| Autor |
Nachricht |
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 10:07 |
|
Damit Hände in denen man wegen eines gutes Foldes viel Geld gespart, oder ob eines Calls gewonnen hat, nun auch ein zu Hause bekommen gibt es diesen Thread. Über Herocalls und Folds freut man sich doch am meißten.^^
Hier nen Beispiel:
http://www.pokerhand.org/?3834001
Villain war ein ziemlich aggressiver TAG (warum der nicht Fullstacked war in der Hand weiss ich nicht) der auf ~400 Hände nen Squeeze Wert von 20% und nen AF von 8.0 hatte. Der mögliche Squeeze war eigentlich optimal gewählt da ich viele Hände folden würde/muss, der Typ hinter mir eher ne weake Station war, die so einen ordentliche Reraise auch foldet und er wenns nicht klappt noch Position hat. Hätte er TP am Flop gehabt, hätte er eher c/b gespielt. Er muss nicht protecten gegen meine Range und alle schlechteren Hände hätte ich auf seine Conti hin gefoldet. Das gleiche mit Kings. Ich habe mir gegen seine Range wenigstens ne 50:50 Situation gegeben und gehofft das er son Play mit Jacks oder Tens abzieht, einfach weil er unbedingt versuchen will mich aus der Hand zu drängen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
x_JohnBoy_x
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 12:57 |
|
|
nh
wobei ich pre alles reingestellt hätte...
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:02 |
|
|
Damit wäre ich aber womöglich nicht ausbezahlt worden. Ich habe ihn ja auf nen Squeeze gesetzt. Gut, das er den Flop Conti betten würde wusste ich natürlich nicht genau, aber ich habe einfach auf Grund seiner Aggressivität darauf spekuliert preflop.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:21 |
|
Du hast ihn auf einen Squeeze gesetzt? Gab es dazu eine History?
In seiner Range als TAG (genaue Stats wären gut) hätten meiner Ansicht auch locker AQ+ und KK+ liegen können bzw waren sogar sehr wahrscheinlich und dagegen liegst du weit hinten.
Wenn es keine besondere History gab, dann wäre das für mich ein klarer Fold am Flop gewesen. Na ja, ich bin ja auch ein NL10 Fish! Nice call!
Ansonsten bin ich doch recht begeistert, das ich solchen Fachsimpeleien schon relativ gut folgen kann! 
Zuletzt geändert von (Ehemaliger) am Mo 9. Feb 2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:36 |
|
ich werd als sh spieler einfach nie verstehen, wie man für 100bb oder weniger gegen nur einen gegner mit QQ nicht alle chips in die mitte bringen will.... 
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:58 |
|
pokerface hat geschrieben: ich werd als sh spieler einfach nie verstehen, wie man für 100bb oder weniger gegen nur einen gegner mit QQ nicht alle chips in die mitte bringen will.... 
Jeder kann hier doch wohl seine Meinung äussern! Manchmal finde ich die herablassende Art von einigen hier ziemlich zum kotzen!
Preflop kann man sicherlich mit QQ pushen, aber ich habe jetzt eher auf die Situation am Flop geantwortet.
Zuletzt geändert von (Ehemaliger) am Mo 9. Feb 2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 14:15 |
|
|
da hast du meinen post total missverstanden.
ich wollte nicht herablassend wirken oder i-jmd beleidigen. wenn es so auf dich gewirkt hat, tut mir das leid.
ich wollte keineswegs deinen post in frage stellen - dazu fällt mir schlichtweg die kompetenz - ich habe keine ahnung von fr play. ich wollte nur anmerken, dass sich für mich normalerweise diese frage nicht stellt, da ich eben eine andere variante spiele. war vielleicht etwas ungeschickt formuliert.
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 14:18 |
|
pokerface hat geschrieben: da hast du meinen post total missverstanden. ich wollte nicht herablassend wirken oder i-jmd beleidigen. wenn es so auf dich gewirkt hat, tut mir das leid. ich wollte keineswegs deinen post in frage stellen - dazu fällt mir schlichtweg die kompetenz - ich habe keine ahnung von fr play. ich wollte nur anmerken, dass sich für mich normalerweise diese frage nicht stellt, da ich eben eine andere variante spiele. war vielleicht etwas ungeschickt formuliert.
Sorry, dann hab ich dich wohl auch missverstanden und entschuldige mich dann auch für meine aufbrausende Art.
Mein Post war leider auch misszuverstehen, da ich auf das Postflopspiel eingegangen. Preflop ist ein Push durchaus im machbar, aus meiner Sicht!
Ich habe meinen Post auch leicht angepasst, damit man besser versteht, was ich meinte.
Alles wird gut! 
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 17:51 |
|
soll ich hier auch posten? 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 19:09 |
|
vitti hat geschrieben: soll ich hier auch posten? 
nein
du verlierst eh 99% weil du nur rumspewst und die restlichen 1% braggst dann überall und weils halt tausende hands täglich sind (bzw zu FR zeiten waren) gabs halt immer n paar.
--> vitti wird überbewertet
:O

_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:04 |
|
VfBpommes hat geschrieben: vitti hat geschrieben: soll ich hier auch posten?  nein du verlierst eh 99% weil du nur rumspewst und die restlichen 1% braggst dann überall und weils halt tausende hands täglich sind (bzw zu FR zeiten waren) gabs halt immer n paar. --> vitti wird überbewertet :O 
du verlierst die zu 100%
-> vitti > poemmel
ez game 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 21:15 |
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 22:36 |
|
vote for HU4Rollz: Vitti vs Poemmel
Prop bet anyone? 
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 22:40 |
|
|
lol, Thread made my day <3
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 23:59 |
|
phobos hat geschrieben: vote for HU4Rollz: Vitti vs Poemmel Prop bet anyone? 
vitti makes it. i offer 1,01 to 1.
|
|
|
|
|
|