Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Double Date

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 10:23 

Also ich wiess nicht ob es nur mir so geht,
aber ich habe oft bei den Strategie Posts in den Pokerforen ( hier natürlich auch) das Gefühl, es werden absichtlich falsche Strategien gepostet.

Hier mal nen Beispiel

Ich hab gerade mal wieder gelesen, das einige Leute im MTT im Bubble preflop KK wegwerfen.

Das kann nur ein Witz sein.
Sorry
Keiner kann solche reads auf jemanden haben, schon gar nicht beim MTT, wenn die Blinds am Bubble groß sind, und gerade größere Stacks versuchen ohne ende Blinds zu stehlen ( mit jeder beliebigen Hand).

Die pay out Struktur ist ausserdem immer so gestrickt, das ich selbst wenn ich knapp ins Geld komme, sich auch 4 Stunden Turnier nicht gelohnt haben ( wenn ich für 20 Dollar Buy in nachher 40 Dollar bekomme)
Der erste aber 3000.

Einen anderen Artikel habe ich gelesen, da will einer Preflop nen All in mit AA nicht callen, weil auch AA nur zu 80 % gewinnt.

Begründung: War ein Liveturnier und er hätte 3 Stunden anfahrt gehabt und will nicht nach 10 Minuten nach Hause.

Na super dann Prost Mahlzeit

Das schlimme ist nicht das Leute sowas posten.

Es gibt aber immer noch Leute die denen zustimmen.

Ich vermute, das einige denken: ich sag mal keinen wie es richtig geht, dann lernt auch keiner was.

Vielleicht treff ich ja nächste mal auch den Schlaumeier der KK preflop wegwirft,
wenn ich am Bubble mit 98 s die Blinds klaue

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:00 

Sowas lese ich auch immer wieder und altruistisch wie ich bin, versuche ich natürlich auch noch den Leuten zu helfen. Meistens hat das auf sie aber keinen Einfluss.

Vieleicht sollte ioch es einfach lassen und die Sklansky Bucks einsammeln, die durch solche Sichtweisen entstehen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:22 

also geiler fand ich ne Diskussion in nem andern forum.

ging darum AA am anfang des turneres wegzuschmeißen wenn 4 (oder 5?^^^) schon all in sind.

Weil dann hat man nur nen coinflip um zu gewinnen - und am Anfang vermeidet man ja coinflips !.

Aber - kann dir nur zustimmen :) - is doch gut das selbst wenn die Leute sich weiterbilden, du noch immer ne edge hast :)

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:25 

:shock: :shock: :shock:

Fische posten im Strategieteil??? Der meint bestimmt mich!

Bei dem Topic muss ich doch etwas posten. Vielleicht versuche ich es einmal diplomatisch:

Beides ist richtig!

Ich glaube Sklansky hat einmal ein Beispiel gebracht was Spieler die viele Qualifier spielen häufig betrifft und es geht in etwa so:

MTT
600 Teilnehmer
Die besten 20 bekommen alle ein Ticket
Es sind noch 22 Spieler im Turnier
Du selbst liegst ca. an Pos. 10
Hast somit eine ca. 99% Chance auf ein Ticket wenn Du Dich ins Geld foldest

Es kommt folgende Hand:
Smallstack UTG geht Preflop All-In, 2 Big Stacks in MP callen, Du selbst sitzt in LP mit AA und drückst gefälligst den Fold-Button!!!!

Für diese Situation gilt das inzwischen berühmte Beispiel. Ich will jetzt nicht darauf eingehen, dass einige Spieler dieses Beispiel falsch verstehen und auch falsch handeln …

Aber bei dem Topic musste ich doch etwas schreiben!

Und falls meine Posts unerwünscht sind kann ich mich in Zukunft auch zurückhalten und anderen das Feld überlassen.

Fish :wink:

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:30 

Das ist auch der Spezialfall, bei dem der 20. dasselbe bekommt wie der Sieger. In einem Freezeout, in dem der Sieger ca. 25% des Preisgeldes bekommt, sieht die Sache wieder anders aus.

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:34 

Parvex hat geschrieben:
die Sklansky Bucks einsammeln, die durch solche Sichtweisen entstehen.

Was sind denn Sklansky Bucks?

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Double Date

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:03 

Fish hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock:

Ich glaube Sklansky hat einmal ein Beispiel gebracht was Spieler die viele Qualifier spielen häufig betrifft und es geht in etwa so:

MTT
600 Teilnehmer
Die besten 20 bekommen alle ein Ticket
Es sind noch 22 Spieler im Turnier
Du selbst liegst ca. an Pos. 10
Hast somit eine ca. 99% Chance auf ein Ticket wenn Du Dich ins Geld foldest
Es kommt folgende Hand:
Smallstack UTG geht Preflop All-In, 2 Big Stacks in MP callen, Du selbst sitzt in LP mit AA und drückst gefälligst den Fold-Button!!!!

Für diese Situation gilt das inzwischen berühmte Beispiel. Ich will jetzt nicht darauf eingehen, dass einige Spieler dieses Beispiel falsch verstehen und auch falsch handeln …

Fish :wink:

NA, da lässt man sich das Ticket aushändigen ohne risiko.
Da folde ich auch
Aber das ist ja nunmal die Ausnahme und hat so gar nix mit den Fällen zu tun die ich geschildert habe

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:19 

ted forrest fan hat geschrieben:
Parvex hat geschrieben:
die Sklansky Bucks einsammeln, die durch solche Sichtweisen entstehen.

Was sind denn Sklansky Bucks?

Sklansky Bucks ist das Geld, was man theoretisch in einer Pokerhand gewinnt (oder auch verliert). Nicht das, was man wirklich verliert/gewinnt, weil die Karten so kommen, sondern das Geld, was man im Long Run gewinnt. Im Prinzip nur ein anderer Begriff für EV.

Wenn dir jemand 2:1 auf einen einmaligen Münzwurf anbietet, gewinnst du auf jeden 0.50$ Sklansky Bucks, auch wenn du den Münzwurf verlierst und 2$ echte Bucks verlierst.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:20 

jo das beispiel war wirklich nich der bringer.
wenn alle das selbe bekommen, dann n klares reinfolden (sowieso, wenn 2 monster stacks commited sind, hat der small stack eh ne relativ kleine wahrscheinlichkeit noch drin zu bleiben bei 2 callern).
oder wenn vor dir 5 leute AI gehn, dann geh ich selbst mit KK preflop ungern selbst AI (AA wie bei vitti is da natürlich was anderes), da dann so viele combis dich schlagen können und sicherlich irgendwo mindestens ein A liegt, das dich dann halt mal kurz weghaut wenns kommt.
aber allgemein kann man sagen: preflop sind die Kings sogut wie gar nicht zu folden, es gibt bestimmte situationen, aber die sind sehr sehr selten.

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:48 

Danke für die gute Antwort Parvex!
Der Münzwurf ist immer das beste Beispiel.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 11:18 

VfBpommes hat geschrieben:
jo das beispiel war wirklich nich der bringer.

Auch wenn es nicht ganz zu den Beispielen des OP passt möchte ich hier anmerken, dass mein o.g. Beispiel nicht ganz aus der Luft gegriffen ist und gut zum Thema „Fische“ passt.

Folgende Hand habe ich schon erlebt und werde sie bestimmt nicht so schnell vergessen (habe leider keine HH da über Java gespielt):

Turbo-Qualifier für 50+4 Tickets, Buy-Inn 2+0,25

MTT
550 Teilnehmer
Platz 1-20: 50+4 Ticket; Platz 21: 20$
Es sind noch 22 Spieler an 3 Tischen im Turnier

Und dann folgt an meinem Tisch folgende Hand: (Spielernummern sind jeweils Turnierplatzierung)

Spieler1: 120k
Spieler2: 110k
Spieler7: 70k (Hero)
Spieler19: 11k

Average: 40k

Dealt to Spieler7 (Hero): Q/5

Blinds: 3k/6k:

1 Fold; Spieler1 Raise to 18k; 1 fold; Spieler2 call; Spieler19 Call (All-Inn); SB fold; BB (Hero) fold;

Flop:
A J 9

Spieler1 Bet All-Inn;
Spieler2 call :shock: :shock: :shock:

Showdown:
Spieler1: A/9
Spieler2: A/K
Spieler19: J/J

Turn und River sind Blank.

Nach diesem Showdown habe ich meinen Augen nicht getraut und hoffe insbesondere Spieler2 erneut in einem 50-er zu begegnen (vielleicht hat er ja beim nächsten Mal mehr Glück :wink: ).

Mein Fazit: Nur von Hero richtig gespielt (wäre es kein Qualifier gewesen hätte Spieler1 auch richtig gespielt (Stichwort Cooperate-Play); Spieler19 hat falsch gespielt weil es ein Turbo war und er vermutlich nicht mehr in die Blinds gekommen wäre – könnte man u.U. aber noch durchgehen lassen).

Vielmehr muss man zu dieser Hand vermutlich nicht sagen.

Fish

Gehe zu: