Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: So 25. Apr 2010, 22:25 |
|
|
Hallo! Ich habe jetzt bereits 2 Poker - Bücher gelesen und darin steht, dass man preflop mit der "richtigen" Hand immer den 3-fachen Bigblind + einen Bigblind für jeden limper raisen soll. Jetzt habe ich diese Strategie einmal versucht und bin auf dass Ergebnis gekommen, dass es nicht immer Sinn macht. Beispiel:
Ich spiele mit meinen Freunden zu Hause und wir haben alle nen Stack von ungefähr 1500. Blinds 25/50. Wir spielen meistens zu viert. Macht hier ein Preflop raise von 150 wirklich Sinn? Ich meine, von welchen Händen werde ich denn hier bezahlt? Da müsste ich fast schon KK bzw. Ak oder AA halten um so ein raise spielen zu können und gegen QQ laufen, damit das jemand zahlt. Was haltet ihr davon?
Lg
oaki
Ps: Hab noch ne zweite Frage. Wenn ein Spieler All-in geht, ohne dass er an der Reihe ist, weil er einen Spieler vor sich übersehen hat, muss er dann, sobald er an der Reihe ist, All-in gehen oder war das ungültig?
Ich weiß, normalerweise passiert so etwas nicht, jedoch habe ich vor 2 Tagen gegen ein paar Freunde gespielt, die die Poker Regeln noch nicht sehr gut beherschen und deshalb ist diese Frage aufgekommen. Danke für die Antworten!!
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 25. Apr 2010, 23:42 |
|
|
Die 3+1x Regel macht nur bei relativ deepen Stacks Sinn. Bei 30BB wie ihr es spielt, würde ich nie mehr als 2,5BB+0,5x nehmen. Man kann sicher auch noch niedriger gehen.
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 15:32 |
|
|
Jo macht glaub ich auch am meisten Sinn. Vielen Dank für die Antwort!
mfg
oaki
|
|
|
|
|
|
Akidara
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 18:52 |
|
|
also wenn man 30 BB hat sollte man in einem cash game eine shortstack -
strategie anwenden also nur premium karten zu spielen und hoch raisen
wenn du aber nur zu 4 spielst mit relativ kleinen stacks solltest du mit sehr vielen händen raisen , variieren auch deine raises je nach zwecken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|