Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 13. Jul 2010, 22:57 

Ich habe leider auch festgestellt, das es auch zwei verschiedene Arten gibt die Pot Odds ( von den Poker tools wie poker office und die andere version ) zu berechnen.

I)500$ (Pot) + 500$ (Bet des Gegners) = 1000$ (aktueller Pot), du musst nun 500$ riskieren (callen) um 1000$ zu gewinnen. Das Verhältnis ist also 1000 zu 500, oder einfacher ausgedrückt 2 : 1. Deine Pot Odds sind also 2 :1.
Hier wird nur der Pot und die Bet des Gegners mit einberechnet!

II)Nehmen wir an, dass in unserem Beispiel jemand 10$ gesetzt hat und jetzt 90$ im Pot sind. Wenn wir die 10$ callen sind 100$ im Pot. Jetzt multiplizieren wir unsere Chance (17% für Flush Draw) mit dem Geld im Pot, wenn wir callen würden. Unsere Pot Odds würden uns jetzt sagen, dass wir bis zu 17$ callen könnten. Da wir aber nur 10$ callen müssen, um die nächste Karte zu sehen, ist dieser Call aufgrund der Pot Odds gerechtfertigt.
Was Wäre, wenn in dem gleichen Beispiel der Gegner 25$ statt 10$ gesetzt hätte. Statt 90$ wären dann 105$ im Pot bevor wir callen würden und 130$ wären im Pot, wenn wir callen würden. Die Pot Odds würden einen Maximalbetrag von (0,17 * 130$ =) 22.1$ errechnen. Da aber 22,1$ < 25$ ist, müssten wir aufgrund der Pot Odds folden.
So wie ich das verstehe wird hier noch unser call mit in die Berechnung hinzugenommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Cowboys

Beitrag Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 10:13 

also ich versteh deine frage nicht ganz, ABER! du rechnest deine bet mit ein in die pot odds...warum?
bsp. gegner hat 25 $ dies setzt er , pot ist 105$ groß. somit müssen wir 25$ bezahlen um einen pot von 105$ zu gewinnen
macht 4,2 : 1...wenn du nen flush draw hast sind dies: 4 x 9 outs + 1 =37% wahrscheinlichkeit.
so jetzt musst du nen bissel rechnen: du hast 2 karten auf der hand, erfolgt dein call auf dem flop, dann liegen 3 karten in der mitte....das sind insgesamt 5 karten die du kennst!!!
also 52 karten insgesamt - 5 karten die du kennst = 47 verbleibende karten
jetzt musst du 47 karten - 9 outs (flushdraw) = 38
dann 38 : 9 outs = 4 : 1, keine sorge die meisten pot odds merkste dir ganz schnell:-)
sooo die faustregel hierzu lautet:

* Sind die Odds größer als die Pott Odds oder gleich, so sollte man setzen.
* Sind die Odds kleiner als die Pott Odds, so ist es besser, auszusteigen.

d.h. in dem fall call wäre ok...
hoffe dir geholfen zu haben:-)

Gehe zu: