FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

[Psychologie]Was man tun sollte wenn man Verliert.
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Senfgnu
Royal Flush

PostPosted: Fri Feb 15, 2008 15:53    Post subject: Reply with quote

Mr. Metzger wrote:
Ich glaub Phill Helmuth hätte den Tisch aufgefressen und wär aus dem Fenster gesprungen.

Nicht aber ohne vorher den Weg durchs Fenster mit einem Fernseher freizuräumen Wink
Back to top
View user's profile Send private message
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Fri Feb 15, 2008 16:13    Post subject: Reply with quote

Jetzt würde mich noch brennend interessieren wie es zu deinem Chuck Norris Roundhouse kick denn gekommen ist. Mr. Green

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Mr. Metzger
Straight Ace-High

PostPosted: Fri Feb 15, 2008 18:51    Post subject: Reply with quote

bozzo wrote:
Jetzt würde mich noch brennend interessieren wie es zu deinem Chuck Norris Roundhouse kick denn gekommen ist. Mr. Green

Hab das unter bad beats kurz geschildert!
San Wogi
2-7

PostPosted: Mon Jun 16, 2008 07:04    Post subject: In jedem Fall selektiver werden? Reply with quote

So wie ich das verstanden habe, würde Mike Caro also empfehlen, zurückhaltender zu spielen, wenn man merkt, daß man zurückfällt.

Ich glaube, das hängt aber davon ab, wie man vorher gespielt hat.
Dave Scharf empfiehlt in seinem Lehrbuch, daß man etwas agressiver spielen und mehr riskieren soll, wenn man zurückfällt. Aber er empfiehlt ansonsten einen ziemlich selektiven Stil, weil er meint (was sicher psychologisch gar nicht so falsch ist), daß Rookies am besten als Felsen anfangen sollten (klar, als Anfänger spielt man sonst oftmals zu viele Hände und geht zu oft mit, also muß man selektives Spiel erst lernen in dem man sich bei der Auswahl der Karten beschränkt).

Könnte man dann sagen: Wenn du zurückfällst, dann werde etwas aggressiver, wenn du vorher wie ein Felsen gespielt hast und werde selektiver, wenn du vorher normal bis großzügig gespielt hast?

Mal abgesehen davon, daß es sowieso gut ist, immer mal agressive und passive Phasen einzustreuen, hat man ja dann den psychologischen Effekt, daß man bewußt etwas anders spielt, als das, wonach einem gerade ist. Den einen lähmt das Zurückfallen (bloß nichts mehr riskieren) und er sollte sich unbedingt ein paar mehr Blätter anschauen. Den anderen macht es wild (ich muß mehr Blätter gewinnen) und er sollte sich mäßigen.

Aussteigen sollte man, wenn man verliert und sein Verhalten nicht mehr bewußt ändern kann, wenn die Entscheidungen irrational werden und man unwillkürlich völlig anders (viel schlechter) spielt, als in seinem normalen Spiel.
Back to top
View user's profile Send private message
Knutson
Full House

PostPosted: Mon Jun 16, 2008 07:21    Post subject: Reply with quote

Quote:
Aussteigen sollte man, wenn man verliert und sein Verhalten nicht mehr bewußt ändern kann, wenn die Entscheidungen irrational werden und man unwillkürlich völlig anders (viel schlechter) spielt, als in seinem normalen Spiel.

[x] Zustimm!

Ansonsten würde ich sagen das man von seinem bisherigen Spielstil nicht sehr abweichen sollte, allerdings noch etwas selektiver bei der Auswahl seiner Hände sein sollte.
Wenn das A-Spiel sowieso schon etwas angeknackst ist sollte man, imo, auf keinen Fall anfangen aggressiver zu spielen. Es sei denn mann macht es zur Tiltverbrennung auf NL2. Mr. Green

Wenn man Multitablet sollte man sich überlegen den einen oder anderen Tisch weniger zu spielen, je nachdem wieviele man sonst normalerweise spielt.
physiker007
Straight Ace-High

PostPosted: Mon Jun 16, 2008 09:39    Post subject: Re: In jedem Fall selektiver werden? Reply with quote

San Wogi wrote:
So wie ich das verstanden habe, würde Mike Caro also empfehlen, zurückhaltender zu spielen, wenn man merkt, daß man zurückfällt.

Ich glaube, das hängt aber davon ab, wie man vorher gespielt hat.
Dave Scharf empfiehlt in seinem Lehrbuch, daß man etwas agressiver spielen und mehr riskieren soll, wenn man zurückfällt. Aber er empfiehlt ansonsten einen ziemlich selektiven Stil, weil er meint (was sicher psychologisch gar nicht so falsch ist), daß Rookies am besten als Felsen anfangen sollten (klar, als Anfänger spielt man sonst oftmals zu viele Hände und geht zu oft mit, also muß man selektives Spiel erst lernen in dem man sich bei der Auswahl der Karten beschränkt).

Könnte man dann sagen: Wenn du zurückfällst, dann werde etwas aggressiver, wenn du vorher wie ein Felsen gespielt hast und werde selektiver, wenn du vorher normal bis großzügig gespielt hast?

Mal abgesehen davon, daß es sowieso gut ist, immer mal agressive und passive Phasen einzustreuen, hat man ja dann den psychologischen Effekt, daß man bewußt etwas anders spielt, als das, wonach einem gerade ist. Den einen lähmt das Zurückfallen (bloß nichts mehr riskieren) und er sollte sich unbedingt ein paar mehr Blätter anschauen. Den anderen macht es wild (ich muß mehr Blätter gewinnen) und er sollte sich mäßigen.

solid first post
Envy
Nut-Flush

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 22:26    Post subject: Reply with quote

Das ist nicht ganz Richtig.

Caro geht bei den "Strategischen Dingen" davon aus das der Spieler schon etwas auf Tilt ist, dann wird man Automatisch Looser. Was Caro empfiehlt ist letztlich im Falle einer Pechsträhne auf ABC Poker zurückzugreifen.

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Parvex
Bot

PostPosted: Sat Aug 09, 2008 18:07    Post subject: Reply with quote

Man sollte weder aggressiver noch passiver werden. Man sollte grundsätzlich nur das bestmögliche Poker spielen, das man drauf hat und entsprechend denken. Gleichzeitig muss man aber, gerade in Downswings, bereit sein über seinen Schatten zu springen und die Möglichkeit zu akzeptieren, dass nicht alles nur Varianz ist, sondern vieleicht auch Leaks im eigenen Spiel.
Daraufhin sollte man dann sein Spiel, auch mit Hilfe anderer untersuchen.

Wenn man sein Spiel verändert, dann schießt man allzu leicht übers Ziel hinaus, da man sich in vollkommen unbekanntes Terrain begibt. Manchmal ist das gut, aber vermutlich nicht, wenn der Geist wegen eines Downswings ohnehin schon eher geknickt ist.

Und wenn man fühlt, dass man getiltet ist, dann verlässt man den Tisch und versucht nicht auf Teufel komm' raus seine Verluste zu chasen. Denn on tilt wird selbst ABC Poker spewy as hell, da Tilt nunmal mit fehlender Kontrolle einhergeht.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum