| Autor |
Nachricht |
|
HE-Gladiator
Route 66
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:04 Beiträge: 22 Wohnort: Cologne area
|
 Verfasst: Do 7. Feb 2008, 22:51 |
|
|
Hallo zusammen,
bin Anfänger und möchte demnächst bei Pacifc (888) Online Pokern - dabei werde ich voraussichtlich ein Problem haben:
Mein DSl-Zugang (LAN/Fritzbox - kein WLAN - C5-Kabel auch o.k.) ist ziemlich mies (häufige Lugs), was beim Online-Poker nicht gerade toll sein dürfte - für die Mitspieler am Tisch und natürlich
auch für mich nicht:
- 1024 down - aus techn. Gründen zu weit vom Knoten entfernt - hat keine größere Bandbreite verfügbar
- keinen anderen DSL-Provider als T-Com/T-Moboile (letzte Meile Monopol) - schon ausprobiert -
schwarzer Peter wird dann nur hin und her geschoben => seit Dezember DSL wieder aus einem Stall !
- fliege aus dem i-net (durch lugs) des Öfteren raus, was beim surfen/downloads (autom. Wiedereinwahl) kein Drama ist
Das Problem mit DSL-Zugang löse ich selbst (Hotline/Störungsmeldung/Tests am Wochenende wieder Aufzeichnungen an Hotline mailen) - aber...
Wie verhalte ich mich beim Poker Online, wenn es mir doch des öfteren passiert ? mich bei Mitspielern am Tisch entschuldigen ?
Wie knüpfe ich ans Spiel wieder an? Ist das überhaupt techn. möglich?
Zusatzfrage im gl. Zusammenhang:
Falls ich aus menschlichem Bedürfniss eine "Zwangspause" machen muss - kann mir ja schlecht einen Eimer am PC hinstellen
- kann schlecht auf Pause-button drücken wie beim Video-Player - im Ernst, wie geht das beim Pokern?
Auch bei Live-Poker-Turnieren im TV - habe noch keine Unterbrechung (außer Werbung für den TV-Zuschauer) gesehen, es sei
denn der Spieler ist raus - was macht ein Speler bei Blasenschwäche -im Ernst jetzt-?
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 7. Feb 2008, 23:08 |
|
zur Blasenschwäche - entweder sau schnell aufs Klo gehen (da hat vitti seit der Zockerzeit übung !  )
vorher natürlich alle hands schonmal "vorbearbeiten" - dann klappts (also ich blinds da nie aus - an keinem tisch  - ok maximal an einem)
was meinste mit ans spiel anknüpfen?
wenn des Internet nicht immer schlecht ist -> pause wenns schlecht ist
bei den andern entschuldigen -> ham eh 50% chat ab 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 7. Feb 2008, 23:11 |
|
Bei Turnieren werden automatisch deine Blinds eingezogen. Im Cashgame wird automatisch der "Sit Out"-Modus aktiviert, d.h. du erhältst keine Karten mehr und musst auch keine Blinds bezahlen. Sowas kommt ständig vor, entschuldigen braucht sich da niemand.
Wenn du wieder eine Verbindung hast öffnet die Software automatisch wieder alle Tische, an denen du warst. Zumindest macht das Party und iPoker, Stars wahrscheinlich auch. Bei Pacific spiele ich noch nicht. Komme aber bald
Ich persönlich warte einfach solange mit dem Pinkeln, bis ich wieder im Big Blind wäre, drücke auf Sit Out und gehe dann. Oder du holst dir halt wirklich einen Eimer
Live muss man im Turnier halt schnell zur Toilette rennen. Verpasst man halt ein paar Hände. Im Cashgame ist es ja egal.
|
|
|
|
|
|
|
HE-Gladiator
Route 66
|
 Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 22:16 |
|
Hallo zusammen,
Vitti:
was meinste mit ans spiel anknüpfen?
Wenn ich aus inet rausgeflogen bin und mich wieder neu eingeloggt habe - wie ist fortsetzung meines bestehenden online-spiels? - ist es gespeichert?
Sengfu hat es mir beantwortet - danke euch..
Sengfu:
drücke auf Sit Out ..
Ist mir auch lieber
Danke für Erläuterung
Macht es gut
Gruß
SBN
P.S. habe noch Probleme beim Posten / Reply:
wie zittiere ich aus euren antworten ? QUOTE? CODE? LIST? LIST=?
gibt es einen link wo ich mich einlesen kann, wie es prinzipiell funktioniert?
(auch hier Anfänger - so umständlich postet wahrscheinlich keiner...
 )
_________________ I wish you all a long run of successes and be yourself - so long...
HE-Gladiator
Latest when Poker starts to change your personality, you should stop to play - but only then !!! (by HE-Gladiator)
|
|
|
|
|
|
|
Shuairan
Big Chick
|
 Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 23:44 |
|
SBN (_small_blind_nut_) hat geschrieben: P.S. habe noch Probleme beim Posten / Reply: wie zittiere ich aus euren antworten ? QUOTE? CODE? LIST? LIST=? gibt es einen link wo ich mich einlesen kann, wie es prinzipiell funktioniert? (auch hier Anfänger - so umständlich postet wahrscheinlich keiner...  )
Also wenn du des Englischen mächtig bist dann kannst du direkt hier nachlesen:
faq,mode,bbcode.html
alternativ gibts auch hier eine Erläuterung zum BBcode auf deutsch:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_2_5
Zitieren kannst du auch ganz bequem wenn du bei einem Beitrag rechts oben auf "Quote" drückst, dann wird der entsprechende Code automatisch erzeugt (musst dann nur evtl noch überflüssigen Text der nicht im Zitat erscheinen soll löschen)
Am besten find ich da immer noch "learning by doing", also probiers einfach in deinen Beiträgen aus, oder erstell im Off-Topic Bereich einen neuen Beitrag mit dem Namen "Spielwiese" und test dort die verschiedenen Funktionen, dann findest dich hier schnell zurecht.
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Di 12. Feb 2008, 19:28 |
|
|
Wenn die Bandbreite deiner DSL Verbindung an der Grenze des technisch machbaren ist, zb. wegen zu großer Entfernung zum DSLAM und dadurch öfter mal die Verbindung zusammenbricht, läufts meistens stabiler wenn man die Bandbreite runtersetzt. Also in deinem Fall anstatt 1000 zb nur 600 oder so. Besprich das mal mit deinem Provider. Hast dann halt weniger Downstream aber damit bist du vielleicht besser dran als dauernde Verbindungsabbrüche zu haben. und fürs onlinepokern reicht der Speed sowieso. Wie ist denn eigentlich dein Ping? falls der sehr schlecht sein sollte solltest du deinen Provider darauf auch mal ansprechen. Eventuell liegt das Problem aber auch an deinem Modem/Router. Vielleicht versuchst du es mal testweise mit einem anderen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
|
|
|
|
|
|
DerHesse
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 12. Feb 2008, 20:48 |
|
phobos hat geschrieben: Wenn die Bandbreite deiner DSL Verbindung an der Grenze des technisch machbaren ist, zb. wegen zu großer Entfernung zum DSLAM und dadurch öfter mal die Verbindung zusammenbricht, läufts meistens stabiler wenn man die Bandbreite runtersetzt. Also in deinem Fall anstatt 1000 zb nur 600 oder so. Besprich das mal mit deinem Provider. Hast dann halt weniger Downstream aber damit bist du vielleicht besser dran als dauernde Verbindungsabbrüche zu haben. und fürs onlinepokern reicht der Speed sowieso. Wie ist denn eigentlich dein Ping? falls der sehr schlecht sein sollte solltest du deinen Provider darauf auch mal ansprechen. Eventuell liegt das Problem aber auch an deinem Modem/Router. Vielleicht versuchst du es mal testweise mit einem anderen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Sorry, aber die Reduzierung der Bandbreite hilft bei größerer Entfernung zum DSLAM und den damit verbundenen Verbindungsproblemen überhaupt nicht. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Weiterhin ist der Ping beim Online-Poker sowas von uninteressant, Poker ist kein Online-Shooter.
_________________ Poker Welt - Pokerblog von mir
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Di 12. Feb 2008, 21:04 |
|
|
Also bei mir hat die Bandbreitenreduzierung was gebracht !!! Und das es beim Pokern egal ist ob ich 10ms oder 300ms Ping habe ist mir durchaus klar, aber wenns darüber hinaus geht und der Ping sehr stark schwankt kann das imho schon Probleme verursachen und sollte einfach nicht sein.
|
|
|
|
|
|
|
HE-Gladiator
Route 66
|
 Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 00:10 |
|
Hallo zusammen,
Shuairan hat geschrieben: Also wenn du des Englischen mächtig bist dann kannst du direkt hier nachlesen: faq,mode,bbcode.htmlalternativ gibts auch hier eine Erläuterung zum BBcode auf deutsch: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_2_5Danke für die links - jetzt klappt es - URL als lesezeichen markiert - weitere details schaue ich später an und probiere auf spielwiese aus - danke - phobos hat geschrieben: großer Entfernung zum DSLAM und dadurch öfter mal die Verbindung zusammenbricht ...+...Wie ist denn eigentlich dein Ping ? ...+...Problem aber auch an deinem Modem/Router ...+... kann das imho schon Probleme verursachen und sollte einfach nicht sein. DerHesse hat geschrieben: Weiterhin ist der Ping beim Online-Poker sowas von uninteressant, Poker ist kein Online-Shooter.
Ich habe vor alles durchzutesten - beim online Pokern stört es wohl nicht - aber meine Frau ist im 2-nd live und hat da mehr probleme und ist häufig sickig - also werde ich am Wochenende basteln und der T-mobile auf den Zahn fühlen, bevor das generve weitergeht
Wie messe ich mein Ping in ms? was ist imho? gibt es links/software?
war noch nicht in einem pokerraum werde auch am wochenende aussuchen - könnt ihr einen empfehlen?
tendiere zu titan o. pocker stars o. full tilt - spiele mal 'ne woche mit spielgeld - danach geht's los -
werde zwar die hucke voll bekommen wie beim kickboxen, aber nur gegen dongs mit 0,5/1 FL - da lerne ich zu wenig. Aber auch hier werde ich mir noch Gedanken machen müssen - da muss ich aber selbst durch
Danke Euch allen noch für die Hilfestellungen für einen newbe - ich hoffe es irgend wann mal gut machen zu können.
Macht's gut
SBN
P.S. bin auf dem Weg der Besserung . . und werde Euch zunehmend weniger nerven 
_________________ I wish you all a long run of successes and be yourself - so long...
HE-Gladiator
Latest when Poker starts to change your personality, you should stop to play - but only then !!! (by HE-Gladiator)
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Do 14. Feb 2008, 15:18 |
|
|
|
|
|
|
HE-Gladiator
Route 66
|
 Verfasst: Do 14. Feb 2008, 18:54 |
|
Hallo Phobos,
habe es ausprobiert:
phobos hat geschrieben: .... beim Pokern egal ist ob ich 10ms oder 300ms Ping habe ist mir durchaus klar, aber wenns darüber hinaus geht und der Ping sehr stark schwankt kann das imho schon Probleme verursachen ...
Ping auf www.web.de (mit der Adresse hat mir Maaarcel ping empfohlen) habe ich Min=70ms / Max = 125ms d.h. im Schnitt rund 100ms.
Mache noch den DSL-Test, wenn alle weiteren Programme nicht mehr aktiv sind.
Sind obere Ping-Werte noch akzeptabel ? - wahrscheinlich liegen sie im unteren Drittel - bei 1024 Kb/s (theoretischem download) kein Wunder.
Was ist bitt "imho" ? - soll es im home-bereich sein?
Danke für die Tipps - so langsam wird es...
Mach's gut.
HE-Gladiator
|
|
|
|
|
|
|