Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 13:43 

Hallo!
Der Titel ist vielleicht nicht so sehr verständlich, aber ich will euch erklären was ich damit meine.

Es ist eine Taktik, die ich mir vor einiger Zeit mal in einem Sitngo abgeguckt habe und seitdem auch öfters anwende und damit gewinne.
Das Ganze funktioniert so, dass man sehr hohe Preflop Raises mit Karten zwischen 4-8 oder ähnlichen callt. Das funktioniert nämlich sehr gut wenn sehr viele Spieler sehr hoch, bis zum all in, raisen und reraisen.
Denn wenn man dann auch gecallt hat und es werden alle Karten aufgedeckt (alle all in) sieht man überall AQ, AK usw.
Das heißt fast alle A, K und Q sind schon vergeben und im Flop kommen fast nur Karten von 4 - 8.

Diese Technik habe ich bis jetzt 3 Mal anwenden können, und ich habe JEDES von den 3 Malen alles gewonnen! Kein Witz!
Und die Pötte sind ja riesengroß, weil 4, 5 Spieler all in gegangen sind.

Kennt ihr dieses Technik? Und was haltet ihr davon?

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 14:03 

Ja 3 mal Glück gehabt! :wink: Grundsetzlich kann jede Hand gewinnen, Du kannst mit 72os drei mal ein all in gewinnen und mit AA verlieren! Die schlechtere Ausgangsposition hast Du aber immer mit niedrigeren Karten, wenn Du nicht soviel Glück hast kommt keine 8 ode 4 und dann siehste alt aus. Ich mach das gerne mal beim Cashgame, dass ich ein preflop raise mit ner Hand wie 45s oder 78 calle, weil der Gegner einen nie auf diese Karten setz und wenn man den Flop trifft kann man richtig absahnen.

Full House

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 16:12 

carlemar hat geschrieben:
Diese Technik habe ich bis jetzt 3 Mal anwenden können, und ich habe JEDES von den 3 Malen alles gewonnen! Kein Witz!
Und die Pötte sind ja riesengroß, weil 4, 5 Spieler all in gegangen sind.

Nun. "3 Mal" ist keine besonders sichere statistische Grundlage.

Kennt ihr dieses Technik? Und was haltet ihr davon?

Es kommt darauf an, was Du erreichen willst. Vielleicht gibt es Situationen in Turnieren, wo solche Moves ggf. Sinn machen. Mir fällt spontan keine ein. Wenn mehrere Spieler All-In gehen, dann gehe ich eher aus dem Weg und freue mich darüber, dass sich ein paar eliminieren, die mich näher ans Money bringen.

Wenn Du mit 84o gegen 2 Spieler spielst, die beliebige, ungepaarte Overcards haben (muss nicht AQ, AK etc. sein), dann liegt Deine Gewinnwahrscheinlichkeit zwischen 20% und 40%.
ca. 22% = Deine Gegner haben keine gemeinsamen Karten
ca. 30% = Deine Gegner halten mindestens eine gemeinsame Karte
ca. 38% = Deine Gegner halten die gleichen Karten (zB beide AJo)

Wenn einer Deiner Gegner ein Overpair hält, dann sinkt Deine Gewinnwahrscheinlichkeit auf ca. 10% (13% wenn sich Deine Gegner eine Karte teilen).

D.h. wenn Du ziemlich sicher bist, dass Deine Gegner mindestens eine gemeinsame Karte halten, dann bist Du mE break even.

//Edit
- Alle Aussagen beziehen sich auf "All-In"
- Wenn Du mehr als 2 Gegner hast, dann verschlechtert sich Deine Lage weiter.

//Edit 2
- Also in einer Situation calle ich All-In auch mit 84o. Genau dann, wenn ich mind 10x so viele Chips habe wie mein Gegner. (Ich glaube, das ist Harringtons 10-1 Regel). Am liebsten ist es mir, wenn wir auf der Bubble sind und ein weiterer Big Stack gecalled hat und ich mir (relativ) sicher bin, dass wir die Hand danach runtercallen. Wenn das ein Depp ist, der danach versucht die Hand zu stehlen (und in solchen Situationen dann gegen den Small Stack verliert) dann lasse ich ihn allein ...

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 17:46 

Finde sowas nicht besonderlich schlau zu spielen da man häufiger verlieren wird als das man gewinnt.
Ich mein als fat stack kann man schonmal nen all in von nem shorty mit Suited Connectors callen aber mit 84off never außer es ist nen mini all in oder so.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 19:46 

Hallo!
Also der entscheidene Punkt ist ja, das es ganz viele Leute gibt die raisen, also auch reraisen und so. Das führt dann dazu, dass sie alle hohe Karten haben, Q und höher. Und das führt dann wiederrum dazu, dass die ganzen hohen Karten in den Händen sind und keine mehr im Flop kommen und die alle keine Kombination bekommen.

Ich habe mal die Chancen in einem ein bisschen überzogenen Beispiel ausgerechnet.
Man hat 5 Gegner nur mit Damen, Königen und Assen und man hat selber 56o.
Die Chance gegen alle zu gewinnen ist dann 48.5%. Und das für die Chance seinen Stack zu versechsfachen.

Gegen 4 Leute ist die Chance immerhin noch ein bisschen über 40%.

Ausgerechnet habe ich das ganze eben zum ersten Mal, vorher habe ich das einfach ein paar Mal nach Gefühl gemacht und wie gesagt, es hat immer geklappt.

Grüße, Carlemar

Full House

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 21:48 

Ich habe mal die Chancen in einem ein bisschen überzogenen Beispiel ausgerechnet.
Die Chance gegen alle zu gewinnen ist dann 48.5%. Und das für die Chance seinen Stack zu versechsfachen.

Das Problem ist, dass Du eben ein überzogenes Beispiel wählst. Im Mittel musst Du aber gegen unterschiedliche Kombinationen bestehen. Und daher wird diese Spielweise langfristig kaum Erfolg bieten.

Du kannst Glück haben und Deine Gegner haben tatsächlich nur ungepaarte Overcards. Du kannst noch mehr Glück haben und Deine Gegner halten Karten des jeweils anderen und berauben sich damit Ihrer Kombinationsmöglichkeiten.

Aber Du bist in zweifacher Hinsicht klar hinten:
1. Wenn auch nur einer Deiner Gegner ein Overpair hält. Das ist bei 56o schon 77. Dann sinkt Deine Gewinnwahrscheinlichkeit dramatisch. Denn dann musst Du entweder beide Karten paaren oder Trips treffen.
2. Du musst Dich verbessern. Wenn Du und Deine Gegner sich nicht verbessern, liegst Du hinten. Ace-High schlägt nunmal 6-High.

Route 66

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 22:06 

Grüße, Carlemar

Wahrscheinlich beziehst Du deine Erfahrung aus Freerolls oder Playmoney Turnieren, die mit dem normalem Pokerspiel absolut nichts am Hut haben.

Selbst wenn es wirklich dazu kommen sollte, wo 4-5 Spieler in einer Runde gleichzeitig All-In gehen, muss du mindestens mit zwei hohe Overpairs rechnen. Dann wirst du mit deinem call mit 83 oder 56 zur absoluten Lachnummer.

l

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 22:22 

AznSoul83 hat geschrieben:

Wahrscheinlich beziehst Du deine Erfahrung aus Freerolls oder Playmoney Turnieren, die mit dem normalem Pokerspiel absolut nichts am Hut haben.

Selbst wenn es wirklich dazu kommen sollte, wo 4-5 Spieler in einer Runde gleichzeitig All-In gehen, muss du mindestens mit zwei hohe Overpairs rechnen. Dann wirst du mit deinem call mit 83 oder 56 zur absoluten Lachnummer.

l

Hmm, so ist es :D
Das war alles in Playmoney Sitngos.

Ich habe ehrlich gesagt an dieses "Taktik" geglaubt, aber diesen Glauben habt ihr mir jetzt langsam aber sicher abgebaut :D
Ich hatte das ganze 2x bei anderen und 3x bei mir gesehen und es hat einfach jedes Mal geklappt, dazu kam es mir einfach so logisch vor, deswegen dachte ich das das wirklich sehr gut geht.
Aber dafür habe ich jetzt immerhin was dazu gelernt! Bzw. was abgelernt ;)

mfg, carlemar

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 22:42 

mein Tip: vergiss diese "Taktik" am besten ganz schnell

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 09:51 

Also mit solchen händen all ins oder wirklich starke raises bzw reraises preflop zu callen macht keinen wirklichen sinn.

Wobei ich Connectors (suited oder off-suited) und die so 2-3 Nummern auseinander liegen ( 85, T7 etc.) ab und zu mal gern spiele bei nem normalen Raise Preflop bis 5xBB oder sie für nen eigenen Move hernehme.

Gerade diese kleinen Zahlen haben auch ihre Quali, wie schon gesagt wurde kann man, wenn man damit en Raise callt und den Flop trifft teilweise einen schönen Pott bilden und den auch gewinnen. Eine andere Quali von Karten die 2-3 Nummern auseinander liegen, ist die Möglichkeit eines double belly busted straight draw (also 2 mal en gutshoot und damit die gleichen Outs wie en Open Ended). Solche Straßen sind, wenn sie getroffen werden, recht schwer zu lesen und damit oft sehr rentabel.

Aber dennoch gilt, wie ich finde, nicht zu oft so kleine Starthände spielen aber schon ruhig mal ab und zu um variabel zu bleiben. Und wenn man sie spielt, spielt sie aggresiv ;)

Profil ICQ  

Gehe zu: