Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 13:17 

http://de.pokerstrategy.com/news/world- ... ren_50305/

Hier mal ein Artikel von PS.de.

Manche Sätze über Pokerspieler sind echt schon witzig:

Ich kenne einen November Niner, der seinen Scheck über eine Million US-Dollar an dem Tag verlor, an dem er es an den Final Table schaffte. Ich kenne einen Pokerspieler, der sein Auto verkaufte und dabei £10.000 im Kofferraum vergaß.

Wobei ich eigentlich gehofft habe, dass sich der Artikel mit Pokerspielern und ihrem Umgang mit Geld im richtigen Leben befasst...

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 13:39 

Nur weil man gut pokern kann, muss man nicht selbst mit Geld umgehen können. Ich kenne jemanden, der hat in Osteuropa mehrere Großbanken aufgebaut und berät die größten Banken Europas und sitzt privat auf einem Schuldenberg und lässt sich von 08/15-Finanzbetrügern übers Ohr hauen.

Warum sollten Pokerspieler mit Geld umgehen können? Da ist ein Blind ein Mountainbiker und ein Raise ist ein Moped. Am Flop gehts um ein Auto und am River um ein Jahresgehalt....wie soll man da einen Bezug zu Geld haben können???

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 13:46 

Terrorist Mastermind hat geschrieben:
Ich kenne einen November Niner, der seinen Scheck über eine Million US-Dollar an dem Tag verlor, an dem er es an den Final Table schaffte.

Die sind aber auf Name ausgestellt, also kann es niemand anderer abheben und er bekommt einfach einen neuen....

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 15:05 

das mit dem Nov9er ist aber Typisch Pokerspieler.

Das mit dem Bezug merke ich auch. Ich habe ne weile bissl mehr Geld ausgegeben. Seitdem ich mehr aufs Geld achte habe ich damit beim Spielen auch wieder nen bissl Probs ab und an. Vll isses aufs Geld zu pfeiffen einfach +EV

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 15:53 

Ich frage mich sowieso, wie man da hohe Einsätze spielen kann und gleichzeitig noch einen gesunden Bezug zu Geld haben kann. Ich muss ehrlich sagen, wie ich auf FTP die erstenmale NL50 gespielt habe, habe ich mir zum erstenmal gedacht: Puh, das sind jetzt langsam keine Peanuts mehr, da liegen jetzt locker 300 oder 400 oder sogar mal 500 Euro am Tisch und davon finanzieren manche ein Monat lang ihr gesamtes Essen und Trinken....und das steigt immer weiter an.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 16:36 

Man sollte sich zb aber auch keine gedanken machen, wer da gerade was fuer geld verspielt. Sonst kann man diekt aufhoeren.

Nl100 war am anglfang hart, als es ploetlich 3srltellig wurde...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 23:09 

Nen Online Poker Star (glaube es war Raptor, kann aber auch nen anderer gewesen sein) hat sein Wagen nach ner Nachgt im Suff für nen paar Monate nicht gesehen. Und es stand immernoch am selben Ort.

Srsly: Poker ist grundsätzlich schlecht für den Umgang mit Geld. Das merkt man nur nicht immer so. Welcher halbwegs vernüntige Mensch würde schon Credit Card Roulette spielen? Nur Gambler.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 25. Aug 2011, 00:18 

Parvex hat geschrieben:
Nen Online Poker Star (glaube es war Raptor, kann aber auch nen anderer gewesen sein) hat sein Wagen nach ner Nachgt im Suff für nen paar Monate nicht gesehen. Und es stand immernoch am selben Ort.

das ist mir auch passiert. aber mit dem fahrrad und nur für einen tag :mrgreen:

ansonsten geld ist auch nur ein mittel zum zweck und man geht generell mit dem geld sorglos um, wenn man zuviel davon hat.

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 02:11 

irgendjemand hat geschrieben:
ansonsten geld ist auch nur ein mittel zum zweck und man geht generell mit dem geld sorglos um, wenn man zuviel davon hat.

ich bin reich und lebe sehr sparsam! ich koche, putze, trage keinen schmuck und schneide meinem freund sogar die haare.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 03:08 

Die Frage ist denke ich aber auch wie du zu dem Geld kommst. Als Pokerspieler ballerst du das da rein und sollst dann im Laden zwischen 2 Sachen unterscheiden, die 5 oder 7 € kosten...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 08:48 

Katrina, dein Reichtum kommt aber nicht durchs Pokerspielen?!?! Und es geht hier ja nicht um Leute, die ein paar Turniere spielen (und dort ein paar Tausender gewinnen), sondern um welche wo mehere tausend Euro am Tisch liegen oder so...zumindest habe ich das so verstanden

Beitrag Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 11:28 

Katrina, dein Reichtum kommt aber nicht durchs Pokerspielen?!?! Und es geht hier ja nicht um Leute, die ein paar Turniere spielen (und dort ein paar Tausender gewinnen), sondern um welche wo mehere tausend Euro am Tisch liegen oder so...zumindest habe ich das so verstanden

lol durchs pokern. ich bin natuerlich nicht reich, du esel.

aber es stimmt meiner meinung nach nicht, dass man nicht mit geld umgehen kann, nur wenn man welches hat.
ich persoenlich habe nie in der realitaet den bezug zum geld verloren, eher im spiel selbst. es gab turniere, da habe ich 100$ BI bezahlt um nach 2 haenden aus daemlichkeit rauszufliegen. das hat mir weniger aus gemacht als ein mich mir ein t-shirt fuer 100$ gekaut habe.

Possimpible

Beitrag Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 12:17 

Katrina hat geschrieben:

lol durchs pokern. ich bin natuerlich nicht reich, du esel.

aber es stimmt meiner meinung nach nicht, dass man nicht mit geld umgehen kann, nur wenn man welches hat.
ich persoenlich habe nie in der realitaet den bezug zum geld verloren, eher im spiel selbst. es gab turniere, da habe ich 100$ BI bezahlt um nach 2 haenden aus daemlichkeit rauszufliegen. das hat mir weniger aus gemacht als ein mich mir ein t-shirt fuer 100$ gekaut habe.

nen bluffcatch für 2k macht mir wesentlich weniger aus als für irgendwas zuviel zu bezahlen :D

wobei ich mir auch sachen gönne, die ich mir ohne poker nicht gönnen würde - aber die kosten auch nie viel geld :>

/€ auch wenn ich mich definitiv nicht in die kategorie "hat viel geld" setzen würde, aber selbst mit 5m auf dem konto wäre ich noch so :C

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 12:52 

Aber vitti rechnest du dann zB, wenn du in einen Shop kommst nicht: "Hmmm, da ist jetzt ein BB, das sind ja Peanuts"? Bzw. geht es dir andersrum so, dass du dir am Tisch manchmal denkst: Puuuh, da geht es aber jetzt viel Geld? Ich denke mir immer, man hat entweder das eine oder das andere. Beneidenswert, wenn du gegen beides immun bist :wink:

Und Katrina, ich bin einfach zu gutgläubig im Netz und glaube halt den Leuten immer wieder, wenn sie da etwas sagen.... :(

PS:
Katrina hat geschrieben:
das hat mir weniger aus gemacht als ein mich mir ein t-shirt fuer 100$ gekaut habe.

Das sind Sätze, die in Signaturen gehören :mrgreen: :wink:

Beitrag Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 14:00 

@elch: wer schreibt denn bitte 'ich bin reich', wenn er es tatsaechlich ist? u r pretty clueless sometimes, fella. ich bin bloss n punk, frei von materiellen zwaengen und neid, nur im besitz meiner freiheit :mrgreen:

allgmein: ich denke auch, dass man nicht wirklich gut spielen kann, wenn es einem nicht egal ist, wieviel man gerade verlieren koennte. wenn du zb lange in einem down steckst und vitti limit spielst, kriegst du doch psychisch einen knall wenn du deine einsaetze mit RL money assoziierst.

Gehe zu: