| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jun 09, 2009 16:58 Post subject: |
|
|
| psychop4th wrote: | | Parvex wrote: | | 5. Eine Brasilianerin, die ich neulich auf nem Foto gesehen habe, kam schon ganz nah dran. |
Online? Wenn ja - Link?
Gibts es eine Frage vor der du Angst dass wir dir sie stellen - wenn ja welche und warum?
Was machst du zu deinem Post #5.000 ? |
1. Orkut, müsste man also angemeldet sein. Sollte es einer sein, such ich ihm gerne den Link raus.
2. Irgendeine Pokerfrage, die zeigt, dass ich eigentlich ein totaler Vollidiot bin und in Wahrheit gar nix kann.
3. Vieleicht nen Podcast. _________________
| BalugaWhale wrote: | | It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money. |
| pokerstar77 wrote: | | Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen. |
|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jun 09, 2009 16:58 Post subject: |
|
|
| phobos wrote: | | Quote: | Hero (BTN): $400.00
SB: $412.00
BB: $481.20
UTG: $412.35
CO: $480.10
Pre Flop: ($6.00) Hero is BTN with 4 4
UTG raises to $14, 1 fold, Hero calls $14, SB calls $12, BB raises to $32, UTG calls $18, Hero calls $18, SB calls $18
Flop: ($128.00) 4 Q 3 (4 players)
SB bets $94, BB calls $94, UTG raises to $380.35 all in, Hero ??? |
Kannst du uns ne komplette EV-Rechnung zu der Hand machen?
War nicht meine Idee, aber ich hab sie gern aufgegriffen.  |
Sicher kann ich.  _________________
| BalugaWhale wrote: | | It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money. |
|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jun 09, 2009 17:34 Post subject: |
|
|
| Palikari wrote: | | Parvex wrote: | | Palikari wrote: | | Welches sind die größten Fehler von MicroNL Spielern? |
Betsizing. Und bei vielen New School uNL Spielern ist es das überdenken und der falsche Bezug zu exploitability.
|
Please elaborate. "Betsizing"? Und: "Falscher Bezug zu Exploitability"? |
Geht beides Hand in Hand. Viele uNL Spieler denken, sie müssten unexploitable spielen und sind daher beim Bezsizing oft sehr ausgeglichen, dabei kann man gerade auf uNL noch genau das nicht sein. Play eploitably versus the exploitable. Gegen Stations kann man drei Streets overbarreln, wenn das nötig ist, um Stacks in die Mitte zu bekommen. Die denken sich nichts dabei.
Und auch ansonsten ist Betsizing oft fehlerhaft angwandt. "Ich hab nur 1/3 Pot mit den absoluten Nuts gebettet und den turn gecheckt, um villain nicht zu vertreiben." anstatt "Ich hab Flop udn Turn gepottet und den River geshoved damit ich max Value von seinen guten Händen bekomme".
| Palikari wrote: | Noch ein paar Fragen:
1. Warum Investment Banking? Wie stellst Du Dir Deinen Arbeitsalltag vor?
2. Ich habe 15k, die ich gerne anlegen möchte. Was würdest Du kaufen?
3. Wie hoch ist das Risiko einer weltweiten Inflation?
4. Wie bist Du zu Deinem Avatar gekommen? Geht Dir Dein Avatar mittlerweile auf den Keks?
5. Você quer tomar alguma coisa?
6. Welchen Namen soll ich meinem Sohn geben?
7. Wie Du weißt war ich ein strikter Micro-Limit FR Spieler. Meine NL Kenntnisse sind bis heute sehr sehr mau. Wenn ich heute anfangen würde, jeden Tag ernsthaft 4h NoLimit zu zocken. Wo stehe ich dann in einem Jahr? Limit, Winrate? Auf welchem Limit sollte ich einsteigen?
8. Welche Pokertools setzt Du ein?
9. Im Spiel: HUD oder Kein HUD?
10. Wenn HUD, was sind Deine wichtigsten Stats im HUD? Ab welcher Samplesize sind Stats verläßlich?
11. Reads >>>>>>>> HUD? Obv.
12. 6Max NL. Du hast den BU, es wird zu Dir gefoldet. Kann man +EV spielen, wenn man hier ATC raised?
13. Welche Frage wurde Dir noch nie gestellt?
14. Welche Frage hätten wir Dir stellen sollen?
15. Ist Pokern eine Schule fürs Leben? Welche Qualitäten, die man durch Pokerspielen herausbilden kann, helfen einem im RL?
16. Blond oder Brünett?
17. Wer darf einen Schnurrbart tragen? Schimanski, Magnum obv. Wer noch?
18. Was ist mit all den anderen PW24ern passiert, die nicht mehr posten ... soulskinner, Knutson, zeroschatz etc.?
19. Kannst Du meinen Pokerstars Screenname erraten? Sollte ich meinen PS Screenname posten?
20. "Aha"-Erlebnisse in Deiner Pokerkarriere? zB der erste 2nd Barrel usw.
Grats zum 4k Post und vielen Dank. Ohne Deine Posts wäre ich ein deutlich schlechterer Pokerspieler. |
1. a) Kombination aus strategischer Beratung und Finanzen, abwechslungsreiche Aufgaben (buy side, sell side, Finanz- und strategische Invesotren), Herausforderung, hochqualifiziertes und motiviertes Umfeld.
b) Lange, sehr lange Stunden, viele Excelmodelle, quälend viele Pitchbooks und Präsentationen und minimaler Raum für Fehler.
2. ETFs und Indexfonds, größtenteils Equities, teils aus Deutschland, teils Emerging Markets (China, Indien, Brasilien). Zur Portfolioabrundung Commodities (sowohl Gold als auch Industrierohstoffe und natürlich Öl). Je nach Alter oder Ziel auch Rentenpapiere (allerdings im Moment nicht unbedingt zu empfehlen). Aber generell schwer zu sagen, da Anlagehorizont, Risikoeinstellung, persönliche Vermögens- und Einkommenssituation ausschlaggebend sind.
3. Kurzfristig bleibt das Umfeld stagnierend oder sogar deflationär, aber mittel- bis langfristig ist eine starke Inflation durchaus drin und die monetäre Politik wird genau zu beobachten sein in den nächsten Monaten.
4. Hat psycho richtig erkannt. Ich seh inzwischen jedoch anders aus und trage außerdem seit Jahr und Tag ne Brille.
5. Quero. O que você tem?
6. Großväter dienen höchstens als Lieferanten für Zweitnamen. Verzichte auf Kevin und Konsorten. Achte unbedingt drauf, dass Vor- und Nachname harmonieren. Ansonsten gibt es einige schöne Namen jenseits der Konvention.
7. High Stakes sollten drin sein, gesetzt durch rechnest zu den 4h spielen noch 2h Theorie dazu. NL1k sollte defintiv drin sein. Winrate ist schwer zu bestimmen, hängt von zu vielen Faktoren ab. Aber auf jeden Fall ist weit mehr als Rakebackgrinder oder jemand, der nur durch Fische überlebt drin. Denke du könntest mit wenig Vorbereitung auf NL25 einsteigen, NL10 aber auf jeden Fall. Anmerkung: Jeden Tag 4h spielen halte ich für recht unwahrscheinlich, das verlangt schon einiges und ist nicht für jeden geeignet.
8. Holdem Manager und PokerStove
9. HUD
10. VPIP + PFR, mit ein bisschen Abstand 3bet, foldto3bet, cbet und fold2cbet. Handzahl ist unterschiedlich, VPIP + PFR geben früh ein akurates Bild ab, fold to 3bet und fold to cbet dauern schon recht lange.
11. Reads sind immer besser.
12. Man kann hier 32o profitabel raisen. Wirklich atc zu raisen wird schwerer und hängt von den Blinds im speziellen ab.
13. Möchten Sie diese Frau heiraten?
14. Wer wird deutscher Meister 2009/10?
15. Bedingt. Qualitäten sind zum Beispiel analytische Fähigkeiten, eine objektive Einstellung bezüglich des Erwartungswertes und Ruhe und Gelassenheit in stressigen Situationen.
16. Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen. Der Flavor of the Month ist jedoch ein rötliches braun.
17. Chuck Norris darf alles. Ekel-Alfred darf ebenfalls.
18. Schätzungsweise Real Life, bei Knutson gab es sogar mal nen Thread dazu ab. Aber irgendwann kommen se alle wieder, siehe dich oder InEff.
19. Palikari? Ich weiß, bin unkreativ Spiel mal bei nem PW24 Turnier mit, dann kriegt man das schon mit. Ansonsten schadet es denke ich nicht, bringt jedoch auch keine größeren Vorteile.
20. Meine erste Hand auf NL50 als ich auf dem River mit 3rd Pair nen Bluff gecallt habe (im Nachhinen vermutlich -EV). Ansonsten sind das eher kleinere Momente und vor allem Dinge Gedankengänge, die einem nicht zwingend im Kopfbleiben (2Barrel find ich schon recht unspektakulär bzw. bedeutungslos).
Danke für das Kompliment  _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jun 09, 2009 17:42 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | Wie viel müsste man dir dafür zahlen, dass du deine Bombenlegerfrisur in eine Glatze verwandelst?
Cola oder Kaffee?
Hotpans oder Tanga? (was trägst du lieber wenn ein fetisch dahingehend vorhanden ist?^^)
Welches Wort passt nicht zu den anderen: Banane, Schreibtisch, MP3-Player, Fett oder Wasser?
Wie würdest du am liebsten sterben?
Könntest du jemanden töten, wenn es von Nöten wäre?
Was war der größte Fehler deines Lebens?
Benutzt du die Wörter fuck, alter oder möep im alltäglichen Leben?
Was hälst du von smallball Poker?
Wie siehst du die gesellschaftlichen Auswirkungen von Poker zum einen auf die Spieler selbst, zum anderen auf ihr Umfeld? |
1. Wäre ne Momentsentscheidung, daher nicht zu quantifizieren, aber bald sind die Haare schon verdammt kurz (nicht ganz Glatze).
2. Cola.
3. Wenn man mir ne Knarre an den Kopf halten würde ich wählen müsste, würde ich die Hot Pants nehmen.
4. oder
5. Natürlich.
6. Hab' ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal schon. Lieber er als ich.
7. Am meisten bereue ich, dass ich mich nie mit meinem Großvater über seine Kriegsvergangenheit unterhalten habe.
8. Fuck früher öfter, heute seltener. Alter durchaus mal. Moep so gut wie nie.
9. Mag den Begriff nicht, meiner Meinung nach kann man Poker nicht so verallgemeinern.
10. Dem guten und ausgeglichenen Spieler bringt Poker neue Fähigkeiten und Selbstvertrauen, wovon sein Umfeld profitiert. Der unausgeglichene und schlechte Spuieler verliert Geld, bekommt schlechte Laune und kann süchtig werden. Die Folgen für's Umfeld sind da dann eher negativ, da es damit umgehen muss. _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jun 09, 2009 17:44 Post subject: |
|
|
| Palikari wrote: | | Parvex wrote: | | vitti wrote: | | Schönste Sache die du je gesehen hast? |
5. Eine Brasilianerin, die ich neulich auf nem Foto gesehen habe, kam schon ganz nah dran. |
pics or gtfo
Noch 'ne Frage für Parvex:
- Wenn es individuelle Titel bei PW24 geben würde (wie bei 2p2). Wie sollte Deiner lauten? |
Ich such' ja schon
Bot fand ich ganz gut, aber inzwischen ist das ja inflationär. Vieleicht etwas, das sich reimt. Gott _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jun 09, 2009 17:44 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | | Was wolltest Du als kleiner Junge einmal werden? (Außer erwachsen.) |
Arzt, Schauspieler und Archäologe. In der Reihenfolge. _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
stratege Full House

|
Posted: Tue Jun 09, 2009 20:02 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | Krebsnebelwesen wrote: | | Was wolltest Du als kleiner Junge einmal werden? (Außer erwachsen.) |
Arzt, Schauspieler und Archäologe. In der Reihenfolge. |
Da fällt mir spontan Harrison Ford in seiner Paraderolle als "Dr. Jones" in der Indiana Jones Reihe ein :-) _________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
**************************************** |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

Joined: 11 Dec 2006 Posts: 4043 Location: on the path to glory
|
Posted: Wed Jun 10, 2009 14:54 Post subject: |
|
|
favorite alcoholic drink?
favorite meal?
favorite movie?
pepsi or cola?
black or white?
purple or pink? _________________ Ich kann über das Wasser laufen, weil ich weiß, wo die Steine sind. |
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Bot

|
Posted: Wed Jun 10, 2009 14:58 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: | | favorite alcoholic drink? |
parvex trinkt doch gar kein Alkohol  _________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
| pokerface wrote: | | Primeaux182 wrote: |
PS: Ich liebe positiv denkende Personen  |
meaning in regard to my post? try not to gay up the answer!  |
|
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

Joined: 11 Dec 2006 Posts: 4043 Location: on the path to glory
|
Posted: Wed Jun 10, 2009 15:06 Post subject: |
|
|
| Primeaux182 wrote: | | vitti wrote: | | favorite alcoholic drink? |
parvex trinkt doch gar kein Alkohol  |
vielleicht bestellt er sich ja einen um dran zu riechen !  _________________ Ich kann über das Wasser laufen, weil ich weiß, wo die Steine sind. |
|
| Back to top |
|
 |
friederike_a Royal Flush

|
Posted: Wed Jun 10, 2009 15:30 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: |
pepsi or coca-cola?
|
_________________ doorcard.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Jun 10, 2009 15:55 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: | favorite alcoholic drink?
favorite meal?
favorite movie?
pepsi or cola?
black or white?
purple or pink? |
1. Whiskey, auch wenn ich es nicht trinke. Und auch nicht dran rieche.
2. S.o.
3. SW IV-VI und Godfather
4. Coke.
5. Black
6. Purple _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Full House

|
Posted: Wed Jun 10, 2009 22:11 Post subject: |
|
|
1. Soll ich noch mehr Fragen stellen?
2. Warum nummeriere ich die Fragen?
3. Wenn ich sie nummeriere, warum dann nicht fortlaufend?
4. Schlechteste Pokerentscheidung Deines Lebens?
5. Most degenerate thing you've done?
6. Wofür schämst Du Dich?
7. Was ist schlimmer: Nikotion, Alkohol, THC?
8. Welche Frage würdest Du mir gerne stellen?
9. Du trinkst versehentlich Alkohol. Als sich der Nebel vor Deinen Augen langsam lichtet, realisierst Du, dass Du mit KRANTZ an einem HU-Tisch sitzt. Mit Deiner gesamten BR. Your Play?
10. Wie Frage 9 aber diesmal ist Deine halbe BR in der Mitte des Tisches ist, das Board zeigt T239 twoflush. Du hälst AA und KRANTZ setzt Dich All-In. Your Play?
11. Wie Frage 10 aber Dein Gegner ist Phil Helmuth?
12. WTF?
13. Worauf bist Du stolz?
14. Wann ist es okay zu lügen?
15. Wenn Du an einem einzigen Tag busto gehen würdest. Würdest Du wieder Poker spielen?
16. Wieviel würdest Du eincashen und auf welchem Level würdest Du starten?
17. Was sind Deine Lieblings Pokervarianten?
18. Welche Pokervariante würdest Du gerne am besten spielen können?
19. Ist Badugi Poker?
20. Wer gewinnt dieses Jahr den WSOP Main Event? |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Bot

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 2404 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
|
| Back to top |
|