| Autor |
Nachricht |
|
Hellstroem76
Ace-High
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 11:06 |
|
|
hi,
hab mich gestern bei stars übern chat,nachdem ich broke war ziemlich ausgehäult.
aber mal von anfang an.nachdem ich nach langer zeit mal wieder 10 euro einbezahlt habe öffnete ich mir 4 tische 0,1/0,2 cent tische.es gab für mich als tag spieler kaum ein spielbares blatt in einer 1 stündigen session.2. wenn mal was kam wie aceking traf ich den flop nicht,hatte zuvor kräftig geraist,die villains haben zuerst nur gecheckt,ich wieder massiv overgebettet,die gecallt und treffen dann auf dem river mit ihrer 38os hand ne 3.das ging ständig so,wenn mal was spielbar war.acejack,ace gefloppt u. wieder den pot verloren weil einer mit 49os die hand bis zum river gecallt hat u. seine 2pairs mit turn u. river gemacht hat.den flop hatte ich massive geraist.ein wenig über potsize.
was schließen wir daraus:es interssiert auf dem limit keine sau was du raist,jede overbet wird,auch wenn nix getroffen,gecallt bis zum abwinken.das ist doch kein poker!oder doch!?na jedenfalls waren die 10 euro dann weg.letzte hand war glaub ich 1010,ich all in preflop u. der andere trifft dann mit q2 os die queen auf dem river,wie auch sonst.
nach frust gestern abend wieder 10 euro eingezahlt,und siehe da,noch tighter gespielt,handrange nochmal verkleinert,u. br fast verdoppelt.12 dollar gewonnen.geht doch.
spiele eigentlich auf bwin u. fulltilt dort die 10/20 cent tische mit erfolg u. habe gestern morgen echt gedacht bei pokerstars braucht man nen winneraccount.deshalb hab ich da auch nix mehr einbezahlt weil da nix ging bisher.
würdet ihr auch sagen daß es pokerrooms gibt die einfach schwieriger zu schlagen sind?gleiche limits natürlich.
ich gebe mir die antwort selbst:nachdem ich immer gedacht habe,gut,stars ist halt championsleage,da haste nix verloren,muß ich bemerken daß das quatsch ist.bei fulltilt u. bwin gehts ja auch.und dann muß ich bemerken daß auf pokerstars natürlich auch ein großer fischteich vorhanden ist,das zeigt ja die callerei auf massive raises wie doppelte potsize,contibets usw.das hat halt öfters auch mal erfolg.ich jedenfalls werde trotzdem keine hände wie 38os oder j4os spielen.mal schauen wies heute bei stars läuft.very tight ist angesagt.
ok,eins noch.bin absoluter anfänger.spiele jetzt ca.ein halbes jahr online.habe mir diverse bücher durchgelesen,schaue pokerlehrvideos u. lese viel im internet über poker,analysiere selbstkritisch mein spiel usw.also nicht alles auf die goldwaage legen,ihr iveys u. hansens!!!!
was meint ihr?
gruß ronnie
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 11:19 |
|
|
du beschäftigst dich also relativ intensiv mit poker und weißt nicht das man stations nicht bluffen, sondern valuebetten soll? :C
und von BRM haste auch noch nichts gehört :C
Ps: lesen bringt nicht viel - am besten mitdiskutieren - selber gedanken machen
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 11:53 |
|
|
im endeffekt musst du immer dran denken, dass du doch super viel gewinn auf dauer mit den trotteln machst, die halt any 2 spielen.
wenn es eine session mal nicht läuft, so be it.
noch nie was von varianz gehört?
solltest du eigentlich wenn du so viel gelesen hast schon.
wenn du wirklich ne samplesize (also ne aussagekräftige anzahl von händen) haben willst, dann musst du in die hunderttausende gehen.
es passiert selbst einem ivey, dass er in ner 1h session massiv verliert... so ist poker.
und natürlich ist es nicht sehr sinnvoll mit 5 stacks (also 5x 100BB) ein limit zu spielen, weil 5 stack swings total normal sind, egal wie gut man ist.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
Hellstroem76
Ace-High
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 11:57 |
|
|
hi,
ok,die kritik ist berechtigt.gut brm,hab ich natürlich gehört.aber es waren schon die kleinsten blinds.wohin soll ich dann noch absteigen?evtl. die tische wechseln,ok.
stations nicht bluffen!was wäre dann valuebetten in dem fall,also z.b. aceking flop verpasst,hätte ich folden oder checken sollen u. nicht raisen?klappt doch des öfteren.
will wirklich lernen u. lasse das an mich.aber es ist auch so,daß wenn man vieles aufschnappt dieses erst filtern muß.
grüßle
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 12:47 |
|
jo ist doch auch ganz normal, dass man als anfänger fehler macht
unsere kritik soll ja auch konstruktiv sein und ist nicht da um dich irgendwie fertig zu machen.
du kannst mit AK natürlich hin und wieder mal ne cbet setzen oder sogar bluffraisen, allerdings brauchst du dafür natürlich auch gegner die wirklich folden!
wenn die leute nichtmal bottom pair folden, dann macht natürlich bluffen mit A high keinen sinn (außer man glaubt, dass man ihn später von der hand runterbringt oder hat sonstige reads).
am besten du schaust dir das beispielhände forum an!
da gibt es immer wieder interessante hände, die dann kommentiert und diskutiert werden.
bist natürlich auch herzlich eingeladen dort hände zu posten!
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 12:59 |
|
|
Könnte einer der Mods den Thread in "Groß-/Kleinschreibung: Hassliebe" umbenennen?
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 13:13 |
|
hopp sers hellström
woher kommt der name? 
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 13:15 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: Könnte einer der Mods den Thread in "Groß-/Kleinschreibung: Hassliebe" umbenennen?
dann musst du aber dein tagebuch in "Fabulous life of line breaks" umbenennen 
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 13:16 |
|
just4grind0r hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: Könnte einer der Mods den Thread in "Groß-/Kleinschreibung: Hassliebe" umbenennen? dann musst du aber dein tagebuch in "Fabulous life of line breaks" umbenennen 

|
|
|
|
|
|
Hellstroem76
Ace-High
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 13:18 |
|
ok,siehste mal an.mal 1 stunde hier eure kritik gelesen u. schon fühlt man sich besser.echt.schon sehr komplex die geschichte.
unterm strich ists wohl so:viel lesen bringt nix,eher kleine abschnitte,dies verinnerlichen u. so weiter ausbauen.werds so machen.
dankeschön erstmal.
und kleinschreibung find ich geil!
guten rutsch
|
|
|
|
|
|
|
Hellstroem76
Ace-High
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 13:22 |
|
name:hellstroem.
bin in ner fußballverrückten fam. reingeboren die den 1.fc kaiserslautern verehrt.so wars 1976 das ein gewisser ronnie hellstroem,schwede,dort das tor hütete.zu seiner zeit weltklasstorwart.ich bekam den vornamen verpasst u. mein pokeraccount den nachnamen.
sers
 ich hasse diese karte
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 13:25 |
|
aso ich dachte der name kam iwie aus dem metal bereich 
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 15:57 |
|
just4grind0r hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: Könnte einer der Mods den Thread in "Groß-/Kleinschreibung: Hassliebe" umbenennen? dann musst du aber dein tagebuch in "Fabulous life of line breaks" umbenennen 
Du bist einfach zu berechenbar
Ich hatte aber erwartet, dass Fritzi da noch schneller ist und es zuerst postet. ^^
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Do 31. Dez 2009, 16:28 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: just4grind0r hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: Könnte einer der Mods den Thread in "Groß-/Kleinschreibung: Hassliebe" umbenennen? dann musst du aber dein tagebuch in "Fabulous life of line breaks" umbenennen  Du bist einfach zu berechenbar 
und du? 
|
|
|
|
|
|
|