| Autor |
Nachricht |
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 2. Mai 2010, 14:43 |
|
Hallo!
Neuer Tag, neue Frage  .
Und zwar geht es diese Mal ums Heads up. Meine Frage:
Bekommt man im Heads up eigentlich irgendwann mal gute Pot Odds wenn man sie mit den Outs vergleicht. Also dass calls z.B profitabel werden?
Der Grund für diese Frage ist, weil man im HU ja sehr aggressiv spielt und deshalb eigentlich nie gute Odds kriegt. Oder irre ich mich?
Lg
oaki
|
|
|
|
|
|
Akidara
American Airlines
|
 Verfasst: So 2. Mai 2010, 14:59 |
|
|
also bei heads up's geht es eigentlich nicht um Pot odds sondern um Fold Equty . Aber du kanst vom Button immer limpen weil 1,5 BB sind im Pot und du must nur noch 0,5BB bezahlen also 3zu1 du kannst mit allem nun limpen
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 08:24 |
|
|
eine große rolle spielen auch immer die implied odds. du callst also beispielsweise einen flushdraw am flop für nur 2:1 odds mit der vermutung das du, sofern du deinen flush triffst, noch weiter ausbezahlt wirst und somit dein call am flop profitabel wird.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Kenji
Ducks
|
 Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 23:45 |
|
|
yep, hängt dann auch sehr viel von der Agressivität des Gegners ab
|
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 18:55 |
|
|
Hallo!
Danke für die hilfreichen Antworten. Jetzt hat sich mir jedoch noch eine Frage gestellt. Ich habe mich jetzt ein wenig mit implied odds bzw. fold equity befasst. Macht es nicht immer Sinn mit fold equity und implied odds zu spielen anstatt mit den "normalen" Odds. Bsp:
Ich hab einen flush draw auf dem flop. Wenn ich jetzt anspiele, mache ich den Pot groß und kann nachher, sobald der flush kommt, mehr gewinnen. Wenn ich jetzt jedoch nur die Odds betrachte und mein Gegner erhöht, dann müsste ich eigentlich folden. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie man sich da am Besten verhält. Lg
oaki
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 20:06 |
|
|
Implied Odds und Folding Equity stehen ganz klar über reinen Pot Odds im No und Pot Limit. Reine Pot Odds nützen auch mehr in Limit Spielen wo beides eingeschränkt ist.
Letztendlich integrieren sich diese beide Sachen aber später in das Mindset und sind keine einzeln eingesetzen Tools.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 20:11 |
|
|
aber auf den micros würde ich damit aufpassen, da diese sher schwer abzuschätzen sind. am anfang würde ich ohne diese spielen und erst mit etwas erfahrung auch auf sie setzten und zuerst nach den "reinen" wahrscheinlichkeiten spielen. Dabei vielleicht etwas Fold Equity einsetzten
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 20:15 |
|
|
Implied Odds düfrten auf Micros deutlich einfacher abzuschätzen sein als auf höheren Levels. Zumal dort ohnehin mehr ausbezahlt wird als auf höheren Limits. Hier also auf dem Flop nen FD zu folden, weil man nicht 3,5:1 kriegt, sondern nur 3:1, dafür aber noch potenziell 10:1 Implied Odds hinten dran hängen, ist reines Geld verschenken. Nicht gewonnenes Geld ist verlorenes Geld.
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:42 |
|
Bin wie immer froh um eure Hilfe  . Lg
oaki