Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 15:02 

Hi,

Ich frage mich eigentlich ständig, wie man am besten unter Freunden spielt.

Gibt da zwei Möglichkeiten:

1. Eine Art Turnier, mit steigenden Blinds, Rebuys nur bis zu einer bestimmten Blindhöhe und am Schluss aufteilung des Gewinnes auf den Ersten mit 50% den zweiten mit 30% und den dritten mit 20%.

2. Einfach ein offener Tisch mit gleichbleibenden Blinds, Rebuy ständig möglich, bei erreichen einer bestimmen Uhrzeit Spiel abbrechen und Gewinn je nach erspielter Chipmänge auszahlen.

Wie spielt ihr?

Liebe Grüße
Sylvester

Bot

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 15:13 

Das kommt ganz auf die Runde an...
Ich konnt bei mir leider nie ein cashgame in den homegames durchsetzen, weils den anderen zu teuer ist...
Wenns große Unterschiede beim Skill gibt und die sich nicht in absehbarer Zeit ändert bzw. die besten ein schlechtes gewissen bekommen, die anderen auszunehmen, solltet ihr vielleicht eher Turniere spielen. Wenns damit keine Probleme gibt, ist vielleicht ein cashgame interessanter, da ist der luckfaktor ein bissl kleiner...

Spaß sollten eigentlich beide machen...

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Bot

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 15:14 

Am besten fragst du einfach deine Freunde, wie sie an liebsten spielen, und dann trefft ihr eine Vereinbarung ;)

Bei uns wird mit gleichbleibenden Blinds gespielt, der Gewinner bekommt alles ^^ Das ganze ohne Zeitbegrenzung, also schön früh damit anfangen ;) Und wenn ihr genug seit, dann zahlt halt noch Platz 2 oder 3 aus ^^ Und die Aufteilung geht so in Ordnung, würde ich sagen ^^ Aber auch hier könnt ihr j a alles selbst festlegen ^^

mfg,

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Bot

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 15:21 

Cashgame unter Freunden ist möglich. Machen wir auch ab und zu. Sonst würde ich ein Turnier ohne Rebuy aber mit steigenden Blinds vorschlagen.
Gewinnerprämie vorher abmachen.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 21:06 

Wie spielen gar nicht um Geld. Jeder bekommt am Anfang so 3000 in Chips, dann geht es mit Blinds von 1/2 los und nach jeder Runde werden die Blinds erhöht. Wenn jemand für ausscheidet und noch Lust hat kann er sich einfach neue Chips nehmen.
Ich weiß, das ich meilenweit von richtigem pokern entfernt, aber es macht allen Spaß, und darauf kommt es letzten Endes doch an.

Bot

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 21:34 

Karmoth hat geschrieben:
Ich weiß, das ich meilenweit von richtigem pokern entfernt, aber es macht allen Spaß, und darauf kommt es letzten Endes doch an.

Dann lasst es vorerst so. Später könnt ihr dann vlt. versuchen den Schwierigkeits- und Realismusgrad zu erhöhen. Aber solange euch das Spass macht, ändert nichts.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 22:12 

Karmoth hat geschrieben:
Wie spielen gar nicht um Geld. Jeder bekommt am Anfang so 3000 in Chips, dann geht es mit Blinds von 1/2 los und nach jeder Runde werden die Blinds erhöht. Wenn jemand für ausscheidet und noch Lust hat kann er sich einfach neue Chips nehmen.

Wenn man was gescheites zum Trinken dazu hat, dann macht doch alles Spaß. :D :D :D

Bambi hat geschrieben:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 23:02 

Wir spiele Turniere, denke nicht, dass ich meine Mitspieler vom Cashgame überzeugen würde. Schade eigentlich, wäre nämlich vermutlich höchst +Ev.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Big Chick

Beitrag Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 13:41 

ist bei mir das gleiche .... glaube auch nicht das ich meine leute zu einem cash game überreden könnte! obwohl es echt einmal richtig interressant wäre :D

wir spielen immer turniere mit verschieden hohen buy-ins, je nach lust und laune, mit steigenden blinds und rebuys bis zur ersten blind erhöhung!
pott wird dann je nach dem wie viele leute waren und wie viele rebuys es gab aufgeteilt!

Big Chick

Beitrag Verfasst: Di 7. Aug 2007, 21:59 

Wir sind eine feste Runde aus 6 Leuten. Einmal wöchentlich wird gespielt. Zuerst Turnier 10 € Buy-In, kein Rebuy aber 30 € Stack. Blinds zu Beginn 0,10/0,20. Blinds steigen alle 15 Minuten. Ausgepielt werden 30 €, erster 25 zweiter 5. Der Rest geht in einen Pot der halbjährlich auspielt wird. Erster 50 % zweiter 30 % dritter den Rest. Aber bei dem großen Turnier Anfangsstack bei 100 €.
Nach dem Turnier spielen wir Cashgame. Blinds 0,10/0,20 €, solange jeder will.

Ist zwar manchmal ein teuerer Abend, aber wenn es immer die gleichen Leute sind, finde ich es okay.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 7. Aug 2007, 23:11 

Ich verstehe das Problem mit Cashgames einfach nicht: Man macht ein Turnier mit z.B. 5 Euro Einsatz. Man fliegt als 1. raus und hat den Buy-in verloren. Bis jemand bei uns im Cashgame 5 Euro verloren hat, dauert es sehr lange (blinds 0.1-0.2). Das zeigt,dass man beim Cashgame als geringerer Verlieren hervorgehen kann als im turnier (vorrausgesetzt natürlich, DASS man verliert.

Profil ICQ  

Big Chick

Beitrag Verfasst: Di 7. Aug 2007, 23:26 

Ein Cashgame mit 0,1/0,2 Blinds, und es dauert lange bis man 5 € verloren hat?
Ich bin zwar nicht der beste Spieler, aber meiner Erfahrung nach kann mann diese Summe auf 2-3 Hände verlieren.
So TPTK gegen Set, Flush King High gegen Ace High und solche Geschichten. Oder sehe (spiele) ich da etwas falsch, oder wie spielt ihr?

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 00:28 

ted forrest fan hat geschrieben:
Ich verstehe das Problem mit Cashgames einfach nicht: Man macht ein Turnier mit z.B. 5 Euro Einsatz. Man fliegt als 1. raus und hat den Buy-in verloren. Bis jemand bei uns im Cashgame 5 Euro verloren hat, dauert es sehr lange (blinds 0.1-0.2). Das zeigt,dass man beim Cashgame als geringerer Verlieren hervorgehen kann als im turnier (vorrausgesetzt natürlich, DASS man verliert.

vergleich doch mal den umsatz, den ihr bei nem turnier macht, mit dem, den ihr bei nem cashgame produziert...

Bambi hat geschrieben:

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 09:30 

Bei uns war eben zuerst das Problem, das viele fürchteten viel mehr beim Cashgame zu verlieren als beim Turnier. Und der Umsatz muss nicht unbedingt kleiner sein.

Profil ICQ  

Gehe zu: