carlemar hat geschrieben:
Diese Technik habe ich bis jetzt 3 Mal anwenden können, und ich habe JEDES von den 3 Malen alles gewonnen! Kein Witz!
Und die Pötte sind ja riesengroß, weil 4, 5 Spieler all in gegangen sind.
Nun. "3 Mal" ist keine besonders sichere statistische Grundlage.
carlemar hat geschrieben:
Kennt ihr dieses Technik? Und was haltet ihr davon?
Es kommt darauf an, was Du erreichen willst. Vielleicht gibt es Situationen in Turnieren, wo solche Moves ggf. Sinn machen. Mir fällt spontan keine ein. Wenn mehrere Spieler All-In gehen, dann gehe ich eher aus dem Weg und freue mich darüber, dass sich ein paar eliminieren, die mich näher ans Money bringen.
Wenn Du mit 84o gegen 2 Spieler spielst, die beliebige, ungepaarte Overcards haben (muss nicht AQ, AK etc. sein), dann liegt Deine Gewinnwahrscheinlichkeit zwischen 20% und 40%.
ca. 22% = Deine Gegner haben keine gemeinsamen Karten
ca. 30% = Deine Gegner halten mindestens eine gemeinsame Karte
ca. 38% = Deine Gegner halten die gleichen Karten (zB beide AJo)
Wenn einer Deiner Gegner ein Overpair hält, dann sinkt Deine Gewinnwahrscheinlichkeit auf ca. 10% (13% wenn sich Deine Gegner eine Karte teilen).
D.h. wenn Du ziemlich sicher bist, dass Deine Gegner mindestens eine gemeinsame Karte halten, dann bist Du mE break even.
//Edit
- Alle Aussagen beziehen sich auf "All-In"
- Wenn Du mehr als 2 Gegner hast, dann verschlechtert sich Deine Lage weiter.
//Edit 2
- Also in einer Situation calle ich All-In auch mit 84o. Genau dann, wenn ich mind 10x so viele Chips habe wie mein Gegner. (Ich glaube, das ist Harringtons 10-1 Regel). Am liebsten ist es mir, wenn wir auf der Bubble sind und ein weiterer Big Stack gecalled hat und ich mir (relativ) sicher bin, dass wir die Hand danach runtercallen. Wenn das ein Depp ist, der danach versucht die Hand zu stehlen (und in solchen Situationen dann gegen den Small Stack verliert) dann lasse ich ihn allein ...