vitti hat geschrieben:
Pokerstory

Frankreich oder England?
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber basierend auf der Tatsache, dass J. Gold 2006 die WSOP gewonnen hat, muss es wohl in der zweiten Hälfte 2005 gewesen, dass ich zum Poker gekommen bin. Zunächst durch die Übertragungen auf DSF (die ganzen UK-Produktionen und Superstars) zum Spass gekommen und hab dann, auf Hinweis eines Freundes, angefangen auf PP um playmoney zu spielen. Bin in derzeit auch mal auf PS (nicht die Pokerseite) gestoßen, war aber noch nicht 18 und daher nicht interessiert.
Damals war meine Hauptresource über Spielinformationen pokertips.org, kennt vieleicht der ein oder andere noch. Hier hab ich vor allen Dingen Regeln und Grundlagen gelernt.
Das ganze hat sich dann bis ins Jahr 06 und die Mitte dessen hingezogen. Am 19. Juni 06 hab ich dann eine meiner besten Entschiedungen bisher getroffen und mich bei PW24 angemeldet. Kurze Zeit später hab ich mich dann über PW auch bei Titan angemeldet und 50€ eingezahlt. Dort hab ich angefangen SNGs zunächst angefangen, das war ehjer minder erfolgreich. Erfoklgreicher waren dann schon meine Limit Hold'Em versuche auf Nanostakes mit SSHL an meiner Seite. Allerdings bin ich was das anging nie auf eine sinnvolle Samplesize gekommen. Hab das ganze bis Anfang 2007 betrieben.
Wie die Jungfrau zum Kind bin ich dann zu meiner Starsbankroll gekommen und kann damit auch erklären, warum Chris von mir den Namen Cheffe bekommen hat
In meinem ersten Jahr muss ich hier bei PW24 wohl einiges richtig gemacht haben und daher wurde ich gebeten doch für die PW24 Startseite einige Artikel bzw. Pokernews zu schreiben. Das Angebot habe ich nur zu gerne angenommen und wurde dafür eben mit meiner Starsroll ebntlohnt. Leider musste ich das schreiben aus Zeitgründen später einstellen, aber ich bin Chris und Marcel auf jeden Fall mehr als dankbar für diese Chance (abgesehen von der Dankbarkeit für das Forum und die Seite im generellen).
Im Mai 07 hab ich als angefangen auf PS die SNGs zu grinden, der Tipp kam damals ebenfalls von Chris, der meinte dies sei die beste Variante zum BR Building. Ist es wohl auch, nur leider war ich damals, obwohl ich damals schon im 2+2 STT Forum aktiv war, ziemlich schlecht was SNGs anging und mein ICM Wissen hat sich erst gegen Ende der SNG Karriere, als schon feststand, dass ich zu CGs wechseln möchte, etwas verfestigt. Und wirklich kapiert hab ich das ganze btw erst, als ich schon längst CG gespielt habe
Mit NL25 auf Stars hab ich dann Ende Juli 2007 angefangen und dort lief es auch recht erfolgreich, auch wenn meine Samplesize mit nur 10k Händen keinesfalls ausreichend ist. Man kann aber davon ausgehen, dass ich dem Level (dank ausgiebigen Lesen von 2+2 Strategie Posts) deutlich vorraus war. Die kurze Samplesize erklärt sich dadurch, dass ich eines Sonntags Abends von Chris angeschrieben wurde (wieder etwas wofür ich ihm sehr dankbar bin) und er mich fragte, ob ich nicht Lust hätte das Sunday Million zu spielen, er würde mich gerne staken. Über die Details des Deals will ich nicht reden, ich wage aber zu behaupten, dass er seinerzeit nicht wirklich +EV für Chris war. Aber unabhängig davon habe ich mit einigem Glück und zu großer Aggressivität einen grandiosen 192ten Platz gemacht und konnte damit meine BR glatt in die NL50 Range pushen.
Wirklich ärgerlich an dem Abend wurde es für Chris dann noch am Final Table, als er im pfai für den Chiplead mit QQ von 77 gecrackt wurde. Den ausführlichen Thread zu dem Thema kann man sich
hier zu Gemüte führen.
Im Oktober 2007 fing dann mein Studium an und zeitgleich meine wirklich ernsthafte Pokerkarrieren. Leider wurde sie nur halb so ernsthaft,n wie eigentlich geplant, da ich immernoch viel zu wenig spielen konnte, wesentlich weniger als eigentlich geplant. Aber immerhin war ich auf NL50 durchaus erfolgreich und habe in dieser Zeit dank 2+2 und CR einiges über Poker gelernt, was ich vorher nicht wusste. Auch PW24 war immer wieder eine Hilfe, da ich immer mal wieder festgestellt habe, wieviel ich eigentlich doch weiß, was immer sehr motivierend war.
Hat nicht lang gedauert und dann habe ich schon mit NL100 angefangen rumzuspielen. Ich war mir sicher, dass Level schlagen zu können und mein Aufstieg von NL25 auf NL50 war bereits sehr erfolgreich.
In nur wenig über 1k Händen hatte ich ca. ein Drittel meiner BR und damit gut 10 Buy Ins verspielt, teilweise aus pechgründen, aber auch durch enormen Tilt und schlechtes Spiel. Dadurch gings dann erstmal runter auf NL50 wieder, dann hab ich eine zeitlang beides parallel gespielt und bin dann irgendwann bin ich wieder auf nur NL100 hochgengangen. Hier waren meine Ergebnisse allerdings auch auf Grund von einer für mich ungewöhnlichen Tiltanfälligkeit mehr schlecht als recht und nicht wirklich da, wo ich mich von meiner reinen Spielfähigkeit einordnen würde.
Die Sommersemesterferien 2008 konnte ich auf Grund meines Praktikums auch nur bedingt nutzen und danach war zeitweise wirklich die Luft raus. Erst Nov./Dez. hab ich wieder angefangen ernsthaft zu spielen, im Januar 09 war dann auf Grund der Klausurenphase wieder nur ganz wenig drin und seitdem bin ich nicht mehr wirklich aufs Ross gekommen, da das Studium im vierten Semester kräftig angezogen hat, parallel dazu arbeite ich auch noch bei meinem Praktikumsbetrieb und war/bin daher mehr als eingeschränkt.
England by far, England hat Cornwall, London und den FC Liverpool. Frankreich mi persönlich zu viele Franzosen (Holland is noch schlimmer, die ham Holländer).
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.