| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Fri Aug 01, 2008 22:15 Post subject: |
|
|
1. das kann man pf auch wegwerfen.
Wenn du callst, hast du bis zum Showdown keine Ahnung, wo du stehst. Spiel einfach am Flop ein raise und schon hast du
-meistens zwei weitere kostenlose Karten
-etwas mehr Ahnung, wo du stehst
2. entweder erhöhst du das oder schmeißt es weg. AQ spielt sich ohne Initiative furchtbar, gerade oop.
postflop: Hm, schwierig. Gehe ich für über 200BB mit TPTK broke? Auf dem Limit vielleicht, gegen zwei Leute ist das allerdings immer bleh. |
|
| Back to top |
|
 |
physiker007 Straight Ace-High

|
Posted: Sat Aug 02, 2008 09:02 Post subject: |
|
|
1.
So Hände lassen sich nicht gut gegen mehrere spielen, wenn action war. Man kann eigentlich nur mit 2pair oder einem starken Draw weiterspielen.
Entweder pf raise(position), aber kann man auch pf folden.
Raise den Flop und schau was er macht bzw was er evtl dann am Turn macht.
2.
pf raise auf ~8-9 bb _________________ IN IT TO WIN IT |
|
| Back to top |
|
 |
Big lick Cowboys

|
Posted: Tue Aug 05, 2008 08:16 Post subject: |
|
|
1. Hand QJ in dem Limit!!! hät ich wahrscheinlich auch so gespielt. Am Flop vielleicht sogar nen raise. Um genau zu wissen wo man steht. Am river wird die luft aber immer dünner. kann gut sein das man da beat ist.
Aber ich denk hät ich genauso gemacht.
2. Preflop raise!!!!  _________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt! |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Tue Aug 05, 2008 09:02 Post subject: |
|
|
1. Mit QJ kann man da ganz gut callen, man bekommt zu gute Odds um das zu folden. Am Flop ist das jedoch ein Fold für mich. Wir sind zu oft dominiert. Was haben wir denn? Top Pair mit Middle Kicker in einem multiway Pot mit einem 2/3 Pot Better und einem Caller noch vor uns. Das einzig positive daran ist das wir IP spielen, aber naja. Ich folde hier am Flop und warte auf einen besseren Spot. Ein besserer Spot wäre beispielsweise mit dieser Hand sowas wie OESD, two Pair, Trips usw.
2. Hoher Preflop Raise oop bei so vielen Limpern. Ich würde da auf jeden Fall 8-9BB wählen, einfach um wirklich sicher zu sein das wir möglichst Heads Up auf dem Flop sind. Ansonsten spielt sich AQo gar nicht gut.
Bei dem Flop gehe ich mit TPTK easy broke. Vaillains Range ist hier vermutlich zu groß als das nen push -EV wäre.
edit: Sach ma big lick, wie genau interpretierst du eigentlich die Verwendung von Ausrufezeichen in vermehrter Form hintereinander? Also mir suggeriert das ja ein Schreien und wer wird schon gerne angeschrien? (-; _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Tue Aug 05, 2008 12:08 Post subject: |
|
|
1
Irgendwie hab ich zurzeit voll die Probleme damit Overpairs wegzuwerfen
siehe Hand 3
2
Würdet ihr den River auf dem gepaarten Flop betten
Den Turn hab ich nur gecallt, weil mir klar dass er nicht den 10er hat
Auf dem River war ich mir dann nicht mehr so sicher ob er'n Full hat
3
Vorm Flop hab ich nicht erhöht, da in 90% der Fälle ein Limper
in EP geraist wurde
Für so was hasse ich mich richtig. Mir ist zu 100% klar, dass ich geschlagen
bin, aber ich muss trotzdem callen. Spätestens nach der 3Bet auf dem hätte
ich folden müssen. Ich red mir dann immer ein er könnte ja TPTK haben
Mann....  _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Tue Aug 05, 2008 12:27 Post subject: |
|
|
1. Bet Flop. Ich spiele Draws IP gerne aggressiv. Entweder folden die Gegner und du nimmst den Pot schon mit, oder du füllst ihn schonmal etwas an um ihn möglichst auf den späteren Straßen zu gewinnen. Call Turn ist gut, wir bekommen genug Implied Odds um den Call zu rechtfertigen. Wieso raised du den River nicht? Dich schlägt nur das FH, ich sehe dich hier meißtens echt ziemlich weit vorne und bin auch sicher Villain called dein raise. Deine Straight wird von vielen Spielern auf NL2 gar nicht als Möglichkeit gesehen bei dem Board.^^
2. Flop Bet so auf 2/3 am besten erhöhen. Nach seinem preflop Spiel zu urteilen und nach dem raise nun, denke ich hat er hier AA oder QQ, bin mir aber nicht sicher ob KK folden hier nicht zu weak ist. Ich denke fast ich hätte auch gecalled und wäre am Turn broke gegangen. Aber wie gesagt, ich vermute das wir hier beat sind, außer er spielt AQ und KQ preflop so.
3. Raise Preflop 4BB. Bitte bitte spiele JJ+ nie, niemals auf den Micros slow preflop. Das ist absolut tödlich. Raise Flop, ein King wird dich bei dem trockenen Board trotzdem weiterhin callen. Turn ok, River ok. Wenn er Kings oder ein 9er Set hatte ship it. Wobei du die 9er preflop wohl aus der Hand bekommen hättest wahrscheinlich. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Tue Aug 05, 2008 21:11 Post subject: |
|
|
1
da geht ihr broke oder ???
2
raise flop und fold turn bet ???
callt ihr da den River ?
3
geht so in ordnung denk ich
4
wie bekomme ich da mehr Geld in den Pot ?
5
foldet ihr auf 2Bet beim Turn
6
kann man den Flop oop betten
und würdet ihr auf's Turn-Raise folden
7
kann man da den River nochmal for value betten
villain hat dreimal schwäche gezeigt aber den Flop gecallt
Ax ist eher unwahrscheinlich
villain ist ne station
8
ich glaub flop raise ist besser als call
1. vorm Flush protecten
2. wenn villain nicht auf den Flush drawt Geld in
den Pot bringen bevor die Abkühlungskarte kommt
korrekt ?? _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Nut-Flush

|
Posted: Tue Aug 05, 2008 21:32 Post subject: |
|
|
1 QQ:
Raise more pf. Normal 4BB, in niedrigeren Limits zum Teil auch mehr, das kommt drauf an. Bei Stars NL5 und NL10 zum Beispiel habe ich fast nie weniger als 5BB geraist.
Und dann bet more flop. Aber broke gehe ich da 240%ig!
2 66:
pf ist ok, kann man so machen
Flop ist ein fold imo, du hast so viele Leute behind und die Hand wird blöd zu spielen wenn noch mehr callen bzw overcards kommen, bzw auch so.
As played calle ich wohl auch den Turn, mit einem schlechten Gefühl im Magen
River musst du as played 100% callen. Wenn du dann am River foldest hast du die Hand totally misplayed. Also am besten Flop fold und wenn nich, river call!
3 88:
Der pf Raise ist mit 88 imo ok weil wir für ein set einen ganz guten pot aufbauen können, aber auch leicht aufgeben können, falls overcards fallen.
Flop: Raise more! Minraise FTL. (jedenfalls in diesem spot vitti!)
As played setz mehr am turn für protection oder check behind für pot control, aber nich so ne bet wo villain nur die richtige Entscheidung treffen kann :/
4 TT:
Kann man imo pf raisen, aber auf so nem kleinen limit ist nur auf setvalue gehen auch ok, weil man den pot auch ohne große pf action groß genug kriegen kann. Trotzdem mag ich hier nen raise.
Also eine line wäre call flop, call turn, shove river. Dein river raise ist bleh.
Andere line wäre, raise flop auf 50c, und dann jede street about potsize reinfeuern.
5 KQ: Fold oder raise pf imo!
As played ist flop ok, obwohl ich potsize, 15c setzen würde.
As played ist turn bleh, bet more oder check. Auf seinen raise würde ich folden.
6 J9: Folde ich meist pf, call is nich so schön, aber grad noch ok imo.
Check Flop mag ich. Am Turn potsize betten imo. Aber 15c ist auch noch ok. Der raise ist villaindependet, also das kann man allgemein nich sagen was da richtig ist. Also ganz ohne reads ist call wohl ok denke ich, da villain hier gut semibluffen kann. (machen die das auf NL5? Ich glaub schon) Und check river ist wohl auch gut, weder block noch valuebet machen hier richtig Sinn imo.
7 KK:
yay pf nice
Flopbet mag ich nich :/ Hmm, aber KK auf A Board misplaye ich eh immer. Aber ich würds checken. (unabhängig davon ob das gut is, ich mach das so ) As played ist turn ok und river kommt bissl auf villain an. Ist er eher aggro? Bet! Ist er ne Station? Bet! Ist er ne nit? Check!
8 33: pf ok!
Raise flop!
Was machst du da am Turn? o.O Das ist doch bleh da wenn der flush ankommt overbet all in zu shoven :OOO
Imo call auf full house, bzw günstige riverbet zum callen oder so. Aber shove wird da fast ausschließlich von Händen gecallt die dich geschlagen haben. Aber eh raise flop! _________________ Carletheman: hmm?
Grey Poopon: new opponent please
Carletheman: why?
Carletheman:
Grey Poopon: lol
Grey Poopon: u r too good man
Carletheman:
Grey Poopon: find a better fish
Carletheman: I feel honored
|
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Tue Aug 05, 2008 21:56 Post subject: |
|
|
Thx @ Carlemar
Ich glaub Hands posten kann einen richtig weiterbringen
Da waren einige Sachen die mir helfen könnten:
1. raise more preflop
2. Overpair besser einschätzen
3. nicht minraisen
4. Preflop nicht so oft limpen
5. insgesamt aggressiver spielen, mehr protecten
6. Bets höher ansetzen
zu 7:
| I wrote: | | villain ist ne station |
_________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Nut-Flush

|
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Wed Aug 06, 2008 12:50 Post subject: |
|
|
Geht ihr hier broke ????
War die 1. Hand am Tisch für mich
Die Overbet von Villain konnte ich nicht einschätzen
Hatte ihn da auf nem FD
Ist zwar kein großer Pot
Aber callt ihr da mit Top Pair + schlechter Kicker
raise preflop ???
Comments plz
Kann man hier mit den Damen auf'm Turn bluffen oder
würdet ihr einfach durchchecken
Nach seinem 2. Check hab ich ihm kein Ass gegeben
Also hat er ein Pocket Pair -> gewinne außer gegen KK
(Annahme: Er checkt Trips keine zweimal bei der Preflop-Action)
Check-Raise versuchen oder sofort den Pot betten ???
Geht das so in Ordnung ???
yeah min-raisen rocks (??not??)
raise or fold ????
Mit TPTK fühlt man sich hier halt auch nicht sicher,
wenn man noch 250 BB hat und FD und Straight draussen liegt
Eine Frage noch:
Wie kann die Ergebnisse der Hand verstecken ohne
sie gleich ganz wegzulassen ???  _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Wed Aug 06, 2008 13:10 Post subject: |
|
|
1: Mit den second Nuts folde ich nicht. Übrigens warte mit dem Einkaufen immer bis du im BB bist oder wenigstens im CO sitzt. Alles andere kostet auf lange Sicht zuviel Geld.
2: Kann man gegen einen Spieler den man als zu loose einschätzt so machen. Vielleicht hat er ja einen OESD oder middle Pair. Ist für mich aber eine Read Sache.
3. Auf NL2 würde ich sowas nicht preflop raisen sondern rein auf Set Value spielen damit. Haste gut gespielt.
4. Conti am Flop setzen. Am Turn würde ich nicht betten, was willst du da repräsentieren? Hättest du ein Ass gehabt, hättest du am Flop gewettet und nicht am Turn. Das sieht dann zu sehr einfach nach nem Bluff aus.
5. Vollkommen ok.
6. Er hatte Kings hm?^^ Der Flop ist mies aber da gehe ich auch immer broke.
7. Ich bin kein Fan von minraises auf dem Limit, vorallem da du ihn ja am liebsten aus dem Pot haben möchtest. Also gib ihm mehr Grund zu folden.
8. Ich folde das. Wir stehen hier ganz sicher mind. einem FD und oder OESD gegenüber in dem multiway Pot und haben an Turn und River bei jeder Highcard eine weitere miese Entscheidung zu treffen.
Es gibt ganz unten ein Pulldownfeld wo normalerweise "do not hide results" drin steht. Klapp das auf und wähle "hide results in grey" aus. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Wed Aug 06, 2008 13:45 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | | Haste gut gespielt. Bekommst en Keks(Mario Barth) |
| bozzo wrote: | | Es gibt ganz unten ein Pulldownfeld wo normalerweise "do not hide results" drin steht. Klapp das auf und wähle "hide results in grey" aus. |
Das klappt iwie net!
Ich füg die HandHistory wähle "hide results in grey"
aber dann wird alles angezeigt
und hide identy funzt auch nicht
Irgendwas mach ich falsch imo
Danke  _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Wed Aug 06, 2008 15:54 Post subject: |
|
|
was ganz wichtig ist auf dem limit:
raise sehr wenig preflop(imo AQ+ und 99+), und wenn du raist, dann raise ziemlich groß, imo 25c-1$ (manchmal kommen auch 3$ gut als preflop raise) ^^ je nach hand
reraisen würd ich nur mit QQ+, vergiss das mit AK (falls du das machst).
und wenn du sets hast: vergiss das "slowplay" value extract zeug von wegen call flop... reraise sofort zu 90% der fälle! die leute sind so die mega stations, da musst einfach reinballern!
und VALUE BET VALUE BET VALUE BET UND NOCHMAL VALUE BET.
und schon machst locker über 10ptbb wenn du nich krass ausgesuckt wirst.
kleine overpairs wie 88 oder so spiele ich btw nie so aggressiv wie du.
pot so klein wie möglich halten und zum showdown kommen imo.
und never semibluff oder bluff.
wenn du nen nutflush draw hast, dann call wenn du die odds hast und fold wenn du nicht die odds hast, genauso beim oesd (aber nie vergessen: implied odds sind DIE waffe schlechthin auf dem limit, sehr sehr wichtig!!)
wenn lust hast kannst mir btw mal zuschaun wie ich da rumdonk... _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Thu Aug 07, 2008 10:49 Post subject: |
|
|
Mit AK reraise ich meistens (nicht immer) vom CO ab
Ich spiele meistens NL2 (BR von 50$)
Sets spiel ich eh nie slow wenn mehr als 2 Spieler im Pot sind
Die größte Waffe dort finde ich ist dort die Delayed Conti-Bet Ip
Meine preflop raises fallen dagegen eher niedrig aus (3-4BB)
Mit den niedrigen Overpairs bet ich jetzt nur noch den Flop und check
dann bis zum River
Beispielhand
Comments (höher betten auf Turn ???[hatte ihn auf Nut Flush Draw])
(preflop eher auf 0.30-0.50$ ??)
Mit einem NFD in Position versuch den Pot mit kleinen Bets ein bisschen
größer zu machen, weil die Villains zwar hohe Bets callen aber nicht übertrieben große
Ach ja hatte gestern eine Straight Flush mit zwei Karten und 5 Spieler sind
im Pot (hand history find ich nimmer)
(Jc 10c) Board: 7c 8c 8d 9c 7h
ich setze halben Pot und alle folden
| poemmel wrote: | | wenn lust hast kannst mir btw mal zuschaun wie ich da rumdonk... |
Gerne. Wann spielst du? (Uhrzeit) _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|