Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 18:42 

du kannst ernsthaft nich schwimmen?

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Beitrag Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 18:58 

Ich kann ernsthaft nicht schwimmen. Ich schaffe keine ganze Bahn in so einem Schwimmbad. Im Schwimmunterricht bin ich immer im tiefen Teil gestartet, ganz außen am Rand und nach 10-15 Metern rumgepaddel habe ich mich dann japsend an den Rand gezogen.

Nachdem ich auch 2 mal abgesoffen bin, und mich erst mein Vater, dann 2-3 Jahre später der Bademeister wieder hochholen mußten, habe ich mir geschworen, dem Tod nicht die 3. Chance zu geben. Seitdem gehe ich nur noch in Wasser bis Brusthöhe.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 20:30 

bozzo hat geschrieben:
was für vergleiche willst du denn sonst machen? ist doch das einzig logische oder?^^

Genau, vergleichen wir einmal ruhig Äpfel mit Birnen....wenn du mir dann zeigst wo man NL2 und NL4 live spielen kann, dann reden wir weiter :roll: :roll: :roll:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 13:32 

Bond18 hat mal einen Vergleich zum Thema Live und Online am Beispiel vpn Phil Helmuth aufgestellt, der in meinen Augen für viele andere Livepros auch gelten wird.

Er meinte, er würde Phil Helmuth in einem WSOP NLHE Turnier ohne weiteres staken, aber ihn in einem $55 online Turnier zu stacken, wäre in etwa so gut, wie das Geld anzuzünden und damit die Zigarre zu erleuchten.

Was ich damit sagen will: Live Pros haben für Livespiel einen Vorteil und das ist die Erfahrung im Lesen von Gegner, die Möglichkeit diese Gegner zu manipulieren und ihnen ihr SPiel aufzuzwingen. All das haben Online Pros nicht. Andersherum fehlt ihnen allerdings das mathematische Grundlagen wissen und die "Technik", die online Spieler erworben haben.

Diese Technik liegt allerdings Üpker gleichermaßen zu Grunde, ob Live oder Online. Und wenn der Online Spieler, nach dem er sich adaptet hat, durch Poker 5ptBB mehr gewinnt als der Live Pro und der Live Pro diese Summe durch Reads und Manipulation gut macht, dann verdienen beide gleich viel.
Wenn dann allerdings beide online gehen, bricht dem Livepro seine eigentliche Stärke weg und die Gegner werden dazu noch stärker.

Schlussendlich: Wenn ich mich auf Livepoker vorbereiten will und alles, was dazugehört, lernen will, dann würde ich auch eher zu Leuten gehen, die was davon verstehen, siehe Golzer, Danzer oder andere, die gut Poker spielen können und Liveerfahrung haben.
Wenn ich nur Pokertechnik lernen will, dann gehe ich zu Onlinepros, die das viel besser beherrschen.
Wenn ich das Optimum haben möchte, dann mache ich beides.

Ja, Live spielen die Leute anders, ja, der Online Spieler muss sich adapten und braucht dafür vieleicht seine Zeit, aber die Mathe bleibt die selbe, EV und Wahrscheinlichkeiten bleiben dieselbe, automatisierte Lines bleiben dieselben. Und wenn man das richtig versteht (was viele Livespieler nicht tun bzw. nicht zu dem Ausmaß des Onlinespielers), dann wird man Live auch crushen können.

Es gibt schon nen Grund dafür, dass viele Online Spieler heute sehr viel Erfolg bei Liveformaten haben, aber Online wenige Spieler crushen, die ursprünglich von den Livetischen kamen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: