Kib Power hat geschrieben:
66 gegen KJ beide all-in preflop ich habe nun gesagt das das 66paar ja minimal vorne liegt, da sagt jemand nein das stimmt nicht.
Pokerstove sagt:
66 vs. KJo ca 53%
66 vs. KJs ca. 50,5%
Das Problem ist wie gesagt, dass diese Berechnung nicht sich einfach machen lassen, wie oben gesagt, da es so viele Sonderfälle gibt, dass du genauen Zahlen nie rausbekommst. Es wäre schön einfach, wenn man nur die Wahrscheinleichkeit berechnen müsste, dass eines der 6 Outs kommt, das wäre sogar noch recht einfach, aber so ist es nunmal nicht.
Daher bleibt dir nichts anderes übrig als wie gesagt Stove zu nutzen und es dort einzugeben. Eine genaue Berechnung der Wahrscheinleichkeit würde schätzungsweise zig Zeilen in Anspruch nehmen und selbst dann kann man sich nicht sicher sein, dass man sich nicht irgendwo verschrieben hat oder noch eine Variante ausgelassen hat. Also vergiss einfach, dass du es jemals mathematisch genau berechnen kannst, dass erfordert zu viel Arbeit als das es wirklich sinnvoll wäre. Stove ist genau und gibt dir das Ergebnis das du nach der Rechnung bekommen würdest ohne stundenlöang diese Rechnung zu machen.
Und ich wage zu bezweiflen, dass jemals jemand in diesem Forum eine derartige Rechnung komplett aufgestellt und dabei alle Winkelzüge beachtet hat. Und ich wage auch zu bezweiflen, dass jemand ein Interesse daran hat, dass jemals zu machen, wenn er nicht gerade gut dafür bezahlt wird.
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.