| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
jose004 Royal Flush

|
Posted: Thu Feb 07, 2008 21:31 Post subject: Potlimit Omaha |
|
|
habe leider die HH nicht mehr!
6max 0,10$/0,25$
sb 10$
bb 9$
bu 21$ (hero)
K K 7 7
ich raise von bu 0,85$ sb reraist 2,85$ ich rereraise pot er push ich call.
Flop 10 A 7 3 8
er hat A Q 2 5 :karo
noch er hat die hand davor ein sau dumm call gemacht die ihn 10$ gekostet hat wo er in mein Full House läuft.
muss ich hier broken gehen?
oder hier falten nach reraise?
oder nur call vor dem flop? _________________ Mein PokerBlog
http://jose004.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Feb 07, 2008 21:35 Post subject: |
|
|
ich würd in omaha niemals preflop all in gehen.
du hast einfach niemals die odds wie in hold em um das zu rechtfertigen.
aber vitti is der xperte |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Thu Feb 07, 2008 23:05 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | | ich würd in omaha niemals preflop all in gehen ohne gute (- double suited - oder suited + connected) aces gegen normale gegner.Deine Hand ist nur gegen AAxx n rießiger Dog - gegen alles andere entweder breakeven - oder in the Lead- Deswegen kann man mit KK gegen maniacs broke gehen - esp gegen maniacs |
FYP
normalerwese heißen in PLO reraises (esp aus den blinds -> AAxx) also zum all in auf jedenfall net die odds.
Würde es falten - zwar nicht so schnell wie superman am wäschereitag - aber es haltet wenigstens die varianz kleiner ;O (call - dürfte hier ziemlich des gleiche wie fold sein :-/)
also ich würds falten. _________________ 300k VPP - 62527 VPP left
[21:26] Carlsson: ich hab irgendwie das gefühl früher unbeliebter gewesen zu sein, alle wollen immer irgendwas von mir :@
[21:26] Carlsson: ich will doch einfach nur pokern
[21:26] Carlsson: :S |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Thu Feb 07, 2008 23:56 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | ich würd in omaha niemals preflop all in gehen.
du hast einfach niemals die odds wie in hold em um das zu rechtfertigen.
aber vitti is der xperte |
nix für ungut, aber das ist so ein abgrundtiefer schwachsinn...  _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:10 Post subject: |
|
|
dann belehr mich eines besseren...
haben wir mit AAxx die gleichen odds wie mit AA in hold em?
ich denke nicht, da es einfach mehr möglichkeiten gibt die dann meine asse schlagen können.
ich weiß dass ich von omaha keine ahnung habe, aber das hab ich mir mal logisch zusammengereimt.
wenn du schon meinst das ist schwachsinn, dann zeig mir doch bitte was richtig ist, bzw was daran schwachsinn ist
konstruktive statt destruktive kritik bitte. |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:11 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | Ich würde villain defitiniv in meine Buddy List eintragen, nach dem ich seine Hand gesehen habe.
| Quote: | | du hast einfach niemals die odds wie in hold em um das zu rechtfertigen. |
Das heißt wir sind in PLO preflop immer behind? Interessant  |
nein das hab ich überhaupt nicht gesagt.
aber wir wollen weder in hold em noch in omaha nur 55-45 vorne sein z.b.
und in omaha denk ich haben wir mit z.b. AAxx niemals 80-20 wie in hold em mit AA |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:14 Post subject: |
|
|
Sicher, wir haben in PLO keine 80/20 Spots, aber selbst wenn wir einen 50/50 Flip haben, ist es +EV all in zu gehen, wenn bereits Geld im Pot ist.
Nur weil es keine klaren Favoriten gibt, heißt das nicht, dass man nicht preflop mit einer Hand all in gehen kann. Wenn man mir 1,5:1 auf einen 45/55 Gamble gibt (ich bin wohl gemerkt der Dog bei diesem Set Up) werde ich innerhalb meiner Bankroll sicher nicht folden.
Wenn man mir 4:1 auf einen 25/75 Gamble gibt, folde ich ebenfalls nicht. Wenn man mir 10:1 gibt folde ich auch einen 15/85 Gamble nicht.
Es ist nicht die blanke Siegeswahrscheinlichkeit von Interesse, sondern der EV. Und der bezieht nunmal auch das Geld im Pot mit ein.
/edit: Und um dein Beispiel aufzugreifen: Selbst mit 1:1 nehme ich einen 55/45 immer an.
/edit2: Um noch weiter zu gehen. Ich mach nen 55/45 sogar mit 0.9:1  _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:23 Post subject: |
|
|
nochmal zu AA !
selbst gegen die wohl beste AA crack hand - JT98double suited ist AA off suited - 56:44 favorit
AAxx gegen KKxx (foolish gegner) -> hat AA schon 70%
so - wenn du es preflop mit AA reinbekommst - ist es nahezu nie n fehler es zu schaffen.
und grade aufgrund dieser kleinen Handunterschiede preflop - gibt es bei Omaha n (für n hold'em player) n extrem nitty vorkommendes brm  _________________ 300k VPP - 62527 VPP left
[21:26] Carlsson: ich hab irgendwie das gefühl früher unbeliebter gewesen zu sein, alle wollen immer irgendwas von mir :@
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:23 Post subject: |
|
|
öhm ich glaub ihr habt dann meinen post falsch verstanden.
ich habe nicht von pot odds, sondern von ganz stinknormalen odds geredet, und das sind meines wissens wahrscheinlichkeiten und haben nichts mit der potsize usw. zu tun.
ich geh trotzdem in so situationen ungern all in.
wenn ein gegner sowas pusht muss ich mir doch nicht unbedingt jetzt sein geld holen, sondern suche mir dafür bessere spots wo ich eindeutig weiter vorne liege und zieh mir das geld von so nem sucker doch lieber sicherer ein, als jetzt bei nem 50-50 spot vllt zu verlieren.
naja das sind vllt jetzt meine SnG weisheiten...
in cash ist im long run natürlich n call +EV wenn wir die pot odds anschaun, das ist mir auch klar. |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:26 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | öhm ich glaub ihr habt dann meinen post falsch verstanden.
ich habe nicht von pot odds, sondern von ganz stinknormalen odds geredet, und das sind meines wissens wahrscheinlichkeiten und haben nichts mit der potsize usw. zu tun.
ich geh trotzdem in so situationen ungern all in.
wenn ein gegner sowas pusht muss ich mir doch nicht unbedingt jetzt sein geld holen, sondern suche mir dafür bessere spots wo ich eindeutig weiter vorne liege und zieh mir das geld von so nem sucker doch lieber sicherer ein, als jetzt bei nem 50-50 spot vllt zu verlieren.
naja das sind vllt jetzt meine SnG weisheiten...
in cash ist im long run natürlich n call +EV wenn wir die pot odds anschaun, das ist mir auch klar. |
im cash geht es aber IMMER um den long run - im sng 50/50 zu vermeiden - wenns early is ok - 55/45 auch
aber im cash verringerst du auf dauer so deine winrate _________________ 300k VPP - 62527 VPP left
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:28 Post subject: |
|
|
wurde ja eigentlich shcon alles gesagt.
es ist einfach unlogisch zu sagen, dass du "niemals das ai gehen rechtfertigen kannst". das wäre so ähnlich wie zu behaupten, beim poker gäbe es nur gewinner... _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:28 Post subject: |
|
|
Also, dann hätten wir es ja geklärt.
Im SNG ist das natürlich ein ganz anderer Stiefel. In der frühen Phase eines SNGs würde ich keinen Shot unter 3:2 wagen/provizieren (es sei denn die Pot Odds sind exorbitant).
Fakt ist aber, dass du Odds und Pot Odds nicht voneinander trennen kannst. Und All In Situationen gehören nunmal dazu, damit muss man leben. Und solange es +EV ist, interessiert es eigentlich keinen, ob der Sucker jetzt gewinnt oder nicht. Der Long Run ist von Interesse und da macht es sich schon bemerkbar, wenn immer wieder einen oder zwei Dollar (oder mehr) wegwirft, nur weil man nicht auf PF All In Situationen steht. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:36 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: | nochmal zu AA !
selbst gegen die wohl beste AA crack hand - JT98double suited ist AA off suited - 56:44 favorit
so - wenn du es preflop mit AA reinbekommst - ist es nahezu nie n fehler es zu schaffen.
und grade aufgrund dieser kleinen Handunterschiede preflop - gibt es bei Omaha n (für n hold'em player) n extrem nitty vorkommendes brm  |
hab ich ja auch nich behauptet, dass man mit AA schlechte odds hat ^^
jedenfalls hat man damit auf jedenfall egal gegen welche hand schlechtere odds als in hold em, dass war alles was ich eigentlich sagen wollte (es war ein vergleich, keine aussage, dass die odds schlecht sind).
mit KK und dann noch nem A beim gegner sieht das noch ungleich schlechter aus.
und ich weiß, dass es im cash um den long run geht
und ich weiß, was odds sind
und ich weiß, was pot odds sind (sogar was implied odds sind )
und ich weiß, dass man mit AAxx trotzdem vorne liegt |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Fri Feb 08, 2008 00:46 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | | vitti wrote: | nochmal zu AA !
und grade aufgrund dieser kleinen Handunterschiede preflop - gibt es bei Omaha n (für n hold'em player) n extrem nitty vorkommendes brm  |
hab ich ja auch nich behauptet, dass man mit AA schlechte odds hat ^^
jedenfalls hat man damit auf jedenfall egal gegen welche hand schlechtere odds als in hold em, dass war alles was ich eigentlich sagen wollte (es war ein vergleich, keine aussage, dass die odds schlecht sind).
mit KK und dann noch nem A beim gegner sieht das noch ungleich schlechter aus.
und ich weiß, dass es im cash um den long run geht
und ich weiß, was odds sind
und ich weiß, was pot odds sind (sogar was implied odds sind )
und ich weiß, dass man mit AAxx trotzdem vorne liegt |
AAxx vs KKKK
-> AA gewinnt zu 100%
show me those odds preflop in hold'em ;P _________________ 300k VPP - 62527 VPP left
|
| Back to top |
|
 |
|