| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
brad chipman heart 2-7
|
Posted: Mon Jul 21, 2008 15:32 Post subject: Promi-Poker oder stupide Kartenwerferei? |
|
|
Was haltet ihr von diesen - weil Poker ja ein Modesport geworden ist - aus dem Boden schießenden Promi-Poker Runden, in denen B,C und D Promis um einen Tisch gepackt werden um zur Unterhaltung des Publikums scheinbar wahllos ihre Karten und Chips über den grünen Filz zu werfen?
Ist es nicht ein Zeichen des Niedergangs des Pokerhypes, wenn sich Frau Désirée Nick und Hip-Hop Härtling Sido auf DSF im Pokerkartenschmeißen üben?
Wenn man ausschließlich solche Pokerrunden sieht, ist es kein Wunder, dass Poker als Glücksspiel angesehen wird.
Was haltet ihr davon: Macht es Poker populärer oder ist es der Beginn des Niedergangs (und von daher vielleicht gar nicht schlecht, Poker aus solchen Produktionen rauszuhalten?) |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
Knutson Full House

|
Posted: Mon Jul 21, 2008 16:16 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | Ich bezweifle, dass es Poker schadetm dafür scheint die Vollksverdummung in Deutschland zu weit fortgeschritten zu sein. Und solange es mehr Spieler an die Tische bringt, ist es mir recht. |
QFT
Solange solche Sendungen ein Publikum bekommen solange werden solche Sendungen auch Fish an die Tische bringen. Ich glaube kaum das sich Spieler, die sich etwas mit der Materie auskennen, solche Sendungen anschauen. _________________ http://knut-knutson.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jul 21, 2008 16:38 Post subject: |
|
|
Man muss sich halt fragen, inwiefern Leute, die sich sowas regelmäßig angucken die Muße oder die natürlichen Fähigkeiten mitbringen, Zeit dazu investieren Poker erfolgreich zu lernen. Das sind vermutlich die wenigsten, daher sollte es ziemlich +EV sein.
Der Niedergang vom Poker wird erst kommen, wenn der Staat das ganze endgültig verbietet (was nicht passiert) oder die TV Formate so aufgebaut sind, dass poker-pädagogisch wertvoll wären und zum Lernen anregen würde (was auch in der Regel nicht passiert). _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Tue Jul 22, 2008 08:35 Post subject: |
|
|
Wenn es nach mir geht sollte es noch viel mehr solcher Shows geben, das kann nur gut für die ganze Fischzucht sein. Von selbst angucken halte ich allerdings nicht so viel. Schon bei den richtigen Pro Shows sollte man sich ja lieber nichts abschauen, aber das hat wenigstens noch eine gewisse Substanz. Diese Pro 7 Pokershows hingegen sind einfach nur grottig vom Spiel her. Aber solange es neue Spieler an Land zieht soll mir das Recht sein.
edit: Ich bin übrigens mal gespannt wann der Poker Boom auch auf die asiatischen Länder übergeht. Dann wird der Markt eine derartige Überschwemmung neuer Spieler erleben, herrlich. Stars macht ja langsam den Anfang mit ihrer APPT Tour, oder wie die heißt, das ganze zu erschließen.
Allein die ganzen Chinesen... _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Knutson Full House

|
Posted: Tue Jul 22, 2008 09:26 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | | Allein die ganzen Chinesen... |
Dann werden diese ganzen "Spieler-Fabriken" wo jetzt die WoW-Spieler und Co. sitzen einen Pokercrashkurs bekommen und auf die Microlimit-Tische losgelassen.  _________________ http://knut-knutson.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Tue Jul 22, 2008 11:57 Post subject: |
|
|
| Knutson wrote: | | bozzo wrote: | | Allein die ganzen Chinesen... |
Dann werden diese ganzen "Spieler-Fabriken" wo jetzt die WoW-Spieler und Co. sitzen einen Pokercrashkurs bekommen und auf die Microlimit-Tische losgelassen.  |
Chinesische SSS-Bots - kranke Vorstellung.
Zum Glück spiele ich SH |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Tue Jul 22, 2008 16:40 Post subject: |
|
|
| Knutson wrote: | | bozzo wrote: | | Allein die ganzen Chinesen... |
Dann werden diese ganzen "Spieler-Fabriken" wo jetzt die WoW-Spieler und Co. sitzen einen Pokercrashkurs bekommen und auf die Microlimit-Tische losgelassen.  |
Zaccard ftw.^^
Generell sind Asiaten und vor allen Dingen Chinesen verrückt nach Glücksspiel. Problem: In China ist es verboten. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
|