Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Route 66

Beitrag Verfasst: So 17. Jun 2007, 11:31 

Habe bei Sitand GO Turnieren meist das Problem das ich als 4ter rausfliege, meist haben die anderen so 2000-4000 Chips also die anderen 3 oder n Bisl weniger und ich nur 700-1300 sage ich mal so... (Jeder hat 1000 also Everest)

die Blinds sind meist so 30-60 oder so in dem Dreh ich weiß einfach nicht wie ich dann weiterspielen soll AI pre-flop wenn ich was habe oder trotzdem nur limpen und Flop anschauen?

Es passt natürlich jeder auf weil er ins Geld will..

Währe euch sehr dankbar über Tipps

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 17. Jun 2007, 11:43 

Das Problem ist, du hast Angst aus dem SnG rauszufliegen und nicht ITM zu sein. Angst ist dein größtes Problem.

Wenn nur noch 4 Mann dabei sind, musst du sehr viel Blinds bezahlen. Du hast also gar nicht so viel Zeit auf gute Karten zu warten.

Dazu kommt noch, die anderen merken, dass du Angst hast und pushen dich durch die Gegend.

Dann ist dein Stack niedrig und ein Push von dir wird mit any-two gecalled und schon bist du eventuell raus.

Mein Tipp: Aggressiver Spielen!

Profil Website besuchen  

Bot

Beitrag Verfasst: So 17. Jun 2007, 12:02 

Bei wenig Leuten ist auch aggressives Flopspiel angesagt.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: So 17. Jun 2007, 12:34 

- Du musst agrressiv spielen und versuchen Blinds zu stehlen.
- Lass Dich nicht in Pötte "verwicklen". Schnell rein, Geld einsacken und raus.
- Suche keine Longshot-Draws
- Hände, die aufgrund ihrer Implied Odds gewinnen, werden uninteressanter. Also kleine SC, kleine Paare. D.h. nicht limpen. Wenn dann raisen.

SlapShotDeluxe hat geschrieben:
ich nur 700-1300 sage ich mal so...
die Blinds sind meist so 30-60

Zum Thema AI:
Kennst Du Harringtons Kennzahl "M"?

M = Stack / Blinds

1300 / 90 ~ M = 14
700 / 90 ~ M = 8

Wenn Dein M auf einen Wert zwischen 10 und 5 fällt, dann geht es eigentlich nur noch darum mit guten Händen preflop All In zu gehen. (Wenn vor Dir gefoldet wurde!!)

Wenn Dein M auf einen Wert unter 5 fällt, dann musst Du mit jeder halbwegs guten Hand AI gehen. (Wenn vor Dir gefoldet wurde!!)

Das ist jetzt stark verkürzt. Es hängt natürlich auch davon ab, ob es noch andere Shortstacks gibt etc. Am besten erklärt es Harrington in HoH II und Beispiele in HoH III.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 17. Jun 2007, 13:34 

Die entscheidende Phase in SNGs ist die Bubble (und die verlängerte Bubble mit 5, 6 Leuten). Hier hat ein guter Spieler seinen Edge, da er weiß, welche Hände seine Gegner pushen und mit welchen Händen sie callen. Er kann also feststellen, wie viel er pushen kann und ob er nicht sogar ATC (any two cards) pushen kann. Um dafür ein Gefühl zu bekommen, muss man sich zwingenderweise mit dem ICM auseinandersetzen und am besten auch Progs wie SNGWiz und SNGPT nutzen.
Du musst also lernen auszunutzen, wenn deine Gegner in der Bubble zu tight spielen, um sich ins Geld zu folden. Wenn du hier die richtige Range pushst, wirst du auf lange Sicht deinen gewinn maximieren.

Abgesehen davon gilt als Faustregel die 10BB Regel: Hast du nur noch 10BB, bleibt dir nur noch Push oder Fold, kein Raise, kein Call. Nur Push oder Fold. In manchen Situationen kann es zusätzlich besser auch mit mehtr als 10BB zu pushen. Beispielsweise hälst dir AJo am Button, es wird zu dir gefoldet und du hast noch 13BB behind. Es ist besser direkt zu pushen, da es nicht schön ist, wenn du einen 2,5-3 BB Raise ansetzt und man über dich rüberpusht. Abgesehen davon bist du mit AJo vermutlich in einer Situation die "unexploitable" ist. Das heißt, deine Gegner folden entweder zu tight und du machst Gewinn, weil du zu viele Blinds steheln kannst oder deine Gegner callen zu loose und du machst Gewinn weil du ihre Range crushst.
Außerdem verändern Limper die Situation. Es wird zwar schwerer auf die nötige Folding Equity zu kommen, aber das wird durch die Dead Money im Pot ausgegelichen. Allerdings sind zwei oder mehr Limper eigentlich zu viel für weniger als eine Premiumhand.
Die Gegenwart eines extremen Shortstacks verändert die Situation zusätzlich, da es dann, sofern man nicht Chipleader ist, richtig sein kann, sehr tight zu sein, um nicht das Ausscheiden zu riskieren. Andererseits kann man so als Chipleader die Bubble nutzen um den Middlestacks, die tighter spielen müssen, die Chips abzunehmen und so eine bessere Ausgangssituation zu haben, wenn man itm ist.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: