Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 21. Nov 2006, 20:15 

Sind Pot Odds unbedingz so wichtig?
Natürlich sind sie eine große Hilf und erleichtern das callen aber bracuh man sie unbedingt wenn man z.B. auf Turnieren spielt?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 21. Nov 2006, 20:29 

Naja...Pot Odds sind schon nicht unwichtig um zu errechnen ob sich das Risiko eines Calles lohnt oder nicht. Sie sind ein Praktisches Utensil.

Ich hab einige Zeit gebraucht bis ich das System dahinter verstanden hatte aber wenn mans mal versteht ist es doch sehr sehr nützlich

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 21. Nov 2006, 20:34 

Naja genau das ist ja das Problem ich verstehe das nicht so recht aber enn ich mit meinen Freunden poker dann brauch ich das auch nicht wenn du verstehst was ich meine musst du aber nicht verstehen :wink:

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 21. Nov 2006, 21:05 

Also meiner Auffassung nach sind Pot Odds dazu da, dass du während einer Setzrunde Entscheidungen triffst, die einen positiven Erwartungswert haben. Wenn du einen Draw hast lässt sich mit Hilfe der Outs und den damit verbundenen Pot Odds berechnen, ob es, "finanziell" gesehen, klug ist, sich die Turn, bzw. die Riverkarte zu kaufen. Wenn man ständig z.B. seine Inside Straight Draws bis zum River mitgeht, macht man, langfristig gesehen, Verluste, da deine Straight nur in den seltensten Fällen zustatten kommt und der Pot nicht immer so groß ist, dass sich die Calls überhaupt auszahlen.

Profil Website besuchen ICQ  

Ducks

Beitrag Verfasst: Di 21. Nov 2006, 22:39 

Pot Odds sind essentiell im Poker. Vor jeder Aktion die du durchführst solltest du sie berechnen.
Auf Gefühl verlassen oder sowas wird auf dauer teuer.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 21. Nov 2006, 22:43 

nein ganz bestimmt nicht bei jeder situation.
Man sollte überwiegend seinem Gefühl nachegehn denn wenn man sich immer auf die Zahlen verlässt kommt man acuh nicht weit.
Natürlich ist es nötig die Pod Odds in einer Situation zu berechnen in der man sich nicht ganz sicher ist.Aber sollte dies nicht dser Fall sein brauchst du sie auch nicht berechnen.Bin sowieso nicht so en Fan von Pod Odds weil sie durchaus dazu raten eine Hand wegzuschmeißen die hinterher perfekt ist.Also jedenfalls ist das bei mir so :cry:

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 21. Nov 2006, 23:29 

Zitat:
Bin sowieso nicht so en Fan von Pod Odds weil sie durchaus dazu raten eine Hand wegzuschmeißen die hinterher perfekt ist

Ja in einzelnen Fällen vielleicht! Aber mach das mal 100 oder 1000 Mal, dann bist du broke :-). Es geht halt darum, dass "gegen die PotOdds callen" langfristig Verluste bringt.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 00:34 

Ich rechne sehr viel mit Odds...allerdings verzichte ich dafür auf Großartige Handselection. Frei nach dem Motto: War doch Suited :mrgreen:

Naja...ganz so schlimm isses nicht. Aber kommt schon ungefähr ran.

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 00:38 

Zitat:
...allerdings verzichte ich dafür auf Großartige Handselection. Frei nach dem Motto: War doch Suited :mrgreen:

Solange du weisst, wann du dominated bist, ist das doch ok :)
Bei dem ganzen Preflopgeraise der Gegner versuch ich mir solche Geschichten wie Q3s oder J7s aber langsam abzugewöhnen.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 00:42 

Kommt auf die Position an. Und den Tisch.
Bei Pacific spielen die noch auf 0.25$/0.5$ So Loose da hast du meist mit Q2s nen Monster.Nur um mal Beispiel zu nennen:

62s und ich hab Tatsächlich damit nen 5BB Pot geholt: Bottom Pair bei

2 K 7 J und 10 aufm Board. Es waren 5 Leute im Pot oO

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 00:46 

Unfassbar bei so einem Board. Bei mir bei PP hätte jetzt einer 57o :D.

Ace-High

Beitrag Verfasst: So 8. Jul 2007, 17:31 

hallo,

jetzt muss ich noch mal eine frage hierzu stellen:
wenn ich jetzt nach dem flop eine 35% chance habe den flush
zu bekommen, dann gilt das doch nur dann, wenn jemand nach dem
flop all in gehen würde, oder? damit hätte ich dann odds von 1,86 : 1, wenn ich mich nicht verrechnet hab. was wieder rum heißt, ich kann das all in mit meinem darw nur callen wenn ich die entsprechenden pot odds habe.
über eine antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!

Full House

Beitrag Verfasst: So 8. Jul 2007, 19:46 

.:MB:. hat geschrieben:
wenn ich jetzt nach dem flop eine 35% chance habe den flush
zu bekommen, dann gilt das doch nur dann, wenn jemand nach dem
flop all in gehen würde, oder?

Du hast eine 35% Chance, Deinen Flush auf Turn und River zu vervollständigen. D.h. in ~35% der Fälle hast Du bis zum River einen Flush. Das setzt natürlich vorraus, dass Du beide Karten sehen kannst.

Diese Wahrscheinlichkeit wird erstmal nicht dadurch beeinträchtigt, ob jemand All-In geht oder nicht.

Wenn aber der Turn aufgedeckt ist und Du Deinen Flush noch nicht getroffen hast, dann sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit, einen Flush auf dem River zu treffen.

damit hätte ich dann odds von 1,86 : 1, wenn ich mich nicht verrechnet hab. was wieder rum heißt, ich kann das all in mit meinem darw nur callen wenn ich die entsprechenden pot odds habe.

In Deinem Beispiel: Wenn Du auf dem Flop Pot Odds von 1.86:1 erhälst und garantiert ist, dass Du Turn und River sehen kannst (Du oder Deine Gegner sind All-In), dann kannst Du callen.

Übrigens: Ich würde mich immer für eine Rechenweise entscheiden. Entweder in Prozent oder in der "1:y" Schreibweise. Alles andere verwirrt.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: [url=http://www.pokerworld24.org/forum/berechnung-von-odds-und-pot-odds-t1928.html]Berechnung von Odds und Pot-Odds
[/url]

Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 17:14 

erst mal vielen dank für die antwort und noch ein komplimet an euch, dass ihr euch für die Anfänger in diesem forum (wie mich :) ) hier zeit nehmt!
was ich eigentlich damit meinte ist:
wenn ich den flush draw habe, nach dem flop, dann habe ich doch odds von 4,22:1 dass ich den flush auf den turn treffe. verpasse ich den turn, so habe ich odds von 4,11:1 den flush auf den river zu bekommen!
wenn ich nun meine 35% nehme und umrechne erhalte ich doch dann 1,86:1, oder hab ich mich da doch verrechnet?
was ich damit sagen will, in welcher relation stehen diese wahrscheinlichkeiten zueinander? (also die 1,86:1 zu den 4,22:1 für turn und die 4,11:1 für den river.)
Bsp.: nach dem flop sind 80€ im pot, mein gegner setzt 40€ und bekomme somit pot odds von 3:1, also zu schlecht eigentlich um den turn zu bezahlen, wenn ich aber jetzt meine 1,86:1 für turn+river nehme, würde das ja wieder einen call erlauben! das ist was ich irgedwie nicht verstehen kann!

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 17:31 

Einfach Stoachstik:

Die Wahrscheinlichkeit seinen Flush auf dem Turn zu treffen (Pa) plus die Wahrscheinlichkeit ihn nicht auf dem Turn zu treffen (Pb) multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit ihn auf dem River zu treffen (Pc).

Als Formel schauts dann so aus:

Pa + Pb * Pc = Pd

Pd = 9/47 + 38/47 * 9/46 = 0.349

Um die Verhältnisse (4,22:1 und 4,11:1) in einem Zusammenzu fassen (1,86:1) du sie zunächst in einen Bruch umwandeln: 1/5.22 und 1/5.11. Diese Brüche entsprechen 9/47 und 9/46. Dann würde deine Formel also so aussehen:

1/5.22 + 4.22/5.22 * 1/5.11`= 0.349

Die 34,9% entsprechen dann einem Bruch von 1/2,86 und damit einem Verhältnis von 1,86:1.

Ob es eine andere Möglichkeit gibt Verhöltnisse zusammen zu fassen, weiß ich im Moment nicht. Wenn es eine gibt, würde mich das aber auch mal interessieren.

/edit:

Bsp.: nach dem flop sind 80€ im pot, mein gegner setzt 40€ und bekomme somit pot odds von 3:1, also zu schlecht eigentlich um den turn zu bezahlen, wenn ich aber jetzt meine 1,86:1 für turn+river nehme, würde das ja wieder einen call erlauben! das ist was ich irgedwie nicht verstehen kann!

Wenn du deine Odds für Turn und River berechnen willst, musst du Effective Pot Odds anwenden. Das heißt, du musst antizipieren, was dein Gegner auf dem Turn setzten wird.

Setzt er in deinem Fall auf dem Turn Potsize (160), dann musst du 200 bezahlen um 280 (80+40+160) zu gewinnen. Du bekämst also Effective Odds von 1,4:1 und könntest nicht callen. Denkst du er würde auf dem Turn nur 1/2 Potsize setzten (80) musst du 120 bezahlen, um 200 (80+40+80) zu gewinnen und bekämst 1.66:1, was immernoch zu wenig wäre. Setzt er auf dem Turn aber nur 1/4 des Pots (40), so bezahlst du 80 um 160 zu gewinnen. Jetzt bekämst du 2:1 und könntest callen.

Allerdings sind Effective Pot Odds für No und Pot Limit Spiele eher weniger zu empfehlen, da die Betgröße ja variieren kann. In Fixed Limit Spielen sind sie hingegen eine sehr gute Sache, da der Bet immer gleich groß bleibt.

Und last, but not least: Bekommst du auf dem Flop 3:1 mit einem Flush Draw, kannst du auf Grund der Implied Odds durchaus callen. Mit diesen antizipierst du, wieviel du noch in einer Hand gewinnen kannst, wenn du deine Hand machst. Und bekommst du auf dem Flop 3:1 und triffst auf dem Turn, so sollte es sehr gut möglich sein noch die nötigen Bets einzusammeln, um den Odds gerecht zu werden.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: