegen dem geld mögen, als pokerpro dahocke!
es gibt einfach prioritäten zu setzen und da sollte poker meiner meinung nach nie an erster stelle stehen!