| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Nov 27, 2007 20:08 Post subject: |
|
|
Obv: Push oder Fold.
Callen suckt. Raise suckt auch, da du gegen ein Raise eigentlich immer folden musst, aber du mit 12 BB es dir nicht mehr erlauben kannst, raise/fold zu spielen.
Und sofern es in der Hand kein Ante gab, ist das hier ein klarer Fold, außer den Gegner callt ziemlich tight.
Wenn es Ante gab, kanns schon eher ein Push sein, kommt aber halt auf die Größe des Antes an.
edit: Mal ne kleine Rechung: Callt villain deinen 12 BB Push ohne Antes mit 22+,A2s+,K6s+,Q9s+,JTs,T9s,A5o+,K8o+,Q9o+,JTo hast du eine Equity von 32%. Die Range entspricht ca. 29% aller Hände.
Damit kommen wir auf die Gleichung 0.71 * 1.5BB + 0.29 *(0.32 * 12.5BB - 0.68 * 11.5BB). Und das ergibt einen EV von -0.0428.
Wird die Calling Range ein bisschen tighter, wird ein Push marginal +EV und damit eigentlich gut. Aber deine Gegner werden schnell merken, wie loose deine Pushing Range hier ist und sich dementsprechend schnell anpassen. Musst halt wissen, wie du dei Calling Range deines Gegners schätzt.
Call und normaler Raise sind in jedem Fall die schlechtesten aller 4 Alternativen. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Moneyfold Jack-Ace
|
Posted: Tue Nov 27, 2007 22:56 Post subject: |
|
|
| hmm ok, werd mal drüber nachdenken... |
|
| Back to top |
|
 |
NEMO Cowboys

|
Posted: Wed Nov 28, 2007 16:17 Post subject: |
|
|
weil ich gworben wurde und nicht über PW geregt bin, grrrr  _________________ Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere |
|
| Back to top |
|
 |
schlicky Route 66

|
Posted: Wed Nov 28, 2007 23:03 Post subject: naja ... zufrieden ;) |
|
|
Mir hat es riesig Spaß gemacht, auch wenn es "nur" der 6. (dank dem Bad Beat gegen Pimpaa) geworden ist.
Aber auch der Bad Beat war ein geiles Spiel ... nur leider mit 2 gefloppten Straights ... und Pimpaa mit 36 gegen meine a3 und Flop 245 ... dermaßen irre und deshalb so geil
Nächsten Montag wird es besser ...
CU
schlicky |
|
| Back to top |
|
 |
maaarcel Site Admin

|
Posted: Mon Dec 03, 2007 16:48 Post subject: |
|
|
Nachher gehts in die 2.Runde der PokerWorld24 Pacific League ... bis dann  |
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Nut-Flush

|
Posted: Mon Dec 03, 2007 18:05 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: | | Parvex wrote: | Ich will Stars  |
da kann ich ihm nur zustimmen !  |
QFT |
|
| Back to top |
|
 |
Alex0901 Route 66
|
Posted: Mon Dec 03, 2007 19:43 Post subject: |
|
|
So habe mich hier auch mal gereggt und wünsche allen heute Viel Glück, mir natürlich nen bissle mehr LOL  |
|
| Back to top |
|
 |
schlicky Route 66

|
Posted: Mon Dec 03, 2007 21:15 Post subject: so ein serienpech ... |
|
|
Hi Leute,
heute mal mit allen möglichen guten händen (stets second best) immer gegen best hands gelaufen ... und am final table dann mit ak gegen qq => qq sieht aq10 und auf dem turn 10 zum full house ... der river bescherte mir top straight zum Abschied und aus
es war mal wieder so ein netter abend für bad beats
bis nächste woche!!! |
|
| Back to top |
|
 |
Alex0901 Route 66
|
Posted: Mon Dec 03, 2007 22:21 Post subject: |
|
|
Hi Leute!
Muss sagen, das war eine aussergewöhnliche Runde heute. Habe ziemlich viele Leute rausgekickt im All in und schliesslich beim letzen All in durch den River verloren :-/
Thats Poker.
Freue mich auf nächste Woche.
Greetz Euer Alex
P.S.: Soviel Glück wie bookread hat gibt's nicht LOL |
|
| Back to top |
|
 |
SvenB Big Slick
|
Posted: Mon Dec 03, 2007 22:23 Post subject: |
|
|
Oh my god....
Das mache ich sonst NIE, badbeats erzählen... es langweilt einfach, aber diesmal muss ich einfach! ;-(
Chipleader, alles läuft gut - softe Struktur - ausreichend Zeit und dann RoyalFlush-Draw wird zumindest zum nut-Flush - auch nicht schlecht...
Ein Paar JJ im board - ok, der Drilling hält dagegen, ein niederer Flush... blöder weise bringt ihm der River das FH
3 Hände später King-Flush - ich verliere bei relativ ungefährlichem Board wieder vs FullHouse auf dem River und bin small stack.
Von über 5000 mit zwei Händen die "NUTS" / 2n NUTS und verliere gegen MEGA-Monster auf dem River.
Ahhhhh..... und jetzt auch noch auf TILT im Freeroll und an Pos 2. liegend auf Pos 14 ausgeschieden... - zumindest ohne Flush oder FullHouse -nur schlecht gespielt - wenigstens etwas... *LOL*
Mario, bin froh dass du nicht wieder gewonnen hast ;-) |
|
| Back to top |
|
 |
Sanik Route 66
|
Posted: Mon Dec 03, 2007 22:30 Post subject: Re: so ein serienpech ... |
|
|
| schlicky wrote: | Hi Leute,
heute mal mit allen möglichen guten händen (stets second best) immer gegen best hands gelaufen ... und am final table dann mit ak gegen qq => qq sieht aq10 und auf dem turn 10 zum full house ... der river bescherte mir top straight zum Abschied und aus
es war mal wieder so ein netter abend für bad beats
bis nächste woche!!! |
jo, und bissl zu früh gefreut war witzig im Chat  |
|
| Back to top |
|
 |
Sanik Route 66
|
Posted: Mon Dec 03, 2007 22:30 Post subject: |
|
|
| Alex0901 wrote: | Hi Leute!
Muss sagen, das war eine aussergewöhnliche Runde heute. Habe ziemlich viele Leute rausgekickt im All in und schliesslich beim letzen All in durch den River verloren :-/
Thats Poker.
Freue mich auf nächste Woche.
Greetz Euer Alex
P.S.: Soviel Glück wie bookread hat gibt's nicht LOL |
war cool mit Dir, schade das wir beide so früh raus sind  |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Full House

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 766 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Mon Dec 03, 2007 22:45 Post subject: |
|
|
Glückwunsch an msotown, auch wenn die letzte runner runner runner runner hand zum Sieg very lucky war.  _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
msotown Nut-Flush

|
Posted: Mon Dec 03, 2007 22:51 Post subject: |
|
|
| Bambi wrote: | Glückwunsch an msotown, auch wenn die letzte runner runner runner runner hand zum Sieg very lucky war.  |
haha...aber dass er mit seinem 63 preflop all in etwas hinten war musst schon auch erzählen
und dass ich mich von 2k gegen ca. 40k zurückgekämpft hab
aber danke für die glückwünsche bambi! _________________ drewsifer69: dude msotown has like over 1600 in play right now, hes a baller
www.overrunners.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
Moneyfold Jack-Ace
|
Posted: Mon Dec 03, 2007 22:51 Post subject: |
|
|
Ach ja Sven, wollte dir ja vom HU neulich erzählen.
1. Platz bekommt 140$ oder so, 2. 78,50$..
Wir haben beide ca. 100.000 chips, blinds schon 5000/10000.
Ich bekomme 89 am button, calle 5000, er checkt.
Flop: 6 7 2
Er setzt potsize, 20.000, ich calle -> großer Fehler!
Turn: 8
Er geht AI mit 65k oder so, ca. potsize, ich calle mit TP.
Er zeigt: 10 8
Er hatte also am Flop mit dem gutshot angespielt, da hätte ich ihn durch ein AI eventuell noch rausbekommen...
River bringt keine Hilfe...
Heute bin ich hier 6. geworden, mit der besseren hand raus, aber nahezu ein coinflip.
Bei nem 10$ MTT auf Titan wurd ich heute bubble boy!!!!!!
Was für ein scheiß Tag!! |
|
| Back to top |
|
 |
|