| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Aug 11, 2008 17:13 Post subject: |
|
|
1) Ich isoraise preflop meist, overlimps im CO mag ich mit einer Hand wie JTo nicht, da es übelst suckt, wenn wir ge isoraist werden.
Flop folde ich ip sicher nicht.
Und dann solltest du gegen Unknown auf NL2 entweder auf dem Turn oder auf dem River irgendwo nen Raise finden können.
2) Abgesehne davon, dass der flop bet zu klein ist (und man auch Argumente finden kann, hier zu checken, was allerdings villain depen ist), finde ich die Line ok. River ist ne gute Frage. Fraglich ob er die Hand mit ner 9x Hand nimmt und ob er uns mit der noch Value geben würde. Vieleicht aber schon, daher ist ein River Raise sicher nicht absolut unvorstellbar. Würde hier gerne sagen, dass er nie nen K hat, aber da es NL2 ist, möchte ich selbst das nicht ausschließen.
3) Fold sollte iO sein, schwer vorzustellen, dass er hier so oft blufft oder ne schlechtere 8 checkraised, aber ich hab keine Ahnung wie sich NL2 spielt.
4) Gegen nen Nit ist ein Fold auf jeden Fall in Ordnung. Selbst gegen einen nicht Nit, kann man es wohl uU folden. Wenns suited ist, ist es ein Call.
5) Erkläre mir doch bitte, wie du mit einem 1/2 Pot auf dem Turn am River villains Stack in die Mitte bekommen willst? Darauf solltest du achten, denn mit deinen Monstern möchtest du keinen kleinen Value aus mittelstarken Händen, die gegen stärkere Bets folden, sondern maximalen Value aus guten Händen, die viel callen, aber wohl nicht raisen können. Besonders auf NL2 wo ohnehin zu viel gecallt wird. Das gilt auch für den Turn, denke du kannst hier locker 0.25 bis 0.28, vieleicht gar full pot betten. So schnell folden die ihr AX nicht.
Flop Bet finde ich gut, selbst bei so einem Board wird villain nicht unbedingt scharf sein 4way zu cbetten. Es ist zwar nicht das Ende der Welt, wenn der Flop durchgecheckt wird, da alles relativ dry ist, aber es erschwert es enorm hier mal nen Stack in die Mitte zu bekommen.
Du hast sogar die Wahl zu overbetten, wenn es sonst mit den Stacks nicht hinkommt o.O
6) Denke auif NL2 ist TPTK grundsätzlich ne gute Hand um viel viel Geld in die Mitte zu bekommen. Allerdings habe ich wie gesagt keine Ahnung, würde die Hand aber denke ich irgendwie felten und mich dabei nicht schlecht fühlen. Denke ein Raise auf dem Turn eignet sich ganz gut, stack a donk like. Und ich würde ohne bessere Reads nen NL2 Random bei einem Flop Minraise nicht auf ne gute Dame setzen. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Mon Aug 11, 2008 17:19 Post subject: |
|
|
isoraise auf NL2 und NL5 suckt imo
bringt einfach nix...
callen tun se eh und folden tun se auch später nix, egal wer aggressor war.
limp is da völlig in ordnung. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Mon Aug 11, 2008 17:57 Post subject: |
|
|
yo danke für die Antworten
das mit Hand 5 werd ich absofort mehr beherzigen
| Poemmel wrote: | | soraise auf NL2 und NL5 suckt imo |
stimmt
(@poemmel check your messages)
Comments plz
ok ???
Raise preflop als SB auf 6BB-7BB ???
sonst ???
Villain war Maniac
Raise ok ???
Fold auf die 3Bet ???? _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Mon Aug 11, 2008 18:06 Post subject: |
|
|
hand 1:
preflop ok, mag hier keinen raise, dafür is AJo zu schlecht.
postflop auch easy reraise und mit TPTK gegen 80BB stack auf NL2... easy broke.
hand 2:
gut gespielt, nice hand sir!
hand 3:
raise preflop
ansonsten go broke gegen dem seinen stack.
hand 4:
mag keine reraises mit AQ auf den nanos ^^
call lieber und lass dich wenn du hittest ausbezahlen.
wenn er n maniac ist, dann tendieren die auf den nanos immer sehr ins extreme, d.h. er wird dich hier oft 4betten und wohl kaum folden.
hand 5:
würd ich denk ich nur callen.
die hand is einfach nich stark genug um damit nen großen pot spieln zu wollen.
außerdem treibst so sogut wie alles schlechtere aus der hand. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Big lick Cowboys

|
Posted: Tue Aug 12, 2008 16:12 Post subject: |
|
|
1. Ich raise das preflop, der Rest geht klar in Ordnung mit der Hand,
Zu Raise Preflop, VFBpommes raised das hier nicht und geht dann in einen unraised Pot mit über 80BB broke, kein Wunder das er wieder tiefere Limits als NL 25 spielt.
2. Ja Genauso hät ich das auch gemacht.
3. Ja Raise preflop auch aus dem SB.
Ansonsten halt broke aber ich glaub das hast du verloren, oder??
4. Ich persönlich mag den Reraise, den Maniac mit einer guten hand isolieren ist denk ich richtig, auch wenn das isolieren hier nicht so gut klappt sollte es doch hier funktionieren.
5. Raise korrekt und jetzt macht mir wieder dieses Micro limit zu schaffen ich denke fold ist korrekt, da wir wieder im Sandwich sitzen und wir bis zu einem sehr teuren show down wohl allemal beat sind. _________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Aug 12, 2008 17:41 Post subject: |
|
|
| Big lick wrote: | 1. Ich raise das preflop, der Rest geht klar in Ordnung mit der Hand,
Zu Raise Preflop, VFBpommes raised das hier nicht und geht dann in einen unraised Pot mit über 80BB broke, kein Wunder das er wieder tiefere Limits als NL 25 spielt. |
Ich gebe ihm da aber nicht unbedingt unrecht. Wenn wir hier raisen, haben wir nen großen Multiway Pot (denn unsere Gegner werden hier kaum preflop folden) und können in den 66% in denen wir missen vermutlich nicht profitabel cbetten, da unsere Gegner uns mit allem downcallen, was 2-hoch schlägt. Anderseits, tun sie das auch, wenn wir im limped pot ein Paar floppen, so das wir immernoch unseren Value bekommen.
Es ist NL2, von dem Gros der Gegner zu erwarten, dass sie denken geschweige denn, dass sie eine Hand folden, die sie gelimpt haben, ist schon ne Menge Holz. Bin mir nicht sicher, inwiefern sich die Nanostakes so schlagen lassen, aber ich denke, dass ein Raise hier mehr Probleme bereitet als ein limp. Glaube zwar nicht, dass man damit 25ptbb machen kann, aber ich gebe dem ganzen durchaus Chancen ein bessere Stil zu sein, als das, was sich ab NL10+ wirklich anbietet.
Selbst Phil Galfond sagt, dass er auf den Small Stakes (sprich NL200-ish) wohl 28/10 spielen würde, da er viel limpen würde und seine Gegner postflop schlagen würde. Das sollte dann umso mehr auf NL2 gelten, wo die Gegner noch tausendmal schlechter sind als der NL200 average und wesentlich mehr gravierende Fehler machen.
Sicher könnte man damit argumentieren, dass wir unsere preflop equity pushen wollen, die ist aber mit AJo multiway ziemlich bescheiden, was heißt, dass wir ziemlich groß raisen müssten, um HU odr 3way zu kommen, was aber nen zu großen Teil unseres Stacks kosten dürfte. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Tue Aug 12, 2008 17:58 Post subject: |
|
|
als ob ich NL25 so gespielt hätte
außerdem war Nl25 ja shorthanded _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Tue Aug 12, 2008 18:04 Post subject: |
|
|
| Big lick wrote: |
4. Ich persönlich mag den Reraise, den Maniac mit einer guten hand isolieren ist denk ich richtig, auch wenn das isolieren hier nicht so gut klappt sollte es doch hier funktionieren.
|
willst du mit AQ da all in preflop?
- nein, also ist reraise gegen nen maniac auf diesem limit nicht gut.
ich seh ihn hier zu ca 1,25% folden, wenn überhaupt mal.
wenn er nen scheiß hat, dann callt er und schaut sich den flop an (und wird ziemlich selten auf ne cbet folden imo), wenn er was gutes hat (bzw er denkt, dass er was gutes hat), dann fängt man sich ne 4bet ein und kanns wegschmeißen. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Tue Aug 12, 2008 18:48 Post subject: |
|
|
ich denk es wird viel viel viel bessere spots geben um nen maniac auf dem limit zu stacken als preflop mit AQ all in _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Big lick Cowboys

|
Posted: Wed Aug 13, 2008 07:44 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | | ich denk es wird viel viel viel bessere spots geben um nen maniac auf dem limit zu stacken als preflop mit AQ all in |
Welche denn?? AA KK QQ oder AK? oder JJ oder TT.
Gegen einen echten Maniac ist AQ eine sehr gute hand!
Die gegen seine Range +EV ist und man kann auch nicht warten, in dem Fall holt sich ein anderer den Fisch. _________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt! |
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Wed Aug 13, 2008 10:27 Post subject: |
|
|
Ich muss das mit dem Maniac vielleicht noch ein bisschen präzisieren
Also. Der hat Preflop als first in so ca. 75% seiner Hände gespielt und
davon so an die 100 % geraist. Wenn es einen Limper gab dann raiste
er 50% seiner Hände und limpte nie. Wenn er in Position auf den 2Better
war raiste er oft, fast keine Calls. 3Bets wurden auch relativ häufig
von ihm ge4bettet. Das war alles in Position. Oop sahs anders aus.
Da spielte gegen einen 3Better nicht so aggressiv und callte mehr bzw.
machte viel weniger 4Bets oder foldete öfter. Also dachte ich mir, dass
dies eine gute Chance ihn oop in Bedrängis zu bringen. Auf die 3Bet hat er dann
gefoldet. Hab ich noch ein paar Mal gemacht. Von da an is
er dann vorsichtiger mit Raises und Reraises umgegangen lol  _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Wed Aug 13, 2008 11:43 Post subject: |
|
|
So da wärn die nächsten .....^^
Leider nur so "wenige" !!!!
Der Call preflop kam daher dass bei dem Villains sau mäßig
hohe implied odds vorhanden sind
Auf dem Flop seh ich mich noch hinten mit T9
Er hat wahrscheinlich Overpair.
Also nur Call. Turn super.
Und es geht alles rein
OK???
Comments plz ???
Callt ihr das Min-ReRaise mit KQo oop ???
raise preflop ???
bet flop ???
bet turn ???
oder Bet Check Bet ???
Comments plz
Standard ???
Geht der Push da in Ordnung ????
Die Bet von Nero sah mir zu arg nach Steal aus
Und wenn er 99 dann muss er's sich 2mal überlegen ob
er überhaupt vorne ist.
Außerdem hab ich 2 Overcards und die Dame hätte er
gecheckraist (slowplay) --> Push = +EV ????
Kann man auf so nem doofen Board niedrig valuebetten ??
????
Spiel ihr das genauso
Ist in disem Fall der Raise auf die sehr kleine Bet ok ???
Wollte viel Value aus der Hand rausholen.
River is natürlich total doof !!!
sorry für die vielen Hände  _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 987 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Wed Aug 13, 2008 12:39 Post subject: |
|
|
| Big lick wrote: | | gegen seine Range +EV ist und man kann auch nicht warten, in dem Fall holt sich ein anderer den Fisch. |
Meine bescheidene Meinung als Nit: Man muß nicht jeden Fisch (sofort) angeln, wenn man sich dabei mehr als nötig nass machen muss. In den untersten Limits ist das doch eh alles nur Geldverschiebung untereinander. Da wandert das Geld von Fisch zu Fisch. Und hier sind es Fischschwärme, keine Einzelgänger wie auf den Limits weiter oben. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|