| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
VfBpommes Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Jun 12, 2009 19:36 Post subject: |
|
|
| Palikari wrote: | 1. Soll ich noch mehr Fragen stellen?
2. Warum nummeriere ich die Fragen?
3. Wenn ich sie nummeriere, warum dann nicht fortlaufend?
4. Schlechteste Pokerentscheidung Deines Lebens?
5. Most degenerate thing you've done?
6. Wofür schämst Du Dich?
7. Was ist schlimmer: Nikotion, Alkohol, THC?
8. Welche Frage würdest Du mir gerne stellen?
9. Du trinkst versehentlich Alkohol. Als sich der Nebel vor Deinen Augen langsam lichtet, realisierst Du, dass Du mit KRANTZ an einem HU-Tisch sitzt. Mit Deiner gesamten BR. Your Play?
10. Wie Frage 9 aber diesmal ist Deine halbe BR in der Mitte des Tisches ist, das Board zeigt T239 twoflush. Du hälst AA und KRANTZ setzt Dich All-In. Your Play?
11. Wie Frage 10 aber Dein Gegner ist Phil Helmuth?
12. WTF?
13. Worauf bist Du stolz?
14. Wann ist es okay zu lügen?
15. Wenn Du an einem einzigen Tag busto gehen würdest. Würdest Du wieder Poker spielen?
16. Wieviel würdest Du eincashen und auf welchem Level würdest Du starten?
17. Was sind Deine Lieblings Pokervarianten?
18. Welche Pokervariante würdest Du gerne am besten spielen können?
19. Ist Badugi Poker?
20. Wer gewinnt dieses Jahr den WSOP Main Event? |
1. Wenn du willst. Aber bitte weniger auf einmal. Danke
2. Weil du ein ordentlicher Mensch bist.
3. Weil du eben nicht SO ordentlich bist.
4. Nicht die Zeit, die nötig und wert gewesen wäre, in Poker zu investieren, als ich sie noch hatte.
5. Ideen hab ich viele, die werden aber selten in die Tat umgesetzt, weil meine Bekannten, was angeht eher zaghaft sind. Hab mal auf den Börsenkurs der DeuBa gewettet, ob sie bis zum Ende der Woche die 20€ knackt oder nicht. Hat sie, nur dummerweise erst nach Börsenschluss :grrr:
6. Momentan für mein krankheitsbedingtes Erscheinungsbild.
7. THC und Nikotin finde ich ähnlich bescheuert, Alkohol is nur marginal besser.
8. Hast du zu viel Zeit oder nix zu tun?
9. Ich frage Krantz ob er seine lustigen Kekse gegessen hat und Frage dann.
10. und 11. Wissen die beiden über meinen BR Stand? Unabhängig davon Snap Call gegen KRANTZ, gegen Helmuth kommt vieles auf die vorige Action drauf an.
12. GTFO (no offense)
13. Auf mich.
14. Nicht empirisch nachweisbar.
15. Kommt auf die Art des Busto gehens an. Aber ja, irgendwann schon.
16. Aus heutiger Sicht nicht vieleicht 250$ und NL10.
17. NLHE und Chinese
18. HORSE
19. Ja.
20. Ein Deutscher. _________________
| BalugaWhale wrote: | | It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money. |
| pokerstar77 wrote: | | Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen. |
|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Jun 12, 2009 19:38 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | | Wird es jemals ein Treffen des harten Kerns des Forums geben? Also mindestens 10 Personen, die hier "regelmäßig" posten? |
Ja, denke ich schon. Nur befürchte ich bald, dass ich dann sehr weit weg von Deutschland bin. _________________
| BalugaWhale wrote: | | It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money. |
|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Jun 12, 2009 19:40 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | das peinlichste erlebnis deines lebens?
meinst du ich pack den aufstieg auf NL200?  |
1. Gibt denke ich zu viele davon, aber so kein wirkliches, dass absolut hervorsticht.
2. Wenn ich es schaffe, dann schaffst du das sicher auch. Also beschließe ich mal, dass wir beide es schaffen  _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jun 15, 2009 09:51 Post subject: |
|
|
Ich kann mich dran erinnern, dass es mir mit 10 Jahren oder so furchtbar peinlich war, dass es in unserer Schulbibliothek ein Buch mit dem Namen "Marco und seine Freunde" gab. Im nachhinein ist mir nie klar gewesen, warum es mir damals so schrecklich peinlich war.
Das ist in der Beziehung das wohl prägenste Ereignis. _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Full House

|
Posted: Mon Jun 15, 2009 21:35 Post subject: |
|
|
Ein PokerNoob kommt zu Dir und möchte eine Liste der Dinge, die er lernen muss, um ein Pokergott zu werden.
Themenvorschläge (keine Reihenfolge, ohne die Basics wie Regeln etc.):
Position, Domination, Tight vs. Loose, Passive vs. Aggressive, Odds & Outs, Implied Odds, Steal, Resteal, Value Bet, Bluff, Semibluff, Continuation Bet, 2nd Barrel, Equity, Fold Equity, Handreading, Handranges, 3Bet & Light 3Bet, Image, Polarizing, Bastard, Rangemerging, Board Texture, Squeeze, Exploitable & Unexploitable, Stacksizes (short & deep), Stack-2-Pot-Ratio, History (vs. Villain), Initiative, Overbet, Reads, Notes, Variance, Bankroll Management, Fancy Play Syndrome, Tilt, Result Orientation etc.
- Welche wichtigen Konzepte / Schlagwörter würdest Du in dieser Liste aufnehmen?
- Welche werden überbewertet? Welche würdest Du aus dieser Liste streichen?
- Die 5 wichtigsten Konzepte in den Mikrostakes:
1. Value Bet
2. Value Bet
3. Value Bet
4. Value Bet
5. Value Bet
Einverstanden?
- Welches sind die 5 wichtigsten Konzepte auf NL100?
- Wie würdest Du "ABC Poker" in drei Sätzen beschreiben?
- Wie würdest Du seinen Tag strukturieren? zB 3h Spielen, 1h Handreview, 1h Coaching Video ...? |
|
| Back to top |
|
 |
glatchri Straight Ace-High
|
Posted: Mon Jun 15, 2009 21:41 Post subject: |
|
|
wo is vitti´s new vid?  |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Full House

|
Posted: Mon Jun 15, 2009 21:42 Post subject: |
|
|
Und zwei paar Non-Poker Questions:
- Warum Brasilien?
- Hast Du "Tropa de Elite" gesehen? |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jun 16, 2009 21:54 Post subject: |
|
|
| Palikari wrote: | Ein PokerNoob kommt zu Dir und möchte eine Liste der Dinge, die er lernen muss, um ein Pokergott zu werden.
Themenvorschläge (keine Reihenfolge, ohne die Basics wie Regeln etc.):
Position, Domination, Tight vs. Loose, Passive vs. Aggressive, Odds & Outs, Implied Odds, Steal, Resteal, Value Bet, Bluff, Semibluff, Continuation Bet, 2nd Barrel, Equity, Fold Equity, Handreading, Handranges, 3Bet & Light 3Bet, Image, Polarizing, Bastard, Rangemerging, Board Texture, Squeeze, Exploitable & Unexploitable, Stacksizes (short & deep), Stack-2-Pot-Ratio, History (vs. Villain), Initiative, Overbet, Reads, Notes, Variance, Bankroll Management, Fancy Play Syndrome, Tilt, Result Orientation etc.
- Welche wichtigen Konzepte / Schlagwörter würdest Du in dieser Liste aufnehmen?
- Welche werden überbewertet? Welche würdest Du aus dieser Liste streichen?
- Die 5 wichtigsten Konzepte in den Mikrostakes:
1. Value Bet
2. Value Bet
3. Value Bet
4. Value Bet
5. Value Bet
Einverstanden?
- Welches sind die 5 wichtigsten Konzepte auf NL100?
- Wie würdest Du "ABC Poker" in drei Sätzen beschreiben?
- Wie würdest Du seinen Tag strukturieren? zB 3h Spielen, 1h Handreview, 1h Coaching Video ...? |
1. Um ein Pokergott zu werden, muss man jedes dieser Konzepte verstehenund im Schlaf anwenden können. Den Namen des ganzen muss man natürlich nicht zwingend kennen.
2. Alles was mit bluffen und unexploitability zu tun hat, wird erst recht spät wichtig. Ich krieg immer die Krise, wenn Leute auf NL10 oder NL25 mit 3barrels und lighten 3bets (aka FPS) anfangen, aber nicht genau wissen, wie man Handreading macht und das man eine Hand vorraus plant.
3. 1. Value Bet
2. Play exploitable vs. the exploitable
3. Value Bet
4. FPS (s. Punkt 2)
5. Value Bet
Ist jetzt bezogen Nonostakes, ab NL10, spätestens NL25 gewinnt Handreading bedeutend an Wichtigkeit.
4. Kann man denke ich nicht ranken. Das Spiel auf NL100 ist zwar vergleichsweise einfach, aber dennoch so kompliziert, dass es viele ASpekte gibt, die man beachten muss. Ist ja nicht so, dass die Konzepte von NL10 auf NL100 nicht mehr gelten.
5. Tight-aggressive Spielweise mit wenig FPS. Starre Hand Range und Betting Pattern. Konzentration aufs wesentliche, besonders im Hand Reading Bereich.
6. Das muss jeder für sich selbst Wissen, jedoch sollte der Theorieanteil (ob in Form von Sessionreviews, Büchern, Foren, Coaching/Gesprächen oder Videos) nicht weniger als 25% und nicht mehr als 50% ausmachen. Was die Tools angeht ist auf uNL das Internet mit seinen Foren die beste Quelle, auf Small Stakes bieten sich Videos als Ergänzung an und ab (Small)Midstakes ist Coaching eine mehr als valide Alternative. _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jun 16, 2009 21:55 Post subject: |
|
|
| glatchri wrote: | wo is vitti´s new vid?  |
Noch bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jun 16, 2009 22:02 Post subject: |
|
|
| Palikari wrote: | Und zwei paar Non-Poker Questions:
- Warum Brasilien?
- Hast Du "Tropa de Elite" gesehen? |
1. País maravilhoso
Im Ernst, als ich mich für den Studiengang entschieden habe, war die Wahl zwischen dem spanisch sprechenden Lateinamerika (Spanisch kann man an jeder Dorf-VHS lernen) und Indonesien (Asien reizt mich bis auf Indien und China bisher wenig) sowie Brasilien. Letzteres hat vor allen Dingen dadurch überzeugt, dass man halt vieles über das Land gehört hat, und die Tatsache, dass es nicht zu Unrecht die BRIC Staaten sind, und nicht nur RIC.
Inzwischen weiß ich mehr über das Land und denke ich kann behaupten, dass, obwohl ich mich für ziemlich deutsch halte, es mir dort sehr gut gefallen wird. Dies gesamte lateinamerikanische Kultur ist mir sehr ans Herz gewachsen in der Zeit und die Brasilianer an sich besonders.
2. Sehr guter Film, auch wenn wir damals auf Grund unserer unausgereiften Portugiesisch Kentnissen und der ruppigen Sprache eher weniger verstanden haben. Der Film schneidet halt genau das an, was in Brasilien falsch lief und teilweise immernoch läuft.
Ob man es glaubt oder nicht, aber in Rio wird gerade eine Mauer um einige Stadtfavelas gezogen (angeblich um den städischen Urwald zu schützen). Das die Menschen nicht gelernt haben... _________________
|
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Bambiworld

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 1025 Location: Searching my cliffnits!
|
Posted: Tue Jun 16, 2009 23:32 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: |
2. Sehr guter Film, auch wenn wir damals auf Grund unserer unausgereiften Portugiesisch Kentnissen und der ruppigen Sprache eher weniger verstanden haben. Der Film schneidet halt genau das an, was in Brasilien falsch lief und teilweise immernoch läuft.
Ob man es glaubt oder nicht, aber in Rio wird gerade eine Mauer um einige Stadtfavelas gezogen (angeblich um den städischen Urwald zu schützen). Das die Menschen nicht gelernt haben... |
So wie in Banlieue 13? Heftig... _________________
| VfBpommes wrote: | statistiken sind fürn arsch...
wenn vilain halt mal wieder mit dusel auf den river seinen 2-outer trifft, dann ists halt so. |
|
|
| Back to top |
|
 |
stratege Full House

|
Posted: Wed Jun 17, 2009 10:44 Post subject: |
|
|
| Bambi wrote: |
So wie in Banlieue 13? Heftig... |
den hab' ich letztens verpasst, als er im Free TV lief.
Beschreibung las sich ganz interessant.
Ist der zu empfehlen ? _________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
**************************************** |
|
| Back to top |
|
 |
|