nowitzki hat geschrieben:
Bin Anfänger und versuche gerade das Thema Pot Odds zu begreifen,komme aber nicht klar.Der eine rechnet so,der andere so.
Eine gute Erklärung findet sich hier:
http://www.pokerworld24.org/de/pokerstrategie/potodds_outsDie Amerikaner haben es nicht so mit der Prozentrechnung (zumindest im Glücksspiel). Die stellen 25% immer als 1:3 dar. Die Rechnung bleibt prinzipiell die gleiche.
Meine Frage,ich habe eine DVD von Phil Gordon und der erklärt das man am Turn die Outs mal 4 und am River mal 2 nimmt und schon hat man die Prozentzahl mit der man seine Hand auf der jeweilig nächsten Karte macht.
Das ist nur eine stark vereinfachte Daumenregel. Je höher die Anzahl der Outs wird, um so ungenauer wird diese Rechnung.
Wenn Du auf dem Turn die Anzahl Deiner Outs mit 4 multiplizierst, dann erhälst Du die Wahrscheinlichkeit, Deine Hand auf dem River zu treffen. Also nach zwei Karten. Nicht mit der nächsten!
Beim Flushdraw,mit ausstehender Turn und Rivercard wären das 36% so,ich möchte nun wissen ist es richtig das wenn meine Chance 36% ist meine Hand zu machen darf dann mein Einsatz beim mitgehen auch nicht höher sein als 36% um profitabel zu spielen??
Jein. Strikt nach Odds&Outs zu spielen wird Dir das Genick brechen. Das merken Deine Gegner.
Außerdem musst Du lernen "echte" Outs zu berechnen. Outs, die Deine hand zwar verbessern aber nur zu einer zweitbesten hand machen, sollte man abziehen.
Bei limit helfen PotOdds mehr als bei NL. Bei NL solltest Du Dich noch stärker mit dem Thema implied Odds auseinandersetzen.
Odds-rechnungen helfen Dir nicht bei der Fragen, ob Du raisen sollst.