Palikari hat geschrieben:
Parvex hat geschrieben:
Welches sind die größten Fehler von MicroNL Spielern?
Betsizing. Und bei vielen New School uNL Spielern ist es das überdenken und der falsche Bezug zu exploitability.
Please elaborate. "Betsizing"? Und: "Falscher Bezug zu Exploitability"?
Geht beides Hand in Hand. Viele uNL Spieler denken, sie müssten unexploitable spielen und sind daher beim Bezsizing oft sehr ausgeglichen, dabei kann man gerade auf uNL noch genau das nicht sein. Play eploitably versus the exploitable. Gegen Stations kann man drei Streets overbarreln, wenn das nötig ist, um Stacks in die Mitte zu bekommen. Die denken sich nichts dabei.
Und auch ansonsten ist Betsizing oft fehlerhaft angwandt. "Ich hab nur 1/3 Pot mit den absoluten Nuts gebettet und den turn gecheckt, um villain nicht zu vertreiben." anstatt "Ich hab Flop udn Turn gepottet und den River geshoved damit ich max Value von seinen guten Händen bekomme".
Noch ein paar Fragen:
1. Warum Investment Banking? Wie stellst Du Dir Deinen Arbeitsalltag vor?
2. Ich habe 15k, die ich gerne anlegen möchte. Was würdest Du kaufen?
3. Wie hoch ist das Risiko einer weltweiten Inflation?
4. Wie bist Du zu Deinem Avatar gekommen? Geht Dir Dein Avatar mittlerweile auf den Keks?
5. Você quer tomar alguma coisa?
6. Welchen Namen soll ich meinem Sohn geben?
7. Wie Du weißt war ich ein strikter Micro-Limit FR Spieler. Meine NL Kenntnisse sind bis heute sehr sehr mau. Wenn ich heute anfangen würde, jeden Tag ernsthaft 4h NoLimit zu zocken. Wo stehe ich dann in einem Jahr? Limit, Winrate? Auf welchem Limit sollte ich einsteigen?
8. Welche Pokertools setzt Du ein?
9. Im Spiel: HUD oder Kein HUD?
10. Wenn HUD, was sind Deine wichtigsten Stats im HUD? Ab welcher Samplesize sind Stats verläßlich?
11. Reads >>>>>>>> HUD? Obv.
12. 6Max NL. Du hast den BU, es wird zu Dir gefoldet. Kann man +EV spielen, wenn man hier ATC raised?
13. Welche Frage wurde Dir noch nie gestellt?
14. Welche Frage hätten wir Dir stellen sollen?
15. Ist Pokern eine Schule fürs Leben? Welche Qualitäten, die man durch Pokerspielen herausbilden kann, helfen einem im RL?
16. Blond oder Brünett?
17. Wer darf einen Schnurrbart tragen? Schimanski, Magnum obv. Wer noch?
18. Was ist mit all den anderen PW24ern passiert, die nicht mehr posten ... soulskinner, Knutson, zeroschatz etc.?
19. Kannst Du meinen Pokerstars Screenname erraten? Sollte ich meinen PS Screenname posten?
20. "Aha"-Erlebnisse in Deiner Pokerkarriere? zB der erste 2nd Barrel usw.
Grats zum 4k Post und vielen Dank. Ohne Deine Posts wäre ich ein deutlich schlechterer Pokerspieler.
1. a) Kombination aus strategischer Beratung und Finanzen, abwechslungsreiche Aufgaben (buy side, sell side, Finanz- und strategische Invesotren), Herausforderung, hochqualifiziertes und motiviertes Umfeld.
b) Lange, sehr lange Stunden, viele Excelmodelle, quälend viele Pitchbooks und Präsentationen und minimaler Raum für Fehler.
2. ETFs und Indexfonds, größtenteils Equities, teils aus Deutschland, teils Emerging Markets (China, Indien, Brasilien). Zur Portfolioabrundung Commodities (sowohl Gold als auch Industrierohstoffe und natürlich Öl). Je nach Alter oder Ziel auch Rentenpapiere (allerdings im Moment nicht unbedingt zu empfehlen). Aber generell schwer zu sagen, da Anlagehorizont, Risikoeinstellung, persönliche Vermögens- und Einkommenssituation ausschlaggebend sind.
3. Kurzfristig bleibt das Umfeld stagnierend oder sogar deflationär, aber mittel- bis langfristig ist eine starke Inflation durchaus drin und die monetäre Politik wird genau zu beobachten sein in den nächsten Monaten.
4. Hat psycho richtig erkannt. Ich seh inzwischen jedoch anders aus und trage außerdem seit Jahr und Tag ne Brille.
5. Quero. O que você tem?
6. Großväter dienen höchstens als Lieferanten für Zweitnamen. Verzichte auf Kevin und Konsorten. Achte unbedingt drauf, dass Vor- und Nachname harmonieren. Ansonsten gibt es einige schöne Namen jenseits der Konvention.
7. High Stakes sollten drin sein, gesetzt durch rechnest zu den 4h spielen noch 2h Theorie dazu. NL1k sollte defintiv drin sein. Winrate ist schwer zu bestimmen, hängt von zu vielen Faktoren ab. Aber auf jeden Fall ist weit mehr als Rakebackgrinder oder jemand, der nur durch Fische überlebt drin. Denke du könntest mit wenig Vorbereitung auf NL25 einsteigen, NL10 aber auf jeden Fall. Anmerkung: Jeden Tag 4h spielen halte ich für recht unwahrscheinlich, das verlangt schon einiges und ist nicht für jeden geeignet.
8. Holdem Manager und PokerStove
9. HUD
10. VPIP + PFR, mit ein bisschen Abstand 3bet, foldto3bet, cbet und fold2cbet. Handzahl ist unterschiedlich, VPIP + PFR geben früh ein akurates Bild ab, fold to 3bet und fold to cbet dauern schon recht lange.
11. Reads sind immer besser.
12. Man kann hier 32o profitabel raisen. Wirklich atc zu raisen wird schwerer und hängt von den Blinds im speziellen ab.
13. Möchten Sie diese Frau heiraten?
14. Wer wird deutscher Meister 2009/10?
15. Bedingt. Qualitäten sind zum Beispiel analytische Fähigkeiten, eine objektive Einstellung bezüglich des Erwartungswertes und Ruhe und Gelassenheit in stressigen Situationen.
16. Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen. Der Flavor of the Month ist jedoch ein rötliches braun.
17. Chuck Norris darf alles. Ekel-Alfred darf ebenfalls.
18. Schätzungsweise Real Life, bei Knutson gab es sogar mal nen Thread dazu ab. Aber irgendwann kommen se alle wieder, siehe dich oder InEff.
19. Palikari? Ich weiß, bin unkreativ

Spiel mal bei nem PW24 Turnier mit, dann kriegt man das schon mit. Ansonsten schadet es denke ich nicht, bringt jedoch auch keine größeren Vorteile.
20. Meine erste Hand auf NL50 als ich auf dem River mit 3rd Pair nen Bluff gecallt habe (im Nachhinen vermutlich -EV). Ansonsten sind das eher kleinere Momente und vor allem Dinge Gedankengänge, die einem nicht zwingend im Kopfbleiben (2Barrel find ich schon recht unspektakulär bzw. bedeutungslos).
Danke für das Kompliment

Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.